YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 131 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.630.498
Forum:Börse Leser heute:345
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 396  >  

108 Postings, 5885 Tage dirk2234Danke...

23.01.15 11:52
leider sind 75.000 Stück meiner 55 $-Scheine letzte Woche verfallen, sonst hätte ich gewußt, wie es gerechnet wird...;-) Ich hoffe ich komme dann bei den verbleibenden 63.500 Stück in den Genuß. Ist ein tolles Forum hier, auch schön, dass man nicht direkt niedergemacht wird, wenn man nicht ganz so viel Ahnung hat und nicht so viel Fundamentales beisteuert.  

320 Postings, 4311 Tage spaceinvaderInteressante Insights von Snapchat

1
23.01.15 12:22
Inside Snapchat's original media ambitions - Digiday
Snapchat's Discover featuring won't just feature videos and articles from other media companies, but media Snapchat creates itself.
Da Yahoo seine Finger bei Snapchat drin hat und möglicherweise das Engagement verstärkt wird (wer weiß was MM mit der Kohle anstellen wird), hier ein paar Nette Insights zu Snapchat.

"When Snapchat launches its long-awaited Discover feature at the end of the month, it will start publishing media that it created itself, as well as content from other media companies, turning the messaging platform into a platform-publisher hybrid squarely aimed at young media consumers, according to publishing executives briefed on Snapchat’s plan."

"Ads will include more traditional forms of advertising such as pre-roll video as well as ads specially crafted to work with Snapchat’s signature disappearing images feature. They will cost between $0.15 and $0.30 per view, according to an executive familiar with the plans, which is slightly higher than YouTube ads, which cost about $0.10 on the high end."  

108 Postings, 5885 Tage dirk2234Anstieg vor den Zahlen

23.01.15 13:06
Ist es nicht normalerweise so, dass bei einer zu erwartendnen Kursteigerung durch gute Unternehmenszahlen die Käufer sich vor den Zahlen eindecken? Ist der Kursanstieg der letzten Tage ausreichend genug um diese These zu stützen?
Bzw. warum steigt der Kurs nicht deutlicher, wenn fast alle denken, es kann nur Richtung Norden gehen in den nächsten drei Monaten?  

2896 Postings, 3849 Tage Blacky Jacky@dirk: Es sind die Unsicherheiten durch die ...

23.01.15 14:33

... mangelnde Transparenz seitens der Geschäftsführung, die die Anleger hier davon abhalten, die Kurse nach oben zu treiben. Wir brauchen jetzt einfach Nachrichten und Gründe, die einen Anstieg auch begründen. Im Oktober/November war es der steigene Alibaba-Kurs, der die Rallye gestützt hat, vielleicht auch ein wenig die guten Aussichten bezüglich des "Mobile Advertising". Trotzdem bräuchten wir einmal nachhaltig verbesserte Zahlen (zum Vorquartal/Vorjahr), um auch eine Umsatz- und Gewinndynamik zu erkennen, die eine höhere Bewertung rechtfertigt. Sollte das (endlich) passieren, dann werden die Anleger in den Wert einsteigen wollen und den Kurs auch nach oben bewegen. Die meisten Anleger sind eben auch keine Zocker, sondern benötigen ein solides Fundament und eine aufwärts gerichtete Dynamik, die sich nicht nur durch Lippenbekenntnisse, sondern vor allem durch die nackten Zahlen ableiten lassen. Damit kann Yahoo! leider nach wie vor nicht dienen, weshalb nicht wenige Marissa Mayer auch verurteilen.

71 Postings, 3732 Tage Blueposnerheutige Performence

23.01.15 14:34
wir brauchen heute eine ähnliche performence wie am Donnerstag um einfach mal die 50 $ Marke zu sehen. vorbörslich siehts nicht schlecht aus ...

Um einen deutlicheren Anstieg zu sehen, fehlen einfach die News ... wie sie zuletzt bei Twitter zu sehen war ... So wirklich ist es nicht nachvollziehbar für mich ...

Letzte Woche springt Blackberry durch ein Übernahme-Gerücht von Samsung hoch -->dementiert
Nun sehe wir es bei Twitter um 5% durch ein Übernahme-Gerüch von Google --> wird sicherlich auch dementiert :D

und Yahoo ??? *Kopfschüttel*
Warten wir mal ab was nächste Woche passiert

2896 Postings, 3849 Tage Blacky JackyGlückwunsch an alle, die auf ...

23.01.15 14:35

... einen fallenden Euro und/oder einen steigenden DAX gesetzt haben. Das dürfte sich ja bislang extrem gelohnt haben! ;-)

71 Postings, 3732 Tage Blueposner...

23.01.15 14:36
meinte natürlich Dienstag :/  

367 Postings, 3711 Tage silent_joeVielleicht..

23.01.15 14:36
Weil Yahoo! zwar unterbewertet ist (und das bei der aktuellen stimmung an den Märkten.. oh Gott..), es jedoch an Impulsen und Fantasie fehlt. Haben die anderen ja schon ausführlich erläutert. Seitens des Managements lassen Sie Yahoo! einfach brach liegen, anstatt sich um die Interessen der Aktionäre zu kümmern. Wenn man bei soviel Potenzial nix macht, hat man entweder nen Plan oder is einfach nur unfähig und dumm. Hoffen wir auf einen plan.  

320 Postings, 4311 Tage spaceinvaderDas ist neu, Agenturen äußern Kritik

23.01.15 16:09
'Our relationship is non-existent': Yahoo still has fences to mend with agencies - Digiday
Even after nearly three years under Marissa Mayer, Yahoo’s desire to be tech company still isn’t making it many friends on Madison Avenue.
Jedoch muss man das ganze auch relativieren und Länderspezifisch betrachten. Schaut man sich das Ranking nach Billings der Agenturen für die USA an, so taucht RP3 hier gar nicht auf.

http://www.mediapost.com/publications/article/...illion.html?edition=  

174 Postings, 3691 Tage ZP0907Argh

23.01.15 17:23
Nur noch zum Davonlaufen. Weiter hoffen auf nächste Woche.  

Optionen

367 Postings, 3711 Tage silent_joeOder..

23.01.15 17:58
Ist das pure Absicht, die Anleger zu zermürben? Kauft irgendwer die Aktien der schwachen Hände? Aber richtig abschmieren tut Yahoo! ja auch nicht. Alles sehr seltsam.  

367 Postings, 3711 Tage silent_joeUnd noch was:

23.01.15 18:00
Wenn dann nen Übernahmeangebot (70 $) kommt springen alle auf den geldzug auf, weil alle denken den Reibach ihres Lebens zu machen, obwohl Yahoo! wesentlich mehr wert is.  

324 Postings, 3871 Tage Green2007@ Blacky Jacky

1
23.01.15 18:33
...Danke. Ja das hat sich gelohnt und danke nochmal für Deine Antwort. In zwei Tagen aus 1500€ ... 4300€ gemacht. :)) Aber ich hab dann doch lieber heute verkauft und werde am Montag, je nachdem wie der Markt das Wahlergebnis aufnimmt, wieder einsteigen. Konnte mir zumindest einen kleinen Zock auf fallende DAX Kurse nicht verkneifen. Für Yahoo ist aber noch ein Groschen übrig geblieben:)) Hoffe hier sehen wir in den nächsten Tagen wesentlich höhere Kurse!  

13787 Postings, 4965 Tage Maxxim54Wenn es ein

23.01.15 19:06
Übernahmegerücht geben sollte, dann hoffe ich mal, dass das dementi erst paar Tage später kommt und nicht vor Börsenbeginns des nächsten Tages...  

5954 Postings, 4489 Tage holzauge75Entgegen meiner Grundsätze habe ich unmittelbar

1
23.01.15 19:40
vorm Wochenende meine letzten Chips gesetzt... trotz Wahlen in Griechenland.

rien ne va plus - nichts geht mehr!

Freunde... das wird ne spannende Woche in der endlich die Großen Tecks berichten werden. Und die sollten endlich mal etwas Freude in die bislang durchwachsene Berichtsaison bringen. Nur Yellen könnte sich noch ne Woche in der Pampa rumdrücken. Meine Erwartungen an Yahoo sind hoch... sehr hoch... aber auch nicht unbegründet. Vielleicht passt nächste Woche mal alles?!? Wir werden's erleben.
Haut rein Jungs... wünsche uns allen hier eine erfolgreiche nächste Woche!  

2896 Postings, 3849 Tage Blacky JackyÜbernahmegerüchte häufen sich ...

1
24.01.15 01:43

In dieser Woche wurden einige Berichte lanciert, die möglicherweise auf eine bevorstehende Aufspaltung von Yahoo! hindeuten. Ich wurde gebeten, die entsprechenden Links noch einmal zusammenzustellen:

http://www.bloomberg.com/news/2015-01-21/...lure-buyers-real-m-a.html

http://www.valuewalk.com/2015/01/yahoo-without-alibaba/

http://www.stockwisedaily.com/...oup-holding-ltd-babas-stakes/239164/

Die ersten beiden Artikel sind in etwa identisch, aber im 2. wird durch eine Zwischenüberschrift ganz deutlich, dass SoftBank an einer Übernahme von Yahoo! Japan (in jedem Fall) und dann auch in Yahoo! selbst interessiert sein könnte. Der 3. Artikel greift die gleichen Themen auch noch einmal auf und formuliert diese nur etwas um. Der anfängliche Bloomberg-Artikel wird im Netz (mit jeweils kleinen Abwandlungen) sehr breit gestreut. Heute gibt es dann noch die Mitteilung von SoftBank, dass man seine Aktivitäten in Japan bündeln und in ein konsolidiertes Unternehmen zusammenführen wird. In diesem Zusammenhang fällt dann auch wieder der Name Yahoo!, der für die konsolidierte Vermarktung verwendet werden soll:

http://www.telecompaper.com/news/...com-ymobile-subsidiaries--1061273

Ich denke also, dass wir von Yahoo! relativ bald, vielleicht sogar schon am Dienstag, zumindest Pläne über einen möglichen Verkauf der Anteile an Yahoo! Japan erfahren könnten. Das wäre insofern eigentlich ganz schön, weil der Wert genau dieser Beteiligung (aktuell ca. $7 Mrd.) momentan in der Bilanz kaum eine Rolle spielt. Wenn man das jetzt aber weiterdenkt, dann würde Yahoo! Japan bei SoftBank, Yahoo! China bei Alibaba, die Alibaba-Beteiligung in einer Art Investment-Sparte (oder Treuhand-Fonds) und das Kerngeschäft von Yahoo! (USA) nur noch "der Rest" mit einem aktuellen Wert von $8 Mrd. Deshalb gehen die Autoren weiter oben ja auch davon aus, dass auch dieser verbleibende Teil ein gutes Übernahmeobjekt (für SoftBank, Microsoft oder Tencent) abgeben würde. Was ein wenig fehlt, ist die Erwähnung der $7 Mrd. Dollar, die man im Falle des Alipay-Börsengangs einnehmen würde, und natürlich auch die aktuellen Cash-Reserven, die man auf gut $7 Mrd. taxieren könnte, wenn das Aktienrückkaufprogramm (wie vereinbart) durchgeführt wurde.

Ich glaube fast, dass die Würfel zugunsten von SoftBank gefallen sind. Wir können nur hoffen, dass Masa Son uns (den Aktionären) dafür einen anständigen Preis zahlen wird und uns die Alibaba-Beteiligung in irgendeiner (steueroptimierten) Form "gutgeschreibt". Das würde einer ganz alten Theorie von mir aus dem September entsprechen, nämlich dass SoftBank Yahoo! übernimmt und die Aktionäre dafür Alibaba-Aktien und Cash (zum Teil aus den Beständen von Yahoo!) erhalten werden. Im schlimmsten Fall wird es ein Merger und wir bekommen für unsere Yahoo!-Aktien kein Cash, sondern Alibaba- und SoftBank-Anteile (z.B. aus einer Kapitalerhöhung), wobei die Alibaba-Anteile erst im September an die Aktionäre übertragen werden und bis dahin in einer Art Treuhand-Fond liegen dürften, der von Yahoo! (bzw. SoftBank) gemanaged wird. Der merkwürdige Anstieg der SoftBank-Aktie in dieser Woche könnte auch ein Indiz für diese Theorie sein, aber auch die Meldung von Bloomberg, dass Alibaba womöglich eine neue Anleihe (bei den chinesischen Haushalten) plant.

Egal wie, in jedem Fall wird man auf diese Weise die aktuelle Bewertung von Yahoo! ordentlich anheben können. Ich rechne mit etwa $70 je Aktie, wobei durch eine mögliche Höherbewertung von Alibaba in den nächsten Wochen noch einges an Luft nach oben vorhanden sein dürfte. Ich bingespannt, ob wir überhaupt bis Dienstag warten müssen, um von Yahoo! und/oder SoftBank nähere Informationen in dieser Sache zu erhalten.

2896 Postings, 3849 Tage Blacky JackyKleine Korrektur ...

1
24.01.15 02:22

Es müsste am Ende des vorletzten Absatzes natürlich wie folgt heißen:

"Der merkwürdige Anstieg der SoftBank-Aktie in dieser Woche könnte auch ein Indiz für diese Theorie (einer Kapitalerhöhung) sein, aber auch die Meldung von Bloomberg, dass SoftBank womöglich eine neue Anleihe bei den japanischen Haushalten plant, um eine mögliche Transaktion in Cash zur ermöglichen."

...und eine kleine Ergänzung: Da Yahoo! selbst über ca. $7 Mrd. an Cash verfügt, weitere $7 Mrd. Cash durch den Alipay-Börsengang reinkommen (werden) und bei einem Angebot von $70 je Aktie ($40 Mrd. in Alibaba-Aktien) nur ca. $24 Mrd. in Cash nötig wären, bräuchte SoftBank gerade einmal $10 Mrd. an eigenen Mitteln für die Übernahme von Yahoo! - eigentlich ein absoluter Witz!

1281 Postings, 4150 Tage speedlight@Blacky Jacky

24.01.15 02:32
Extrem lobenswert mit enormen Fleiß und Informationsinhalten sind alle
seine Postings. Danke sehr, @Blacky Jacky
Ein schönes Wochende allen.  

2896 Postings, 3849 Tage Blacky JackyWochenfazit: Stärker als der Gesamtmarkt!

1
24.01.15 03:05

Zum letzten Mal eine Analyse auf Basis der "alten Daten" aus dem Q3-Bericht vom Oktober 2014. Wollen wir hoffen, dass wir nach den Yahoo!- und Alibaba-Zahlen in der kommenden Woche hier stark verbesserte Werte sehen werden:

Frage: Was ist Yahoo! eigentlich wert?

1) Beteiligung an Alibaba*: $39,549 Mrd. (+6,42% auf Wochenbasis)
2) Beteiligung an Yahoo! Japan*: $6,915 Mrd. (+2,21% auf Wochenbasis)
3) Firmenwert (Markenwert)**: $14,174 Mrd. (gem. BrandZ-Report 2014)
4) Gebäude und Ausstattung***: $1,483 Mrd.
5) Cash & Äquivalente****: $11,579 Mrd.

* Stand: heute
** Markenwert wird zu 1/3 in der Bilanz als Vermögenswert aufgeführt
*** Stand: 30.09.2014
**** Stand: 31.10.2014 nach 2. Tranche aus Aktienrückkaufprogramm nach dem IPO

Nicht eingepreist ist das eigentliche Geschäft von Yahoo! (außer Yahoo! Japan) sowie nicht näher definierte Vermögenswerte (kurzfristige Investitionen, nicht einbringliche Forderungen, immaterielle Vermögensgegenstände, andere) aus der Bilanz vom 30.09.2014.

In Summe sind das $73,697 Mrd., die ein möglicher Käufer an Vermögensgegenständen erwirbt (ohne das laufende Geschäft, das durchaus profitabel ist, auch wenn es seit Jahren kaum wächst)!

Kurz- und langfristige Verbindlichkeiten (inkl. monatliche Zahlungsverpflichtungen und Steuern auf die Einnahmen aus dem Alibaba-IPO) betragen zum 30.09.2014 insgesamt $6,916 Mrd.

=> Zieht man die Schulden ab und verteilt die Vermögensgegenstände auf die aktuell bekannte Anzahl der Aktien (947,35 Mio.), so kommt man auf $70,49 pro Aktie. Das sind $21,54 (44,01%) mehr als der heutige Schlusskurs ($48,95).

=> Wenn beide asiatischen Beteiligungen ohne jegliche Steueroptimierung verkauft werden würden, dann müsste man eine zusätzliche Steuerbelastung von $17,17 pro Aktie ansetzen: Selbst dann wäre Yahoo! damit aktuell $4,38 pro Aktie günstiger bewertet als alle seine Vermögenswerte nach Steuern ($48,95 statt $53,33). Das entspricht einem Kurspotenzial von weiteren 8,94% zum heutigen Schlusskurs im "worst case"-Szenario. In Vergleich zur letzten Woche hat die Aktie in diesem Szenario ihre Unterbewertung um $0,74 je Aktie abgebaut. Yahoo! Japan hat in dieser Woche leider sehr viel weniger Performance gezeigt als der japanische Gesamtmarkt und ist somit hauptverantwortlich den Abbau der Unterbewertung.

=> Mathematische Abhängigkeit zum Alibaba-Kurs: Das aktuelle Verhältnis sollte für folgende Veränderungen sorgen:
- steueroptimiert (keine Steuerlast): Alibaba +1% => Yahoo +0,59%
- bei voller Steuerlast: Alibaba +1% => Yahoo +0,51%
...in diesen beiden Fällen sind die oben erwähnten Aufholpotenziale nicht enthalten!
Geht man davon aus, dass eine Erhöhung des Alibaba-Kurses sich 1:1 auf den aktuellen Yahoo!-Kurs übertragen ließe und die
Aufholpotenziale (faire Bewertungen) ignoriert, dann kommt man auf folgende Ergebnisse ("Maxxim54-Index"):
- steueroptimiert (keine Steuerlast): Alibaba +1% => Yahoo +0,85%
- bei voller Steuerlast: Alibaba +1% => Yahoo +0,55%

367 Postings, 3711 Tage silent_joeBlacky

2
24.01.15 03:39
Richtig, richtig gut, was du hier ablieferst! Die anderen aber auch!

Hier nochmal zwei Artikel zu deiner These:

http://m.timesofindia.com/tech/tech-news/.../articleshow/45989987.cms

http://www.bdlive.co.za/world/americas/2015/01/23/...stake-in-alibaba  

2896 Postings, 3849 Tage Blacky Jacky@silent_joe: Das meinte ich weiter oben, ...

24.01.15 03:45

... nämlich dass dieser spezielle Artikel von Bloomberg von fast jeder Börsenseite (weltweit) verbreitet wurde. Das kann einfach kein Zufall sein, dass gerade dieser Artikel (zur Aufspaltung von Yahoo!) derart weit gestreut wird, einmal mit und einmal ohne Verweise auf den Urheber(Bloomberg) und das Veröffentlichungsdatum (am letzten Mittwoch).

5954 Postings, 4489 Tage holzauge75@Blacky - THX - überragende Postings!

24.01.15 08:17
Gestern Abend ist mir ein neuer Name zugerufen worden.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Tencent

5954 Postings, 4489 Tage holzauge75Hier ein erster Artikel den ich gefunden habe,

24.01.15 08:25

5954 Postings, 4489 Tage holzauge75Sorry - habe die vorherigen Links nur

24.01.15 09:29
überflogen und mich mehr an Blackys Zahlenspiel ergötzt.
Bin echt langsam überreif für Urlaub. Oder... I can't stand the pressuere:-)  

367 Postings, 3711 Tage silent_joeSo langsam kann man drüber lachen..

24.01.15 09:33
“Many have pointed out the value accretion that would occur if this final tranche were to be taxed upon sale at a lower rate than the previous sales. We are acutely of aware of this. We have the best tax experts (!!!!!) in the country, working intensively on structures to maximize the value to our shareholders of our remaining stake in Alibaba.”

In addition to these speculations, some experts think that the company might need more time to find a tax-efficient way for selling its stake in Alibaba Group Holding Ltd (NYSE:BABA) and Yahoo! Inc. (NASDAQ:YHOO) is likely to provide an update instead of any definitive steps.  

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben