Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Finde auch, dass hier möglichst nur Lobeshymnen erwünscht.
Aber mir dem Waldy liegst du völlig falsch, der verfolgt in den Foren die er gegründet hat einen sehr diktatorischen Ansatz und schließt umgehend User aus, die nicht hohl den Kurs hochjubeln wollen.
XIAOMI geht auch ohne dich seinen Weg gen Norden.
Das diktatorische Verhalten legt er bei jeder kritischen Stimme dort an den Tag und hat er auch hier gemacht.
So und jetzt ist weiter Jubeln angesagt...
Aber der Kerl scheint nen guten Riecher zu haben,
Xpeng ist richtig steil gegangen die letzten Tage.
Eigentlich läuft ja wirklich ALLES für Xiaomi zur Zeit, was ich mir vorstellen kann.
Gefühlt fehlt nur eine Art von Momentum und wir jagen hier noch mal 50+% hoch
Biden ist eben nicht der langersehnte China-Freund und ich bin mal gespannt, ob die Beziehungen hier noch heftiger strapaziert werden...
Die USA möchte die Nummer 1 bleiben und wird auch Deutschland diesbezüglich in die Pflicht nehmen, um die Geschäfte mit Fernost zu reduzieren.
Schau ma mal, der Kurs ist doch auf nem ziemlichen Hoch und jetzt wird es eben anspruchsvoller noch weiter hoch zu laufen...
Erkläre mir bitte was Xiaomi den mit Amerika am Hut hat?
@PHINO ja der waldy hatte bei diesen beiden Aktien wohl einen Volltreffer gelandet, was aber dieses pushen und Werbung machen in einem deutschen Forum für Kleinanlegerbringen soll verstehe ich nicht... Als ob das irgendetwas am Kurs ändern wird...
Sicherlich: dieses Szenario wäre unter Trump wahrscheinlicher als jetzt unter Biden. Ein China-Freund ist Biden aber auch nicht. Ich rechne damit, dass der Status Quo erstmal so bleibt und sich die Bemühter beruhigen. Große Umarmungen wird es aber erstmal auch nicht geben.
Die USA hat auf ihre Handelspartner ohne Zweifel einen großen Einfluss und wird hier m.M.n. an mehreren Fronten gegen China agieren, denn hier lauert die größte Gefahr was die Macht angeht.
Und somit hat das Verhältnis zu den USA für einen chinesischen Hersteller einen erheblichen Einfluss auf dessen Geschäftsentwicklung über die chinesischen Grenzen hinaus...
Um noch einmal den Bogen zu Xiaomi zu schlagen, die Firma werden ganz sicher ihren Weg gehen. Alles, wirklich alles ist auf Innovation und Zukunft ausgelegt und wird auch so vom Verbraucher angenommen. Was soll sonst der Grund für ein Versagen sein? Der Verbraucher kauft keine Xiaomi Produkte mehr? Warum? Preis unschlagbar! Produkte sehr gut angenommen! Innovation!
China im eigenen Land verkauft mehr als die Amis.
Amerika ist ein Nice to Have aber auch ohne USA wird Xiaomi wachsen.
Geschweige von Indien.
Denkt Ihr ein Inder kauft sich ein Iphone?
Aber wir werden sehen...
Looooong und eine gute Woche
Auch ich bin gut und long investiert. Ignorieren sollte man diesen Punkt aber nunmal nicht.
Dort gibt es JV zwischen Telefonica und Xiaomi. Achja und wer hatte nochmal dieses JV mit Huawei…?
Also so simpel ist das alles nicht. Biden will eine Allianz, und ihm (anders als der Trump-Administration) ist klar, dass diese nur auf EU-Ebene funktioniert. Und bauz - wäre auch die spanische Telefonica an Board. Übrigens beziehen die immer noch ihre Hardware überwiegend aus Shenzhen….. Von solchen Spannungsfeldern gibt zig. Insbesondere bei einem Muti-Konzern wie Xiaomi.
Spielt jetzt kurzfristig noch keine Rolle, aber dennoch …
… faszinierend wie Leute potenzielle Störkräfte ausblenden.
Desweiteren stimme ich PatPossible voll und ganz zu.