Windmaster Nordex

Seite 581 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.916.047
Forum:Börse Leser heute:184
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 579 | 580 |
| 582 | 583 | ... 797  >  

1371 Postings, 4981 Tage ParkwächterFrankreich - der eingebildete Kranke

1
28.07.11 22:30

wird da vielleicht bald die nächste Sau durchs Dorf getrieben???

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ne-ferien-nirgends-1.1125716

57912 Postings, 5604 Tage meingottNordex-Speku

28.07.11 22:34
Wenn du ein bisschen Aufmerksamkeit auf andere Postings hier, als auf deinen Board und Windkampffreund Semper legen würdest, dann hättest schon vor einiger Zeit mit bekommen, daß ich schon lange nicht mehr drinnen bin , in dem Schein.
Leider muss ich aus heutiger Sicht sagen.
Aber weist was mich von so einem Würstel wie dem Semper unterscheidet.
Ich trade echt , ob Long oder Short und wünsche anderen keine Verluste.
Denn!!!  Als ich in Short drinnen war und Nordex steig, war Semper der erste, der sich über die Verluste gefreut hat hier im Forum.

Aber seis wies sei...Speil weiter mit deinem Freund hier. Dürftet ja beide im gleichen Kindergarten gewesen sein.

2272 Postings, 5526 Tage MoeMeister@Phantasmorgaria

2
28.07.11 22:47

Wie so setzt du Semper nicht einfach auf Ignore, statt hier ständig Unruhe reinzubringen?

Ich hatte auch so meine Streitigkeiten und bin der Bitte der Board-User nachgekommen, den Thread nicht mit unseren Streitigkeiten vollzuspammen.

Wieso kannst du das nicht für das Board tun? Ist doch nicht so schwer. Beiträge ausblenden und fertig.

Den nimmt doch keiner mehr Ernst,oder?
Aber weil so schön war ;-)

Angehängte Grafik:
doppelid4.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
doppelid4.jpg

5674 Postings, 5093 Tage raldinhogenehmigtes aus USA.)

29.07.11 01:05

Meeting Date: May 26, 2011…………………………………………………..Agenda Item # 2
Company: Glacial Ridge Wind, LLC
Glacial Ridge Wind, LLC, is authorized to construct and operate up to a 20-Megawatt Large Wind Energy Conversion System on the site identified in this Site Permit and in compliance with the conditions contained in this Permit.
This Permit shall expire on: May 1, 2039 thirty (30) years from the date of this approval.
Approved and adopted this ______day of May 2011April, 2009
BY ORDER OF THE COMMISSION
http://energyfacilities.puc.state.mn.us/documents/...end_CR_FINAL.pdf

LOL 0 Treffer für Nordex ?

Stimmt...aber nicht hier:
In the Matter of the Site Permit of Glacial Ridge Wind, LLC for a 20 Megawatt Large Wind Energy Conversion System in Pope County.
The Applicant is considering several possible wind turbine generators totaling 20 MW for the Project and anticipates an in-service date in 2010 or 2011
However, due to market and financial issues described in the Applicant’s January 24, 2008, letter describing changed circumstances, utility scale wind turbine generators between 1.5 – 3.0 MW are being considered for the project. Specifically, the Applicant is focusing on wind turbine generators 80 – 100 meters tall measured at the hub and with rotor diameters 90 – 100 meters, with preference toward the Nordex N100.

Oh doch nicht so sicher das Nordex den Auftrag erhält? Was wollte man vorher? "The applicant had initially proposed to use Nordex N90 wind turbine generator with 80 meter (262 feet) tubular towers measured at the hub height." Achso:)...na dann
 http://www.energyfacilities.puc.state.mn.us/...l%20C-R%20to%20PUC.pdf

3283 Postings, 5404 Tage Nordex-SpekulatiusGuten Morgen, ...

3
29.07.11 06:04
Zu gestern:
Mir geht es nicht darum jemanden zu verteidigen Aber ich möchte auch an keiner Hetzjagd teilnehmen. Wahrscheinlich sollte ich nicht weiter so naiv sein und an Frieden und Vernunft hier in den Nordex-Foren glauben! Wie gesagt, ich glaube auch nicht, das Semper ein Heiliger ist; schön wäre es auch, wenn er mal ruhiger werden würde und weniger ein Hitzkopf wäre. Hier wird aber auch ordenlich provoziert und das muss auch nicht sein.

Aber wofür die vielen Worte - ich glaub nicht dass es hier heute besser wird.  Mal sehen wie ich damit umgehe. Trotzdem nochmal der Aufruf, dass sich hier jeder mal an seine eigene Nase packt, überlegt was er zur Qualität der Foren beitragen kann und dies umsetzt, anstatt hier nur rumzustänkern und zu provozieren.

Wer Vorschlage zur Verbesserung der Forenkultur machen kann soll diese doch bitte einbringen. MoeMeister hat einen guten Vorschlag gemacht: Funktion: Ignorien nutzen. Also bitte so verfahren, wer sich nicht ausstehen kann und zerstritten ist, anstatt die Foren hier zuzumüllen. Vorab schon meinen diesbezüglichen Dank! dafür!

Gruß, schönen Tag und erfolgreiche Investments wünscht Euch

Nordex-Verspekulatius :-)  

1011 Postings, 5002 Tage Milvus5 EUR

29.07.11 07:03

Ist die Marke eine Grenze oder ist es nur eine Zahl von vielen?

3162 Postings, 5457 Tage RefreshScheint eine starke Marke zu sein

29.07.11 07:11

3283 Postings, 5404 Tage Nordex-SpekulatiusGebe Euch recht,

29.07.11 07:21
die nachträgliche gestern Erholung zurück über 5 € zusammen mit einer Doji-ähnlichen Tageskerze könnte zumindest eine kurzfristige Erholung darstellen. Allerdings gehen zurzeit von den USA noch schlechte Meldungen aus (Haushaltsstreit: Demokraten - Republikaner - Teaparty). Ich gehe diesbezüglich von keiner kurzfristigen Lösung aus. Dies könnte nochmals Druck ausüben,  bevor dann hoffentlich eine Einigung ordentlich pushen wird.  

6562 Postings, 5888 Tage SemperAugustusKurse steigen und fallen

29.07.11 07:32

jetzt mal im Ernst,

es ändert sich doch nix am Unternehmen wenn es mal unter 5 oder gar auf 4 fällt!

Jeder muss für sich das Unternehmen mit Bilanz, Zukunftsaussichten und allen sonstigen Fakten bewerten und einen fairen Wert ausmachen und dazu noch einen fairen Zielwert.  So lange dein Verkauf über deinem Kauf ist, ist doch alles klar. 

Ich sehe momentan einen fairen Wert bei ca 15 Euro für die Zukunft (1-2 Jahre), halte aber immer noch die Gefahr einer Übernahme zu 8,40 Euro(KE) für sehr wahrscheinlich.  Daher sind für mich weiterhin Kurse zwischen 0.01 und 8,40 Kaufkurse und ich werde unter 5 nochmal nachlegen! Wenn es nicht so weit runtergeht dann bin ich schon ordentlich investiert und so oder so dabei.

Seit Fukushima wissen wir doch dass man Kurse mit massiver Macht festhalten kann und auch mit gesteuerten Handelsprogrammen drücken kann.

Ich werde mich nicht von meinem Weg abbringen lassen weil ich das Unternehmen mittlerweile In und Auswendig kenne, auch dank Boardmitgliedern wie muecke, Dr. Faust oder Raldinho! Ich bin mir 100% sicher dass es Nordex viel besser geht als sie sagen und selbst wenn die Zahlen aus dem 2. Quartal nicht besonders werden spätestens im 3. oder 4. Quartal gibts Hammerzahlen.

Lasst euch doch nicht von den ganzen Analysten und bestimmten Boardmitgliedern verschaukeln, oder machts von mir aus doch, aber es ist jeder für sich selber Verantwortlich!

Vor allem lasst euch nicht von leuten verschaukeln, die so tun als wären sie ein armer alter abgezockter altaktionär und verbreiten hier seit Jahren manipulative Nordexbildchen...

57912 Postings, 5604 Tage meingottJo Semperaugustus

29.07.11 07:42
Lass dich nicht verschaukeln.
Und das sagt einer, der seit den Höchstständen bei 9.5 Kurse von über 15€ propagandiert.

Ach übrigens, für sich falls du es noch nicht weist.
RT Kurs von L&S 5,02

Looool

57912 Postings, 5604 Tage meingottOha, seh ich erst jetzt

1
29.07.11 07:45
Jetzt kommen die Hammerzahlen erst im 3 od. 4 Q.
Das hörte sich aber vor ein paar Woche noch ganz anders an von dir...da sagtest du das selbe vom 2.Q. ;-))

1371 Postings, 4981 Tage ParkwächterCommerzbank weitet Windkraft-Finanzierung aus

2
29.07.11 07:46

"Die Ansage für die nächsten Jahre lautet:  Wir werden im Schnitt eine bis anderthalb Mrd. Euro Neugeschäft machen."

http://www.onvista.de/news/most-wanted/artikel/..._campaign=RSS-Feeds

25.07. - Commerzbank belässt Nordex auf 'Hold' - Ziel 8,50 Euro

jetzt wissen wir auch warum.

9052 Postings, 5042 Tage noogmanGuten Morgen

29.07.11 07:56
http://www.sonnenseite.com/...ie+-+Maerkte+erholen+sich,6,a19803.html

Deutsche Windindustrie - Märkte erholen sich

29.07.2011  Im ersten Halbjahr 2011 wurden in Deutschland 356 Windenergieanlagen (WEA) mit zusammen rund 793 Megawatt (MW) Leistung neu installiert.
Das ergab die aktuelle Herstellerbefragung des Deutschen Windenergie-Institutes (DEWI). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden damit 133 MW oder rund 20 Prozent mehr aufgestellt.

Insgesamt sind Mitte 2011 in Deutschland 21.917 Windenergieanlagen mit einer Leistung von 27.981 MW installiert. In der ersten Jahreshälfte wurden 5 Windenergieanlagen mit einer Leistung von 25 MW im Meer installiert. Damit waren Mitte 2011 insgesamt 54 Offshore-Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 210 MW installiert. Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr gab es auch beim Austausch alter gegen neue und leistungsstärkere Anlagen, dem so genannten Repowering. Nach den DEWI-Erhebungen konnten im ersten Halbjahr 25 Windenergieanlagen mit einer Leistung von zusammen 21,3 MW durch 13 Windenergieanlagen mit zusammen 42 MW ersetzt werden. Der Offshore-Markt und das Repowering-Geschäft blieben also auch 2011 verhalten.

“Die Zahlen deuten darauf hin, dass der Heimatmarkt nach dem Einbruch des vergangenen Jahres wieder leicht anzieht und damit wieder das Niveau von 2009 erreicht. Die Bundesländer haben signalisiert, dass sie das vorhandene Windenergiepotenzial nutzen wollen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Bundesregierung ihre Ausbauziele an Land nach oben korrigiert,“ ordnet der Präsident des Bundesverbandes WindEnergie e.V. (BWE), Hermann Albers, den aktuellen Zubau ein. Für das Gesamtjahr 2011 rechnen BWE und VDMA Power Systems mit einem Plus auf dem Inlandsmarkt auf rund 1.800 MW gegenüber 1.551 MW im Vorjahr.

Insgesamt erzielten die Hersteller mit der Produktion von Windenergieanlagen in Deutschland im Jahr 2010 etwa 4,97 Milliarden Euro Umsatz, wie die beiden Verbände ermittelten. Auf dem Heimatmarkt haben Hersteller aus Deutschland erstmals substantielle Umsätze auch im Bereich Offshore-Windenergie erzielt. Auf die Exportmärkte entfielen etwa 3,27 Milliarden Euro. Die Exportquote betrug damit in 2010 rund 66 Prozent.  

9052 Postings, 5042 Tage noogmanNeue Windfarm im Erzgebirge in Tschechien geplant

29.07.11 07:58
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1061142

Neue Windfarm im Erzgebirge in Tschechien geplant
29.7.2011
Bis zu 35 Windräder sollen errichtet werden

In der Nähe der Gemeinde Hora Sv.Sebestiana im Erzgebirge sollen bis zu 35 neue Windkraftwerke installiert werden. Im UVP – Verfahren wurde vom Kreisamt bereits grünes Licht gegeben, dem Investor fehlt nun noch die Baugenehmigung.

Zusammen mit den drei bereits vorhandenen Windrädern wäre die Windfarm bei der Gemeinde Hora Sv.Sebestiana die größte in der Tschechischen Republik. Investor der Windfarm ist die Baufirma APB – Plzen mit mehr als 500 Angestellten. Ursprüglich waren 39 Windkraftwerke geplant, aus Naturschutzgründen jedoch abgeändert. Der Bau von acht der genehmigten 35 Windkraftwerke ist außerdem mit einer zweijährigen Untersuchung verknüpft, in deren Rahmen eventuelle Einflüsse auf die Umwelt detailliert aufgezeigt werden sollen.  

