Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Das hatten wir doch kürzlich geklärt, und du hast da auch nicht mehr widersprochen oder neu argumentiert.
Der BVB hat 15 Mio Cash, 64 Mio Pulisic, möglicherweise noch 1-3 Abgänge, 30 Mio kurzfristigen Kreditrahmen, und aus den Rechnungsabgrenzungen könnte auch noch Geld zurückfliessen, muss aber nicht. Zudem steht im letzten Finanzbericht auch nochmal klar drin, wie hoch der FreeCashflow im 2.Halbjahr etwa sein dürfte. Demnach ist eine KE überhaupt nicht nötig, es sei denn der BVB will noch stärker investieren als letztes Jahr, was der Vorstand aber klar verneint hat.
https://www.ariva.de/forum/...ernehmens-aktienanalyse-540601?page=144
Und die dortige Diskussion hast du dann nicht weitergeführt. Insofern dachte ich, das war für dich geklärt.
Niemand hat ein Problem damit wenn du deine Meinung sagst. Mich wunderte nur, dass du dich nicht mehr an deine Postings von vor einer Woche erinnern kannst.
Wobei ich ja seit längerem kein BVB-Bulle mehr bin, aber ich immer nur in Foren reagiere, wenn mir Leute zu einseitig argumentieren, egal ob wiener oder Halbgott. Deine Frage hab ich ganz neutral versucht zu beantworten. Aus meiner Sicht gibt es kein Cashproblem.
Mal davon abgesehen …. also wenn eine KE kommt, dann wird der Kurs sicherlich wie 2014 eher vorher hochgetrieben. Alles andere wäre ungewöhnlich. Ich glaub kaum dass es 5 Jahre nach der letzten KE und mit der Weiterentwicklung des Vereins noch eine KE unter 7 € geben wird.
Aber egal jetzt & zurück zum Threadthema.
Möglicherweise nimmt man auch schon diesen Sommer einen Teil davon in die Hand, wenn man den "Umbruch" über die Jahre besser splitten möchte.
5 Mio könnten für diesen Sommer auch noch hinzukommen falls Dembele mit Barca den CL-Titel holt.
Götze ist kein 10er. Eher LM o. RM zusammen mit Sancho.
Gueierro spielt in der Nati LV und wurde da EM Sieger! Ich denke aber Favre und er haben nicht so den Draht zueinander.
Als MS könnte man Gregoritsch für ca. 20 Mio. aus Augsburg holen. 24 J. 193cm. öster. NS, 16 Tore letzte Saison.
Fehlt nur noch der RV u. dribbelstarke Spielmacher.
Toljan war ja die Endlösung. Aber der Ausgang ist bekannt. Hakimi ist nicht reif für diese Position den defensiven Part zu 100% auszuführen.
Wenn er weiterkommt, hat der BVB noch Chancen.
Auch wenn es schmerzt, aber es ist am Ende verdient für Bayern.
Sie gewinnen einfach die wichtigen Spiele und Dortmund vergeigt es Führungen zu verteidigen oder Torchancen zu nutzen.
11 Tore in zwei Spielen und gegen Mainz, Hannover u. Nürnberg werden nochmal mindestens 10 oben drauf kommen.
Die Tordifferenz wird der BVB gegen Hertha, Bremen, Gladbach, Freiburg etc. nicht mehr einholen.
Heißt selbst bei Punktegleicheit ( bei den Gegnern aber unrealistisch) bis 34. Spieltag, Dortmund kommt da nicht mehr ran.
Für mich max. 7 Punkte von 12.
Zuhause
Mainz, Schalke, Düsseldorf
9 Punkte Pflicht. = 16 Punkte
————————-
Bayern München
in Freiburg, Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig
mind. 10 Punkte
Zuhause
Mainz, Dortmund, Bremen, Frankfurt
mind. 8 Punkte
Macht 18 Punkte