Wird Fortuna Düsseldorf disqualifiziert?
nicht sicher. Derartige Verhältnisse wie in Düsseldorf kann sich der DFB nicht
bieten lassen, will er nicht, dass sich so etwas noch einmal ereignet. Ein Wieder-
holungsspiel ist deshalb gar nicht so unwahrscheinlich.
Aber sowas würde ja nicht für griffige Überschriften oder hämischen Kommentare reichen.
Allerdings fänd ich den Spruch auch so wie du ihn schilderst unangebracht. Selbst wenn es relativierend gemeint ist, bringt allein der Vergleich (nur halb Angst wie beim Bombenangriff) da ein Thema ins Spiel, dass mit der ganzen Sache nicht ansatzweise etwas zu tun hat.
Außerdem, lass uns den Spaß! ;)
Gegen Spaß hab ich ja nix...
http://www.ariva.de/forum/...-Fortuna-vor-EuGH-464349?page=0#jumppos9
Das Ding ist durch für die Fortuna. Imn Prinzip zu Recht. Die Strategie von Hertha, das "Angstsyndrom" in den Vordergrund zu stellen und nicht schlicht das Regelwerk war ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch peinlich für alle Beteiligten. Heulsuserei und Angsthasentum glaubhaft rüberzubringen, wird schnell zur peinlichen Retourkutsche...
Ich weiß also was du meinst. Nur find ich Herthas Gebahren in der ganzen Angelegenheit einfach nicht in Ordnung. Der Einspruch ist verständlich und richtig, aber viele Aussagen in der Öffentlichkeit hätte man sich sparen müssen, wenn man die Umstände des Spiels betrachtet.
Sowas wie in Düsseldorf kann sich kein Verein bieten lassen.
99,9 % der Leute die ich gesprochen habe meinen allerdings Herthas Spieler hätten
in der Kabine bleiben sollen.
Und ungefähr 50 & von den 99,9 % meinen ein italieinischer Verein hätte
in der Kabine mind. 3 "Schwerverletzte" gehabt.
Sind wie erwähnt schon Spiele wegen einem Büchsenwurf (kein Pfandflasche) annuliert worden.
Hertha BSC Berlin ist in zweiter Instanz mit dem Versuch gescheitert, am Grünen Tisch den Ligaverbleib zu erstreiten beziehungsweise wenigstens ein Wiederholungsspiel zu erzwingen. Vier Tage nach dem DFB-Sportgericht wies auch das Bundesgericht des Verbands nach rund neunstündiger Verhandlung, während der elf Zeugen gehört wurden, den Antrag der Berliner zurück. Nun besteht für die Berliner noch die Möglichkeit, das Ständige Neutrale Schiedsgericht für Lizenzvereine und Kapitalgesellschaften anzurufen.
@kritiker, sicher ist es nur ein Spiel, ein Wiederholungsspiel hätte ich dennoch richtiger gefunden, da Wolfgang Stark das Spiel gemäß den DFB-Statuten hätte abbrechen müssen.
Ein Wiederholungsspiel hätte Düsseldorf doch sowieso gewonnen.
2.) mit welchen Zuschauern? - diese Sch..... will doch keiner nochmals sehen;
dazu hätten die Herthaner mit 10 Mann spielen müssen; - worüber sie hätten noch 2x prozessieren können.
3.) ich neige eher dazu, den Düsseldorfer Fans eine Feierchance zu gönnen.
Schließlich war es für sie kein normales Spiel.
Vermutl. hat dies Stark auch so gesehen.
http://www.ariva.de/forum/...gruenen-Tisch-464188?page=1#jump13492057
Da trifft der Autor wohl den Nagel auf den Kopf. Schade, dass man als Fortuna-Fan, von den Berlinern um die Aufstiegs-Freude gebracht wurde...