Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 156 von 3482
Neuester Beitrag: 19.09.24 22:54
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.047
Neuester Beitrag:19.09.24 22:54von: UliTsLeser gesamt:15.362.948
Forum:Börse Leser heute:286
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 3482  >  

393 Postings, 3704 Tage E-Lion MustHype - Das gehört zum Geschäftsmodell dazu

 
  
    #3876
4
07.09.14 12:01
Der Artikel fasst alles gut zusammen:
http://www.usatoday.com/story/money/cars/2014/09/...mmoney-topstories

Tesla bringt, selbst zukünftige, Kunden dazu eine regelrechte Sucht nach ihrem(n) Produkt(en) zu entwickeln. Ziel ist es, dass spätestens beim Erscheinen des Modell III die Mehrheit der liquiden Bevölkerung, die ein Autokauf plant, eine Vorbestellung abgeben will. Das Konzept ist von Apple.

Ich denke sie sind auf einem sehr guten Weg und bald werden auch die letzten Zweifler überzeugt sein. Mein Schwiegervater ist ein guter Maßstab. Ein einfacher Arbeiter der, wenn, dann nur Autozeitschriften und Kronenzeitung liest auf die Umwelt pfeift und bei jedem Autokauf wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum reagiert.

Als ich ihm im letzten Herbst prophezeite, dass in 5 Jahren keiner mehr einen Verbrenner mehr kaufen will, hat er es nicht geglaubt. Vor einer Woche las er einen Tesla-Test in der Krone (5000 km quer durch Europa) und sagte "Das Elektroauto kommt".

Jeder Mensch hat außerdem einen angeborenen Selbsterhaltungstrieb und ist lärmempfindlich. Ersterer möchte den Klimawandel (=> Dürren, Unwetter => alles wird noch schneller teurer als eh schon) nicht und letzterer ist gerade in den Städten auch bei uns ein massives Problem. In China macht der Smog zum Glück auch noch mit.

Das E-Auto + alternative Energien kann also nur ein Erfolg werden. Auch Zetsche und Co. haben das schon laut ausgesprochen. "Am E-Auto führt in China kein Weg vorbei". Jetzt geht es nur mehr darum, wer vorne mit dabei ist.

Bei Nissan gibt es Probleme mit der Haltbarkeit in heißen Gebieten, aber ich hoffe die nächste Generation wird flüssigkeitsgekühlt. Außerdem benötigen sie ein attraktiveres Auto für Familien und sollten auch ein Luxusmodell herausbringen. Sonst wird es nichts mit einer Konkurrenz zu Modell III und BMW.  

12189 Postings, 4156 Tage Spekulatius1982wat, wat

 
  
    #3877
1
07.09.14 14:20
kauft alle E-Autos bitte bitte. >
>Dann wird Sprit günstig und ich fahr auf ewig Benzin.
E-auto ist müll:

> Akkus die 15 jahre und mehr halten gibts nicht. Wiederverkaufswert null.
>Und im Winter E_Auto, viel spaß dabei.
>Alles viel zu teuer.
>Sau umweltschädlich die Batterien bei Produktion und Entsorgung.

Achso wir könnten auch nen Strompreis von 15cent die kW/h haben, was haben wir fast 30 da lachen uns die anderen Euroländer aus wenn wir E-Autos fahren und  die mit unserem Strom zur hälfte. Ja ja so doof bin ich nicht.  

12189 Postings, 4156 Tage Spekulatius1982Tesla short!

 
  
    #3878
07.09.14 14:22
keine Empfehlung nur eine gut gemeinte Geldrettung in den nächsten 1-2 Jahren  

7740 Postings, 5636 Tage UliTsOb Du nun in Deutschland ...

 
  
    #3879
1
07.09.14 14:57
...kostenlos lädst oder in den Nachbarländern.
Der Preis ist der Gleiche :-)  

Optionen

2231 Postings, 6090 Tage didiiispekulatius

 
  
    #3880
1
07.09.14 18:01
tesla short........
da wirst du in den naechsten 20 Monaten nur Geld verbrennen...........
kurzfristig  OK.  

Optionen

417 Postings, 3920 Tage Toitoi1@didiii

 
  
    #3881
07.09.14 19:22
Du pusht mir zuviel hier.

Dafür das Du angeblich schon soooo lange an der Börse bist müßtest Du wissen das man bei Aktien wie TESLA nur zockt.

Mit fundamentaler Anlage hat das absolut NICHTS zu tun.

Der Zock ist irgendwann vorbei und keiner auch NICHT Du weißt wann.

Also schalte mal einen oder besser vier Gänge runter.

 

Optionen

7740 Postings, 5636 Tage UliTsBezüglich ...

 
  
    #3882
07.09.14 21:20
didiii, hast Du recht, Toitoi1.

Allerdings beobachte ich Tesla jetzt seit 2 1/2 Jahren. Oft waren Kursbewegungen +-10% innerhalb weniger Tage vorhanden. Aber zu den noch größeren Bewegungen gab es zumindest im Nachhinein eigentlich immer eine plausible Erklärung.

Aktuell sehe ich die größte Gefahr, dass das Model S (noch) zu viele Kinderkrankheiten haben könnte. Und wenn dem so sein sollte und entsprechende Stimmung gemacht wird, dann kann es zu einer Korrektur > 50% kommen.

Mal sehen, wie es weitergeht ...  

Optionen

8256 Postings, 7094 Tage PendulumChancen für kurzes Antesten der 300 $ stehen gut

 
  
    #3883
1
08.09.14 09:11
.............. 95 % der Börsenbriefe und Analysten sind positiv

417 Postings, 3920 Tage Toitoi1@Pendulum

 
  
    #3884
08.09.14 09:12
Und das siehst Du als Grund für die 300 Dollar????

Ich glaube ich hole mir noch mehr shorts:-)  

Optionen

2231 Postings, 6090 Tage didiiiLACH)))))))))

 
  
    #3885
3
08.09.14 09:17
ich pusht tesla ??
der kurs wird in der USA gemacht.
da ist es ganz igal was wir hier schreiben!  

Optionen

2231 Postings, 6090 Tage didiiiich schreib

 
  
    #3886
08.09.14 09:32
auch seit mehr als einem jahr
das wir in drei bis vier jahren
einen DAX stand von ueber 16000 haben werden...............
da pusht ich den  DAX ?  

Optionen

417 Postings, 3920 Tage Toitoi1@didiii

 
  
    #3887
08.09.14 09:53
Ich habe nicht gesagt das sich dein pushen auf den Kurs auswirkt. Du solltest schon die Augen aufmachen beim lesen OK ;-)



 

Optionen

2231 Postings, 6090 Tage didiiitoitoi 1

 
  
    #3888
08.09.14 11:23
du denkst zu kurzfristig.......  

Optionen

2231 Postings, 6090 Tage didiiiUnd das siehst Du als Grund für die 300 Dollar????

 
  
    #3889
08.09.14 11:55
dass ist mein ziel fuer dieses jahr..............  

Optionen

2779 Postings, 5978 Tage michimunichTesla signalisiert Zusammenarbeit mit Toyota

 
  
    #3890
1
08.09.14 12:58
Nun da stellt sich die Frage was wäre der Zweck einer solchen Zusammenarbeit?

Ich hab immer noch folgende Aussage im Kopf:

"We could sell more Model S as we a able to produce."

Diese Aussage hat mir einer der Tesla Mitarbeiter letztens auch bestätigt.
Tesla hat kein Nachfrageproblem, sondern ein Produktionsproblem.


http://www.bloomberg.com/news/2014-09-08/...n-vehicle.html?cmpid=yhoo  

476 Postings, 5030 Tage schaetti1Ganz Egal

 
  
    #3891
2
08.09.14 13:48
was die Vernunft uns sagt-  In den USA  Vorbörslich ist Tesla  wieder im Plus  13 Uhr 30.  Tesla wird in diesem Moment  mit  280,1 Dollar gehandelt Tendenz steigend,

Sieht man sich nur den Kurs verlauf an. Könnte man annehmen  das Tesla Motors  Der Riese in der Automobilbranche wäre oder zumindest es werden wird.

