2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Der DAX blieb zum Mittwoch in einem engen Handelsbereich zwischen 470 und 375 Punkten. Daran änderte auch der FED Zins-Entscheid nicht viel und brachte keine impulsive Bewegung.
Aus meiner Sicht ist die Situation unverändert. Es könnte einen Test des 62ers der letzten Welle geben und somit die 14561 oder das Hoch bei 675 anlaufen. Anschließend könnte eine zweite Welle abwärts folgen. In der zweiten Welle abwärts entscheidet sich, wie tief es geht. Aus meiner Sicht sind 14375/335/200/150 potentielle Wendemöglichkeiten, an denen es aufwärts zu höheren Hochs gehen. Fällt der DAX unter 14000 wäre eine größere Bewegung in Richtung 13654 möglich.
Überspringt der DAX direkt oder nach einer zweiten Welle abwärts die 14675 kann es direkt in Richtung 14815/15100 gehen."
Quelle: Trader ew_tradeclub — Tradingideen & Charts — TradingView
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 82,26 USD
Intraday Widerstände: 83,42+85,31
Intraday Unterstützungen: 75,19+70,00
Rückblick
Die Erholung setzte sich bei Brent auch am Mittwoch fort. Dabei nähern sich die Notierungen dem mehrwöchigen Abwärtstrend weiter an und erreichten bereits die bei 83,42 USD liegende alte Widerstandsmarke.
Charttechnischer Ausblick
Ausgehend von der Widerstandszone zwischen 83,42 USD und 85,31 USD sowie dem mehrwöchigen Abwärtstrend, ist ein Ende der Erholung möglich. Rutscht Brent dabei wieder unter 80,00 USD zurück, könnte die Abwärtsbewegung in Richtung 75,19 USD wieder aufgenommen werden. Alternativ wird der Weg oberhalb der 85,31 USD relativ frei, was eine größere Erholung bis 90,17 USD ermöglichen könnte."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
- Brent Crude Öl82,122 $-0,785(-0,95 %)
JFD Brokers08:39:10
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: BRENT ÖL-Tagesausblick: Abwärtstrend bleibt intakt | stock3
Und mit Put Os abgesichert ,für die Tage nach der Super Divi.-wenn die Aktie fällt
"Wichtige Termine
- 09:30 – Schweiz: SNB-Zinsentscheid
- 13:00 – Großbritannien: BoE-Zinsentscheid
- 14:15 – Eurozone: EZB-Zinsentscheid
- 14:30 – USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
- 14:30 – USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
- 14:30 – USA: Einzelhandelsumsatz November
- 14:30 – USA: Empire State Manufacturing Index Dezember
- 14:30 – USA: Philadelphia-Fed-Index Dezember
- 14:45 – Eurozone: EZB-Pressekonferenz
- 15:15 – USA: Kapazitätsauslastung November
- 15:15 – USA: Industrieproduktion November
Widerstände (Intraday): ): 1,067+1,070+1,075
Unterstützungen (Intraday): 1,063+1,061+1,060+1,055
Rückblick:
In der gestrigen Analyse wurde auf ein weiteres Hoch über 1,067 USD gesetzt. Dieses Hoch erfolgte kurz nach dem US-Zinsentscheid.
Allerdings wurde die runde 1,070-USD-Marke wegen wenigen Pips verfehlt. In der heutigen Nacht kam das Währungspaar EUR/USD etwas deutlicher unter Druck. Doch bislang stellt dieser Rückgang kein Problem für die Bullen dar, denn der Aufwärtstrend ist seit Tagen mustergültig.
Heute könnte es allerdings nochmals sehr volatil werden, denn es stehen im Euroraum weitere Zinsentscheide an.
Charttechnischer Ausblick:
Nach dem US-Zinsentscheid ist wieder einmal vor dem EZB-Zinsentscheid. Daher könnte das Währungspaar heute um 14:15 Uhr wild umherspringen. Charttechnisch hätte das Paar noch etwa Platz nach oben, doch die Luft wird nun extrem dünn.
Ein erstes Verkaufssignal im Stundenchart würde nach einem Stundenschlusskurs unter 1,06 USD erfolgen. In diesem Fall müsste man mit einem Rückgang bis zum EMA200 im Stundenchart ausgehen.
Sollte sich dieses Verkaufssignal jedoch verfestigen, dann müsste man mit einer größeren Korrekturbewegung bis ca. 1,040 USD rechnen. Größere Risiken auf der Long-Seite sollte man heute nicht unbedingt mehr eingehen, denn die Aufwärtsbewegung in den letzten Wochen ist sehr heiß gelaufen."
Stundenchart
EUR/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: EUR/USD - Heute stehen extrem viele Termine an | stock3
Grüne @ Mr Potter ausverkaauft
Btw....mach nun ne Umschulung zum Heilpädagogen für gescheiterte Trader mit traumatischen Erlebnissen
Zum "starten" sind die orb Vorraussetzungen (im 5er) heute erfüllt und "ausgelöst". Insofern ist da short zu bevorzugen, vor allem, wenns unten bricht. Long leuchtet da nicht wirklich ein. Solange es nicht über die 39x geht sollten also die Ziele unten noch abgearbeitet werden....Daxinchen aktuell halt in einer der "main Resist" - Zonen.
15er:
Ich muss nur noch ne Firma finden die mir sone 3D Gelmasken mit den Frontansichten der üblichen Marktschreier anfertigt.
Und da ich hier ja eh zwischen Harz und Heideland wohne, bin ich eh von den ganzen Kurorten umgeben.
Ich muss jetzt 'ne Bolognese für morgen machen.
Schaue später wieder rein, bei der EZB,Potter, Wahnsee und den energischen Sonderpädagogen.
By the way:
Atlantica Yield heute mit 0,44 $ Payment Day; aber gegen Trouts Divi Terminen brauche ich gar nicht erst anstinken.
Gute Jagd !
Sry für mehr oder weniger zeitnahes posten....(ein büsschen Spass muss sein - sagte schon des Carrels Rudi...).
Aktualisierung 15er: