2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Eurozone: Einzelhandelsumsatz im Oktober -1,8 %. Erwartet wurden -1,7 % nach +0,8 % im Vormonat.
Quelle:www.stock3.com
Auf die Short Seite zu wechseln traue ich mich im Moment nicht, zumal ich mit dem Ergebnis auch erstmal zufrieden bin.
"Der DAX erreichte am Freitag ein knappes höheres Hoch bei 14584 und korrigierte im Zuge der NFP zunächst auf 14372 und lief anschließend zurück auf 14544 Punkte.
Damit blieb der DAX weiterhin in der Range der letzten beiden Wochen und konsolidiert seitwärts auf hohem Niveau.
Aus meiner Sicht kann das Hoch weiterhin als möglicher Überschuss eines irregulären oder running Flat's betrachtet werden, jedoch kann ein running flat eben auch fertig gezählt werden. Es gibt also noch keine neuen Erkenntnisse. Falls das Flat beendet wird und der DAX einen Ausbruch über 14620 schafft, dann könnte es weiter aufwärts in Richtung 14710/14815/15100/15358 gehen.
Schafft der DAX den Ausbruch nicht, dann wäre eine Korrektur in Richtung 14315-14293/14114/13920/13822 möglich. Bislang hält sich der DAX alle Optionen offen."
alles ertragen: Donny Hathaway - What's Going On - YouTube
"hey, du kannst jetzt noch nicht gehen.
du musst mir noch das Fax erklären.
..ich bin zu jung für sowas"
....hahaha und autsch..ich bin dann wohl alt.
nehmen von oben zu und der abprall nach oben wird dünner.
wird viel verpulfert um die kerzen zurück zu kaufen.
werden die nach unten genommen, könnte dann die ersehnte korrektur
einsetzen.
nichts weltuntergängliches, aber die 13600 zielmarke sehe ich als gesündere
basis an, um neue hochs zu generieren. wäre auch eine gute realwirtschaftliche mitte.
jetzt taxiert man ja auf dem niveau positivster erwartungen.
das komplette erste quartal '23 is so gut wie vorab eingepreist.
ich für meinen teil sehe auf jedenfall in 23 die autoindustrie als klotz am bein
vom dax.
damit jetzt 2.
Der Dax mauert, es ist eine Freude.
Morgen wird wohl die 360, die für mich die entscheidende Marke darstellt,
geholt. Aber das reicht mir nicht.
Hab weiten ko zum Aussitzen.
Und wenig Zeit.
immer noch wat die überhaupt verkaufen.
dat klang allet so schwammig und durch mantelbegriffe
vernebelt. ..is dat ne neue markt beratungsfirma?
wurde echt nich schlau.
bin nur wegen nem marktschreierartkel drauf aufmerksam.
bis dato fehlt mir der innere wert
ausgekotzt werden.
Wird wohl dann noch bis Freitag down gehen.
Überlege, ob ich mir noch eine dritte Posi short hole
kalkulier lieber ne nicht nachvollziebare spitze zum nachkauf ein.
ansonsten lass erstmal deine jetzige posi laufen.
you never know the chartmaler, wenn alle indizes geschlossen wieder 200-300punkte aufwärts reiten.
just my 2 cents.
kurzsichtiger wird sicher die 14200 nen fetten rebuy triggern, der vielleicht bis zu meiner kotzgrenze 440 laufen wird.
aber ick bin auch kein daytrader wie wahni. -den ick echt respektier und ihm gern mal bei ner telko über die schultern kieken würde. is nen wissenschaftler für sich- ...tuort hingegen is pupenlangweilig, da der nur bei 500Unternehmen die divi mitnimmt ;)
dat zeitfenster kann ick mir jedenfalls nich leisten. den tagesablauf von abertausenden AN durchzutackten hat dann doch prio. rutscht nur ein projekt aus dem planungskorridor, bin ick halb deutschland ne erklärung schuldig. ..naja egal, soll och keene selbstbeweihräucherung werden.
aber ick hab echt nen narren daran gefressen, für meine "klitsche" halbwegs erträgliche arbeitsplätze zu schmieden und zu erhalten. :D