2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Aktien Vor 1 Stunde (23.09.2022 15:51)
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...vermeidbar-2303330
"Der Ausblick für US-Aktien sei "ungewöhnlich düster", so Goldman Sachs weiter. Sowohl der Verlauf der Inflation, des Wirtschaftswachstums, der Zinssätze und der Erträge als auch die Bewertungen seien allesamt in Bewegung. Aus Kundengesprächen geht hervor, dass die meisten Aktienanleger nunmehr die Position vertreten, dass eine harte Landung "unvermeidbar" ist.
"Wir hatten zuvor geschrieben, dass in einer Rezession ein Rückgang des Gewinns pro Aktie im S&P 500 zu einem Fall des Index auf 3.150 (-17 %) führen könnte. Ein Einbruch des EPS um 11 % entspräche einem leicht negativen realen BIP-Wachstum und einem Rückgang des Median-EPS um 13 % während früherer Rezessionen. Bei einer 'harten Landung' würde sich die Renditelücke vergrößern. Daraus ergäben sich für den S&P 500 auf Sicht von 3, 6 und 12 Monaten die Ziele 3.400 (-10 %) / 3.150 (-17 %) / 3.750 (-1 %)", so die Strategen.
Auf kurze Sicht wird sich das Hauptaugenmerk der Investoren von der Sorge um die Zinsentwicklung auf die Unternehmensgewinne richten, bei denen in erster Linie die nach wie vor rekordhohen Gewinnmargen auf dem Prüfstand stehen werden."
Hat jemand noch eine Idee für´s Wochenende oder eher Seitenlinie und abwarten?
Danke schon mal und allen ein schönes Wochenende,
ein tolles Forum hier, Kompliment...
Die gleichen ABCs wie im Dax gibt’s natürlich auch im DOW bei rund 29240 und SuP hat sie abgearbeitet bei 3699 und ist kurz vor den Jahrestiefs auch an EMA 1ooo angekommen. Bleibt also spannend wer letzlich der Taktgeber ist/wird.
Wenn du noch kannst würde ich den abend noch abwarten.
Übers WE nur wenn sie sich noch deutlich erholen sollten.
Die Frage ob es ein ernsthafter größerer Rücklauf oder nur Eindeckungen der Bären sind bleibt dann natürlich noch offen.
Letzlich musst du selbst entscheiden und ein Rat von jmd ist immer schwierig.
Hab noch was zu erledigen. Später mehr zum Tag, dann entscheide ich auch was ich mit meinem Dax mache.
Der Ölpreis ist ordentlich gefallen. Hier wird die Rezession gerade eingepreist. Gut für meinen Exxon Short. Tesla short läuft auch.
Die Wasserstoff Pennys kriegen auch richtig auf die Mütze.
Der Markt wird in den nächsten Wochen sicherlich auf Links gedreht. Zuviel Unsicherheit.
gut das ich heut keine Zeit hatte.
Tipp: Das Wochenende vollends genießen und die Börse einfach mal vergessen. Nächste Woche mal analysieren, welche Aktien sehr schlecht gelaufen sind. Ggf. dann diese Aktien überprüfen, ob man sie verkauft und den Verlust realisiert, um diesen mit besser laufenden Aktien und deren Gewinnen zu verrechnen.
Wünsche euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende
Mal sehen wie sich mein Gold long entwickelt. Über glanz im Depot freut man sich schließlich immer.
und renn nüscht mehr hinterher.
Besonders hervorheben möchte ich mal, das er sich trotz starker US schwäche und neuer US tiefs, eisern dagegengestellt hat. Ist halt manchmal doch der Leitindex.
Hatte mit einem Rücklauf an der Marke gerechnet, so bis 12400 und gehofft das er da die Woche ausklingen lässt damit ich raus kann.
Gehofft deshalb, denn er hätte auch einfach weiter abrutschen können.
Wenn richtiger Verkaufsdruck aufkommt nutzt auch S3 nichts, wobei die bei mir erst bei 12093 gekommen wäre.
Ein „Thank God its Friday“-Wochenabschluss wird’s nicht mehr. Sieht eher nach „alles muss raus“ aus.
Da hat die anfangs echt nervige Woche noch einen guten Ausklang gefunden.
Dax SL auf 12230. Wird noch händisch rausgeschmissen wenn kein Wunder in Form einer massiven Eindeckungsrally mehr passiert.
Achtung, wir sind im Bärenmarkt, eine blöde news oder Ereignis und wir starten am Montag ne Etage Tiefer. Haben gerade erst neue Tiefs gemacht. Eskalationstufe denkbar.
Daher wie immer kein unnötiges Risiko.
Bin nach wie vor Bär, aber wenn ich auf den Chart schau, ist der Bereich 12900 was ungefähr das 50-er der letzten großen Abwärtsstrecke ist, durchaus machbar.
Anlaufen der Marke bei 12200 mit dem kleinem Bewegungs-sell-off könnte ja so einen Rücklauf hergeben.
Schon komisch wie so ein einzelner Börsentag die Pläne umherschmeist.
Da muss ich auch mal meine Meinung kurzfristig ändern und mich nicht unnötig dagegen stemmen.
Danke Potter. Hab im Nasi noch bei 11000 rum, also Jahrestiefs, ne offene ABC, getriggert wurde sie. Je nachdem wie die Marke angelaufen wird werde ich da evtl. auch auf long switchen.
Nasi aber am meisten Korrekturpotenzial und ist am Zins sensibelsten.
Bin der Meinung der gehört noch weiter runter. Grundsätzlich gilt: Never fight the FED. Und die macht ernst.
„Kurzfristig“ ändere ich meine Meinung da erst bei erreichen der 11000 rum oder zurückerobern der 12722.
Da kann man noch so bullish grundeingestellt sein. An der Hauptrichtung wird sich so schnell nichts ändern.
@dirk
Siehst da fängts schon an, da ja keiner weiß um was es dir geht. Potter geht vom Aktien Depot aus, ich hab das Trading Depot gemeint.
Das Wochenende nutze ich mal um darüber nachzudenken warum die da runter gelaufen sind.
Wegen der Marke oder wegen meiner „Falle“ mit dem SL da unten?
Nicht wundern wenn ihr zukünftig komische aussagen lest. Werde sie aber irgendwie kenntlich machen :-D
Ist das nicht die inzwischen meist geshortete Aktie?
Man könnte es auch so deuten:
2 x an der 148,5 innerhalb weniger Tage abgeprallt. Short Squeeze möglich?
Wird kein 1000P Gap reisen
Schönes Wochenende
Wie aLWAYSaLLiN. schon angemerkt hat bei Apple muss man mit Shorts vorsichtig sein und eng absichern.
Schönes WE !
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung