Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Gerne auch andere Meinungen der Experten.
Ich kann mich beim letzten mal dran erinnern, da wurde der Kurs vorher noch auf 1,65 Euro geprügelt und der Vorstand hat 12 Millionen Aktien verkauft... 2 Tage später waren wir bei 3 Euro...
Ich lass es drauf ankommen...
In Deutschland war gestern schon zu bemerken, dass der Kurs wie so häufig ordentlich übertrieben wird, da wird es heute morgen einen ordentlichen Setback auf 2,95 bis 3,00 geben.
Um 13 Uhr kommen die Zahlen. Falls diese ordentlich aussehen - was bislang zu erwarten ist - sollte der Kurs in Deutschland im Laufe des Tages wieder anziehen und auch in HongKong morgen positiv starten.
@alle: benutzt einfach die Ignore-Taste bei Usern, die nur trollen wollen. Wenn denen keiner Aufmerksamkeit schenkt, sind sie so schnell weg wie sie gekommen sind.
Ist eigentlich gut zum nachkaufen, in Zukunft wird man ansonsten sagen, ach hätte ich bloß...
Derre
Wichtig ist aber doch, wie sich dass Unternehmen entwickelt und da sieht es doch aktuell sehr gut aus...
Ich bleibe Loooong
EP 1.80
Wir werden uns auf den Caymans Treffen Leute.
Die Zahlen werden ausreichend sein oder sogar Top.
Wisst ihr noch, bei den Letzten Zahlen... haben Leute Xiaomi mit Luckin verglichen ;0)
Wie gesagt damit der eine gewinnt muss ein anderer verlieren...auf Zeit gesehen Loong.
Schöne Woche euch da draussen..
übrigens so nebenbei...
https://www.cash.ch/news/politik/...mponenten-grossbritannien-1665022
Wenn die Sachen schon in Deutschland verkauft werden, dürfte was dahinter stecken...
Wie gesagt, Aktien hin - Aktien her, Taschen leer.
Zumal der Staat immer schön die Hände offen hält. Insofern bringt das Springen immer 25% weniger. Long bleiben, die Aktie wird stetig steigen und nicht in 2 Tagen.
Diese Menschen die heute kaufen, morgen verkaufen usw sind eigentlich nur zocker...
Wahrscheinlich bluteen sie sobald sie mal bizzl Geld verlieren!
Bin der Meinung, wenn man Angst hat Geld zu verlieren, auf das Geld voll angewiesen ist sollt man sein Geld unter dem Kopfkissen anlegen!!
Derre
Die Steuer auf Kursgewinne wird jetzt oder später abgezogen. Wer noch einen Verlusttopf hat bei dem wird der Gewinn sofort mit den Verlusten verrechnet.
Was die Performance reduziert, das sind die Spesen von Bank/Broker.
Bin gestern zu 3,06 raus und heute wieder mit 2,94 nachgekauft. Klar hätte sein können, dass ich dem Kurs hinterher schaue.
Der Weg zu 5 Euro ist wohl ziemlich steinig wie es scheint oder sind die Zahlen so grottig?!
Dann muss man einfach den Zulieferer der die Smartphones entwickelt und produziert noch engere Fesseln anlegen...
Soll er halt Uiguren beschäftigen oder noch mehr...
Dann werden die Smartphones noch billiger und der Kurs kann sich endlich Richtung Apple entwickeln...
Falls es zu der Nutzung von Zwangsarbeitern kam ist das schrecklich und durch nichts zu entschuldigen. Jedes Unternehmen sollte meiner Meinung nach darauf achten, die Menschenrechte in der Lieferkette einzuhalten. Du leistest hier wichtige Arbeit Aktienquerdenker. Ich hoffe, dass du auch die User in den Foren der folgenden Unternehmen informierst:
In all, ASPIs research has identified 83 foreign and Chinese companies directly or indirectly benefiting from the use of Uyghur workers outside Xinjiang through potentially abusive labour transfer programs as recently as 2019: Abercrombie & Fitch, Acer, Adidas, Alstom, Amazon, Apple, ASUS, BAIC Motor, BMW, Bombardier, Bosch, BYD, Calvin Klein, Candy, Carters, Cerruti 1881, Changan Automobile, Cisco, CRRC, Dell, Electrolux, Fila, Founder Group, GAC Group (automobiles), Gap, Geely Auto, General Electric, General Motors, Google, H&M, Haier, Hart Schaffner Marx, Hisense, Hitachi, HP, HTC, Huawei, iFlyTek, Jack & Jones, Jaguar, Japan Display Inc., L.L.Bean, Lacoste, Land Rover, Lenovo, LG, Li-Ning, Mayor, Meizu, Mercedes-Benz, MG, Microsoft, Mitsubishi, Mitsumi, Nike, Nintendo, Nokia, The North Face, Oculus, Oppo, Panasonic, Polo Ralph Lauren, Puma, Roewe, SAIC Motor, Samsung, SGMW, Sharp, Siemens, Skechers, Sony, TDK, Tommy Hilfiger, Toshiba, Tsinghua Tongfang, Uniqlo, Victorias Secret, Vivo, Volkswagen, Xiaomi, Zara, Zegna, ZTE. Some brands are linked with multiple factories.
Quelle: https://www.business-humanrights.org/en/...ed-labour-beyond-xinjiang/
Und wenn dadurch der Kurs steigt...
Und das am Tag der Zahlen...
Sind die Zahlen nun wirklich soo grottig?
Dachte durch die vielen Verkäufe bei Amazon und den Singles Days hätte man besonders viel Umsatz generiert...