Absurdum , Irrationales Handel.  Aber am Markt wird nicht immer rational gehandelt. Und es zählt nur Angebot und Nachfrage der Aktie.

Man muß gestehen  Tesla Motors hat es rgendwie geschafft Massen von Lemminge an der Börse zu gewinnen und zu halten. RESPEKT.
Die Verkaufen ein X als Y und die Leute glauben daran ohne wenn und aber.

Es sieht so aus das Tesla auch steigen würde wenn Sie Gefrierschränke für den Südpol  produzieren würden. Dass muss  mal wer schaffen  

476 Postings, 5030 Tage schaetti1Lach, diese Aussage genügte

 
  
    #3892
1
08.09.14 13:59
Um den Tesla Kurs  ins Plus zu drehen.

Originaltext. Übersetzt

"Wenn man vielleicht zwei oder drei Jahren aussehen wird, würde ich nicht überrascht sein, wenn es einen signifikanten Deal mit Toyota und Tesla," Musk sagte Reportern heute in Tokio. Während Tesla und Toyota haben keine definitiven Pläne, sagte Musk Er stellte sich eine größeres Projekt als ihre viel für die RAV4 Elektrofahrzeug.

Die Kommentare kommen, wie die beiden Automobilhersteller Ausklang Vertrieb der gemeinsam entwickelten RAV4 EV nach Abgabe nur etwa 2.000 Einheiten, da sie vor zwei Jahren den Handel kam. Seit diesem Projekt haben beide Unternehmen getrennte Wege aufgenommen, mit Toyota bereitet nun seine erste Brennstoffzellen-Fahrzeug zu verkaufen, hat eine Technologie Musk verspottet.

Toyota hat keinen Kommentar zu Musk Äußerungen, sagte Sprecher Ryo Sakai.  

8256 Postings, 7094 Tage Pendulumda kommt noch ein Squeeze

 
  
    #3893
08.09.14 14:03
........... knapp 24 % aller (Freefloat) Tesla Aktien sind aktuell leer verkauft worden

Irgendwann müssen die Leerverkaufspositionen eingedeckt werden, wenn die Verluste der Leerverkäufer nicht ins Unermessliche steigen sollen.

Der echte Squeeze wird noch kommen, vielleicht müssen die Leute ihre Positionen dann bei deutlich über 300 $ schliessen. Die bekannten US-Strippenzieher werden schon dafür sorgen, dass die Leerverkäufer ein maximales Desaster erleben.

Goldman & Co. machen das immer so ;-)

1959 Postings, 4129 Tage soulmate traderFuell Cell und Nachfrage

 
  
    #3894
08.09.14 14:16
"After having panned hydrogen-powered cars as “fool cells” in the past, he told reporters today at an event marking the start of Model S deliveries in Japan that there was some value in experimenting with other technologies."

Da kann man nur noch sagen "no shit Sherlock!"


Übrigen:
ja es gibt mehr Nachfrage nach Model S als Angebot weil immer neue Märtke eröffnet werden. In den bestehenden Märkten haben sie die Lieferzeiten aber NICHT verlängert obwohl der Absatz da massiv eingebrochen ist. Es ist also nicht so, als wäre die Nachfrage da konstant, sondern wie vorherzusehen gibt es ein paar Käufer und die sind irgendwann bedient. Dann muss Tesla weiter ziehen ins nächste Land...gibt halt nicht unendlich viele Länder.  

8256 Postings, 7094 Tage PendulumGigantische Zulassungszahlen im Autoland Nr. 1

 
  
    #3895
1
08.09.14 14:19
.......... die Zulassungszahlen im Autoland Nr. 1 (Deutschland) sind ja wirklich atemberaubend

Jeder Monat mit mehr als 40 Neuzulassungen wird als Erfolg gefeiert.

476 Postings, 5030 Tage schaetti1Ob diese Aussage wirklich reicht

 
  
    #3896
08.09.14 14:23
wenn die Haupt Börse  um  15 Uhr 30  eröffnet  wage ich zu bezweifen. Derzeit hat der kurs wieder nachgelassen  auf 279,44 Dollar. Da haben wahrscheinlich wieder viele die Überschrift  gelesen und  nicht den Inhalt.

Es war eine Presseveanstaltung wegen der Veranstaltung zum Auftakt des Modell S Lieferung in Japan    Heute 12 Uhr 5  Live bei Bloomberg TV

Die Schlagzeile

Tesla Motors Inc. (TSLA) können Partner mit der Toyota Motor Corporation (7203) wieder in die Zukunft, sagte der Vorstandsvorsitzende Elon Musk.

Und in Wirklichkeit  war das nur einer der Visionen von Mursk.  Das er es sich in Zukunft vorstellen könnte  in ein paar Jahren.

Aber leider Toyota nicht......

Bin mal gespannt  auf die Eröffnung  der Börse. Derzeit können sich die Aneger nicht recht enscheiden  der Kurs pendelt zwischen  79  und 80 Dollar.

Die Visionen von Mursk haben viel Gewicht  bei den Anlegern. Sie tun sich hallt schwer die Anleger in den USA    

1260 Postings, 4117 Tage Qantas_FlugNeuzulassungszahlen...

 
  
    #3897
1
08.09.14 14:26
Meiner Meinung nach sollte man (bei allen Herstellern) aber die Neuzulassungszahlen immer auch ein bisschen mit Vorsicht genießen :-) Ich sag` nur Tageszulassungen oder Vorführwagenzulassungen, um die Statistik etwas zu schönen, ist in der Branche ja üblich...

Tesla baut ja auch gerade in Europa neue Standorte auf - da muß "man" natürlich auch schon mal Vorführwagen für Probefahrten etc zulassen. Bei den geringen Gesamtzahlen kommen die gemeldeten Zahlen schnell zusammen - ganz zu schweigen von den Zulassungen auf Autovermieter, die als "Gag" Tesla mit ins Programm nehmen. Würde ich im engeren Sinne auch nicht als verkaufte Einheit an einen Endkunden" ansehn ;-)  

476 Postings, 5030 Tage schaetti1Ich meinte auch

 
  
    #3898
08.09.14 14:46
die Nachfrage nach der Aktie.  Die Nachfrage nach Tesla Autos ist sehr bescheiden. Natürlich werden in jedem Land Tesla Autos verkauft nach dem der Markt erschlossen wurde.  Es gibt überall Millionäre die sich Tesla Autos leisten können  als  3 oder 4 Fahrzeug für ihr Image.  Aber das sind eben Marktnischen. Klein aber Fein. Ich bleibe dabei dass die Kleinaktionäre nach Strich und Faden abgezockt werden. In ein paar Jahren wird kaum wer von Tesla sprechen nur die die Ihr Geld fehlinvestiert haben  und die Schuld den Banken den Analysten und Musk geben.  Obwohl Musk total unschuldg ist. Denn genau dieser warnt laufend das der Aktienkurs zu überbewertet ist.

Jede andere Aktie  würde total verfallen   wenn  der Betriebsinhaber   seinen Aktienkurs als überbewertet bezeichnen würde.

Aber die hat solch Aktionäre,  die das nicht kümmert.  Das sowas je möglich ist, ist unwahrscheinlich?  

8256 Postings, 7094 Tage Pendulum48 Neuzulassungen im Monat August

 
  
    #3899
1
08.09.14 14:55
............ 48 Neuzulassungen im Monat August (davon zwei Drittel für Händler)
im Autoland Nr. 1 auf der Welt

Das rechtfertigt in jeden Fall eine Marktkapitalisierung von 35 Milliarden Dollar.


"Laut der Statistik wurden im August 48 Tesla Model S zugelassen und damit beinahe doppelt so viel als im Juli (26 Zulassungen), wobei 70,8 Prozent von den 48 Zulassungen für gewerbliche Halter waren."

8256 Postings, 7094 Tage Pendulumdas sind immerhin 13 "echte" Neuzulassungen

 
  
    #3900
08.09.14 14:56
............... also ein Riesen-Erfolg

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 3482  >  
   Antwort einfügen - nach oben