2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Zahltag haben heute AT&T und Pennantpark Inv
A1T8GD und AkerBP handeln heute exDiv
AGNC NAV sinkt um 14%....seit 2008 wurden jedoch 47USD je Share an Divi gezahlt (Chart ist grottig)
Oneok schlägt Erwartungen
Mutares meldet mit Walor International die 10te Übernahme in 2023
Die 11te wurde mit TeamTex gestern vereinbart und soll in Q4 unter Dach und Fach sein
DAXiene...Trend down...Zielbereich oben mit der letzten Rille oben abgearbeitet...720/800 stützen...kleines Longsignal aktiviert mit Zielbereich 950
DOW...Trend down....kleines Longsignal aktiviert...32.900 stützt...33k bremst etwas...Zielbereich 327
€uro....Trend up....1,057 muss halten auf dem Weg zur 1,065/1,08....bis 1,059 liegen aber Steine im Weg....schafft es das Paar nicht, rücken wieder 1,042 ins Blickfeld
WTI...Trend down...kleines Shortsignal verstärkt sich wieder....aktuell wird mit dem 80er Bereich gekämpft...darunter wartet 78
BTC....Trend up....konsolidiert weiter....in der kurzen Betrachtung ist Abwarten die bessere Option...Bruch 34.500/300 handeln
Gold ...Trend up....kleines Shortsignal voraus....der Long wurde bei 1990 eingestoppt und war bei 1985 schon wieder Geschichte.....1990 nun wieder Widerstand....1933 liegt die Unterstützung....1967 könnte noch ne Nebenrolle für einen Longversuch spielen
Good trades@all
Trout
DAXiene....Trend up....kleines Shortsignal wird stärker....Beachtung verdient der Bereich 14.350/550....hier liegen mehrere Unterstützungen. Geht es wieder erwarten durch, sind 14.100....14k und 13.500 nennenswert. Eine Erholung bis 15.400 im November, wäre regelkonform...
DOW....Trend up....kleines Shortsignal verstärkt sich.....34k oben wäre im November zu tolerieren....unten stützen 32.200.....31.100 und 30k
Nasie....Trend up....aber ein kleines Shortsignal wurde generiert....Zielbereich 13.800/300....15.100 oben wären im November verkraftbar....
S&P...Trend up....auch hier wurde das kleine Shortsignal aktiviert....4.250/350 im November genau beobachten.....stellen gute Shorteinstiege dar....unter der 4k warten 3.900/800
€uro....Trend up....kleines Shortsignal verstärkt sich....1,075 wäre im November tolerierbar auf dem Weg zur 1,045/1,032
WTI....Trend down....kleines Longsignal schwächelt....erst über 84,50 würde es erstarken. Unten warten 77,50 und 73,80
BTC....Trend up....kleines Longsignal aktiviert....32k bietet hierfür ne gute Unterstützung. Zielbereich 37.500/40.600
Gold...Trend up....kleines Longsignal vor der Aktivierung....1933 stützt.....mit Zielbereich 2058
Hoffentlich kann der Ein oder Andere was mit anfangen.....
Trout
Zunächst also zur frischen Landkarte für heute.....
Value 829/771 POC 800
Wir handeln aktuell unentspannt aus dem Gleichgewicht über der Value, bleibt es so sind größere Bewegungen angesagt.
Gestriger Nachmittag enge Seitwärtsphase die aber ideal an den Höhen und Tiefen zu handeln war, da konnte ich mir ordentlich Punkte rausschneiden :)
Handelsspanne Gestern 853/689
Pre Value 796/720 Pre Poc 758
VPOK über den Tag long.....
Insgesamt stabilisiert , Platz im großen ca 950......
Wie immer fette Beute und viel Erfolg, macht was draus. Selber bin ich erst am Nachmittag aktiv!
Die Einnahmen hieraus stiegen im Vergleich zum Vorjahres Oktober um 76,4% an
Seit 1.1 liege ich Vergleich zum Vorjahr noch um 9,3% zurück, was an der Sonderdivi von Sino lag
Das Rentendepot verlor im Vergleich zum September 1,2%
Seit Jahresbeginn liege ich 6,2% im Plus
Verkauft wurde 50% der Mutares Anteile, da diese die 100% Marke geknackt haben....
Gekauft wurde für das frei gewordene Kapital:Hercules Cap und Realty Income.....Aufgestockt wurde Medical Prop, UGI und Walgreens
Trout
"Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 14810
DAX Vorbörse: 14880
VDAX NEW: 18,87 (fallend)
XETRA DAX Widerstände: 14935/14960 + 14985 + 15045
XETRA DAX Unterstützungen: 14825/14816 + 14638/14630
- DAX Status:
- Der DAX ist seit vorletztem Montag überverkauft, zu schnell zu weit gefallen.
Das ist aussagbar, weil der rote Abwärtstrendkanal vom Sommerhoch unterseitig ausgereizt und teilweise unterschritten war.
Der DAX zeigte seitdem keine Tiefs mehr (14630). Der Index müht sich seit 6 Tagen, daraus etwas zu machen.
Die Anmutung des DAX Charts zeigt auch in der Realität Stabilisierungstendenzen.
Der "Schlüssel" ist die Monatskerze von vor 9 Tagen. Diese repräsentiert erste große Käufer großer Adressen. Dies erkenne ich anhand der langen 200 Punkte Lunte.
Seitdem kaufte man sich weiter im Stillen ein und lässt dann den Kurs oftmals unvermittelt explodieren.
- Rocco Tipp: Gestern gabs viel Input für euch in meinem Monatsschluss-Webinar. Verpasst? Heute erst Feiertag?
Hier ist alles kompakt: Alles zu DAX, S&P500, Arista, LVMH, ASML, Eurostoxx50, Münchener Rück, Blackrock
DAX Prognose - intra day, für Mi, 1.11.2023:
- Neuer Monat, neue Chancen.
Der DAX sollte daran arbeiten, einen zweiten Anstieg bis 14935 umzusetzen, ohne zuvor ein weiteres Mal zu 14630 zu fallen.
Heute sieht es gut dafür aus. Der DAX beginnt heute deutlich oberhalb der Hürde 14825/14816 und startet somit oftmals durch bis 14935/14960 (maximal 14985).
- Mehr als 14935/14960 (14985/ ATR) ist heute für den DAX kaum drin. Wenn doch, dann wäre 15045 das Ziel, eine alte Kurslücke.
- Ab 14935/14960 ist primär mit einer Pullbackphase zu 14825 zu rechnen, wobei14825/14815 stützend wirkt.
- BÄRISCH: Unterhalb von 14770/14760 steigen die Risiken enorm an, heute bis zum Herbsttief 14630 nach unten durchgereicht zu werden, um dann wieder nach oben zu kontern bis 14800.
Viel Erfolg wünscht Rocco "
- meinem kostenlosen Stock3-Desktop folgen, um mehr reviews meiner Arbeit zu sehen
- Roccos Wissenswelt:
- Roccos Top3 - Das sollten Trader als oberste Gebote beim Start in die Traderkarriere beachten...
- Roccos Top3 - Folgende Sentiment-Werkzeuge und deren Lesart sollte jeder Trader kennen...
- Roccos Top3 - Folgende Indikatoren-Setups sollte jeder Trader kennen..
Charts
Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf
Dax Stundenkerzenchart, Xetra - für ADT/ADA-Abonnenten
Statischer Chart
Live-Chart
- L&S DAX14.890,50 Pkt80,16(0,54 %)
L&S08:17:27
DAX Tageskerzenchart, XETRA
Statischer Chart
Live-Chart
- L&S DAX14.890,50 Pkt80,16(0,54 %)
L&S08:17:27
VDAX NEW
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: DAX - Tagesausblick: Monatsauftakt mit Chancen auf das obere Ziel bei... | stock3
"Wichtige Termine
13:15 ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Oktober
15:00 ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Oktober
19:00 US: Fed-Zinsentscheid
19:30 US: Fed-Pressekonferenz
Widerstände (Intraday): ): 1,058+1,060+1,062
Unterstützungen (Intraday): 1,055+1,052+1,050
Rückblick:
Das Währungspaar konnte gestern kurz nach oben spiken, doch dieser Anstieg war nur von sehr kurzer Dauer. Insgesamt war das Verhalten der Käufer somit wieder einmal nicht nachhaltig. Aktuell notiert das Währungspaar wieder unter den beiden EMAs im Stundenchart. Heute steht mit der Fed-Sitzung ein sehr wichtiger Event an.
Charttechnischer Ausblick:
Die breite Supportzone zwischen 1,055 USD und 1,052 USD hat zuletzt weiterhin gehalten. Ob das auch in Zukunft so ist, muss sich noch zeigen. Oberhalb von 1,052 USD kann es Erholungen bis 1,062 USD geben. Ein Stundenschlusskurs über 1,062 USD sollte einen Anstieg bis 1,070 USD auslösen. Fällt das Währungspaar dagegen unter 1,050 USD zurück, wäre ein Rücklauf bis 1,045 USD fast vorprogrammiert. Heute muss man u.a. wegen den US-Arbeitsmarktdaten und des Fed-Zinsentscheids auf der Hut sein."
Stundenchart
EUR/USD-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
- EUR/USD1,05597 $-0,00196(-0,19 %)
FOREX08:47:07
Tageschart
EUR/USD-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Dachte , dass heute ein börsenfreier Tag ist, aber dem ist scheinbar nicht so.
Aber auch kurz zur Statistik für den Oktober. Für mich war es der beste Tradingmonat des jahres obwohl das Trading in der ersten Monatshälfte wegen Ferien weitestgejend ausfiel.Positive Quote 69%, neativ genau 20%, Rest neutral. Insgesamt 35 Trades. Der zweite gute Monat in Folge; es ist mir gelungen die großen Verluste zu vermeiden. Und trotzdem gab es wieder was für das Tradingbuch. Ein Gold-Short lief in Richtung meines Verkaufslimits mit einem schönen Profit. Als ich merkte, dass es nicht ganz klappen würde wollte ich den Trade händisch schließen. Aber oh Wunder. Die Technik der Bank war zusammengebrochen. Telefonisch kam man natürlich nicht durch. Nach einer halben Stunde gab ich auf nachdem die Position inzwischen deutlich im Minus lag. Die Technik versagte dann den ganzen Tag; am nächsten Morgen habe ich die Position dann geschlossen. Statt 80 Punkte Plus wurden 160 Punkte Minus eingebucht. Für solche Fälle habe ich dann eigentlich noch eine zweite Bank um eine Gegenposition einzugehen. Lange nicht genutzt und das klappte dann auch nicht weil ich das Passwort vergessen hatte.
Der zweite Eintrag ins Tradingbuch. Faulheit führt dazu, dass ich häufig den gleichen Schein trade. Diesmal einen Short auf den DOW. Kurz bevor ich den Trade ins System eingab, lag der Spread beim normalen Punkt. Ging dann in meine Richtung und ich freute mich. Wollte 100 Punkte mitnehmen. Dann sah ich einen Einstand, der eigentlich nicht sein konnte. Stimmte aber. Die Schweinepriester hatten den Spread mal plötzlich um 200 Punkte, sprich auf 50% erhöht. Leider eine billigst-Order. Da machste nichts. Konklusion: nie ohne Limit aus Bequemlichkeit was machen, zumindest nicht bei hohen Hebeln. Bin da letztendlich noch mit einem blauen Auge davongekommen. Die beiden Trades haben letztendlich verhindert, dass aus einem sehrguten Monat ein hervorragender Monat geworden ist.
Hauptgewinner waren Longs auf den Bitcoin, aber auch Shorts auf den DAX und Nasdaq trugen zum guten Ergebnis bei.
Über das Longportfolio möchte ich lieber nicht sprechen. Telefonica D, RockTech Litium, Lufthansa - alle mit katastrophaler Performance. Nur Gold machte Freude. In der Summe von Longportfolio incl. Gold und Trading blieb aber noch ein Plus übrig.
Was bringt der November? Gewinnt wieder die Saisonalität? Der letzte Tradingtag hat die Märkte schonmal in Stellung gebracht. Das Überwinden von 14.800 im DAX ermöglicht weiteres Aufwärtspotential Richtung 15.100 wo der AWT läuft. Der DOW schloss bei 33.000. Der AWT läuft so zwischen 33.500 und 33.700. Die Zinsen scheinen sich zu stabilisieren; Gold signalisiert, dass sich der Nahostkonflikt wohl nicht ausweiten wird. 2.000 Dollar will der Goldpreis nicht überschreiten.Der MACD dreht bereits und bereitet ein Verkaufsignal vor.
Ich selbst bin momentan auf der Seitenlinie mit Ausnahme einer Longposition im Bitcoin. Ich kommentiere hier übrigens immer mein Tradingportfoilio, das i.d.R. maximal 1% des Gesamtportfolio incl. Gold und Cash ausmacht.
Allen einen guten Tag.
Auf der anderen Seite wiederholt sich ein Paradoxum. Obwohl fast 80% der Unternehmen die Gewinnschätzungen übertroffen haben, gehen die Gewinnschätzungen der Analysten deutlich zurück. Die Basis für ein Übertreffen der Erwartungen für die Zahlen, die im Januar kommen, wird jetzt gelegt.
Ich habe mich von EVN getrennt, ist gut gelaufen, die Aussichten mit dem Fokus darauf die mannigfaltigen EU-Vorgaben überzuerfüllen sehe ich als nicht so rosig an. Die freigewordenen Euros sind in Zukäufe Bei den World und Europe ETFS geflossen, zudem kleinere Zukäufe AGNC und ETH (neue Anfangsposi).