Meyer Burger Technology AG - AB 2022
Und warum wird Meyer Burger trotz positiver Nachrichten und meines Erachtens richtigen Strategie dermassen abgestraft?
Gemäß Artikel PV Magazin 17.08.23 ist der Start der Produktion
nun bereits Mitte 24 geplant. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet¸
deshalb wurden auch für die BRD vorgesehenen Maschinen umgeleitet.
In der Schweiz wird 2023 ca. 1,2 GW PV installiert, nach 1,0 GW in 2022.
Die Förderung zielt auf eher kleinere Anlagen ab. Ich denke, dass viele
Schweizer Privatkunden sich für hochwertige Module von Meyer Burger entscheiden.
Leider hab ich ja nur ein kleines Depot, da ich finanziell sehr schlecht dastehe. Von meinen 3500 MB-Aktien hatte ich ja 800 Aktien zu € 0,5685 verkauft, um Mereo aufzustocken. Heute hab ich nun 1300 MB-Aktien zu € 0,3824 gekauft (vom Betrag nur geringfügig mehr als beim Verkauf meiner 800 Aktien).
Ich bin überzeugt, dass MB bei der Unterstützung bei ca. CHF 0,336 (ca. € 0,36) dreht und den nächsten Angriff auf € 0,70 startet. Vom Chart her sieht es sehr gut aus, und Meyer Burger hat in den letzten Tagen Stärke gezeigt - ich vermute, die charttechnische, hochinteressante Lage veranlasst etliche zum Einstieg.
Der Absturz von MB war völlig übertrieben - nach einer eigentlich Super-News, wonach Meyer Burger momentan den Ausbau am Europäischen Markt zurückstellt und sich lieber auf den amerikanischen Markt fokussiert, der interessanter ist (weil da China-Produkte schwer bis kaum Zugang haben) und es hohe Förderungen gibt.
Ein durch und durch tolle News, die die Gewinne in den kommenden Jahren bei MB deutlich ansteigen lässt, und für diese tolle News halbiert sich MB! Das war übertrieben und nun erwarte ich den nächsten Angriff auf € 0,70 (wo dann mein nächster Teilverkauf wäre).
https://www.becquerel-prize.org/
Der Preisträger promovierte 2003 in Physik an der TU Freiberg. Anschließend wechselte er zu Solarworld, wo er verschiedene Positionen in den USA und Deutschland innehatte, unter anderem als Direktor von Solarworld Innovations. Im Jahr 2015 wechselte er zum Geschäftsführer von Meyer Burger Deutschland, bevor er 2017 zum CTO der Gruppe und seit April 2020 zum CEO ernannt wurde. Er ist Mitglied im wissenschaftlichen oder Beirat mehrerer Institute und Verbände.
Im Namen des Becquerel-Preiskomitees gratulieren wir Dr. Gunter Erfurt herzlich zu dieser wohlverdienten Anerkennung.
Christophe Ballif, Vorsitzender des Becquerel-Ausschusses.
Und irgendwie sieht es nicht so aus, als hätte D/EU so richtig gelernt, die eigene Solarindustrie besser zu schützen. Es ist nach wie vor halbherzig.
Dennoch glaube ich an MBT. Die Module, die ich kürzlich kaufte, sind überwiegend montiert und liefern brav Strom. Nach meinen ersten Messungen auch ziemlich ordentlich, aber ich habe erst wenige Messdaten.
Kein Stück hergeben - es wird sich in diesem Jahr noch richtig lohnen!!!
M.E. unterschreiten wir bald die 0,3. Würde dem Zustand des Unternehmens widerspiegeln.
und vielleicht sind bei der Marktprämie auch Unternehmen wie SMA und MB dabei
So lieb ich den Nachkauf... etwas ärgere ich mich auch, da ich gestern Nachmittag noch am Überlegen war, ob ich nochmal nachkaufen soll und dann gedacht hab, ich warte noch etwas zu, weil mein letzter Nachkauf ja bei € 0,382 war. Gestern Nachmittag wäre der Nachkauf goldrichtig gewesen.
Ich erwarte mir in diesem Jahr (sind ja nur noch 3 Monate), dass Meyer Burger den nächsten Anlauf auf die € 0,70 macht. Nachdem man dort schon dreimal abgeprallt ist, bin ich skeptisch, ob man das vierte Mal drüberkommt. Auf jeden Fall werde ich bei € 0,70 die Hälfte verkaufen - so lautet mein Plan.
Daher würde ich die Hälfte verkaufen, so hab ich wieder Geld für Zukäufe von MB, falls man auch ein viertes Mal scheitert. Sollte es drüber gehen, wäre ich immer noch mit der halben Stückzahl mit an Bord.
Laut diesem " Auftrag" sollte sich bei der Aktie eigentlich was bewegen, aber dem ist nicht so
In 3 Jahren max 0,60 CHF und seit 18.7 der Tiefflug. Es kann ja auch noch in Richtung 0,19 cent gehen. Also mal abwarten mit der Vorfreude und dem Kauf
Nicht so ganz der Knaller.
Mehr Realismus würde manchen hier gut tun.
MB war und ist solange eine Pommesbude m.E., bis mal Umsatz/Gewinn erwirtschaftet wird. Nicht Labern sondern Machen angesagt. Leider lässt das Machen bis heute zu wünschen übrig, traurig dieser Laden!
Moderation
Zeitpunkt: 03.10.23 19:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 03.10.23 19:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Ich habe lange überlegt, ob ich alles von Meyer Burger rausschmeißen soll, oder nur die Hälfte meiner 4.000 Aktien. Ich habe die Hälfte mit großem Verlust verkauft, mit der anderen Hälfte schau ich, ob es nochmal auf € 0,70 geht - ich glaube es aber nicht mehr! Meine Geduld und mein Vertrauen sind am Ende!
um wieder billig an ihre Aktien zu kommen.
- wenn er auf 0,11 oder 0,19 geht kauf nach was Du kannst somit verbesserst Du Deinen Kaufpreis
-oder er geht hoch und es passt
Solar ist was gerade gefragt ist, denke nicht dass sie den Planeten verlassen. Ich denke keine PANIK
Das Geld, das man in Aktien investiert darf man nicht " brauchen" mussen
selbst wenn der Preis auf 0,11 oder 0,19 geht..egal und Du kaufst nach oder warte.
Eben, nichts wird verkauft!!
Keiner ist besser oder schlechter, aber manche haben grosse und manche kleine Wellen
Die Solarindustrie im allgemeinen ist gefragt. Hier ist keine Panik angesagt
Gerne wird dann geshortet um den Kurs zu druecken um dann bei o,25cnet oder tiefer einzukaufen
Jeder neue Investor will mehr Aktien..klar,oder?
Fakt ist - die Aktie fällt! Das sind Verluste für viele Anleger!
Und niemand weiß, ob und wann sie zurück kommt!
Habe heute Habeck vor Unternehmern gehört. Nun langsam lässt er die Hosen runter, und schwört die Zuhörer auf harte Jahre, vll. sogar den Untergang ein.
Was Habeck ganz vergisst - er hat eine Verantwortung und einen Amtseid!
Wenn er wider besseres Wissen gehandelt hat, wie am Roulette-Tisch, wird er haftbar gemacht!