6562 Postings, 5888 Tage SemperAugustusmeingott ein kleiner Hinweis

29.07.11 08:01

wenn du mir ne Boardmeil schickst, mich aber sperrst, dann werde ich dir nicht antworten können, also warum schickst du mir ne Boardmail? Schreib doch ins Board was du zu sagen hast!

PS:  Warum hast du eigentlich deinen Put verkauft, hättest doch jetzt schöne Gewinne gehabt? Wenigstens biste ja in der Sache ehrlich, User wie thesame hätten dann bestimmt wieder den maximalen Gewinn mitgenommen....

57912 Postings, 5604 Tage meingottKannst Antworten, bist wieder entsperrt

29.07.11 09:22
Die Sperre war noch von damals, als du ausfällig geschrieben hast.

Zu deiner Frage wegen dem Put.

Vom Gewinn mitnehmen ist noch keiner arm geworden.

293 Postings, 5676 Tage Piccolo65@Semper

29.07.11 09:27

Hallo Semper, ich freue mich ja immer, wenn wieder gute News gepostet werden und ich bin auch letztlich überzeugt von Nordex, vor allem vor dem Hintergrund der definitiv erfolgten Energiewende (nicht nur in Deutschland), aber mir wird ganz übel, wenn ich darüber nachdenke, dass die bekloppten Amis das jetzt bis Dienstag nicht auf die Reihe kriegen ... was passiert dann mit dem Kurs? Dumme Frage, er wird natürlich weiter sinken. Bitte nicht falsch verstehen: Ich will keinesfalls bashen (wenn ich könnte, würde ich das Gegenteil wollen und tun), schließlich bin ich dummerweise bei knapp über 8 € wieder eingestiegen, nachdem ich dachte, dass nach einer erfolgreichen KE bei 8.40€ nicht mehr viel nach unten passieren würde - tja, das war wohl falsch gedacht.

dein Hinweis, dass all diese niedrigen Kurse Kaufkurse sind, ist ja richtig, nur müsste man dazu noch Cash haben ... Ich brauche das Geld zwar nicht sofort, aber irgendwann möchte ich meinen Einsatz + mindestens moderatem Gewinn schon zurück haben. Und wenn dann jetzt noch so eine Finanzkrise wieder alle Märkte in den Keller reißt, dann wird das ja Jahre dauern ... Wenn ich 50% Minus habe, muss der Kurs um 100% steigen, nur damit ich meinen Einsatz zurück kriege.... Ganz schöner Schlamassel, oder?

Na, was soll's, realisieren werde ich den Verlust jetzt nicht, ich hoffe sehr, dass es irgendwann einfach so weit ist. vermutlich spätestens dann, wenn sich sämtliche Banken aus der Atomkraft verabschieden und in EE investieren. Bei Solar sieht's ja auch sehr mau aus.

Verkehrte Welt ...

LG in die Runde von einem treuen Nordex-Anhänger :-)

6562 Postings, 5888 Tage SemperAugustusHi Piccolo

1
29.07.11 09:39

ich finde deine Meinung gut und auch wenn du verkaufen wolltest kann ich das verstehen.

An der Börse werden immer wieder gerne Psychospielchen auch mit Kleinanlegern gespielt.

Dadurch hat man ja eine Volatitilät auch über jahre.

Beispiel Nordex, am Neuen Markt fast zu 100 Euro gehandelt, dann auf 1 abgestützt und danach wieder auf 38 hoch und jetzt wieder auf 4,XX oder niedriger, wer weiß das schon was die da machen?

Fakt ist aber, bei 100 hättest du nie Kurse von 1 für möglich gehalten und bei 1 hättest du nie mehr Kurse von 38 für Möglich gehalten.

Der Schlüsselpunkt sind hier die Übertreibungsphasen nach oben und nach unten!  Hier wird psychologisch ganz hart gespielt!

Und wenn dann noch jemand kommt und dir in den steigenden Kursen erzählt dass der Laden bald übernommen wird, wie bei Nordex zu 38 Euro,  dann glaubst du das, Psychologisch unterstützt durch den steigenden Kurs!

Genau das Gleiche passiert aber auch bei fallenden Kursen, auch hier gibt es Verstärker, die in den fallenden Kurs die Angst verstärken. Das fängt im Großen bei Finanzkrisen an(meistens die angekündigten, die kommen dann nämlich nicht), geht weiter zu Analystenmeinungen und im Kleinen auch in Börsenboards zusehen.

Ist doch toll für jemanden der dich aus der Aktie haben möchte. Uns so ein Youtubemännchen welches sich blutige Finger auf der Tastatur haut und am ende bleibt nur noch ein roter blutiger Kopf übrig zusammen mit sprüchen wie "es gibt keine Hoffnung"  " Nordex wird nie steigen" usw.... kann psychologisch Wunder bewirken.  Oder so düstere Klattenbildchen mit Nordexlogo und fett grinsenden Vorständen einfach mal bei fallenden Kursen ins Forum kopiert, das ist psychologisch gut durchdacht!

Man darf sich aber von Kurs und solchen Nebengeräuschen nicht beirren lassen und muss seinen Weg machen.  Nur den Zeitraum bis zum Erfolg den kann man nie vorhersagen, da man nie weiß wie lange so ein Spielchen dauert.

Du könntest heute aussteigen und bekommst die Aktien nochmal für 3 Euro, dann hast du alles richtig gemacht.

du könntest heute aussteigen und morgen kommt z.B. ne Übernahme zu 13 Euro, dann hast du alles falsch gemacht.

Genau so, wenn du damals bei 1 Euro ausgestiegen bist oder bei 38 Euro rein!

Wärst du aber um die 1-6 Euro rein und bei 30-38 raus(den absoluten Tief- oder Hochpunkt erreichst du nie), dann hättest du alles richtig gemacht...

9052 Postings, 5042 Tage noogmanWieder eine tolle Analyse von Wais

2
29.07.11 09:48
http://www.aktiencheck.de/analysen/...Kursverluste_ueberzogen-3853482

http://www.ariva.de/chart/?t=week&secu=54&boerse_id=6

CENTROTEC Kursverluste überzogen

25.07.11 14:13
Montega AG

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Wais Samadzada und Alexander Drews, Analysten der Montega AG, stufen die Aktie von CENTROTEC (ISIN DE0005407506 / WKN 540750) weiterhin mit "kaufen" ein.

Kursziel um 0,50 Euro auf 24,50 reduziert.

Und es geht weiter munter bergab!  
Angehängte Grafik:
chart_week_centrotec.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_centrotec.png

6562 Postings, 5888 Tage SemperAugustusHi noogman

29.07.11 10:18

Klasse, dann müsste man ja Centrotec schnell verkaufen

Aber im Ernst, es ist schon bezeichnend dass das DAF bei seinem Interview zu Nordex eine Frage komplett rausnehmen musste!

Ich möchte nicht wissen was so ein Typ für eine Wirkung hat, wenn der Kurs am gleichen Tag mal etwas stärker sinkt!

Und der tolle Typ(oder Typen), der/die  hinter Phantasmorgaria steht/stehen,  bringt dieses Interview doch nicht zum Spaß nochmal 2 oder 3 wochen danach!

9052 Postings, 5042 Tage noogmanHallo SemperAugustus

1
29.07.11 10:52
Der Mann hat schon so einige Fehler gemacht!
OK, ist ja gut gehört nicht ins Nordex Forum! Tut mir leid!
Hab auch schon den scharzen Stern kassiert!
Sorry!  

6562 Postings, 5888 Tage SemperAugustusEinige schreiben hier nur

29.07.11 10:52

wenn der Kurs sinkt, und dan nie was Gutes

Psychologische Kriegsführung hehehe

6562 Postings, 5888 Tage SemperAugustusHey noogmann

29.07.11 10:53

ich hab dir keinen schwarzen dafür gegeben!

Schau doch mal nach wer es war!

9052 Postings, 5042 Tage noogmanHi Semper

29.07.11 11:51
Ich weiß! Hab auch nicht dich gemeint! Tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist!!
Hab sie ja auch zurecht bekommen!!
Nochmal nichts für ungut!!  

6562 Postings, 5888 Tage SemperAugustusHi noogman

29.07.11 12:30

was solls!

Schreib auch ruhig über die Schuldenkrise was du willst ist jetzt auch egal, aber wenn dieser Typ mit seinen Manipulationsbildchen wieder kommt werde ich ihn weiterhin melden!

Seite: < 1 | ... | 579 | 580 |
| 582 | 583 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben