Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Hier ein kleiner Auszug:
Beginn:
"Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Frage zu unserem Schreiben zum Wertpapier Xiaomi Corp., WKN A2JNY1. Gerne hätten wir Ihre Anfrage in einem persönlichen Gespräch geklärt, konnten Sie jedoch telefonisch nicht erreichen. Daher wenden wir uns auf diesem Wege an Sie.
Zum genannten Sachverhalt möchten wir Ihnen Folgendes mitteilen: Entsprechend der Verordnung 13959 („Executive Order 13959“) unter dem Chinese Military Companies Sanktions-Programm des Finanzministeriums der Vereinigten Staaten von Amerika vom 12. November 2020, sind seit dem 11. Januar 2021 nur noch bestimmte Transaktionen in davon betroffenen Wertpapieren erlaubt.
In unserer Mitteilung weisen wir darauf hin, dass für das Wertpapier Xiaomi Corp. aufgrund dieser Sanktionen keine Käufe mehr erlaubt sind. Somit kann Ihr Sparplan in der bisherigen Form nicht mehr ausgeführt werden.
In diesem Zusammenhang weist die XY AG ihre Kunden zusätzlich darauf hin, dass sie nur noch bis zum 04. November 2021 Handelsschluss Verkaufsaufträge für die genannten Wertpapiere an Nicht-US-Personen annimmt.
Für Sie ist insbesondere relevant, dass der Verkauf in diesen Gattungen nur noch an Nicht-US-Personen zulässig ist.
Sollten Sie sich entscheiden, Ihre Position(en) abzuwickeln, dürfen diese nicht an eine US-Person veräußert werden. US-Personen sind Personen mit Sitz und Aufenthalt in den Vereinigten Staaten von Amerika sowie US-amerikanische natürliche und juristische Personen (Banken, Unternehmen, etc.) unabhängig des Aufenthaltsorts. Zusätzlich gelten auch Green-Card Inhaber unabhängig ihres Aufenthaltsorts als US-Person.
Herr XY, wir hoffen, diese Informationen sind für Sie hilfreich. Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Viele Antworten erhalten Sie auch auf unserer Website unter"
Ende
Ich habe mir erlaubt meinen Namen und den Namen der Bank durch "XY" zu ersetzen.
Mich würde mal Eure Meinung und Erfahrungen dazu interessieren.
Bin ja wohl nicht der Einzige mit Sparpan oder doch?
Ich drück die Daumen, dass wir Morgen die 3,20€ sehen *g*
Ich stimme Kristoffer zu.....Gapclose war wichtig - Trend passt auch wieder.
Wird schon.
Vielleicht kommt ja auch USA Mal eine gute Nachricht.
https://stadt-bremerhaven.de/...entrale-ist-fuer-duesseldorf-geplant/
Und auch nach Öffnung der US-Börsen wird momentan nicht weiter geshortet... hoffen wir das Beste...
Was meint Ihr, kommt der Abgabedruck wg. Handelskrieg, US Inflation oder weil einfach vieles überkauft ist?