Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1736 von 1743 Neuester Beitrag: 01.11.24 22:33 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.571 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 22:33 | von: Grandland 2 | Leser gesamt: | 10.170.541 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20.873 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1734 | 1735 | | 1737 | 1738 | ... 1743 > |
Das ist meine Antwort.
wer sagt, das die Kostenreduzierung ausreicht, und eine Insolvenz trotzdem
zeitverzögert kommt, um dann wie im Falle Varta die Aktionäre einfach zu entsorgen
https://www.ig.com/de/trading-strategien/...sting-einer-aktie--220225
Reduktion von Kosten. Es ist teuer, an der Börse gehandelt zu werden. Die Kosten für die Compliance mit Aufsichtsbehörden und Gesetzen können enorm sein. Daher entscheiden sich kleinere Unternehmen möglicherweise dagegen, an der Börse gehandelt zu werden.
Trader können potenziell von freiwilligen und unfreiwilligen Delistings profitieren. Wenn ein Unternehmen ein freiwilliges Delisting vornimmt, kann sein Aktienkurs, abhängig von den Gründen für die Privatisierung, auch steigen. In diesem Fall kann ein Trader eine Long-Position eröffnen und Aktien kaufen, wenn er glaubt, dass der Aktienkurs steigen wird.
Wenn das Unternehmen zum Delisting gezwungen ist, bedeutet dies oft die Insolvenz oder führt dazu, dass die Anleger das Vertrauen verlieren. In diesem Fall können Trader eine Short-Position eröffnen und Aktien verkaufen, wenn sie der Meinung sind, dass der Aktienkurs fallen wird.
Die Wartungskosten der meisten Wärmepumpen belaufen sich auf durchschnittlich etwa 300 Euro pro Jahr. Lediglich bei Luft-Luft-Wärmepumpen sind sie etwas höher, da hier regelmäßig die Filter gewechselt werden müssen.
Quelle Bosch
Da kaufen ich mir lieber wieder einen Kaminofen, der ist zuverlässig. Und der Schornsteinfeger bezahlbar
Da
und alle sind ja sowieso neidisch , usw
Reiss dich zusammen
------
St-Kommentar:
noch son Schlauberger der seinen dummen Kommentar loswerden muss um sein eigenes versagen darzustellen.
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.24 16:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.10.24 16:17
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Es geht um Arbeitsplätze und Menschen mit Familien. Wenn ich etwas schreibe meine ich das auch so ich beleidige niemanden ohne Grund was hier im Forum schon von sich gegeben worden ist lies sich niemand gefallen wenn man jemanden gegenüber stehen würde. Aber was ich sage und auch schreibe sage ich auch jedem direkt wenn er mir gegenüber steht.
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.24 16:16
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.10.24 16:16
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
jeder neue Umfrage-sieg für Trump steht für einen Kursverlust bei Autos.
Das kann sich noch bis Freitag in eine überreaktion steigern.
Da lauern so Leute wie unser Banker nur drauf, gelle 2002...
und ich auch...
Die Trader können ja nix für VW und Co, das ist manchmal der Lauf der Welt
deswegen kann man ja trotzdem Geld mit verdienen,
das ist unsere Natur
Das Unternehmen ist grundsolide und erwirtschaftet Gewinn.
Ich habe keine Aktien davon aber mir steht jemand sehr nahe der Aktien dieses Unternehmens hat. Um was für ein Unternehmen es sich handelt darf ich leider nicht sagen.
Ich würde auch erstmal halten und bei einem Anstieg vor der Dividende nächstes Jahr evtl. raus...
Wenn jetzt so was kommt wie VW, können die Genossen ja zeigen,
was sie drauf haben, und VW unterstützen.
Womit ich rechne ! (too big to fail)
Mach sie nix, wählt die kein einziger Arbeiter mehr
Es sind ja nicht nur die VW-Arbeitsplätze , die ganze Peripherie ,
von Mittelständlern, Handwerkern , usw geht dann mit den Bach runter
Diese Zahl ist erfahrungsgemäss das 3-fache, wie das zu schliessende Werk selbst.
VW kennt eben die SPD, und greift gleich zu einer Übertreibung,
anstatt sich in monatelange Debatten einzulassen, wo am ende nix raus kommt.
Ich möchte mich auch von alle andere nicht toilettenschmierende Holländer distanzieren, vielen sprechen ja kein Deutsch, sogar kein Holländisch, also greife mich ruhig an als Person, nicht aber auf Herkunft pauschalisieren.
Aus meiner Sicht wird langsam klar das die Karre gegen der Wand fährt. Die Wand besteht aus veschiedene Bausteine, wie z.B. Bürokratie, marode Infrastruktur, fehlende Leistungswille, Beschäftigung mit Nebensachen usw.
Deswegen hoffe ich das die VW Lage der Republik mal wach rüttelt und die Mitarbeiter mal wieder Innovationen auf die Diskussionsagenda stellen statt gendern oder non-binaire Toiletten.
Milli
Toilettenschmierer
Ich warte erstmal ab...
Ich bin kein Freund komischer Worte wie sie hier wieder während meiner Abwesenheit gefallen sind.
Aber ein Freund schneller Autos, egal ob mit Verbrenner oder E-Motor.
WKN: PC2UC8 EK: 2,37
KO: 43, Hebel 2,82
Bekannt ist ja auch, dass die bekannten Hedgefonds Millionenwegund Grandland und schon auf die Übernahme spekulieren.
Der 3. Hedge Fonds schon, nacdem die Amis wahgeworden sind.
Morgen nächster Call
An der Kasse haben sich die Goild Verkäufer noch zurückgehalten, aber das ist sicher nur eine kleine Verzögerung.
Momentan: Die 18 erreicht. jetzt sind wir bei +50% auf basis meines EK.
Ich bleib drin solange es weitergeht.
um den Schwanzvergleich sprich wer ist der beste.
Kleiner Tipp - man muss auch gönnen können und sich über Tipps freuen wenn man Sie schon bekommt.
es wird ja niemand gezwungen so zu handeln
Seit heute kann ich somit im Menü "Handel" unter Menüpunkt "Kapitalmaßnahmen" die Weisung per Eingabemaske vornehmen. Die Weisung wird dann im nächsten Schritt wie jede Order mit TAN bestätigt.
Der Ablauf ist dort auch klar beschrieben.
1. Man tauscht 1:1 Covestro Aktien DE0006062144 in eine Zwischengattung mit ISIN DE000A40KY26
2. Man bekommt "irgendwann" später für jedes getauschte Stück 62 Euro ausbezahlt.
Dabei kann man beliebig viele seiner Aktien umtauschen. Die eingetauschte Zwischengattung wird nicht handelbar sein und vermutlich monatelang im Depot rumliegen.
Mal sehen, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen so entwickelt...
Das war soweit ich es verstanden hatte hier im Forum Konsens.
Frage trotzdem: Hat dein Broker noch etwas zur Zwischengattung mitgeteilt? Auf telefonische Anfrage bei meinem hat man mitgeteilt, dass man als Mittler nix zu dem Ganzen zu sagen hätte...
Ich bin selber gespannt, ob die 50% erreicht werden, oder ob eventuell noch nachgebessert werden muß. Das Interesse von ADNOC ist ja da, sonst hätten sie sich nicht schon vorher ca. 10% der Aktien gesichert.
Der ganze Umwandlungsprozeß mit der Zwischengattung ist von der BaFin abgesegnet und kann eigentlich nur mangels Interesse der Aktionäre scheitern. Der Kurs bei 58€ signalisiert momentan schon etwas Marktunsicherheit. Bei der Aareal-Bank-Übernahme gab es auch eine Info-Webseite. Da wurde regelmäßig ein Status veröffentlicht.
Laut Angebotsunterlage (Seite 15) sind keine weiteren Genehmigungen nötig. Sie sind entweder schon erteilt oder die Übernahme fällt nach Angabe der Behörden "nicht in den Anwendungsbereich des maßgeblichen Fusionskontrollrechts" bzw. "nicht in den Anwendungsbereich der maßgeblichen geltenden Vorschriften für die Prüfung ausländischer Direktinvestitionen" der einzeln genannten Länder.
Die Frist zum 2. Dezember 2025 dürfte andere Gründe haben. Bei der Übernahme der Aareal-Bank dauerte es von der geglückten 59%igen Aktien-Übernahme (März/April 2022) bis zur verkündeten erfolgreichen Übernahme des Unternehmens (Juni 2023) noch gut 14 Monate. In der Zeit wurde nämlich der Aktienanteil noch von 59% auf >90% erhöht. Mit dem dann möglichen Squeeze-Out war der Deal perfekt.
Ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob ein Verkauf oder eine Andienung zu 62€ die beste Entscheidung ist. Wenn ADNOC eine Komplettübernahme anstrebt oder wenn das Geschäft durch den Einstieg (inkl. zusätzliche Eigenkapitalfinanzierung) belebt wird, müsste das den Aktienkurs zukünftig weiter stützen.
P.S: auf Seite 152 der Angebotsunterlage (Anlage 2) gibt es eine Auflistung wann ADNOC wieviele Covestro-Aktien gekauft hat. Es waren rund 18 Mio der existierenden 184,31 Mio Aktien vom 1.-7. Oktober. Mal sehen, ob da noch Updates gibt.
Wenn noch 1/4 voll ist, wartet man solange Öl im freien Fall ist, bis ein Boden gefunden wurde.
zu teuer, anstatt eine 10% Lohnküŕzung hinzunehmen,
wird gestreikt , und sogar mehr Loihn gefordert.
Das Ende vom Lied ist dann immer das gleiche:
Am Schluss sind die Arbeitsplätze ganz weg,
Und jeder danach, der erst AL-Geld bekommt, später dieses Bürgergeld,
hätte dann lieber die 10, sogar 20% besser geopfert,
als am ende mit -70% dazustehen.
Von verlorenen Rentenbeträgen und Betriebsrenteneinbußen
ganz zu schweigen.
Man kann nichts erzwingen, was auf dem Weltmarkt, nicht durchsetzbar ist.