Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Ob China dir das Risiko wert ist, musst auch du entscheiden.
Auf lange Sicht hat die Aktie denke ich noch ordentlich Potential. Aber sicherlich kommt auch bald mal eine Korrektur, das wäre gesund.
MFG
Bis hier, das beste Investment aber leider das niedrigste ist Nio.
Da war ich damals etwas zu vorsichtig, nur für 2500 € welche geholt bei 2,50 €.
Also quasi, würde ich gerne den gesamten Gewinn von Nio in Xiaomi investieren
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...W.1066448/hk-stock-news
Bei Xiaomi hast im Vergleich fetten Cashflow...
Nur als Ansatz gedacht...
Ich kapiere den Zusammenhang mit Samsung nicht. Wie ist das gemeint. Wäre nett wenn du kurz den Gedankengang erklären könntest.
Danke
Was passieren kann, wenn man nur auf ein Pferd setzt, hat man bei vielen Verblendeten bei Wirecard gesehen.
Da gab es welche, die erst auf Wirecard gesetzt haben, als der Kurs in den Keller gerauscht ist. Dabei haben sie sich nicht mal informiert. Gier frisst Hirn.
Meiner Meinung nach ist es hilfreich, auf große Shortseller und ihre Berichte zu schauen. Die haben schon vor zwei Jahren auf Unregelmäßigkeiten von Wirecard hingewiesen, was mich dazu veranlasste, sofort auszusteigen.
Ich investiere nie mehr als 10% meines Aktiendepots in eine Aktie. Da habe ich noch Überblick der Geschäftsberichte, und das Risiko bleibt überschaubar. Aktienfonds ist was für welche, die weder Zeit noch Lust haben, ständig ihr Depot zu überwachen. Dafür ist die Marge geringer, weil auch faule Eier im Depot liegen, und das Gesamtergebnis belasten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Setze nicht alles auf eine Karte!!