Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Noch mal Glückwunsch zum geglückten Short Einsatz."
Danke schön. Du hast dich nicht durchgerungen?
Aber ich bin keineswegs sicher, dass das wirklich klappen wird. Dazu ist der Einbruch ob der gestrigen Vorstellung zu gering. Und vor allem scheint die Person E. Musk wieder mal ohne direkte Beschädigung davon zu kommen. Es ist unglaublich, was man dem alles durchgehen lässt.
Problematisch bei Tesla ist einfach das billige Öl. :)
Die Frage ist, ob der Buchhalten T.C. so flexibel ist, das durchzuziehen, denn das würde den Apple Kurs belasten.
War jedesmal bisher ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen ...
Ansonsten wäre die 100 Tage Linie als support bei 240$ und da ist es ja noch ein paar Dollar hin ...
Das wäre für mich dann aber erstmal eher wieder ein BEreich zum Einsteigen ... weil die Storry ist voll intakt und der Aufwärtstrend auch ;)
Also im Moment ist alles voll entspannt, von Crash keine Spur.
Sehr interessant fand ich auch gegen Ende die zweite Nachfrage zu einer möglichen Kapitalerhöhung:
"Ben J. Kallo - Robert W. Baird & Co., Inc. (Broker)
And my final question, headline after this call might be Tesla is going to raise capital, just from your comments I think that some people are going to walk away thinking that and I just want to make sure that you guys can set the record straight if that's in the cards in the near-term or if it's not. Thanks, guys.
Elon Reeve Musk - Chairman & Chief Executive Officer
We can't comment on that specifically, so. All right, next question."
Riecht für mich nach Tagen bis wenige Wochen bis zu Kapitalerhöhung...
Heute haben wir SAP, jede gekaufte Klorolle wird zeitnah gebucht, der CEO hat auf Knopfdruck alle aktuellen Daten, kann schon eine vorläufige Bilanz sehen.
Wie Du weißt hat Apple nichts mit echter IT zu tun. Keine Ingenieurskunst. Und Innovation sowieso nicht. Letztlich nur Marketingexperten, die Runde Ecken patentieren lassen und die Apple Jünger aussagen. Die können Tesla gar nicht richtig einschätzen. Schliesslich passt ein Model S nicht in die Hosentasche und schon gar nicht ums Handgelenk;-)
HY81LH bei 4,74 und CR51ZT bei 2,14.
Dann könntest Du jetzt on top verkaufen. Da die Musk Vision 2020 nun im Kurs eingepreist ist.
Die guidance für 2016 war ursprünglich 2000 produzierte Autos pro Woche, jetzt steht die guidance bei 1600-1800 pro Woche. Das ist nicht nur ein Schluckauf...Das sind 10-20 % weniger Autos für 2016. Rechnet das mal auf die 500.000 bis 2020 hoch!
@Werner: HY81LH hab ich bei 5,34 wieder verkauft. Der performt nicht so gut ;-)