2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
14:55 US: Redbook Einzelhandelsumsätze Vorwoche
15:00 EWU: Volumen der EZB-Käufe von Staatsanleihen, Pfandbriefen und ABS
15:45 US: S&P Global Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Mai (vorläufig)
15:45 US: S&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Mai (vorläufig)
16:00 US: Neubauverkäufe April (annualisiert) in Tsd
16:00 US: Richmond Fed Manufacturing Index Mai
18:20 Fed-Präsident J. Powell spricht auf einem Economic Summit in Las Vegas
20:00 EZB-Präsidentin Christine Lagarde spricht auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos
22:30 US: API Öl-Lagerbestände in Mio Barrel
Quelle: www.godmode-trader.de
Der Trend ist eindeutig und alles wirklich alles spricht für Short. Dax 14.000 werden heute never ever halten.
Jetzt bestimmt der Schard aber nunmal den Trend bzw. ergibt sich daraus; manchen malen den sogar da rein - oder auf dem Bildschirm.
Hoffen wa mal, dass die Schieflage nicht so übel ist. Verluste gönnt man ja niemanden.
Provozieren bis die alteingesessenen Poster sich mal vergreifen und für einige Zeit ausgesperrt werden, damit sie sich austoben können.
Andernfalls, wenn die Quereinsteiger rausgekantet werden - darauf bauen, dass einige per BM nachhaken und sich darüber auf andere Medien umleiten lassen.
Digitaler Enkeltrick lässt grüßen.
So, nu binsch aber raus. Lasst euch nicht ärgern ;)
Das ist meine Meinung und wer meint deswegen gleich persönlich zu werden oder mich sperren zu müssen, gern. Kindergarten.
Nichts spricht für Long.
Was nervt sind diese penetranten Copy/Paste Beiträge von anderen "Analysten" Oder Guidants/Godmode Beiträgen oder Wirtschaftsdaten die sowieso jeder kennen sollte ... aber so erweckt man immerhin eine gewisse Kompetenz. Und am Ende des Tages brüstet man sich dann damit irgendwo Essen gehen zu können mit den tollen Tages-Gewinnen. Ich schmeiß mich weg...
Am geilsten sind dann die gegenseitigen "Witzig" oder "Gut Analysiert" Sternchen ...
damit man extra noch zum Ausdruck bringen kann, wie toll man doch ist und dem anderne so extra noch einen reindrücken kann. Kleinbürgertum und Engstirnigkeit lässt grüßen. Ich finds jedenfalls amüsant.
Zeitpunkt: 28.05.22 18:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.
Ich fand die Beiträge von Stockpicker wirklich nicht so schlimm. Und selbst wenn Beiträge weniger hilfreich sind so helfen auch solche Beiträge dabei sich ein Sentimentbild zu machen.
Ansonsten : keine Änderung meiner Positionen: long im Euro (große Position), short DAX und Apple (normale Größen).
Die Stabilität des DAX ist weiter beeindruckend. Ein von mir geschätzter Stratege hatte dazu eine nachvollziehbare Begründung. Bisher konnte man als Europäer mit US-Anlagen zumindest noch von Währungsgewinnen profitieren, sodass das Gesamtergebnis gar nicht so katastrophal ist. Mit der Wende bei den Währungen entfällt dieser Vorteil und ein Teil des Geldes fliesst zurück an die europäischen Märkte.
Zudem sehen wir inzwischen eine Outperformance des Valuestils. Überraschend für mich, dass an den Märkten meistens Value gewinnt, deshalb auch der Erfolg von Buffet. Letztendlich hatten wir vor der ersten Tech-Bubble in 2000 einen Zeitraum von 30 Jahren mit Value-Outperformance. Nach dem Platzen der Tech-Bubble performte wiederum Value fast ein Jahrzehnt besser. In den letzten Jahren hatten wir dann wieder Growth-Jahre, die aber scheinbar schon wieder beendet sind. Viele neue Anleger an der Börse kennen nur Growth-Outperformance - wie vor 2000. Umso schlimmer werden so langsam die Schmerzen.
Der Stratege geht übrigens davon aus, dass die Lage an den Märkten am schlimmsten sein wird wenn die ersten Zinssenkungen erfolgen. Bis dahin vergeht noch viel Zeit und es ist noch ein ordentlicher Weg nach unten zu erwarten. Das läuft aber nicht linear, sondern in Stufen. Gegenbewegungen, die Tradern wehtun ,sind einzuplanen.
@losh.... Habt Ihr des öfteren solche Patienten?
Ich gebe für heute meinen Ausstieg bekannt, -) komme dann bei Tempolimit wieder
"Der Dow Jones lief gestern sehr erfreulich für alle Bullen. Sowohl das Ziel bei 31.644 Punkten als auch das Bonusziel bei 31.905 Punkten holte der Index ab. Das Tageshoch lag bei 31.968 Punkten.
Die Vorbörse signalisiert Schwäche, womit der Index sich wieder in Richtung 31.644 Punkte bewegen könnte. Eine wichtige Unterstützungszone liegt zudem zwischen 31.228 und 31.223 Punkten. Auf der Oberseite deckelt vorrangig die obere Trendkanalbegrenzung der vergangenen Wochen den Kurs. Oberhalb von 32.273 Punkten könnte sich die Kaufwelle in Richtung 32.579 bis 32.689 Punkte ausdehnen.
Dow-Jones-Chartanalyse
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Der Nasdaq 100 sprang gestern wie ein Ping-Pong-Ball hin und her. Als einziger der drei Indizes verfehlte das Technologiebarometer das Ziel bei 12.067 Punkten aber knapp. Das Tagestief von 11.785 Punkten lag wiederum nur knapp unter dem Unterstützungsbereich um 11.800 Punkte.
Wie es aktuell aussieht, dürfte der Index heute zunächst wieder schwächer in den Handel starten. Die Bullen müssen sehen, dass sie den Index erneut um 11.800 Punkte stabilisieren. Je mehr der Index nach unten wegbricht, desto mehr würde das Gap bis hinab auf 11.356 Punkte wieder zum Thema werden. Auf der Oberseite bleibt es bei den Widerständen bei 12.067 und 12.205 Punkten. Darüber könnte sich die Erholung in Richtung 12.522 bis 12.573 Punkte verlängern.
Nasdaq-100-Chartanalyse
Im Montagshandel am saubersten lief wieder einmal der S&P 500. Der Index brach über den Widerstand bei 3.946 Punkten aus und holte das Tagesziel von 3.983 Punkten bis auf gut einen Indexpunkt im Hoch ab.
Heute legt der S&P 500 zunächst den Rückwärtsgang ein, womit der Widerstand bei 3.945 Punkten nun wieder zum Support wird. Darunter dürfte es schwieriger werden für die Bullen, wobei sich um 3.858 bis 3.853 Punkte Käufer finden könnten. Auf der Oberseite bleibt es beim Widerstand bei 3.983 Punkten. Darüber könnte der Index Kurse um 4.050 Punkte ansteuern."
S&P-500-Chartanalyse
Quelle: US-Ausblick - Die Techs haben weiter Probleme | GodmodeTrader
Ich werd auf diesen Kindergarten nicht mehr eingehen. Wers braucht, gerne
NDQ Short erstmal rausgeworfen. Seitenlinie
Dax weiterhin Short.