2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Bis morgen. Könnte morgen mit dem Posten etwas später werden, wenn ich eine miese Notdienst-Nacht habe. Allen noch viel Erfolg und natürlich auch das Quäntchen Glück beim Traden. :o)
Nur damit ich es besser nachvollziehen kann. Womöglich könntest du einen trailing stop einsetzen.
Streng genommen ist besonders der Nasie auch ein bisschen überverkauft.
1. Ansprechpartner: Landeswirtschaftsministerium. Verwies mich an das Bundesministerium.
2. Ansprechpartner: Bundeswirtschafstministerium. Die hatten sich das ganze ausgedacht, können aber keine Antwort geben. Trotzdem sehr hilfsbereit und rasch geantwortet. Verwiesen mich an die Bezirksregierung.
3. Ansprechpartner: Bezirksregierung. Sind wohl offensichtlich zuständig, müssten aber erst prüfen. Verwiesen mich dann an das Landeswirtschaftsministerium.
Finde den Fehler - oder warum funktioniert in diesem Lande ganz gewaltig nicht so gut?
Ansonsten bleibt alles beim Alten, Landwirtschaftsfonds, Rohstoffe und dann ne Weile nichts.
Vonovia Short?
Hatte am Sonntag mit dem Nachbarn mal ein Bierchen...dieser sich mit Landwirtschaft beschäftigt,
Özdemir will Flächenstillegung und keinen Dünger, Apropo Dünger- gibts nicht in der EU, Aber für Brotgetreide zwingend- also geht alles ins Biogas und ins Futter, die Tonne Raps ist bereits verkauft obwohl noch nicht geerntet- 1000€. So und jetzt guggen wir mal wann die südlichen Mittelmeeranrainer "wegen des" fehlenden und zu teureren Brotgetreide alle nach D marschieren.
Aber sorry, glaubt einer, dass die FED die Politik ändert wenn die Rate bei 8% statt bei 8,1% liegt? In normalen Zeiten liegt der Zinssatz oberhalb der Inflationsrate. Es kann also durchaus eine gewisse Zeit lang in unterschiedliche Richtungen laufen.
Und wer momentan in den Supermarkt geht, weiss wie Inflation aussieht.Sonnenblumenöl: Da hat es jetzt der erste gewagt eine 5 vor dem Komma auszurufen. Die billige Sorte unter 2 Euro habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Butter: im Angebot jetzt eine 2 vor dem Komma; Kerrygold mit einer 3 vor dem Komma in einigen Märkten. Milch: Unter 1 Euro tut sich fast nichts mehr. Pizza: Unter 3 Euro wird selten.
Lässt sich unendlich fortsetzen. Hohe Lohnabschlüsse müssen die logische Folge sein. Auch wenn unsere Gewerkschaften vergleichsweise zahm sind. Der Arbeitnehmer in Deutschland spart sich die Beiträge und wundert sich, wenn dann wenig rauskommt.
US6960774031
Derzeit stehen wir am absoluten tief. Also Chancen nach oben (verdoppelung) sind möglich.
Hab mir eine Posi zu 0,32 Euro ins Depot gelegt.
Das Konsumverhalten geht weg von Marken und hin zu low-budget Eigenmarken der Discounter.
Markt unter Druck. US Anleihen wieder steigend. Zinsangst. Also nix mit hoch...
ALso die Inflation ist noch nicht am Wendepunkt. Hab ich mir fast gedacht. Der Sonderoperation und Lieferengpässe werden uns wohl in eine Rezession treiben. Nachzieheffekt.....
Aber wurde glaub ich schon mehrfach eingebracht.
Vorsicht heute, es wird sicherlich weiter hoch gehen nicht dem Abverkauf blind hinterher laufen, wie wir alle wissen passiert ob das Gegenteil von dem was erwartet wird - warum soll es nicht steigen? Fallen geht ja immer ganz schnell wie man eben an der 15min Kerze im NASDAQ100 zu sehen bekam.
@xoxos die Lebensmittelpreisentwicklung steht mMn erst am Anfang, ich frage mich wer das denn auf längere Sicht bezahlen kann. Wird ja alles teurer, essen gehen usw...