Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Da sie keinen Sinn mehr sahen ein besseres Auto zu bauen zu ähnlichen Konditionen.
Die zweite Generation von Tesla Roadster hat in den letzten Wochen alle Schlagzeilen gemacht. Etwas sehr Verständliches, wenn wir die unglaublichen Vorteile berücksichtigen, die Elon Musk während der angekündigt hat Präsentation Ihres Elektro-Lkw. Aber so sehr uns diese Zahlen bewegen können, müssen wir uns daran erinnern, dass es so ist noch ein Prototyp und dass das Unternehmen immer noch damit beschäftigt ist, seine Produktionsrückstände auszuarbeiten.
Ob der Zeitpunkt seiner Ankunft kommt oder nicht, es gibt ein anderes Unternehmen, das es zwar nicht so mittelmäßig, aber auch geschafft hat, einen eigenen Elektro-Sportwagen auf die Straße zu bringen. Das ist Rimac, und jetzt hat er sein zweites Auto auf dem Weg: den Konzept zwei. Demnach soll es dem Tesla Roadster Konkurrenz machen. Wird es ein würdiger Konkurrent sein?
Der Tesla Roaster wird etwa 250'000 USD kosten der Rimac das 10 fache.
Da hätte ich auch Existenzängste als Rimac. Aber vielleicht haben sie Glück und es gibt genug Reiche Leute die ihr Geld zum Fenster hinaus werfen.
Tesla Roadster wird ein Riesen Problem werden für Porsche und Ferrari.
Mann muss ja zeigen, dass man Geld hat. Tesla ist eher was für Leute die Geld haben aber nicht protzen oder damit prahlen müssen. Understatement. Abnehmer für Ferrari und Porsche wird es wohl immer geben.
Reichweite 800 Km , 80 % geladen in 30 Minuten.
Daimler
Reichweite 350 Km , 80% geladen in 1 Std. und 30 Minuten.
Tesla ist einfach viel zu schnell für die Möchtegernekonkurrenz und du möchtest das Tesla noch schneller ist. Geduld Geduld auf Tesla kann man sich verlassen.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
120 $ MaxlF
120,78 $ Momentaufnahme, 150 Minuten vor dem Schlusskurs 2022
145 $ Frauke60
146 $ VWAktionär
151 $ Inara
155 $ Micha01
160 $ Rainer Q
166 $ Ulits
190 $ Fränki1
199 $ WoodyXXL
215 $ Winti Elite
Das Gelbe Trikot trägt MaxlF. Der Sieg kann ihm kaum mehr entgehen.
Es sei denn Musk twittert noch was zum Jahresausklang oder es passiert sonst was Dramatisches in der Welt.
Perf. seit Threadbeginn: +6928,65%
-
Mercedes-Benz G. 61,45 € -0,65%
Perf. seit Threadbeginn: +92,84%
--
Toyota Motor 13,655 $ -0,44%
Perf. seit Threadbeginn: +108,43%
§
Na wer macht mit?
Habe den Dip dieses Jahr zum nachkaufen genutzt. Suche hier auch keinen Streit.
Kann ja jeder so machen wie er meint. Ich bin mit Tesla rundum zufrieden. Kann nur für mich sprechen.
Allen anderen viel Glück. Egal wo und wie sie invetieren.
Hier ist aber kein Poser-Treff.
Und da haben wir es schon...
Posen und Luxus Image passt nicht.
Aber hau nicht so auf die Kacke und vergleiche mal den Chart von TESLA und VW dieses Jahr.
Dann ist Ruhe.
Oder magst lieber im WINTI-Stil alle für blöde halten die nicht 2014 eingestiegen sind?
Die Vergangenheit interessiert niemanden ausser das die Aktie dieses Jahr 60% im Minus ist.
Wer den Pushern nach 2020 vertraut hat, hat massiv verloren.
Wenn so eine Aktie wie Tesla, über die Jahre eine irrwitzige Bewertung erreicht, und dann im Laufe dieses Jahres einbricht, hat diese Information Relevanz!
Relevanz hat diese Information, für diejenigen, die auf die Pusher gehört hatten, und im Laufe dieses Jahres in die Aktie eingestiegen sind.
Und auch die vielen Aufrufe, in die günstigen Kurse einzusteigen, die anschließend immer günstiger wurden.
"Der kleine Knick im langfristigen Chart ist da eher illelevant."
Kennt man alles aus der Vergangenheit. Frage mich nur ...
Warum muss man jetzt beleidigend werden? Knick in der Birne?
Warum wird man hier als Tesla-Fan derart angegriffen? Ist man wirklich so verbittert oder gar neidisch?
Ich bin halt kein Zocker sondern investiere langfristig. Wenn hier der ein oder andere mit Derivaten scheinbar viel Geld versenkt hat muss man seine schlechte Laune doch nicht an Forenteilnehmern auslassen? Warum sonst diese aggressive Stimmung? Jeder der hier Tesla begeistert ist wird dumm angemault. Gossen - Niveau. Kommt man so im Leben weiter ?
Sachlich und freundlich bleiben ist scheinbar nicht möglich, spricht aber leider auch für ein gewisses Klientel. Man kennts in den Foren hier.
Bestimmt glaubt man hier auch Tesla Kurse durch Beiträge beeinflussen zu können. Und was versuchen diese sogenannten Basher? Was ist die Intention von Bashern? Zu warmen? Haaach diese Gutmenschen aber auch. Manche schreiben ausschließlich 24/7 im Tesla Forum um andere zu warnen. So viel Zeit hätte ich gerne. Man man man ...
Bist wahrscheinlich frustriert wegen dem Abgesang von Tesla und der miesen Kursentwicklung.
Beschäftige dich mit den Daten, dann weißt du auch warum der Kurs krachen geht.
Dass Foren nur dann zu Kaufentscheidungen der Foristen beitragen können, wenn sie kursrelevante Informationen liefern, ist doch klar.
Ansonsten liefern Foren nur Meinungen und manchmal Argumente pro und kontra einer Aktie, mehr nicht. Kannst also deine Aufklärungsarbeit sein lassen oder im Jubelthread deine Heldentaten zusammen mit den siegreichen Drei feiern.
Meine Kaufentscheidung bezüglich Aktien mache ich ganz sicher nicht von Forenbeiträgen ab. Ich lese mir die IR Seiten durch - die Quartalsberichte- studiere die Chart/langfristige Chartentwicklung, analysiere für mich die langfristige Entwicklung und schaue auch was die Profis dieser Branche machen. Heißt konkret.
In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Tesla-Aktie per saldo 6648,5% gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel 52,4% entspricht.
Kann daher allerdings auch vertstehen, wenn hier einige immer wieder mit Provokationen anderen Tesla-Freunden gegenüber auffallen. Würde mich auch ärgern bei der Aktien-Performance.
Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen was er kauft oder nicht. Trotzdem sollte man immer freundlich bleiben :)
Wie dem auch sei. Ich freue mich auf eine tolle Zukunft mit Tesla und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Als Restglück bleibt dann nur der Kaufkurs. Hoffentlich wird der nicht bald unterboten. :)