Wird Conergy die Aktie 2010?
Seite 11 von 53 Neuester Beitrag: 31.05.11 15:31 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.10 23:27 | von: Krixel | Anzahl Beiträge: | 2.306 |
Neuester Beitrag: | 31.05.11 15:31 | von: Börse 2011 | Leser gesamt: | 149.002 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 53 > |
schaut euch doch mal den Chart genau an! Was fällt auf?
25.08 Conergy erringt Teilerfolg im Streit gegen MEMC
http://www.finanznachrichten.de/...lerfolg-im-streit-mit-memc-016.htm
Daraufhin Kursanstieg Intraday bis 1,10 €! Danach Deckelung ohne Ende!Kurs ring runter bis 0,75 Cent.
Dann 7.10 HANDELSBLATT Rücknahme der MEMC klage
Einigung mit MEMC: Zocker-Aktie Conergy sendet Lebenszeichen
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...endet-lebenszeichen%3B2465791
Erneuter Kursanstieg +30% und der anschliessende Sell off bis auf 0,65 Cent!
dann 8.01.2010 HANDELSBLATT
Milliardenstreit: Conergy steht kurz vor der Rettung
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-rettung;2509675
wo die Reise jetzt hingeht ist klar , die Frage ist nur wie lange lässt sich das Handelsblatt jetzt Zeit für die nächsten News und die nächste News wird sein Einigung oder nicht wie sind die Rahmenbedingungen etc... vielleicht kommt ja jemand auf die Idee oha wir konnten uns doch nicht einigen und 2 Monate Später ja doch wir werden uns bestimmt einigen doch das wird von denen bestimmt die am längeren Hebel sitzen und diese werden sich dann dementsrpechend postionieren!Ich glaube wieder an die 0,6X nur wann ist die Frage ;)
mir is dat latte ob du für cony bist. ich bin für mich und meine realisierten gewinne. so läuft dat eben. du und deine kumpels aus dem sandkasten müssen noch viele sandburgen bauen.
war das 'ne deutliche antwort? dann verteil mit deinem kumpels jetzt mal deine sternchen. :o)
Mir gehts aber darum, dass man diese Meldung nicht isoliert betrachten darf, sondern was im Vorfeld passiert ist und auch, dass die Auswirkungen eine Kursexplosion nach sich ziehen wird. Das sind die Fakten. Außerdem werden immer noch seit Mitte 2009 Untersuchungen von der Staatsanwaltschaft bei Conergy wegen Insiderhandels und Bilanzfälschungen geführt. Ein Schelm der dabei was Böses denkt.
Einige die wußten, dass diese Wischi Waschi-Nachricht kommt, haben innerhalb sehr kurzer Zeit sehr sehr viel Kohle gemacht. Deshalb sind mir die Wortglaubereien ob Manipulation, Insidergeschäfte oder legal ziemlich wurscht. Das alles muss im Zusammenhang gesehen werden und das ist dann schon recht merkwürdig.
Dazu kommt dann noch, dass Conergy es anscheindend ziemlich egal ist was mit ihrer eigenen Aktie passiert. Wenn eine Aktie innerhalb eines Tages um rd. 40% aufgrund wilder Spekulationen steigt, dann erwarte ich von einem seriösen Unternehmen ein Statement. Das ist das Mindeste was man erwarten kann. Auch von dieser Seite kommt nichts. So macht sich doch Conergy immer noch unglaubwürdiger und so gewinnt Conergy auch ganz sicher nicht das längst verlorene Vertrauen am Markt zurück. Genau so macht Conergy sein eigene Aktien zu einem reinrassigen Zockerinvestment. Vielleicht will das ja der Herr Ammer. Wer weiß das schon ?
Wie gesagt mir sind Wortglaubereien wirklich egal, aber das alles um diese Handelsblattmeldung ist schon sehr grenzwürdig.
