Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 266 von 266
Neuester Beitrag: 04.04.25 14:47
Eröffnet am:11.07.18 12:47von: maggymuelle.Anzahl Beiträge:7.631
Neuester Beitrag:04.04.25 14:47von: SoIsses01Leser gesamt:3.447.754
Forum:Börse Leser heute:514
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 262 | 263 | 264 | 265 |
>  

728 Postings, 1676 Tage SoIsses01Da hat der Donald

03.04.25 13:08
wohl einen Ast angesägt auf dem er selber sitzt. Es geht schon los und die Apples u. Co. werden verhauen. Denn, oh wer hätte es gedacht, die beziehen ihr Zeug aus China. da hat der Donaldo wohl was übersehen. Die Zulieferer werden jetzt sicher nicht aus China nach USA übersiedeln. Die werden ihr Zeug einfach in andere Länder verkaufen, die bisher leider an Platz 3-6 gestanden haben bei der Priorisierung der Lieferung.......wer mit Steinen wirft ......

12:58 Wall Street vorbörslich tiefrot - Apple, Nike stürzen ab - Dax bricht ein
Die US-Börsen dürften mit kräftigen Verlusten in den Handel starten, nachdem Präsident Donald Trump am späten Mittwoch die Details seiner Strafzölle bekanntgegeben hat. Die Futures auf die großen US-Aktienindizes liegen vorbörslich bis zu drei Prozent im Minus. Marktteilnehmer befürchten, dass die höheren Zölle die Inflation in die Höhe treiben, die Gewinne der Unternehmen schmälern und die Wirtschaft letztlich in eine Rezession treiben werden.
Dieses Szenario belastet besonders die Technologiewerte, die im nachbörslichen Handel am Mittwoch schon heftige Verluste verbucht hatten. Vorbörslich verbilligen sich Apple nun um 7,5 Prozent. Der iPhone-Hersteller ist sehr stark von asiatischen Zulieferern abhängig. Auch der Sportartikelhersteller Nike lässt einen Großteil seiner Produkte in Asien fertigen. Die Aktie bricht um über neun Prozent ein. Der Discounter Dollar Tree (minus elf Prozent) bezieht ebenfalls einen Großteil seines Warenangebots aus China.
Der Dax hat derweil sein Minus massiv ausgebaut. Er verlor 2,5 Prozent auf 21.838 Punkte. Der EuroStoxx50 fiel um 2,7 Prozent auf 5163 Stellen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25675489.html

1078 Postings, 3178 Tage Joe2000Ich

03.04.25 14:07
als jahrelanger Kunde von APPLE ich habe eigentlich alles von dieser Firma aber nun bin ich am überlegen meine Neuanschaffungen von Xiaomi zu kaufen , aber nicht nur wegen den Zöllen mir ist APPLE eigentlich zu teuer geworden . Meine Tochter die schwört ja auf diese Sachen , die ist letztes Jahr in die USA ausgewandert da waren die Sachen von APPLE um einiges günstiger , aber egal die verdient halt viel mehr wie hier in Deutschland die kann sich die Sachen NOCH leisten !  

728 Postings, 1676 Tage SoIsses01Apple

1
03.04.25 14:50
baut iphones bisher nur in China zusammen und nun auch in Indien. Da wird es dann auch für die Amis teurer wenn jetzt der Zusatzzoll oben drauf kommt bei Lieferung der montierten iPhones von China bzw. Indien nach den USA. Im Februar hat Apple aber angekünfigt 500 Milliarden Dollar in Fabriken in der USA zu investieren. Ich bin da mal gespannt ob das wirklich so kommt. So eine Fabrik baut man ja nicht einfach mal so auf und die zig tausend Arbeiter die das können und entsprechend entlohnt werden wollen braucht man auch dazu noch. Ergo, teurer wird es auf jeden Fall bei Apple, egal ob mit Zöllen aus China oder teurere Lohnkosten in den USA
https://www.heise.de/news/...nvestitionen-in-den-USA-an-10293607.html

1599 Postings, 4240 Tage ArmasarTrotzdem -12% auf Gegenzölle

04.04.25 13:32
Die US-Hedgefonds schmeissen Chinawerte im hohen Bogen raus weil sie wohl mit einem Investmentverbot rechnen nachdem China 34% Gegenzölle verhängt. Während bei Alibaba JD etc. die ADRs vom Handel ausgesetzt werden könnten und dann in HK A-Shares umgewandelt würden, ist das bei Xiaomi nicht so weil die auf den Caymans emitiert werden (WKN beginnt mit KYG). Am Montag wird die CCP den Markt mit Sicherheit hochkaufen. Ping An ist übrigens gar nicht betroffen da die WKN mit CNE beginnt. Man weiß aber nicht wie tief die Amis den Markt noch runterpushen also warte ich mit Nachkauf bis Handelsschluss. Apple wird nun de facto aus dem chinesischen Markt geworfen.  

728 Postings, 1676 Tage SoIsses01DIe einzig

04.04.25 14:09
richtige Antwort von Chhina. das erwarte ich auch von der EU. Nur das versteht Donald. Apple rau aus China und nur noch Xiaomi. Sollen doch die Amis dann die teuren Aplles kaufen mit den 34% on top seitens der USA. Bin mal gespannt wie lange das der Verbraucher in den USA mitmacht. Xiaomi hat seine Märkte auch außerhalb der USA, aber nicht Apple. Donald wird nicht zurückrudern, weil er ja der größte Verhandler ist, aber vlt. hat er ja auch über Scheinfirmen auf fallende Kurse speziell Apple gesetzt, dann macht er gerade den großen Reibach. aber das kommt irgendwann raus und dann Adios Donaldo. Ironie off.  

728 Postings, 1676 Tage SoIsses01Ach ja, es sind

1
04.04.25 14:14
übrigen 54 % Zoll die Donald denn Chinesen auferlegt hat, somit sind die China 34% plus die 10% noch 10% unter dem was Donald will um MAGA zu schaffen. Was für ein Depp, das wird nie und mimmer funktionieren und auch die Amis müssen darunter leiden mit den nun teureren Preisen in der USA, so wie auch der Rest der Welt, nur wegen dem Grössenwahnsinnigen dort im White House  

728 Postings, 1676 Tage SoIsses01Trump hat

04.04.25 14:47
Xiaomi einen tollen  positiven Dienst geliefert. Warum? Wenn der erste Zollcrashnebel sich wieder legt nach dem Crash, dann wird Xiaomi der Nutznießer sein, Denn Apple Zeugs ist dann einfach zu teuer durch den Trumpzoll, somit automatisch weniger Umsatz  und Gewinn für Apple und die Verbraucher schauen sich nach anderen Herstellern um. (außer natürlich die Hardcore Applefans, die ja jeden Preis zahlen) Was im ersten Moment mies aussieht wird für Xiaomi und andere samsung, etc. ggf. noch einen richtigen Push geben für deren Marktanteile. In einem halben Jahr redet keiner mehr von Trump und seinen Zöllen, denn die werden ins nichts Laufen und nur den USA schaden, aber nicht den anderen Rest der Welt und schon gar nicht Xiaomi. Apple CEO steht sicher schon bei Trump vor der Tür und macht mimimimi.......nmM.  

Seite: < 1 | ... | 262 | 263 | 264 | 265 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben