Wird Conergy die Aktie 2010?
Seite 10 von 53 Neuester Beitrag: 31.05.11 15:31 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.10 23:27 | von: Krixel | Anzahl Beiträge: | 2.306 |
Neuester Beitrag: | 31.05.11 15:31 | von: Börse 2011 | Leser gesamt: | 148.999 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 53 > |
Aber derjenige der diese Nachricht im Handelsblatt lanciert hat, dem muss klar gewesen sein, dass diese Meldung, ob Wischi Waschi oder nicht, zu einer Kursexplosion führt. Auch dem Handelsblatt muss diese Tatsache klar gewesen sein.
Man kann das jetzt Manipulation oder Insidergeschäfte nennen, ist mir Prinzip echt geal und das ist auch nur eine Wortglauberei, aber der zeitliche Zusammenhang mit steigenden Kursen im Vorfeld (um 15%), den Tradingtipps vom Aktionär und Money.Money.tv und dann die Handelsmeldung ist merkwürdig und verdächtig.
1chr ich gebe dir Bescheid wenn sich die BAFIN bei mir meldet.
Wie willst du ein Insidergeschäft machen, wenn du nichts hast um den
Kurs zu beeinflussen ( manipulieren.....verändern)?
Diese Person hat den Kurs mit dieser Vorgehensweise manipuliert,
um seinen Vorteil zu erzielen
der setzt hier ein gerücht in die welt und verzieht sich hier
und verdreht hier den leuten den kopf
Schön wäre es ja gewesen...
Wie meint Ihr geht es morgen weiter?
Rot o. Grün?
Gruß
Ares
Und für alle investierten ist es ein wichtiger unterschied: Wenn die Meldung wahr ist, gab es den Kursanstieg zurecht (abgesehen von der Perspektive). Bei einer Manipulation war alles eine Lüge.
Es ist also keine "Kinderkacke", und ich würde mich sehr über eine etwas erwachsenere Ausdrucksweise freuen.
immer beide seiten aufmerksam beobachten und dann seinen intellekt einschalten, sofern genügend vorhanden. ;)
"Aber derjenige der diese Nachricht im Handelsblatt lanciert hat, dem muss klar gewesen sein, dass diese Meldung, ob Wischi Waschi oder nicht, zu einer Kursexplosion führt. Auch dem Handelsblatt muss diese Tatsache klar gewesen sein"
......absolut legal, wenn der inhalt wahr ist!
Conergy war die Aktie der Jahre 2006 und 2007 im positiven Sinne
Conergy war die Aktie der Jahre 2008 und 2009 im negativen Sinne
2010: Conergy ist ein Pennystock - mehr nicht.
Die Anwälte, welche die Zwischenmeldung dem Handelsblatt mitteilten, werden sogar die Freigabe seitens Conergy bekommen haben.
"Ein Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht ist unter den Voraussetzungen des § 203 StGB strafbar, mit Androhung von Geldstrafe oder Haft bis zu einem Jahr. Das Berufsrecht bestimmter Berufe droht in bestimmten Fällen mit dem Verbot der Berufsausübung belegt zu werden".
Da heute keine Richtigstellung kam wird das schon alles Hand und Fuß haben.
Wer über 0,90 rein ist ärgert sich zwar heute aber das geht vorbei... Versprochen =)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba