2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
USA: Verbraucherpreise (Kernrate) im Oktober +6,3 %. Erwartet wurden +6,5 % nach +6,6 % im Vormonat.
USA: Verbraucherpreise im Oktober +7,7 %. Erwartet wurden +8,0 % nach +8,2 % im Vormonat.
USA: Verbraucherpreise (Kernrate) im Oktober +0,3 %. Erwartet wurden +0,5 % nach +0,6 % im Vormonat
Quelle: www.stock3.com.
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 225.000. Erwartet wurden 220.000 nach 218.000 in der Woche zuvor.
Quelle: www.stock3.com.
Die Zinsen fallen jetzt richtig; der Aktienmarkt hat es wohl richtig gesehen und die Bondsseite lag falsch.
Sinkende Zinsen sprechen natürlich für den Nasdaq. Wer Mut hat kauft jetzt Wachstum. Ich gehöre allerdings nicht zu den Mutigen und werde mich deshalb in ein paar Tagen/Wochen ärgern.
Falls Sie wieder zurück kommen, kaufe ich diese wieder oder habe wieder Spassgeld für neue Schandtaten ;-)
Euch viel Erfolg im verrückten Markt
Bleibt gesund
Letztlich steigt der DAX meiner Meinung nach nicht aus eigener Stärke, sondern wird mit hochgezogen. Das macht die Situation doch eigentlich nur interessanter für alle, die auf die Gelegenheit zum fetten Short warten, denn während sich für mich nicht überraschend die Inflationsentwicklung in den USA abschwächt, gilt dieses Szenario noch lange nicht für Europa und Deutschland.
Steigt der DAX also mit den US-Indices munter weiter, bildet sich ein umso größeres Missverhältnis heraus. Man muss halt Geduld aufbringen, vielleicht bis Ende Februar oder in den März hinein. Aber die Chance wird denke ich kommen, die EZB kann nicht so restriktiv vorgehen wie die FED und an der unterschiedlich teuren Energieversorgung ändert sich auf kurze Sicht auch nicht.
Die wirtschaftliche Lage wird nächstes Jahr nicht rosig und das wird der DAX bei allem Gezocke auch nicht so ganz ignorieren können auf Dauer.
Ausbruchslevel sollten wir irgendwann nochmal testen. Und wenns nach mir geht auch gern abschmieren.
Short @14030 SL 14076
Chart jetzt natürlich wieder im Eimer. Welche nahen Marken soll man da jetzt nehmen?
Schön auch wieder die unterschiedlichen Taxen. Bei mir 14150 IG bis 14200
Meinen alten haben sie sich bei 11200 auch geschnappt. Naja schade. Weiter geht’s.
Jetzt waren sie wieder fast beim FED hoch
Peu a peu mit Anfangsposies short denke ich sollte klappen.
Gold dann auch mal in den SL gerauscht.
Und cmc hat jetzt ein paar Aufgaben zu erledigen. Da haben sie technische Probleme zugegeben. Die Plattform incl. APP und Supprt war von kurz vor halb bis ca. 5 nach drei nicht erreichbar.
SI @ 14112 SL 14155 bisheriges hoch bei mir 14145.
Nasi auch nochmal @ 11415 SL 11460 an 50 Tageslinie
Dann ist aber auch genug für mich heute.
Den Longies natürlich auch herzliche Glückwünsche.
DE000HG01GG9 13,49 €
Spekulation, dass der DAX wenigstens Richtung 14.050 fällt, das verrückte Ding.
Das sieht auch auf Einzelwertebene bei einigen Aktien gut aus. Adidas jetzt bei 130. Vor ein paar Tagen noch bei 9x. Ich hatte die bei 95 gekauft und mich über 3% intraday gefreut. Wie der Index verlassen viele Aktien den Abwärtskanal. Das gilt sogar für eine Fresenius. Insbesondere konjunktursensitive Aktien wie Infineon explodieren. Zalando Plus 13%. Da wird jetzt blind das vermeintliche Wachstumsexposure gekauft, nur weil eine Inflationszahl in den USA einmalig nach unten überrascht hat. SAP 7%, Sartorius, Symrise ebenfalls 7%. Siemens Energy , wo heute die Tochter Gamesa einen Rekordverlust bekanntgeben musste (wird die Welt doch nicht grün?) 10% im Plus. Die Welt hat sich heute Nachmittag scheinbar geändert.
Tue ich etwas? Nein, freue mich, dass ich zuletzt die Cash-Position verringert habe und nicht short war. Fondsmanager, die relativ gemessen worden sind, kommen spätestens heute unter Zugzwang. Wenn man hintenliegt muss man jetzt ein hohes Beta kaufen um am Jahresende seinen Bonus zu erhalten.
Die drei Kerzen im 60er sehen eher nach three white soldiers und somit Fortsetzung aus.
Ich hab als nächsten großen Resicluster erst wieder die 14.400 vor Augen. Bei der aktuellen Shortquote... naja, we will see. Haben ja alle keine Glaskugel.