Schau doch den Ananas an, der hat sogar nach eigener Bekundung am Samstag ein paar Kilo Conergy-Aktie für 1.03 € gekauft. Der sitzt jetzt auf wunderschöne Verlusten. Hätte er das heute getan, dann hätte er die Aktien wesentlich billiger kaufen können. So wie dem Ananas ist es sehr wahrscheinlich sehr vielen Anleger gegangen.
dass es vor der HB meldung insiderhandel gegeben haben könnte: warscheinlich
dass Conegy eine miserable Kommunikation nach aussen hat: unbestritten
Wenns Manipulation ist, worüber wir grade reden, sind alle die jetzt investiert sind betrogen worden. Wenns ein Insidergeschäft war ist das nicht ganz so tragisch (auch im juristischen sinne!). Klar gehörts ermittelt und bestraft, aber es ist eine ganz andere grössenordnung. Von daher ist es mir nicht so ganz egal, ob manipulation oder insidergeschäft.......
Aus meinen bisherigen Erfahrungen mit dieser Aktie:
Sie wird sinken!,
bis zu einem Widerstand,
tappt da bissl im Dunkeln rum bis sie die nächste Treppe nach unten zum nächsten Widerstand findet.
das ganze geht so weiter bis wir bei eine Wert um die 0,65 € uns befinden.
Und irgendwann macht es wieder bumm und die nächste Hochrunter Partie beginnt.
Diese kleine Geschichte bezieht sich auf einen Zeitraum von ca 60 Tagen.
Man muss mal die Aktie historisch betrachten um irgendwelche Zyklen zu finden, wenn se denn da sind.
So, bin wieder ruhig und lese mir die teilweise recht interessanten Diskussion in diesem Thread durch.
ganz einer Meinung!
Ich denke Mr. Ammer und der Chefredakteur vom HB wie auch immer der heisst haben sich am Donnerstag zum Kaffekränzchen getroffen und mal eben die Meldung für Freitag verfasst...
der Termin fürs offizielle Statement steht übrigens auch schon! Das einzige Problem ist das es bist jetzt nur 2 Leute wissen ;)
Ich habe den Eindruck, dass sich hier alle ehemaligen Amitelo-Zocker versammelt haben. Na, dann....
An der Börse kann man gewinnen und verlieren.
Meine Vermutung.
achja es fehlen noch die Analysten alla Kursziel 25 Cent
mal sehen ob sich der Growe wieder meldet!
Analyst Sebastian Growe von Equinet zeigte sich nicht überrascht über die denn noch keine endgültigen Details über die Einigung publik gemacht worden seien. "Dennoch sehen wir die gute Aktienkursentwicklung der vergangenen Tage als überzogen an, da die fundamentalen Daten immer noch schwach aussehen, sowohl mit Blick auf die Gewinn- und Verlustrechnung als auch auf die Unternehmensbilanz", meinte er und beließ die Aktie auf "Sell". Sein Kursziel lautet 0,25 Euro
"Die Verhandlungen mit der Gegenpartei liefen „gut“ und es werde sich „sehr bald“ zeigen, ob eine gütliche Einigung erzielt werden könne."
Toll diese Wischi Waschi-Aussage.
Ja Krixel das mit dem Ananas stimmt, es stellt sich nur die Frage ob er die Aktien am Samstag in Mexiko gekauft oder nicht. Über diesen Fake aus dem Schönwetterthread muss ich auch drei Tage später noch lachen. Vor allem das mit der Menschenkenntnis vom Ananas war zum Schießen komisch. Das war wirlich tolles Kino.
Ich weiß zwar, dass bei einem solchen Zockerwert wie Conergy keine Fundamentels oder Branchenaussichten groß interessieren, aber ich habe mal einen ganz interessanten Link vom Handelsblatt (welche Zufälle es gibt) mit dem Titel "Für die Solarbranche brechen trübe Zeiten an" vom 6.Janaur 2010.
Der Link:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...eiten-an;2508305
Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...behalten,a1920337,b223.html
Ich wiederhole:
am Dienstag konnte ich den Kursanstieg begleitet von Großen Kaufpacketen und hatte rein gefühlsmässig zum kauf geraten. Doch 3 Tage danach kam diese Meldung und für mich ist es betrug. Weil die Anleger die ihr Aktein dadurch verloren hatten, um ihr geld gebracht wurden. Ausserdem sind diese Aktienpackete heute zum Aussteigen genutzt worden und somit wird mit den gleichen Aktien der Kurs wieder gedrückt, oder auf Deutsch gesagt. Fallen gelassen.
Wer dahinter steckt sollte hinter Gittern und wennn die Bafin sich nicht auch Strafbar machen will, dann solllte sie sich schnellstens dahinter klemen um es aufzuklären.