2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Derzeit keine Positionen mehr.
Dafür aber eine neue Posi im Briefkasten entdeckt. Finanzamt hat sich gemeldet. Nachzahlung 2021. 650 Euro. Danke Anke.
Inflation + Steuernachzahlung kommt gut. Ich merke es. Andere werden mit weit weniger Gehalt noch deutlicher was merken. Und als Hausbauer kann man steuerlich eh nix mehr ansetzen.
Sämtliche KfW Förderungen frißt die Teuerung an Material auf. Ist grad nix schön.....fördert die Schwarzarbeit:-/
Ich werd dann mal meine Beruf nachgehen. Mal sehen wieviel mal ich heute noch den Kopf schütteln werde.....
Viel Erfolg den Kursverfolgern.
Kann man dem Irren im Osten nicht Sterbehilfe schenken!"
Das würde das Elend diese Planeten etwas lindern!
"Erst am vergangenen Freitag berichtete ich über die Peloton-Aktie. Damaliger Kursstand: 17 USD. Heute knickt der Wert vorbörslich erneut um 30 % ein und markiert ein weiteres Allzeittief. Der Quartalsbericht fiel wieder einmal enttäuschend wie zugleich beängstigend aus.
Horrender Quartalsverlust
Der Umsatz des Anbieters von Fitnessgeräten und kursen brach verglichen mit dem dritten Quartal 2020/21 um 24 % auf 964,3 Mio. USD ein. Analysten hatten mit 972,9 Mio. USD etwas mehr erwartet. Allerdings schockt der Quartalsverlust von 757,1 Mio. USD den Markt. Der Verlust stieg verglichen mit dem Vorquartal um 317,7 Mio. USD. Noch im Vorjahr hatte Peloton mit -8,6 Mio. USD fast eine schwarze Null erreicht. Der Cashburn lag bei 746,7 Mio. USD. 7 Mio. Kunden hat Peloton inzwischen, 5 % mehr als noch im dritten Quartal. Der Vorstand hat 100 Mio. Kunden als langfristiges Ziel ausgegeben. Realismus sieht anders aus. Zumindest die Churnrate von 1 % kann sich sehen lassen.
Es wird auch nicht besser
Wer sich im Abschlussquartal 2021/22 eine schnelle Verbesserung erhofft hatte, wird den Quartalsbericht ebenfalls ernüchtert lesen. So soll der Umsatz nur eine Spanne zwischen 675 und 700 Mio. USD erreichen, was gegenüber dem Vorjahresquartal einem Minus von 27 % und gegenüber dem Vorquartal einem Minus von 29 % entspricht. Das bereinigte EBITDA soll sich nach -45 Mio. USD im Vorjahr bzw. -194 Mio. USD im Vorquartal auf -120 bis -150 Mio. USD belaufen. Der Free Cashflow soll sich zumindest deutlich verbessern, wird aber wohl weiter tiefrot ausfallen.
879,3 Mio. USD Cash schlummerten Ende März in der Kasse, allerdings weist die Bilanz auch Wandelanleihen in einem Volumen von 855,3 Mio. USD auf. Aufgrund dieser Situation hat das Management in dieser Woche JP Morgan und Goldman Sachs kontaktiert, um weitere Schulden in einer Höhe von 750 Mio. USD aufzunehmen. 2023 will Peloton wieder positive Cashflows ausweisen.
Fazit: Die Peloton-Aktie ist angesichts der aktuellen fundamentalen Situation zu einem absoluten Zockerpapier verkommen. Aktuell ist man meilenweit vom Ziel, wieder positive Cashflows schreiben zu wollen, entfernt. Weitere Aktienverwässerungen sind wahrscheinlich. Finger weg! "
Peloton-Aktie (Wochenchart)
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: PELOTON - Aktie verliert weitere 30% nach Zahlen! | GodmodeTrader"Frankfurt Die INGDeutschland schafft nach eigenen Angaben die Negativzinsen für einen Großteil ihrer Privatkunden ab. Zum 1. Juli erhöht die Bank die Freibeträge für Guthaben auf Giro- und Tagesgeldkonten, für die kein Verwahrentgelt fällig wird, von derzeit 50.000 auf 500.000 Euro pro Konto, wie das Institut am Dienstag mitteilte. Die ING Deutschland gebe damit die positive Zinsentwicklung auf den Kapitalmärkten frühzeitig an ihre Kundinnen und Kunden weiter.
„Mit der Erhöhung des Freibetrags für Guthaben auf dem Giro- und Extra-Konto entfällt das Verwahrentgelt für 99,9 Prozent unserer Kundinnen und Kunden“, sagte Nick Jue, Vorstandschef der ING in Deutschland. „Wir haben als eine der letzten Banken ein Verwahrentgelt eingeführt und schaffen es als eine der ersten quasi wieder ab.“ Das Versprechen, mit Wegfall der Minuszinsen das Verwahrentgelt zu streichen, löse das Institut für fast alle Kunden schon vor einer Entscheidung der Europäischen Zentralbank ein.
Angesichts der Rekordinflation nehmen Europas Währungshüter Kurs auf ein Ende der ultralockeren Geldpolitik. Dabei gilt eine erste Zinserhöhung im Juli als zunehmend wahrscheinlich. Derzeit müssen Banken 0,5 Prozent Zinsen zahlen, wenn sie Geld bei der EZB parken. Volkswirte erwarten, dass die Notenbank in diesem Jahr wahrscheinlich in mehreren Schritten zunächst diesen negativen Einlagensatz auf null Prozent anheben wird.
Zuletzt hatten immer mehr Geldhäuser die Negativzinsen an Privatkunden weitergegeben. Einige Kreditinstitute kassierten dabei schon ab 5000 oder 10.000 Euro auf dem Tagesgeld- oder Girokonto ein Verwahrentgelt."
Der Herr Gebert kommt vielleicht erst am Donnerstag zu der Party (?).
Jetzt Short.
Wahni wieso antwortest du mir nicht auf die Frage ob du den Long von letzter Woche noch hast?
Mein Dow Schein bekommt keine Kurse. Das ist so nervig
https://www.godmode-trader.de/artikel/...assiv-verspekuliert,11029918
Daxine: Durch das neue Tief hat sich das letzte Hoch aus dem Shortrend (die 600) jetzt verabschiedet, ab jetzt gelten die 31x als Trigger.
Freue mich aber für Dich und Deine klar angesagten Trades. Trader-Qualität vom Feinsten. Wer ist in der heutigen Zeit noch so kammeradschaftlich und lässt die anderen an den sorgfältig herausgearbeiteten Trades teilhaben?