Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Ab 2023 keinen stattlichen Zuschuss von bis zu 9000 Euro mehr! Den habe ich noch bekommen.
Tesla hatte eine Aktion. Freikilometer bei Kauf im Dezember. Also Free-Superchaging. Sind die Freikilometer aufgebraucht, kommt der Tesla weg. Denn billiger ist E-Autofahren ganz sicher nicht!!!
Von 20% auf 90% laden ---> ca. 45 Euro. Reichweite wenn man im Schneckentempo hinter, LKW kriecht 200-250km Reichweite bei Heizung & Klimaanlage & Radio. Und das ist kein Schwerz! Einmal zügiger Beschleunigen reißt es die Reichweite direkt nach unten.
Benziner sind für mich einfach Alltagstauglicher. Man behält seine Unabhängigkeit und Tanken kann man im jeden Dorf.
Die Banke nhaben jetzt ein Vermögen mit Leerverkäufen verdient ... jetzt ziehen sie das ding wieder rauf. Meine Einschätzung. Das Tesla überbewertet war und ist ... weiß ich selbst. Zählt manchmal nicht. Börse ist leider nicht rational.
würde ich einen Verbrenner kaufen. Warum? <<<
Ab 2023 keinen stattlichen Zuschuss von bis zu 9000 Euro mehr! Den habe ich noch bekommen.
Benziner sind für mich einfach Alltagstauglicher. Man behält seine Unabhängigkeit und Tanken kann man im jeden Dorf. <<<
Keine Förderung für PV-Anlage - blöde Verwaltung
Strom ist nicht grün und teuer - blöde Politiker
Ob die Skandinavier immer noch jeden Preis für >1 Jahr gebrauchte TESLAs zahlen?
Kein Zuschuss für den Kauf - kein TESLA
Fast "gratis" TESLA fahren ist Vergangenheit.
Alles keine Gründe für einen Kursanstieg der Aktie.
... abgesehen davon, was sich in der realen Welt ausserhalb der TESLA-Blase so tut.
Hast du eine Tankstelle zu Hause. Einen Tesla kannst du im Eigenheim einstecken und bezahlst erst noch viel weniger als du fürs Benzin.
Wer einmal die vorzüge eines EV kennt würde nie mehr einen Verbrenner fahren.
Es ist heute klarer denn je, dass technisch fortschrittliche Elektrofahrzeuge die größten Automärkte der Welt dominieren. Und aufgrund des Erfolgs von Tesla bei der Lieferung genau dieser Produkte ist es kein Wunder, dass die Verbraucher den amerikanischen Aufsteiger den alten Marken vorziehen. Nun liegt es an Tesla, seinen Erfolg im neuen Jahr zu wiederholen.
Nur ein wenig Geduld.
Hier ähnlich.
Zur Herstellung von Benzin und Diesel wird eben auch viel Strom verwendet.
Wenn alle ein E-Autofahren, haben wir riesige Speicher, die in der Nacht den günstigen Strom aus dem Netz nehmen und am Mittag bei hohen Strompreisen wider abgeben.
Dies wird den Strompreis glätten wir werden in Zukunft genug Strom haben.
Der Strom ist nur so teuer wegen dem Gaspreis da Gas in grossen mengen verstromt wir.
Wenn die Politik jetzt noch die Einspeisegebühren erhöht haben wir mehr als genug Strom.
Wieso soll das nicht in Berlin klappen Strom gibt es überall im Gegensatz zu Benzin und Diesel .
Groß Oslo: 1,5 Millionen
Norwegen: 5,3 Millionen Einw.
Berlin: 3,7 Millionen Einwohner
Hauptstadt Region: 6,2 Millionen
BRD: 80 Millionen Einw.
Alles ein kleines bisschen größer!!
Und Strom,da gebe ich dir recht, gibt es überall aus der Steckdose!
Erstens brauchst du den Strom hier in Deutschland (Stichwort Energienetze und Belastung).
Zweitens ist es Unsinn zu glauben, dass sämtliches Benzin in Deutschland produziert wird.
Selbst wenn es so wäre, sind deine 20% höherer Strombedarf dennoch falsch! für 1L Benzin benötigt man etwa 1,5kw/h Strom.
Da ein vergleichbares E-Auto etwa 23kw/h Strom benötigt, wir ein Benziner mit 8L Verbrauch, liegt der Mehrbedarf bei 100%!
Zudem wird aber eben auch importiert, so dass man realistisch eher von 150% höheren Strombedarf und erhöhter Netzbelastung ausgehen muss. Die Infrastruktur dafür gibt's nicht! Wird es auch nie geben (zumindest nicht in den nächsten Jahrzehnten).
Frankreich, Indien , Sweden , Dänemark und China folgen 2030.
Wenn auch diese Länder 3 Jahre vor dem offiziellen Verbrenner Verbot 80 % EV haben ,wer ausser Tesla kann diese Produzieren ?
Ob dann Deutschland 2050 auch keine Verbrenner mehr produziert ist egal.
Wenn China 2030 nur noch EV zulässt und keine Verbrenner mehr sind die Dinos alle Geschichte.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Man behält seine Unabhängigkeit und Tanken kann man im jeden Dorf. <<<
>>> Hast du eine Tankstelle zu Hause. Einen Tesla kannst du im Eigenheim einstecken
und bezahlst erst noch viel weniger als du fürs Benzin.
Wer einmal die vorzüge eines EV kennt würde nie mehr einen Verbrenner fahren. <<<
a) Nicht richtig gelesen oder verstanden?
b) Das war ein Zitat eines TESLA Fahrers - nicht von einem Rad Fahrer wie Sie.
Ausserdem ist Ihrer Meinung zu entnehmen:
TESLA Fahrer haben ein Eigenheim mit PV und werden/wurden an allen Ecken subventioniert.
Fazit:
Da darf der einzelne TESLA Besitzer (ca. 0,2 %) in Deutschland gerne noch mehr aus dem
Steuertopf und Vergünstigungen erwarten - man ist ja ein selbst ernannter Klimaretter.
p.s.:
Eigene Tankstelle?
Ja, es wäre möglich, mein PÖL selber zu pressen und in den Tank zu kippen.
Benzin etwa 1,60€ bei 8L Verbrauch: 12,80€/100km
E-Auto 0,41€ Haustrom bei 23kw/h
Verbrauch: 9,43€/100km
Ladesäulen 0,50-0,80€
Verbrauch : 11,50€-18,40€/100km
Da muss man nicht mehr groß rechnen. Selbst mit staatlicher Förderung lohnt sich der höhere Kaufpreis nicht mehr. Der Strom ist einfach zu teuer.
Beim Diesel fällt die Rechnung noch schlechter für das E-Auto aus, wenn man mehr fährt. Dann bezahlst du sogar u.U. weniger als beim Haustrom und dann kann die Rechnung überhaupt nicht mehr aufgehen.
Man dachte damals bei 0,25€ Strompreis eben nicht, dass die Energiewende auch den Strompreis voll mitzieht.
Wer aber weiß das das ganze jetzt neu aufgebaut und umgebaut werden muss, der schnallt auch , warum die Energiewende Billionen kostet (ja, Billionen!). Das zahlt der Verbraucher logischerweise direkt und indirekt.
Nur unterschätzen die meisten dann die Ladekosten + die kleinsten Katscher, Steinschläge oder Dellen werden hinterher dann saftig berechnet. Tesla ist ein schickes Auto, keine Frage ... aber eben auch mehr für die Besserverdienenden mit Eigenheim und Photovoltaik auf dem Dach.