Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 195 von 3482
Neuester Beitrag: 26.09.24 09:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.049
Neuester Beitrag:26.09.24 09:57von: UliTsLeser gesamt:15.385.339
Forum:Börse Leser heute:4.895
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 3482  >  

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustDas sagen die nackten Zahlen

 
  
    #4851
23.12.14 12:03

12559 Postings, 4201 Tage WernerGgHyperloop

 
  
    #4852
23.12.14 12:16

Manche tun so als sei es eine klare Sache, dass Tesla den Hyperloop baut:

Tesla Motors Inc Looking To Develop Revolutionary Mass Transport System

http://www.bidnessetc.com/...lop-revolutionary-mass-transport-system/



Dabei ist es nichts als ein 57- (oder 76-?) Seiten Papier, das derzeit im Bereich Science Fiction anzusiedeln ist:

Why Tesla’s (TSLA) Hyperloop May Never Be Built
http://www.bidnessetc.com/...eslas-tsla-hyperloop-may-never-be-built/

 

1026 Postings, 6077 Tage LGDFLIJia Yueting sagt Tesla den Kampf an

 
  
    #4853
1
23.12.14 13:00
Chinas Elon Musk: Jia Yueting sagt Tesla den Kampf an - n-tv.de
Seine Absichten scheinen ehrenhaft. Jia Yueting will mit seinem Unternehmen Leshi den Elektroauto-Markt aufmischen. Im Visier hat er dabei vor allem Tesla. Dabei ist er dessen Chef Elon Musk gar nicht so unähnlich.

es wird spannend um Tesla

Optionen

28046 Postings, 3952 Tage Galearismeinst der Läschi z`reisst was ?

 
  
    #4854
23.12.14 13:09
 

Optionen

1026 Postings, 6077 Tage LGDFLIGalearis

 
  
    #4855
2
23.12.14 13:34
Rätseln über BYD-Kursverfall: Daimler-Partner gerät unter Druck - n-tv.de
Völlig unverhofft stürzt die Aktie des chinesischen Daimler-Partners BYD ins Bodenlose - um fast 50 Prozent. Minus 28 Prozent sind es noch am Ende des Handelstages. Was sind die Gründe für den rätselhaften Absturz? Börsianer und das Unternehmen sind ratlos.

ich werde sie erst mal beobachten, denn sie produzieren auch Elektrofahrzeuge wie Busse,
und dies sollte der Aktie bald neue Impulse geben.

Hier nachzulesen

Optionen

1280 Postings, 3908 Tage flappadapBYD

 
  
    #4856
1
23.12.14 13:53
Zum Glück bin ich da schon zwischendurch mal ausgestiegen gewesen ... aber es würde mich schon interessieren, warum BYD so stark gefallen ist ... gestern noch waren die bei unter 3€ ... und keiner weiß oder sagt warum.
Sehr seltsam. Ich beobachte die auch.  

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@lgdfli - BYD

 
  
    #4857
2
23.12.14 13:56
Der Absturz war letzten Donnerstag und allseits bekannt und immer noch nicht geklärt, warum. Ich habe das erlitten, weil ich seit März diesen Jahres eine ganze Menge BYD-Aktien halte. Bis Anfang Dezember ging das gut. Seither geht es bergab. Die einzige dazu passende Erklärung wäre, dass China keine E-Busse mehr mag. Die ist aber nicht hinreichend.

Diese Geschichte ist natürlich unheimlich, aber ich setze weiterhin darauf, dass BYD Tesla wenigstens in China die Butter vom Brot nehmen wird.  

12559 Postings, 4201 Tage WernerGgSportwagen

 
  
    #4858
2
23.12.14 14:28

Porsche Rules Out All-Electric Tesla Motors Inc (TSLA) Rival
http://www.opptrends.com/2014/12/...tric-tesla-motors-inc-tsla-rival/

Tenor: Porsche glaubt nicht, dass man einen rein elektrischen Sportwagen brauchen kann: “A Tesla is a fine car, but you cannot drive it enthusiastically without losing range or performance too quickly.”. Das ist todsicher richtig und der Grund, warum die 691 PS des P85D und seine 3,2s von 0 auf 60 mph, die in praktisch jedem Artikel über Tesla erwähnt werden, nichts als ein Witz sind. Fast so schräg wie der Hyperloop.

Lustig in dem Artikel übrigens: "Cars that can run at excessive high speeds of 100 mph on the 60 percent or so of German Autobahns with no official speed limit have been considered by many German automakers including Porsche.". Für die Amis sind also 161 km/h "excessive high speed". Zum todlachen. Wahrscheinlich verstehen unsere US-Freunde von deutschen Autobahnen so wenig wie von Afphganistan.

 

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustDer Hyperloop

 
  
    #4859
23.12.14 17:19
existiert derzeit nur am Papier und ist somit prinzipiell Fiction.

Ich finde den Artikel interessant. Es gibt noch einige Milestones zu erreichen, wie am Ende von Musks Portfolio angegeben. Die Machbarkeit streitet offensichtlich niemand an. Es geht um Details in Sicherheits-und Versorgungsbedenken.

Die Dauer des Beladungsprozesses kann beliebig variiert werden. Ich brauche nur genügend Kapseln in der Warteschleife. Ist eine voll wird sie in die Röhre bewegt.

Der Bedarf für Batterien um auch in der Nacht die Energie für das Vakuum zu generieren wird laut einem Musk-Interview durch Speicherung von Druckluft verringert. Das wird ein interessantes Unterfangen.

Die Sicherheitsbedenken gelten für Flugzeuge in ähnlicher Weise. Es sollte daher keine Kapsel gefährlich undicht werden. Im Unterschied zum Flugzeug wird die Kapsel langsam auslaufen können und dann zum Ziel rollen. Dagegen ist Fliegen (derzeit die sicherste Art zu reisen) geradezu lebensgefährlich.

Worüber ich noch grüble ist das halten der Geschwindigkeit mit dem Rotor und das Bremsen.

Zunächst zum Bremsen. Es wird wohl eine Schubumkehr geben die einen vergleichbar kurzen (wenn nicht kürzeren) Bremsweg wie ein Zug haben wird. Außerdem steht was von kontrolliertem Druckanstieg. Es setzt meiner Ansicht nach ein Radarsystem in Kombination mit einem GPS-ähnlichen Infosystem über den exakten Aufenthalt der anderen Kapseln im System voraus.

Zum Rotor. Da ist meine physikalische Vorstellungskraft wahrscheinlich zu gering. Wie kann ich in einem Niederdruckbereich ein Luftkissenfahrzeug betreiben? Ich denke allerdings, dass wurde bedacht ;-)
In den Foren steht was von Dampftanks. Das check ich noch nicht.
 

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@E-Lion Must - Hyperloop

 
  
    #4860
1
23.12.14 20:42
Ich bin echt nicht sicher, ob du Scherze machst oder zu viel Startreck und Perry Rhodan genossen hast. Radar, GPS, Dampf? Wozu denn?

OK. Jetzt wo ich es nochmal lese, bin ich sicher, dass du Scherze machst.  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate traderSportwagen/Porsche

 
  
    #4861
1
23.12.14 22:45
https://www.youtube.com/watch?v=nSqzp3kdAm4

0-60 mph in 2,6 Sekunden (die 3,2 des Tesla sind schon krank...)

Aber Sportwagen werden wohl in Zukunft elektrisch + Verbrenner sein, was Werner gepostet hat bezüglich der Aussagen Porsches macht schon Sinn. Für einen Sportwagen ist elektrisch einfach nicht geeignet.

PS: das Ding ist wenn man es sparsam fährt nicht viel spritfressender als ein Prius und kann auch z.B. in der Stadt rein elektrisch fahren...
Die Diskussion hier ist nicht um Sportwagen, aber WENN man über Sportwagen redet sind BEVs außen vor.  

7742 Postings, 5638 Tage UliTsDa hat die

 
  
    #4862
24.12.14 00:18
Verbrenner-Lobby ja gute Arbeit bei Euch gemacht ...  

Optionen

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustWerner reiht sich in

 
  
    #4863
1
24.12.14 10:51
eine berühmte Liste an Personen ein:
Kaiser Wilhelm II. – Ich glaube an das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung.

Gottlieb Daimler -Es werden höchstens 5000 Fahrzeuge gebaut werden. Denn es gibt nicht mehr Chauffeure, um sie zu steuern.

Ganz im Ernst. Seht euch die Meinungen von Ingenieuren (die wahrscheinlich nicht die Qualität von SpaceX oder Tesla-Teams haben) an:
http://ambivalentengineer.blogspot.co.at/2013/09/...alance-fixed.html
Verfasst von:
https://plus.google.com/115212050759926816744/about

http://www.gizmag.com/hyperloop-musk-analysis/28672/
Verfasst von:
http://www.gizmag.com/author/brian-dodson/

Ein Kommentar von Siemens würde mich interessieren. Aber, wie Musk schon erklärt hat, haben große Firmen oft das Problem keine mutigen Entscheidungen mehr fällen zu können.  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate trader@E-Lion

 
  
    #4864
2
24.12.14 13:12
Zum Hyperloop kann ich nichts beitragen, habe mich damit nicht beschäftigt und dafür auch nicht die Zeit, da es mir außerhalb des Forums nichts bringt, aber die Idee (wenn sie funktioniert) finde ich spannend. Ich finde auch den Transrapid ne feine Sache (dass das nochmal ein richtiger Erfolg wird glaube ich mittlerweile allerdings nicht mehr...leider).

Hyperloop hätte wieder so ein Problem wie er angenommen wird. Ich hatte letztens mal eine Diskussion über lokführerlose Züge und ich persönlich würde mich in einem lokführerlosen System wohler fühlen als in einem System dass die Fehlerquelle Mensch so in den Mittelpunkt stellt. Es gibt wohl aber Umfragen die zeigen, dass die Leute das nicht wollen und am Ende hat keiner mit dem ich drüber geredet habe meine Meinung geteilt. Alle wollten lieber einen Lokführer...

Hyperloop könnte dieses Problem auch haben - was schade wäre.

Technisch möchte ich nur anmerken, dass in Ländern wie z.B. Deutschland nicht so schnurgerade Strecken gebaut werden können wie in den USA. Das gilt auch für die anderen Länder Europas und dürfte die Reisegeschwindigkeit eines Hyperloops extrem einbrechen lassen.

Eins noch:

Sei nicht so schnell damit diese ganzen Zitate über Autos vs. Pferde oder Computer und deren Zukunft raus zu hauen. Genau so wie mache Leute Technologie die sich durchgesetzt hat für Unsinn hielten, hielten oft auch Leute Technologie die sich nicht durchgesetzt hat für die Zukunft. Zusätzlich ist Tesla nicht ansatzweise so revolutionär wie Auto vs. Pferd. Es ist bestenfalls wie Blue Ray vs. Archival Disk und am Ende hört man in x Jahren weder von dem einen, noch dem andern noch was, weil alle streamen ;-)  

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@E-Lion

 
  
    #4865
24.12.14 14:30

"Werner reiht sich in eine berühmte Liste an Personen ein:
Kaiser Wilhelm II. – Ich glaube an das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung."  

Ganz bestimmt nicht. Ich halte den Hyperloop für technisch machbar, allerdings werden Finanzierung und Sicherheit, sowie Komfort in Kurven und Höhenunterschieden ein dickes Problem sein. Ich erinnere mich noch gut an die Magnetschwebebahn, an der ich schon  in den 1970er-Jahren wie Hunderte andere Mathematiker/Ingenieure mitgeforscht habe. Technisch ging das mit der Zeit alles. Organisatorisch aber nicht. Jedenfalls nicht in Europa oder USA.

