Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 216 von 473 Neuester Beitrag: 30.01.25 18:08 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.811 |
Neuester Beitrag: | 30.01.25 18:08 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 3.864.015 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.392 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 214 | 215 | | 217 | 218 | ... 473 > |
-
BIO-Europe, Datum: 6. - 8. November 2017, Veranstaltungsort: Berlin
Dr. Thomas Taapken, Finanzvorstand der Medigene AG, wird am 8. November um 11.30 Uhr auf der Konferenz eine Unternehmenspräsentation halten.
https://ebdgroup.knect365.com/bioeurope/
-
9-Monatsbericht, 09.11.2017
-
WorldHealthExForum, Datum: 13. -14. November 2017, Ort: London, Großbritannien
Prof. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand von Medigene, nimmt am 13. November an den "Immuno-Onclogy"-Diskussionsrunden teil und wird am 14. November um 12.15 Uhr eine Unternehmenspräsentation halten.
http://www.biotechandmoney.com/world-healthex-forum
-
Stifel 2017 Healthcare Conference, Datum: 15. November 2017, Ort: New York, USA
Dr. Thomas Taapken, Finanzvorstand von Medigene, ist eingeladen, auf dieser Investorenkonferenz um 14.00 Uhr eine Unternehmenspräsentation zu halten.
http://www.stifel.com/institutional/ConferenceAndEvents
-
Jefferies 2017 London Healthcare Conference, Datum: 15. - 16. November 2017, London
https://www.jefferies.com/OurFirm/Conferences/325/352
-
Memorial Sloan Kettering Cancer Center: Clinical Application of CAR T Cells
Datum: 16. - 17. November 2017, Veranstaltungsort: New York, USA
https://mskcc.cloud-cme.com/aph.aspx?P=5&EID=2614
-
Deutsches Eigenkapitalforum, Datum: 27. - 29. November 2017, Frankfurt
Dr. Thomas Taapken, Finanzvorstand der Medigene AG, wird am 27. November um 15.00 Uhr auf der Konferenz eine Unternehmenspräsentation halten.
https://www.eigenkapitalforum.com/#/de/143
Das in diesen Zeitraum auch die 9-Monatszahlen fallen ist doch ziemlich unerheblich. Oder warum sollte es wichtig sein ?
Von den Zahlen gibt's ziemlich genau 2,5 MIO € Einnahmen (sind in Wirklichkeit keine Einnahmen mehr sondern Buchungsraten)
Kosten sind auf 6-7 Mio € gestiegen. Bleibt also ein Minus von 3,5 bis 4,5 MIO !!
Was interessant ist sind Fortschritte ..........
bei Clinicstarts
bei Meilensteinen
bei Verpartnerungen
Da hat Hr. Taapken wohl mit seinem Interview alle Phantasien zerstört.
Memorial Sloan Kettering Cancer Center: Clinical Application of CAR T Cells
Datum: 16. - 17. November 2017, Veranstaltungsort: New York, USA
mskcc.cloud-cme.com/aph.aspx?P=5&EID=2614
Das dort TCR und BiSpezifika als Thema auftreten, zeigt meines Erachtens sehr deutlich, dass die Grenzen der CAR-T Technik immer deutlicher und die Möglichkeiten der TCRs nötiger werden. Ich konnte aber noch keinen Vortrag direkt der Medigene zuordnen, wobei noch bis Ende dieses Monats Beiträge eingereicht werden können. Vielleicht präsentiert man ja nochmal etwas zu den neuen TCR mit bluebird? (deren BCMA CAR-T ja der heisseste Kandidat für eine weitere Zulassung ist)
Der Rest der Konferenzen deutet für mich darauf hin, dass man im nächsten halben Jahr nochmal eine dicke KE oder einen US-Börsengang hinlegen will, um die teueren TCR Studien tatsächlich durchfinanzieren zu können.
Meine Spekulationen und keine Handelsempfehlung.
26.10.17 17:35 Uhr
Realtime-Kurs12,70 EUR
-0,97% [-0,12]
Börse
Weitere Kursdaten
Geld (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Zeit§-- --
Spread --§
Schluss Vortag 12,825
Eröffnung 12,835
Hoch 12,955
Tief 12,70§
Geh. Stück 135.787
Letzte Kurse
Zeit Kurs Stück §
17:35:28 12,70 7647 §
17:29:49 12,74 5 §
17:29:49 12,74 59 §
17:29:49 12,74 37 §
17:29:49 12,74 300 §
17:29:49 12,76 142 §
17:29:49 12,76 286 §
17:26:16 12,735§43
Seit dem letzten Handelstag hat sich der Kurs von Medigene um -0,70% verändert. Der aktuelle Kurs beträgt 12,74€. In der letzten Woche ist die Medigene-Aktie um -1,35% gefallen, seit Jahresbeginn notiert sie 7,77% tiefer.
1. Stufe: Fundamental
Medigene ist sowohl im historischen Vergleich (Key Performance Indicator: das KBV) als auch im Vergleich mit den Mitbewerbern (KPI: das KBV) überbewertet. Im Endeffekt erscheint diese Aktie daher derzeit überbewertet. Allerdings wäre Medigene ab einem Kurs unter 8,86 € unterbewertet. Jedoch bedeutet dies nicht automatisch, dass der Kurs von Medigene fallen wird. Berücksichtige unbedingt die Entwicklung des KBV und ähnliche Kennzahlen sowie externe Einflüsse auf dieses Unternehmen, wenn du deine Anlageentscheidung triffst.
Laut sharewise ist die Aktie von Medigene fundamental als “Überbewertet” einzustufen.
2. Stufe: Analysteneinschätzung
Für die Medigene-Aktie gibt es aktuell 3 Buy Einschätzungen. Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 18,50€. Das bedeutet, dass der aktuelle Kurs um 45,21% steigen würde.
Aus Analystensicht ist die Medigene-Aktie ein Buy.
3. Stufe: sharewise-Crowd
Dem sharewise-Crowdsentiment nach zu urteilen sind die Privatanleger der Medigene-Aktie gegenüber sehr positiv gestimmt. Ungefähr 100,00% sind der Meinung, Medigene ist ein Buy. Das durchschnittliche Kursziel der sharewise-Crowd liegt bei 21,00€, d.h. der aktuelle Kurs von Medigene könnte sich um 64,90% verändern.
Die sharewise-Crowd bewertet die Medigene-Aktie als Buy.
Fazit: Die Medigene-Aktie bekommt im 3-Stufen Check ein Hold!
Anzeige
Dax und TecDax nach Fehlstart stark erholt.. (Aber so langsam such ich mir mal schöne Puts raus..)
Alles gut. Schizophrenie - auch als umgangssprachlicher Begriff - ist an dieser Stelle gänzlich unangebracht. Norden, Süden, seitwärts - ein Narr der nicht alle Szenarien kalkuliert.
Mit allgemeiner Blase rechnen, Cash für Puts - und somit der Absicherung für das Depot bereithalten. Keine schlechte Idee. Nur blöd, wenn es jetzt noch zwei Jahre aufwärts geht. Denke, dass die neue Regierung aber erstmal viele Vorschusslorbeeren haben wird.
Vorschusslorbeeren, die hoffentlich bald auch von Medigene realisiert werden.
BK
Ich weiß auch nicht, inwiefern MDG an den Vorschusslorbeeren der neuen Regierung teilhaben soll. Die haben doch mit denen nullkommanix zu tun, und ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, dass eine der Jamaika Parteien eine üppige Förderung von hoffnungsvollen Biotechs in ihrem Programm zu stehen hatte.
Mir ist darüber hinaus auch nicht klar, was das Gejammer der BeeGees hier soll. Zumindest sehe ich den aktuellen Kursverlauf es insofern positiv, dass die Aktie keine ständigen News oder Pseudo-News benötigt, um ein recht stabiles Kursniveau zu halten. Auch haben LV-positionen derzeit keinen erkennbaren Negativeinfluss auf die Aktie. Kurzum - der Abgebadruck ist gering und das ist doch auch etwas. Kursbeeinflussendes muss nun aus der Unternehmenszentrale kommen. Von ganz allein macht sich kein Kurs der Welt einfach so auf gen Norden.
BK
#Blödel: auch gesehen.. kurs lag meine ich 0,2 drüber oder? würde mich wundern wenn ein LV posi ausgebaut hätte
Celgene als Top-Invest der letzten 10 Jahre und starker Anteil in den Indizes hat es dabei besonders hart getroffen. -30% im letzten Monat, davon über die Hälfte seit Veröffentlichung der Zahlen und einer drastisch gesenkten Langzeit-Prognose für 2020.
Celgene Aktien haben aktuell mehr an Börsenwert verloren als alle neuen BioTech Börsengänge (28) in diesem Jahr zusammen auf die Beine bringen!
gute Kaufgelegenheit, gesunden Rücksetzer, Kaufen wenn die Kanonen krachen usw. - aber bezüglich der Prognosen ist wohl Vorsicht geboten, auch wenn die absoluten Umsätze und Gewinne auch bei Celgene weiter gestiegen sind (nur nicht ganz so wie vom euphorischen Markt / Management / Analysten erwartet / erhofft).
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: nahkauf, w.k.walter, Bishop of Diebach, Robin, Tommy2015