2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 96,84 USD
Intraday Widerstände: 97,90+104,48
Intraday Unterstützungen: 93,00+89,04
Rückblick
Der Ölpreis Brent konnte sich am Donnerstag schnell stabilisieren und im Bereich der Unterstützung bei 93,00 USD nach oben abprallen. Zuletzt gelang auch eine dynamische Rückeroberung des mehrwöchigen Aufwärtstrends.
Charttechnischer Ausblick
Weitere Kursgewinne sind nach der Rückeroberung des Aufwärtstrends möglich. Im Bereich der 97,90 USD ist jedoch zunächst wieder mit einem Rücksetter zu rechnen. Nachdem sich der Bruch des Aufwärtstrends als Fehlsignal dargestellt hat, bleibt die Situation vorerst relativ neutral. Oberhalb der 97,90 USD könnte ein Anstieg bis 100,70 USD schnell folgen."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
- Brent Crude Öl96,831 $2,517(2,67 %)
JFD Brokers08:43:28
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: BRENT ÖL-Tagesausblick: Abverkauf dauert an | stock3
"Wichtige Termine:
- 16:00 – USA: Konsumklima Uni Michigan November
Widerstände (Intraday): ): 1,023+1,025+1,040
Unterstützungen (Intraday): 1,016+1,013+1,010
Rückblick:
Volatilität wurde zu den US-Verbraucherpreisen versprochen. Doch was dann an den Märkten folgte, war ein regelrechter Short-Squeeze. Vor den Zahlen fiel das Währungspaar zunächst noch auf die ausgemachte Unterstützungszone bei 0,994 USD zurück, um dann in der ersten Reaktion nach den Daten die Zielzone bei 1,011 USD bzw. 1,015 USD zu erreichen. Anschließend ging die Rally munter weiter und das Währungspaar schloss knapp unter der 1,020-USD-Marke.
Charttechnischer Ausblick:
In der Nacht erfolgten zunächst Gewinnmitnahmen, doch bereits um 3 Uhr kamen die Käufer zurück und hievten EUR/USD auf ein neues Verlaufshoch. Dieses liegt aktuell bei 1,023 USD. Eine massive Widerstandszone befindet sich zwischen 1,025 USD und 1,030 USD. Dort dürfte das Paar vorerst scheitern. Im heutigen Handelsverlauf werden daher Gewinnmitnahmen favorisiert. Rückgänge bis 1,015 USD bzw. bis 1,010 USD würden nicht überraschen. Ein Stundenschlusskurs unter 1,010 USD wäre dagegen fast schon wieder ein bärisches Zeichen. Sollte sich die Rally doch wider Erwarten direkt fortsetzen, läge die nächste Zielzone bei rund 1,040 USD."
Stundenchart
EUR/USD
Statischer Chart
Live-Chart
- EUR/USD1,02450 $0,00495(0,49 %)
FOREX08:59:54
Tageschart
EUR/USD
Statischer Chart
Live-Chart
#11667 - den WTI Short PC10WP habe ich noch (1. Kauf 8,96€ / jetzt 2. Kauf 7,30 €) - steht unter Wasser
#12410 - den Gold long SN26CT zu 1,34 € verkauft (Kauf 0,66 €)
#12675 - den Palladium long PE4XPD zu 24,75 € raus (Kauf 24,77 €) - warte hier erstmal ab
Ansonsten erste Tranche SH09WD zu 0,37 € - Dax short
Ich lege mich im Bereich 14.030 - 14. 050 auf die Lauer für nen Long.
N kleiner Schmiss aus dem Off:
Mir ist am 9.11. aufgefallen, dass mehrere Emittenten frische Calls mit Laufzeit bis 2.12. aufgesetzt haben. Komich, das ist doch n Freitag und dann bleibt noch eine Woche zum herumdaddeln und Positionen schließen, bevor die nächste FED Entscheidung kommt...
Daraufhin Mittwochabend mit nem Scheinchen positioniert und Donnerstag Morgen, weil wir zum Tierarzt mussten, mit nem SL im Plus abgesichert.