Das war aber gar nicht mein Thema. Ich hatte mich bloß über Dampf, Radar, GPS amüsiert. Wie will man denn einen Zug in einer Aluminiumröhre mittels Radar oder GPS lokalisieren? Und wozu auch? Das geht doch viel einfacher.

Ist aber nicht so wichtig. Der eigentliche Anlass meines ursprünglichen Beitrags war, dass wie bei der Gigafactory oder den 500k Autos in 2020 wieder ein Großteil der "Analysten" so tut als ob das quasi abgemachte Sachen seien, die man bloß noch fertigstellen muss. Begründung: E. Musk hat es gesagt und wird es reissen.

 

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustGenauso hinderlich

 
  
    #4866
24.12.14 15:26
kann es sein ein Konzept gleich als Science Fiction ab zu tun. Ich verstehe aber jetzt deinen Standpunkt Werner.

Alles technisch machbare sollte man bei Musk ins Kalkül ziehen. Es geht ja darum seine nächsten Schritte vorauszuahnen und nicht wieder erst dann einzusteigen, wenn der Zug (im wahrsten Sinne) abgefahren ist. Gerade weil die Analysten sofort aufspringen. Ob das jetzt sinnvoll bzw. gefährlich ist oder nicht, sei dahin gestellt.  

Bei Tesla kamen die meisten von uns zu spät. Ich z.B. habe sie seit ca.25 herum als alternative Technik beobachtet, ohne deren Details zu recherchieren und gesagt "Na ob das was wird?"

Das mit der Fahrerlosigkeit ist ein gutes Argument. Man könnte aber einen Piloten einbauen. Die Kurvensache lässt sich mit den Abzweigungen lösen. Die Hauptlinie bleibt gerade, die Abzweiger führen zu den kleinen Städten. Dennoch werden wohl eher die Ballungszentren mit Ihren Massen verbunden werden.

GPS geht natürlich nicht. Ich meinte ein ähnliches System. Eine Standortbestimmung in der Röhre mit Sensoren. Ein auf jeder Kabine montiertes Radar sollte nach vorne und nach hinten alle Hindernisse erkennen können. Ohne so etwas geht es nicht.  

Abschließend glaube ich, dass der Hyperloop von Tesla gebaut wird, da eine neue Firma mehr Verwaltungsaufwand bringen würde. Musk hat so schon genug zu tun. So wie Ressourcen frei sind, z.B. wenn das Model III läuft, geht er das ernsthaft an.  

1528 Postings, 5160 Tage atlanticich kenne

 
  
    #4867
1
24.12.14 17:22
die ganzen Vorteile eines e-Autos, alles schön und gut nur, die e. Fahrzeuge sind (auf den ersten Blick) noch vergleichsweise teuer. Erkläre mal dem deutschen Michel mit seinem VW Golf mit 85Ps und 3 Zylindern, dass seine Karre keine 30 000 Euro kosten darf und er von VW verarscht wird und dass die Steuerkette kaputt gehen kann und sein Motor kaputt geht. Die Leute kaufen die Fahrzeuge trotzdem. Ich glaube so langsam, dass die Leute verarscht werden wollen, deshalb wird sich in naher Zukunft nichts ändern. Auch der prognostizierte (Oil Peak) ist nicht eingetretten. Damals (im Jahr 1990) hieß es (Im Jahr 2000) geht es bergab mit dem Erdöl. Was ist seitdem Passiert, die weltweite Autokolonne ist doppelt so groß (dopellt so viele Fahrzeuge auf der Welt, wie im Jahr 1990 und der Barrelpreis liegt bei 58Dollar????????? und es geht weiter bergab.??????????
Nochmal ich bin für Tesla und e.-Mobilität (VW, Daimler und BMW) sind dagegen und die Mitarbeiter die dort arbeiten, die wollen weiterhin ihre Stinker verkaufen.  

