Windmaster Nordex
Hier speziell Nordex, Q-Cells und Commerzbank!
das sind auch dann die aktien mit dem meisten Aufwärtspotential, denn es gab ja keine Meldungen oder fundamentalen Gründe für die Kursverluste, siehe mein Posting vorher!
Habe mal wieder Striche gezeichnet.
Die von mir eingezeichnete Rote Linie im langfristigen Bild wurde kurz getestet, hat aber nicht gehalten.
Kann also gut sein, dass wir dann nochmal auf der oberen Begrenzung des mittelfristigen Abwärtstrend (welchen wir durch Fukusjhima geknackt haben) testen.
Die horizontale Line basiert auf eienr Tradingrange aus dem Jahr 2005, die möglicherweise eine Unterstützugn bietet. Bin aber zu wenig chart, um das beurteilen zu können.
Derzeit ist charttechnik eh fürn Arsch. Aber ich werde mich mal an der 3 e Marke für einen möglichen Einstieg orientieren.
Je nachdem wie die Aktuelle Lage an den Märkten weitergeht und die Q2-Zahlen werden, nicht unrealistisch. bin richtig angesickt derzeit.
http://wind.energy-business-review.com/news/...d-farm-in-texas-090811
Duke Energy und Nordex scheinen ja zusammenzuarbeiten:
http://www.thealarmclock.com/mt/archives/2011/05/duke_energy_to.html
Ich möchte doch einfach nur meiner Familie ein noch etwas schöneres angenehmes Leben schenken; nicht dass es uns nicht gut geht, aber irgendwie muss man Geld doch rentabel anlegen; zumal in Zeiten wie jetzt, wie auch in Sicht auf die Zukunft. Muss mal in mich gehen, mich besinnen, ... .
wird Zeit, ist auch schon lange überfällig, nicht nur im DAX sondern auch bei der Nordex Aktie. Habe schon viel von Bodenbildungen und Bollingerband, und auch Doji bei Nordex gehört, sind bisher alle gerissen und der Abwärtsstrudel ging weiter. In diesem Jahr bisher gute Auftragsmeldungen, Hoffnung das der Halbjahresbericht guten Umsatz und natürlich Gewinn von Richterich präsentiert wird.
WIND AUF!!
Oh, hi Rusta...na ich bin ja ein Sherlock...
Selbst Kepsut hattest du damals bereits gelistet...Respekt.)
Findet sich übrigens wohl auch in der PDF der TWEA:
Balıkesir, Bares Elektrik Üretimi A.Ş., 142.50MW, 95 Anlagen in Balıkesir-Kepsut
Warum hier nur die 142,5 der geplanten Nordex Anlagen, ohne die MW Zahlen der Enercon Anlagen gelistet ist, erschliesst sich mir noch nicht so recht...
Enercon + Nordex zusammen sind aber auch nicht nur 95 Anlagen...
Mit viel Phantasie...stimmen die 95 und es werden 95 Nordex anstatt 57:)...und vielleicht kommen N117 dazu??...war in dem Text nicht von 3 Projekten die Rede (Amasya, Tokat + ?)...wobei dies dann auch Yuntdag II Extantion sein könnte...und falls Stimmen kommen, dass der Auftrag für Nordex sicher gecancelt wurde...jaja:)
http://www.thewindpower.net/wind-farm-6116.php
Ist jetzt aber nicht mal meine Meinung - nur vielleicht wilde Spekulation - keine Kaufempfehlung
“Die Windkraftbranche wächst dass es kracht“
Sara Sjöstedt, ehemalige Praktikantin bei Nordex, Januar 2011
Sara Sjöstedt, ehemalige Praktikantin bei Nordex, Januar 2011
Naja, so unrecht hat der Junge ja scheinbar nicht, wenn man die Kurse der Windbranche so anschaut.
Kommt eben drauf an, was für ein krachen er gemeint hat ;-))
und unser lieber Rusta hier, hatte ja neulich angemerkt, dass sie es auch mal wieder krachen lassen sollten...
aber bitte aufpassen wegen eventueller Verwechelung m/w dabei...sara ist eine junge Frau:)
11:01 Uhr Nordex-Aktie im freien Fall – was tun?
Norbert Sesselmann Tiefer geht immer: Das trifft derzeit auf die Aktie von Nordex zu. Nachdem die Aktien eine wichtige Unterstützung gerissen hat, befindet sie sich im freien Fall. Gegenreaktion?
Fehlanzeige. Der Abwärtstrend hat sich sogar noch verstärkt.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/nordex-aktie-im-freien-fall---was-tun--16967259.htm
Eine Schätzung könnte derjenige geben, der weis, ob das USA- Werk und die Fertigung in Rostock schon bezahlt wurden.
Wenn nicht, besteht die Möglichkeit, dass es dieses Q abgerechnet wird.
Es müssten nach meinen Infos insges. ca. 150 Mio sein.
hatte doch vor den Q1 zahlen so ein link reingestellt wo mehrere analys die zahlen vorrausgesagt haben ....
wenn einer den link hat , bitte rein stellen
luez Achmer. Neun mächtige Dreiflügler sind auf riesigen Gittertürmen montiert. Sie erzeugen Strom für viele Tausend Haushalte. Teil zwei von sechs der Reportagereise an die Energiequellen der Hasestadt.
www.noz.de/lokales/56279724/...es-hinauf-zur-windrad-gondel-in-achmer