Letztendlich wurde der SL kassiert und die Position hat Stand gestern 1/100tel des möglichen Gewinns abgeworfen, heute Morgen bei der nächsten Taxierung wäre es eher 1/150tel.
Ich übe mich also auch gerade darin die Finger still zu halten, um nicht aus Trotz zu traden. Meiner Meinung nach wollen die weiter hoch. Retailersenti bei IG ist 28% Long, 72% Short.
So, ich empfehle mich - ich muss jetzt nen Wellensittich vergolden ;)
https://cbonds.de/bonds/211385/
Wahrscheinlich zu früh, aber ich setze mal drauf, dass man noch ein wenig hin und her traden kann. Und wenn nicht, auch gut.
Bleibe allerdings dabei, rein technisch.
Meine bevorzugte Variante wäre die „Spongeboob Formation.
Steiler Anstieg – seitwärts - steiler Abstieg
Was mich irritiert, sind die es wäre „entschieden“ Aussagen.
Ja kurzfristig vielleicht.
Oder hab ich mit der Bärenbrille die geilste Chance des Jahres in Richtung Mond verpasst?
Aber mal ehrlich, was genau hat sich in DE/EUR in den letzten Wochen verbessert?
Sind jetzt irgendwo zwischen dem 50 – 61,8 des gesamten Abstiegs.
In der Spitze +21% seit dem Tief. In etwa so viel wie nach der 1. Welle im März mit +20%.
Der Winter hat noch gar nicht angefangen, die dicke Rechnung und das böse Erwachen kommen erst noch bei vielen.
Da war ich wohl mit meinen Gedanken wo anders, profi Tip von der Wall Street ;-)
Zeitpunkt: 11.11.22 15:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Wünsche euch Glück & Good Trades !
"Wieder über der Marke von 14.000 Punkten!
Der gestrige Handelstag sorgte beim DAX® mit einem Plus von gut 3,5 % für einen echten Knalleffekt. Diese Umschreibung trifft zweifelsfrei auch auf die USA zu, wo beim S&P 500® (+ 5,5 %) und dem Nasdaq-100® (+ 7,5 %) sogar der beste Handelstag des Jahres 2022 zu Buche steht. Erstmals seit Juni notieren die deutschen Standardwerte damit wieder über der Marke von 14.000 Punkten. Das Wissen um neuralgische Chartmarken hat sich damit für Anlegerinnen und Anleger wieder einmal ausgezahlt – und zwar im doppelten Sinn! Schließlich hatten wir zuletzt immer wieder die strategische Bedeutung der Kumulationszone bei 13.500 Punkten hervorgehoben. Im kurzfristigen Bereich definierten wir gestern zudem die fast deckungsgleichen Tageshochs bei 13.690/13.691 Punkten als Signalgeber. Das Zusammenspiel dieser beiden Katalysatoren hat seine Wirkung nicht verfehlt. Nach derart starken Handelstagen sind Anschlusskäufe keine Seltenheit. Das Hoch vom Juni bei 14.709 Punkten definiert nun das nächste Anlaufziel. Auf der Unterseite dient dagegen das Hoch von Mitte August bei 13.948 Punkten als erste Unterstützung. Charttechnisch wesentlich wichtiger ist aber die in den letzten Tagen immer wieder diskutierte 200-Tages-Linie (akt. bei 13.602 Punkten)."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Quelle: Börsentäglich kostenloser Technische- /Chart-Analysen zu DAX® & Co. - HSBC Zertifikate
"Gestern hieß es: "Überspringt der DAX 13704 sehe ich als nächstes 13755/13916/14349 als mögliche Ziele auf der Oberseite. Die 13704 ist hier aktuell das Zünglein an der Waage."
Der DAX übersprang die 13704 und erreichte in nur 6 Minuten ein Hoch bei 14111, welches er später zum Tageschluss mit einem Hoch bei 14156 noch überbieten könnte. Außerbörslich war er sogar schon knapp bei 14300.
Nach dieser starken Bewegung ist es heute natürlich schwierig vor der Markteröffnung sinnvolle Ableitungen zu machen. Setzt der DAX die Bewegung direkt weiter aufwärts fort könnte er die 14349 erreichen und darüber hinaus weiter Richtung 14468/14551/14815 streben. Geht jetzt aber erstmal die Luft aus, dann dürfte sich auch eine Korrektur als evtl untergradige Welle IV anschließen. Rückläufe in Richtung 13950-13900 wären hier nicht überraschend.
Aus der übergeordneten Zählung des Daily Charts betrachtet ist der DAX in einer C oder Y von II/B/X aufwärts aktiv. Also eine Korrektur der später eine starke Abwärtsbewegung folgen kann, die durchaus auch unter das Jahrestief führen könnte. Die genannten Marken 14349/14815 wären die nächsten starken Marken zu denen II/B/X enden könnte. Hier sollte erhöhte Aufmerksamkeit für eine Gegenreaktion liegen."
Quelle: Dax Tagesanalyse 11.11. fürXETR:DAX von ew_tradeclub — TradingView
"Der Dow Jones hat es tatsächlich geschafft! Trotz eines zuvor schon fulminanten Laufs hat der Index im gestrigen Handel die maßgebliche Abwärtstrendlinie der Korrektur der vergangenen Monate hinter sich gelassen und auch eine Kurslücke bei 33.627 Punkten geschlossen.
Der nächste Widerstand notiert nun in Form des Augusthochs bei 34.281 Punkten. Sollte es nach einer positiven Eröffnung zu Rückläufen kommen, könnte das gestrige Hoch bei 33.728 Punkten eine Rolle spielen. Tiefere Supports notieren bei 33.272 und 33.072 Punkten. Erst Kurse unter 32.500 Punkten dürften die Bullen wieder in die Bredouille bringen.
Dow-Jones-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
- Dow Jones33.787,73 Pkt90,57(0,27 %)
TTMzero Indikation15:30:53
Der Nasdaq 100 schoss gestern den Vogel ab. Der Index legte um knapp 7,5 % oder 808 Punkte zu. Das entspricht einem der größten Tagesgewinne aller Zeiten. Eine historische Woche neigt sich dem Ende.
Vorbörslich stürmt der Index bereits an die Widerstandszone bei 11.660 bis 11.710 Punkten. Die Bären müssen sich hier zeigen, wollen sie noch etwas bewirken, ansonsten dürfte der Index in Richtung der 1:1-Ausdehnung seit dem Jahrestief bei 11.874 Punkten durchziehen. Verkaufssignale sind nicht einmal ansatzweise in Sicht. Im Falle stärkerer Abgaben sollte der Bereich knapp unter 11.500 Punkten den Index unterstützen. Dort verläuft auch der EMA50.
Nasdaq-100-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
- Nasdaq-10011.592,19 Pkt1,22(0,01 %)
TTMzero Indikation15:30:53
Der S&P 500 übersprang gestern das Hoch bei 3.859 und zog auf ein neues Erholungshoch im Zuge der Aufwärtsbewegung seit Ausbildung des Oktobertiefs.
Der Index besitzt nun weiteren Spielraum in Richtung 4.018 bis 4.025 Punkte, was einem Test des EMA200 entsprechen würde. Dort wäre ein Abpraller zur Unterseite nichts Ungewöhnliches. Darüber klafft eine große Kurslücke aus dem September zwischen 4.037 und 4.084 Punkten. Verkaufssignale treten nun erst unter 3.859 Punkten auf. Bei gut 3.800 Punkten laufen wiederum gleich mehrere Supports zusammen."
S&P 500-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: stock3 US-Ausblick: Eine historische Woche! | stock3
Wäre ich gestern mit meinem letzten Long im Dax drin geblieben, dann hätte ich die ganze Strecke ohnehin nicht bei meinen bescheidenen TPs mitgenommen, es sei denn, mein Schein wäre erst einige 100 Punkte drüber verkauft worden, da beim Kombi-Limit dann der Schein gelegentlich mitgerissen wird (Lo-Sh hat das ja in # 13425 schön beschrieben).
Euch allen wünsche ich noch viele erfolgreiche Trades und ein schönes, erholsames Wochenende