2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Jetzt warte ich ab, ob sich noch mal ein schönes Einstiegspunkt finden wird.
Aber wie geht es weiter? Die Powell-Aussagen waren eine klare Message. Ihm hat es misfallen, dass der Index zuletzt 4000 Punkte gemacht hat und der Markt bereits eine Zinswende einpreist.
Der Rücksetzer war also logisch. Und er fiel eigentlich gar nicht so stark aus. Waren wir vor der FED-Entscheidung bei 32.500, so endete der Markt mit 32.200. Also noch nicht mal 1% tiefer. Es war nur gefühlt ein Crash.
Frage ist jetzt ob der Markt die komplette Bewegung des letzten Monats rückgängig macht oder nicht.
Ob der Markt z.B. jetzt erst die schwachen Zahlen im Nasdaq einpreist.
Charttechnisch kann man auf jeden Fall sagen, dass der Abwärtstrend des DOW seit dem ATH gehalten hat; der Markt hat gestern an der kritischen Grenze nach unten gedreht. Der MACD beginnt zu drehen; Wir waren am oberen Bollingerband dran. Es ist noch Luft nach unten. Wieviel - das überlasse ich den Charttechnikern.
Das wars von den Strickmustern erstmal wieder....:-).
Da ist also m.E. nichts übertrieben wenn man sich die Zahlen anschaut. Die waren schlecht und der Dividendenausfall ist eine logische Folge. Scheinbar ist man dabei die Schulden durch Verkäufe zu reduzieren. Das macht Sinn, aber natürlich fällt dann auch Umsatz weg. Wir sehen hier bei den Schätzungen der Analysten deutliche Umsatzrückgänge. Was m.E. überhaupt nicht ins Bild passt, ist, dass die Gesellschaft ein ARP i.H.v. 1,5 Mrd. starten will. Mit dem Dividendenausfall signalisiert man ja eigentlich, dass man die nicht nachhaltig zahlen kann. Und Aktienrückkäufe. Wozu? Um die Optionen des Managements zu sichern?
Aber ich bin hier nicht tief genug drin um eine Meinung zu haben. Deshalb keine Empfehlung von mir.
Soweit mein Plan.
Danke an die üblichen Verdächtigen für die heutigen Einschätzungen und allen erfolgreiche Trades ;-)
Mein Abstauber-VK-Limit für die halbe Posi wurde beim Spike knapp nicht erreicht, das Kauflimit für die zweite Hälfte später aber schon, somit läuft jetzt eine komplette Posi im S&P long, gemittelter Kurs bei rund 3.790 (ko Schein, auf den Punkt genau kann ich es nicht sagen).
*Nen Wollsockengurkeneisteerüberschieb*
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, bradetti, Canis Aureus, Namor1, fws, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader