Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Will eigentlich keine Ratschläge geben, aber in meinen Augen machst du zu viel hin und her.
und trauerst Möglichkeiten hinterher.
Keine Ahnung welche Aktien die richtigen sind, aber hier und da einen deutschen Bluechip mit vernünftiger Dividende einsammeln und bis ins Frühjahr halten ist nicht immer eine schlechte Idee.
Nicht diese Woche (denke es geht noch weiter runter) aber ggf. ab Mitte August.
Ob es VW sein soll oder RWE, EON? keine Ahnung, aber bald sind ja alle H1 Zahlen und Ausblick bekannt. Aber z.B. der Vorschlag von ST ist nicht ganz falsch.
VW um die 100 ist echt günstig - im Frühjahr kannst für dich dann entscheiden Dividende mitnehmen (Divi 8-10€) oder vor dem Abschlag verkaufen.
Du bist aber der einzige der so virtuell (meist) entgangenen Chancen trauert.
Ich finde immer noch für die 60K Anlagekapital hast du zuviel Werte gleichzeitig am Laufen.
Warum soviele Tec Werte, soviele Ölis, und Banken.
Du willst überall mitmischen. Es wäre besser du würdest dir auf nur jeweils einen aus einer Branche konzentrieren.
Dann machst du (immer noch) am laufenden Band Kleinoptimierungen und zwar gleich quer Beet.
Das wirkt und ist extrem hektisch.
In Führungsseminaren nennt man das Micromanagement.
Genauso wie da sollte man soviel Micromanagement auch an der Börse lassen finde ich.
Ich empfehle nur eins: Tempo rausnehmen. Erstmal nur 50% des Kapitals investieren. Den Rest aufs Tagesgeldkonto (Trade Republic unbegrenzt 3 ,75% und dann der EZB folgend). Dann kann man immer noch sehen ob es bei den 50% bleiben muss.
Ich hätte jetzt nicht RM mit Minus rausgeschmissen, hätte aber vorher (vor August) auch nicht nachgekauft.
Na ja. jede rrechnet anders.
Traden ja, Investieren nein.
Und Ford kann plötzlich Hybrid? Motoren die nie wirklich Betriebstemperatur sehen - unwahrscheinlich!
Da gibt herrmannB eher was verwertbares von sich...
Und da steht einiges auf Halde und blockiert den Cash Flow.
Investiert in neue Architekturen ( 4 gleichzeitig) und noch nicht den Ramp Up vollzogen.
Das ist immer so in der Auto Branche.
Der Markt reagiert aber auch über.
Und auf dem US Börsenmarkt ist eine Korrektur längst überfällig.
Wissen wir eigentlich alle.
Mal sehen wie sich das dann an der Börse auswirkt.
Bei mir:
VW TR Depot wird erst bei <100 Euro beladen.
Momentan kein anderer Autowert geplant, aber auf der Watch list. Es ist gut zu wissen: Man kann, muss aber nicht.
MBG sollte <60 sein.
BMW darf gerne auf so 83-85 fallen. (Finde die BMW Produktstrategie übrigens am Besten von allen Autobauern).
Stellantis: Nicht geplant.
Jetzt muss ich mal nach RTL gucken, die sind 3,5% gefallen. Hab aber noch nicht geguckt.
Ach so: V
erdächtiges Gold Preis verhalten heute zu den China Zeiten. Erwarte Gold USD eher 2350 oder drunter.
Nix geplant vor Montag.
Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu hören Pit. Welches E-Auto hast du dir denn gekauft? Welchen Speicher hast du? BKW kommt bei mir auch, so günstig und einfach wie das geworden ist. Milli ist deins schon montiert?
Hatte mir den Geburtstag von Damir eigentlich für gestern aufgeschrieben. Kann ja mal jemand nachsehen der die Zeit hat. Alles gute jedenfalls Damir, ob heute oder gestern. Du hast einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
25.07.2024 | Kooperation mit emotion3D ermöglicht Automatisierung von Sicherheitsaufgaben.
MOIA und der Anbieter für Automobilsoftware emotion3D haben eine KI-Lösung zur Innenraumanalyse für den selbstfahrenden, vollelektrischen ID. Buzz AD von Volkswagen entwickelt. Die Software übernimmt mithilfe künstlicher Intelligenz Sicherheitsaufgaben, die bisher durch das Fahrpersonal übernommen wurden. Sie erkennt automatisch, ob die Türen frei sind, ein Gegenstand den Kabinenboden blockiert oder wie hell es im Fahrzeug ist. Außerdem prüft sie beim Ein- und Aussteigen die zulässige Anzahl von Fahrgästen sowie deren korrektes Anlegen der Sicherheitsgurte. Innerhalb weniger Sekunden erteilt die KI-gestützte Software die Fahrtfreigabe für das selbstfahrende Fahrzeug oder übergibt bei Bedarf an die Leitstelle. Diese kann im Einzelfall die Fahrtfreigabe von außen erteilen und über eine Audioverbindung mit den Passagieren kommunizieren.
Aber ihr werdet es erleben.
dann ist das bei Kurs 62,4 genau 8% Rendite
Das reicht mir
Auf den Anfangswert kann ich theor. noch 2 X verbilligen
mit jeweils der schon invest. aktienzahl
Ich konzentriere mich auf DBK und MBG
nicht in erfahrung bringen, wie viel sie jeweils
in ABB und die anderen 17 investiert haben.
also, die sekundären Beteiligungen , ausserhalb Porsche und VW
Dann habe ich was von einem Fond gelesen, den sie aufgesetzt haben
Ziemlich undurchsichtig das Ganze,
deswegen habe ich mich für Benz entschieden, auch wegen der Divi
Und Moia ist ein deutsches Unternehmen, IT Sparte von VW. a.) können die Deutschen IT und Software nicht b.) kann VW erst recht nicht Software und IT, siehe Cariad. Nicht mal Hardware können die deutschen Firmen richtig, sonst wäre Siemens nicht so jämmerlich gescheitert mit seinen Notebooks etc. Und das ist keine Übertreibung, sondern die nackte Wahrheit.
Also mit Moia kannst Du bei mir nicht prunken.
Solange dies nicht geschieht, kommt der Vergleich nicht zustand. Es liegt also an den Versicherern.
https://www.civilbeat.org/2024/07/...to-help-break-settlement-logjam/
Somit wird der Kurs wohl noch ne Weile um die 15,50 € tendedieren, bis der Vergleich zustande kommt, oder abgelehnt wird. Entweder geht es dann 20-30% hoch, oder runter.
man kennt doch die 4 Sensoren in der hinteren Stoßstange
beim Rückwärtsfahren fuhr ich an einen Stahlpfosten von 20 cm
durchmesser , nur 50 cm hoch, der genau zwischen 2 Sensoren
war, da bekam ich zorn auf audi