Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 217 von 473 Neuester Beitrag: 30.01.25 18:08 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.811 |
Neuester Beitrag: | 30.01.25 18:08 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 3.863.973 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.350 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 | | 218 | 219 | ... 473 > |
BK
30.10.17 17:35 Uhr
Realtime-Kurs12,78 EUR
-1,05% [-0,14]
Börse
Weitere Kursdaten
Geld (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Zeit§-- --
Spread --§
Schluss Vortag 12,915
Eröffnung 12,89
Hoch 12,90
Tief 12,72§
Geh. Stück 107.635
Letzte Kurse
Zeit Kurs Stück §
17:35:04 12,78 3923 §
17:29:49 12,755 109 §
17:29:48 12,78 900 §
17:29:40 12,755 264 §
17:29:40 12,755 36 §
17:28:51 12,785 657 §
17:28:46 12,75 52 §
17:28:39 12,755§302
Kommentar von Frank Holbaum
Liebe Leser,
Medigene konnte zum Ende der vergangenen Woche wieder etwas aufsatteln und damit ein starkes Zeichen im laufenden Hausse-Modus setzen. Der Wert steuert wieder direkt auf die wichtige Hürde von 13 Euro zu. Dort schwankte der Kurs zwar in den letzten Wochen hin und her, dennoch sehen vor allem charttechnisch versierte Analysten eine große Chance auf einen raschen Ausbruch nach oben. Denn: Die Aktie musste an diesem Montag zwar leichte Abgaben verkraften, steht aber dennoch aktuell bei 56 % der fundamental orientierten Analysten auf dem „Kaufzettel“. 44 % plädieren unverändert für einen „Verkauf“. Innerhalb der vergangenen vier Wochen erzielte Medigene per Saldo ein neutrales Ergebnis, was grundsätzlich Optionen nach oben und nach unten zulässt.
Das Kursziel sollten nach Auffassung der Charttechniker 14,77 Euro sein. Hier befindet sich das aktuelle 5-Jahres-Hoch, das am 11. Januar 2017 erzielt worden war. Bis dahin sind noch gut 15 % aufzuholen, womit die Aktie interessant bleiben dürfte.
Technische Analysten: Mittel- und langfristig keine Bedenken
Technische Analysten haben sowohl mittel- wie auch langfristig keine Bedenken. Die Aktie befindet sich in diesen zeitlichen Dimensionen in einem Aufwärtstrend. Der Abstand zum GD100 beträgt immerhin gut 10 %. Die Distanz zum GD200 liegt bei 8 %. Insofern bestehen gute Aussichten!
Und dann erzählt uns der CFO in einem Interview nebenbei, dass es keine Fortschritte zu berichten gibt... keine Meilensteine, Partnerschaften oder sonstiges... alles weiterhin in der Schwebe, genauso wie in den letzten 12 Monaten. Statt solcher Interviews sollte er lieber hart daran arbeiten, dass es Fortschritte zu berichten gibt, anstelle sich zurückzulehnen.
In 10 Tagen gibt es Quartalszahlen... Gute Nacht MDG... Übernahme steht nicht an und müssten von den Aktionären genehmigt werden? Da weine ich und kann nicht mehr aufhören. Bei MDG wurden werthaltige Assets immer für lau ausgelagert/verschenkt OHNE das ein Aktionär dazu befragt wurde.
Jegliches Vertrauen was ich in die Schendel-Truppe hatte, hat sich nach diesem CFO Interview zerschlagen... ein mieser Laden war es schon immer und es hat sich nichts verändert.
BK
Und Dolores Schendel hat Trianta verhöckert, das könnte auch bei Medigene passieren. Die Dame ringt mir Respekt ab und im Vergleich mit den Vorgängern ist das hier schon eine deutliche Steigerung im Tempo und Fokussierung. Nicht ewig dieses Rumgedaddel! Und ich kann gut verstehen, das einige die Genitalwarzensalbe loswerden wollen. Damals waren wir das erst deutsche Biotechunternehmen mit einem zugelassenen Medikament in USA, wenn ich mich richtig erinnere. Was war das für ein tolles Gefühl, leider nur Veregen! Lasst doch Doktor Taapken in Ruhe. OK, ein schlechtes Interview, ist immer zur falschen Zeit. Auch ihn halte ich für einen guten Fang.
Ich bin nicht investiert, weil ich auf anderen Hochzeiten tanze und hoffe, das dort die Feier gut wird. Aber Medigene ist IMMER einen Blick wert! Und das wird schon, nur das zwischendurch immer das Gespenst Medipiss auftauchen wird.
Nicht DS hat die Fehler gemacht, sondern die Vorgänger!
Auch CFO´s wollen, können, oder dürfen nicht immer alles sagen.
Das Interview war sicherlich ganz bewusst so ausgelegt (warum auch immer wird die Zeit zeigen), ansonsten hätte er es auch gar nicht geben brauchen.
Im Moment wäre es doch für die Leerverkäufer ein leichtes bei der mauen Nachrichtenlage und den dünnen Handelsumsätzen den Kurs nach unten zu drücken. Aber wir halten uns recht stabil, und das gibt mir Zuversicht für steigende Kurse
==> der einzige sinnvolle Grund ist, dass man die Erwartungen an die Quartalszahlen senken wollte und bei Rückfragen zu den ausbleibenden Fortschritten auf das Interview verweisen zu können.
BK
Davon mal abgesehen, welche Erwartungen hast Du an derartige Interviews? Wirklich kursbeeinflussende Neuigkeiten darf der Taapken doch gar nicht en passant in einem Interview ausplaudern. Das wird immer mehr oder weniger Dampfplauderei bleiben.
Die Aktie ist gerade ein Langweiler. Enge Range. Keine klare Richtung. Das muss man nicht schönreden. Im Moment erachte ich es aber auch als eher positiv, dass in einer solchen Gemengelage, wo es relativ günstig wäre, die Aktie stärker zu shorten, nichts davon zu merken ist. Bestes Beispiel heute - saudünne Umsätze, aber der Kurs bleibt stabil.
By the way.... Taapken hat immerhin verlauten lassen, dass das abgelaufene Quartal "sehr gut" verlaufen sei und die eigenen "Erwartungen erfüllt" habe. Zumindest mit Hiobsbotschaften sollten MDG Aktionäre nicht rechnen müssen.