Optionen

7742 Postings, 5638 Tage UliTsFrohe Weihnachten

 
  
    #4868
1
24.12.14 19:51
an alle  

Optionen

1959 Postings, 4131 Tage soulmate trader@Uli

 
  
    #4869
24.12.14 23:23
Danke und ebenso!  

393 Postings, 3706 Tage E-Lion MustSei nicht so pessimistisch

 
  
    #4870
25.12.14 13:00
Was meinst du mit vergleichsweise teuer?

Das ModelS spielt größen- und ausstattungsmäßig in einer Liga mit:
BMW M5
Porsche Panamera
und Audi A6

Und die kosten genau so viel (ohne 6-8 Jahre Garantie).

Warum kaufen die dann noch viel mehr Leute? Das hängt in erster Linie an Unwissenheit gepaart mit Vorurteilen, der Reichweitenangst und an der Urlaubstauglichkeit. Es fehlt noch ein europaweites Superchargernetz. Auch beim Thema Komfortfeinschliff (z.B. Spaltmaß) des Innenraumes schließt Tesla gerade erst auf.  

1959 Postings, 4131 Tage soulmate tradernaaajaaa

 
  
    #4871
1
25.12.14 15:18
"Das ModelS spielt größen- und ausstattungsmäßig in einer Liga mit:"

also ich fand den Innenraum des Model S jetzt nicht begeisternd und definitiv nicht so verarbeitet/nicht so hochwertig wie bei den genannten

Für das erste richtige, eigene Auto des Unternehmens wirklich gut und bei den genannten Unternehmen arbeiten ja mehr Leute am Innenraum als bei Tesla am ganzen Auto, wenn Tesla mal größer ist wird das auch anders, aber Status Quo ist das Model S vom Flair her noch nicht in der Oberklasse angekommen  

1280 Postings, 3908 Tage flappadapHauptsache

 
  
    #4872
26.12.14 17:50
Der Kurs steigt.
Und das obwohl die Leerverkäufe angestiegen sind auf 23Mio.

Ich warte immer noch drauf, daß die eindecken ;-)
 

1338 Postings, 5646 Tage MENATEP2018? Mein Gott Rupert, da ist ja viel zu langsam

 
  
    #4873
26.12.14 18:57

12559 Postings, 4201 Tage WernerGgIch glaub, ich geb's auf, ...

 
  
    #4874
26.12.14 19:32
... gegen Tesla zu wetten. Heute wieder fast +2%.

Die Tesla-Marketing-Maschine haut eine Zukunftsmusik (Hyperloop, echt autonomes Fahren), Banalität (in China sollen jetzt die Gebrauchtwagen von Tesla-S-Käufern in Zahlung genommen werden) oder Undurchsichtigkeit (Roadster Update. Wird die Produktion wieder aufgenommen oder werden Altwagen aufgerüstet?) raus, und die Welt pinkelt sich ein vor Ehrfurcht und Begeisterung und kauft die Aktien der "besten Automobilfirma der Welt".

Es macht wohl (noch) keinen Sinn, dagegen anzustinken.    

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@menatep - 2018? Audi

 
  
    #4875
26.12.14 19:55

"2018? Mein Gott Rupert, da ist ja viel zu langsam"


Na ja. Der Termin für den Tesla X ist von Musk zuletzt zum dritten Mal auf Anfang 2016 verschoben worden, und wird vielleicht (wahrscheinlich?) noch weiter geschoben. Und dass das Model 3 in 2017 tatsächlich kommt und die Gigafactory (was für ein bescheuerter Name!) bis dahin produktiv sein wird, ist eher unwahrscheinlich.

 

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 3482  >  
   Antwort einfügen - nach oben