2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
# 6135 im Gegensatz zu Stockpiecker2 in # 6136 ersteinmal 1:0 steht. Was spricht denn "ALLES" im Dax für SHORT? Wo sind denn Deine Shorteinstiege mit TP und SL. Hättest Du auch ein Bildchen zur Untermauerung Deiner Shortthese? Gibt es denn gar keine Gedanken zu LONG? Gibt es denn immer nur EINE EINZIGE RICHTIGE RICHTUNG? Ist mir da etwas in der Börsenliteratur komplett entgangen? Dann habe ich wohl mit Calls und Puts intraday immer irgendetwas falsch gemacht? Und ich dachte, dass es immer zwei Richtungen geben würde, die man traden kann........ Dürfte ich mir mal Deine magische Glaskugel ausleihen, um da mal einen Blick reinwerfen zu können? Meine zeigt mir nämlich gerade so ein ZickZack-Muster an und ich hätte gerne so einen Glaskugel, die mir ganz klar nur eine Richtung aufzeigt. Dann müsste ich mich im Daytrading nicht immer so extrem abmühen.
Bzgl. der IG Metall denen wird man wahrscheinlich sogar um die 5% zugestehen, dann bleibt dem Staat und den Unternehmen immer noch ein Überschuss von 2-3% den sie dem kleinen Mann aus der Tasche ziehen. Anfangs wird der Ottonnormalverbraucher sogar noch zufrieden sein weil er das als eine dicke Erhöhung bei Bruttolohn sieht. Wenn dann die Steuerprogression zuschlägt und er sieht dass das Nettogehalt nur bis zum 25. im Monat reicht dann kommt die Ernüchterung.
So funktioniert halt die Umverteilung von unten nach oben. Leider
"Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich verbessert. Die ifo Exporterwartungen sind auf plus 4,5 Punkte gestiegen, von plus 3,0 Punkten im April. Die deutsche Industrie bleibt aber vorsichtig. Logistikprobleme stellen weiterhin eine große Belastung dar. „Eine große Dynamik bei den Ausfuhren zeichnet sich im Moment nicht ab“, kommentierte das ifo Institut. Nach zuletzt sehr pessimistischen Aussichten hätten sich die Exportaussichten vor allem in der Automobilindustrie wieder erholt. Jedoch rechnen die Hersteller laut ifo im Moment mit keinen größeren Zuwächsen bei den Auslandsumsätzen. Die Hersteller von elektrischen Ausrüstungen erwarteten weiterhin kontinuierliche Exportzuwächse. Im Maschinenbau herrsche vorsichtiger Optimismus mit Blick auf das Auslandsgeschäft. Die Nahrungsmittelhersteller rechneten mit leichten Rückgängen bei den Exporten in den kommenden drei Monaten. Gleiches gelte für die Textilindustrie."
Quelle: Lagarde nährt Zinserhöhungsspekulationen - Snap fällt nachbörslich ins Bodenlose | GodmodeTrader
Tempolimit Nein Danke:
"Die Unfallverursacher sind meist die unsicheren Schleicher oder diejenigen die einfach nach links rüberziehen oder einfach am Steuer einpennen. Wenn du mit 300 KmH auf der Bahn färhst bist du voll konzentriert und fährt wesentlich sicherer als diese grünen Müslifresser Spacken."
Quelle: QV ultimate (unlimited) - Seite 12507 - Forum - ARIVA.DE
Mir kommt ja selten mal der Kaffee hoch......
Man, man, man, Du bist ein echter Fall für die MPU.
Jetzt ema 10 im 60er und im 15er ema/sma 200 und ST vor der Brust. Short bei 060 aufgestockt, allerdings mit SL 100, da quasie eine "normale" ohne Volaririkoabschlag...
Gibt da neuerdings auch sehr unterhaltsame Kandidaten, die ihre eigenen Posts mit Trollaccounts melden, sich dann hier beschweren, dass der Post gemeldet wurde und mit nem nächsten Post auf ihren Instagram Account verweisen.
Bloß weg von den Foren, wo man für plakative Aussagen Kritik erntet.
Wie Trout immer so schön sagt, einfach graue Balken draus machen und hoffen, dass keine unbedarften Leute drauf reinfallen.
Gute Trades und bleibt gesund.
"Sowohl auf der Autobahn als auch in der Politik. Von der Bildung oder fachlichen Kompetenz ganz abgesehen. Wer so einer Partei angehört hat einfach geistige Defizite und ist meist auch unzurechnungsfähig." Ich denke, Du meinst die Grünen?
Quelle: QV ultimate (unlimited) - Seite 12507 - Forum - ARIVA.DE
"Irgendwie bin ich auch so langsam aus dem Alter, wo man dann recht plump andere zum Thema machen muss und Foren weiter ohne inhaltlichen Mehrwert vollspamt."
Na, dann halte Dich doch einfach an Deinem Grundsatz selbst, indem Du Menschen und Politiker nicht so extrem abwertest!! Einfach mal selbst in die Politik gehen und dafür sorgen, dass Deutschland im Winter 2022/2023 genügend Gas zum Heizen hat. Vielleicht solltest Du Herrn Harbeck einfach mal kräftig die Hand schütteln, um ihm Deine Meinung über ihn persönlich mitteilen
Man, man, man, ich suche schon mal das Testosteron-Gegenmittel aus meinem Ampullen-Etui.
@Lo-Sh: Bitte walte Deines Amtes und bewahre uns alle davor, das hier jemand mit Tempo 300 km/h weiterhin durch diesen Thread fährt.
Aus Fehlern wird man kluch.
"Im x-ten Anlauf erfolgreich?
Eröffnungs- und Schlusskurs waren gestern zwar nahezu deckungsgleich, doch der Wochenauftakt kann beim DAX® durchaus als gelungen bezeichnet werden. Das liegt vor allem an drei charttechnischen Weichenstellungen: Zum einen gewinnt ein nachhaltiger Bruch des Anfang Januar etablierten Baissetrends (akt. bei 13.920 Punkten) mehr und mehr an Konturen, zum anderen konnten die deutschen „blue chips“ gestern die inzwischen wieder steigende 50-Tages-Linie (akt. bei 14.121 Punkten) zurückerobern. Als drittes Argument können die Bullen das Aufwärtsgap vom vergangenen Freitag bei 13.882/13.944 Punkten auf der Habenseite verbuchen. Im Zusammenspiel mit der negativen Kurslücke des Vortages entsteht sogar eine sog. „Inselumkehr“ – ein seltenes, aber zuverlässiges Chartsignal. Vor allem ein Anstieg über die jüngsten Hochpunkte bei 14.200 Punkten würde der Aufwärtsreaktion der letzten Handelstage zusätzlichen Nachdruck verleihen. Das besondere Muster „island reversal“ bzw. die o. g. Kurslücke bei knapp 13.900 Punkten dient in Zukunft als wichtige Unterstützung. Ein Bruch dieser Bastion würde deshalb der aktuellen Ausbruchschance einen herben Dämpfer verpassen."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, HSBC² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Quelle: Börsentäglich kostenloser Technische- /Chart-Analysen zu DAX® & Co. - HSBC Zertifikate
"Obwohl der gestrige Handel schwach begann, konnten sich im Tagesverlauf die Käufer durchsetzen und ein Break-Out schien nahe. Heute jedoch muss der DAX® bereits wieder mit Abgaben kämpfen. Damit geht das Hin-und Her der letzten Wochen nahtlos weiter.
Die Luft wird für die Bullen nun dünner. Auf der Unterseite gilt das kumulative Unterstützungsgeflecht bei ca. 14.000 Punkten, bestehend aus EMA50, EMA200 sowie Horizontalsupport als besonders wichtiger Support für den deutschen Leitindex. Bleibt ein Rücksetzer unter dieses Level aus und es kann erneut der Widerstand bei 14.142 – 14.180 Punkten attackiert werden, so bleibt ein Ausbruch inklusive Kaufsignal dennoch möglich.
Rutscht der DAX® jedoch wieder ab, schwindet mehr und mehr die Wahrscheinlichkeit eines nachhaltigen Break-Outs. 13.882 Punkte wären bei Eintritt dieses Falls das erste Kursziel. Bei einem stärkeren Verkaufsinteresse müssten darüber hinaus Verluste bis auf das Zwischentief bei 13.683 Punkten eingeplant werden."
DAX® in Punkten Stundenchart; 1 Kerze = 1 Stunde (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 05.05.2022 – 24.05.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com
DAX® in Punkten Monatschart; 1 Kerze = 1 Monat (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 01.05.2017 – 24.05.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com