2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wenns die los legen aber richtig, hoch wie runter.
Preisen jetzt wohl langsam die Rezession ein.
Soll mir recht sein, hätte noch Platz für 6000Liter Heizöl.
Bin da eigentlich guter Dinge, allerdings wäre es nicht untypisch erst nochmal die hochs rauszunehmen.
Bietet sich ja gerade zu an bei dem ganzen Hochs von letzter Woche.
Daher warte ich mal geduldig was der Markt noch so aus dem Hut zaubert.
Einstiege von oben gefallen mir besser. Letzlich wird es in US entschieden ob es direkt abwärts geht oder sie so gnädig sind und mich oben einsammeln.
Mal schauen ob es so klappt oder es einer news für den Spike bedarf.
Wie siehtst Du mittelfristig den Dollar? Bin hier aktuell etwas unschlüssig, da ich von dem massiven kurzfristigen Anstieg des Euro etwas überrascht war.
Die janzen Tesla-Fanboy hodler wenden sich wegen seiner autokratischen
Art alle ab.
Das könnte ne laaange Abwärtstrecke werden. ..schöner solider Trend.
So rein vom Chart, kann man vorsichtig von Trendwechsel sprechen. Die 1,02 sollten dann im kurzfristigen halten und man könnte einen long versuchen für den zweiten Anlauf auf die 200 Tageslinie.
EZB muss liefern und das Wiederum dürfte für weiteren Auftrieb sorgen.
Aber, sollte es wieder irgendwo weiter eskalieren ist es halt der sichere Hafen.
Da ich davon ausgehe das die Märkte nochmal abgeben, wird der Dollar auch nochmal an stärke gewinnen, daher warte ich da auf ein mögliches zweites Standbein. Wenn nicht dann halt nicht.
LI @ 1,0236 SL 1,0220
wichtiger wäre zwar die 1,020 aber wenn er durchs bisherige TT geht könnts nen Ruck geben.
Mal einen schneller Zock der zeitnah entschieden werden sollte.
Gegen den kurzfristigen Trend, aber eng absicherbar und im großen Bild schöne Zone.
EURUSD 15-er
Für mich aber erstmal nur ein Zock zum Zeitvertreib.
Wollte nur darlegen warum ich mir gerade die Zeit mit EURUSD vertreib.
Denn selbst wenn ich noch einen Umweg über die hochs vermute, würde ich es nicht long handeln.
Nasi ist auch klar der scwächste seit Wochen, da macht es schon Sinn.
nur daxi feiert das "nich so schlimm wie gedacht" gedöns der letzten wochen
"Morgen werden unter anderem TAG Immobilien Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal veröffentlichen. Zudem laden Dermapharm und Enel zum Kapitalmarkttag.
Wichtige Termine
- Eurozone: Leistungsbilanz, September
- EZB: Veröffentlichung von wöchentlichen APP- und PEPP-Portfolioaktualisierungen und CSPP-Wertpapierleihedate
- Federal Reserve Bank of Philadelphia veröffentlicht Umfrage zu den Geschäftsaussichten im nichtverarbeitenden Gewerbe für November
- Eurozone: Verbrauchervertrauen, vorläufig
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 14.430/14.650/14.900 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.930/13.200/13.450/13.700/13.920/14.100/14.200 Punkte
Der DAX® pendelte heute mehrheitlich in einer engen Range zwischen 14.340 und 14.420 Punkten. Der signifikante Ausbruch über die Widerstandsmarke von 14.430 Punkten ist somit erneut nicht gelungen. Der Trend ist jedoch weiterhin aufwärtsgerichtet. Gelingt der Ausbruch über 14.430 Punkte, besteht weiterhin die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 14.650 Punkte. Auf der Unterseite findet der Leitindex zwischen 14.100 und 14.200 Punkten eine Unterstützungszone."
DAX®in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Betrachtungszeitraum:12.07.2021 – 21.11.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 22.11.2014 – 21.11.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar.Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Nicht mit abgebildet die neuen Indikatoren:
- Markiwidertsandfähigkeit gegen schlechte news
- Marktbreiteimpuls
- Neu: Marktrobustheit.....
- ...:-).
Ansonsten: Chapeau iranische Fußballnationalmannschaft. Die Familien sitzen zuhause, die Mannschaft muss auch wieder zurück. Und bei uns: Eine gelbe Karte - oh Gott, darf doch nicht war sein, lieber ne Geldstrafe - oder doch einfach kneifen und auf (irrwitzigerweise) 400k Prämie hoffen....
Was wäre wohl passiert, wenn die europäischen Mannschaften im Verlaufe des Turniers keine Spieler mehr gehabt hätten, weil alle verwarnt bzw. gesperrt? Das wäre ein Zeichen....
Bleibt als letzter Rest eigentlich nur zu hoffen (wobei das auch shixxe egal ist), dass nicht ein Politiker da zu irgendetwas hinfliegt.
P.S.: Melden nicht vergessen w/ OT Teil.
Gutes Nächtle und Licht aus.