Windmaster Nordex

Seite 556 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.919.071
Forum:Börse Leser heute:144
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 554 | 555 |
| 557 | 558 | ... 797  >  

2272 Postings, 5528 Tage MoeMeisterLöschung

2
27.06.11 11:27

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.11 15:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

285 Postings, 5005 Tage Quaratorman kann mich gerne auch Susan nennen

27.06.11 11:31
wenn es dich und Ridgeback glücklich macht!
Aber warum schreibt ihr zwei nie was zu Aktien und immer diese komischen Drohungen?
Hier kann doch jeder alles sein, hier könnte doch moemeister genau so gut Ridgeback und meingott sein oder ihr sitzt zusammen am Schreibtisch!
Oder moemeister ist selber semper und will alle andere hier Verwirren!

Aber das mit den Screenshots ist schon krank, da kann ja jeder jeder sein hier.  

4887 Postings, 5676 Tage ridgebackQuarator. Vorsicht mit Deinen Äußerungen!

27.06.11 11:33

285 Postings, 5005 Tage QuaratorLöschung

27.06.11 11:35

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.11 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

285 Postings, 5005 Tage QuaratorNordexbashing wird also toleriert

27.06.11 11:37
und wenn man was Positives schreibt dann kommen Ridgeback und seine ID´s und sprechen Drohungen aus!

Sehr sehr interessant!  

2272 Postings, 5528 Tage MoeMeisterVielleicht irre ich mich auch...

2
27.06.11 11:37
...und ich täusche mich in Dir.

Da SemperAugustus aber mittlerweile des Anlagens von 4 Doppel-IDs überführt wurde (und leider immer noch nicht vom Mod dauerhaft gesperrt wurde) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es auch weiterhin mit mehreren IDs hier unterwegs ist.

Wenn ich Dir Unrecht tue, entschuldige ich mich hiermit bei Dir. Es ist jedenfalls sehr verdächtig, dass dir eine Doppel-ID von Semper innerhalb von ein paar Minuten 7 grüne Sternchen für Postings zu verschiedenen Zeiten und threads gibt.

Zufall? Ich glaube hier nichts mehr und bin bezogen auf Semper sehr skeptisch. Dem Freak traue ich alles zu.  

2272 Postings, 5528 Tage MoeMeister@Quarator: Soll der Mod entscheiden!

27.06.11 11:39
Ich bin wieder raus.
Deine drei Postings zuvor tragen wieder exakt Sempers Handschrift. (Semper? Contenance verloren?)

Leute, lasst Euch nicht verarschen!  

285 Postings, 5005 Tage Quaratorhier hat doch jeder zig Doppel ID´s

27.06.11 11:41
daher ist es schwachsinnig irgendjemanden sperren zu wollen.

Aber ich sehe auch dass diese ewigen ID´geschichten, sowie diese ewigen Drohungen von Typen wie Ridgeback das Forum zerschießen.

gute ID´s sind weg oder schreiben kaum noch und neuen ID´s scheint es dann sowieso irgendwann mal egal zu sein ob sie gesperrt werden oder nicht.

Mit diesen Geschichten macht ihr euer Forum kaputt, Moemeister-Ridgeback oder Meingott wie auch immer du noch hier heißt!

Du bist auf jeden fall der Typ der hier immer über ID´s diskutiert und nicht über die Aktie.  

2272 Postings, 5528 Tage MoeMeister@Quarator

2
27.06.11 11:44
Du bist auf jeden fall der Typ der hier immer über ID´s diskutiert und nicht über die Aktie.

Richtig!
Weil hier ein User ständig gegen die Boardregeln verstößt und ich habe mich dazu entschlossen das SemperSpielchen nicht mehr mitzuspielen.

Solange, bis du (er) sich an die Boardregeln hält. Ich werde mich nicht mehr von Semper verarschen lassen und da interessiert es micht herzlich wenig, ob das offtopic ist.  

285 Postings, 5005 Tage Quaratorlangsam wird das Forum wieder lächerlich

27.06.11 11:46
und es liegt nicht an mir!

Kann diese Scheiße nicht per PM klären warum müssen die Ridgeback und Moemeister ID´s mit so einem Müll im Nordexforum posten?

habt ihr/du nix anderes zu tun!  

7006 Postings, 5275 Tage carlos888semper ist quarator!

3
27.06.11 12:21
100 pro ;-)  

1455 Postings, 7231 Tage bullorbearGut beobachtet carlos888

1
27.06.11 12:40
an Semper habe ich ja schon gar nicht mehr gedacht. So angenehm war es ohne ihm ... und so konstruktiv!  

3758 Postings, 6171 Tage Phantasmorgariamoin moin Nordexler

27.06.11 12:56

seid 3 Monaten gute Nachrichtenlage bei Nordex, reichen die Aufträge für das zweite Quartal, wird es positiv ausgehen??

merkwürdig nur das die guten Nachrichten den Nordex Kurs der etwas nach oben gekommen ist, sofort wieder abgesaugt wurde..

DatumPressemitteilungHerausgeber
24.06.2011Nordex industrialisiert Fertigung 

Nordex SE
21.06.2011Nordex USA: Projektvertrag für 120-MW-Windpark 

Nordex SE
24.05.2011Nordex gewinnt 49,5-MW-Projekt in China - Lieferung der 33 Anlagen für Sommer 2011 geplant 

Nordex SE
11.05.2011Nordex startet mit Wachstum ins Jahr 2011 

Nordex SE
11.05.2011Nordex baut größtes Windfeld Schwedens 

Nordex SE
05.04.2011"Wind 2011": Nordex präsentiert Sechs-MW-Offshore-Anlage 

Nordex SE
01.04.2011Frankreich: Größter N100-Windpark am Netz 

Nordex SE

Gut das der Kurs sich etwas über 6 € gehalten hat, trotz der Griechenlandmisere, den schlechten Ausblick der USA(drohende Zahlungsunfähigkeit) denke aber die werden eine Lösung finden mit dem Republikaner Paul Rayn, auch in den 90er gab es unter Clinton ein ähnliches szenario mit den Repl., da half nur sparen sparen sparen..Obama wird es auch tun und so den absoluten Bankrott abwenden, somit den Börsenzusammenbruch weltweit verhindern."".i hope so ""

3758 Postings, 6171 Tage Phantasmorgariagerade eingetroffen

1
27.06.11 13:02

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=3855

Aktueller Bericht

Windenergie - SIAG Schaaf: „Das politische Umfeld könnte  nicht besser sein“
27.06.2011 - Mit SIAG Schaaf plant ein Familienunternehmen  die Ausgabe einer Anleihe im Volumen von 50 Millionen Euro. Der Konzern ist  Hersteller von Schlüsselkomponenten für On- und Offshore-Windkraftanlagen und  könnte bei der Platzierung Unterstützung von der veränderten energiepolitischen  Lage erhalten. Konzernchef Rüdiger Schaaf hat sich den Fragen der Redaktion von  www.4investors.de gestellt.

www.4investors.de:  Windenergieanlagenbauer wie Nordex oder Vestas sind Börsianern mittlerweile  bestens bekannt, Zulieferer wie SIAG Schaaf Industries dagegen kaum. Was  veranlasst sie, sich dennoch an den Kapitalmarkt zu wenden und eine Anleihe zu  emittieren?

Schaaf:
Wir entwickeln und produzieren weltweit  Schlüsselkomponenten für On- und Offshore-Windkraftanlagen: Türme,  Gründungsstrukturen und selbsterrichtende Umspannwerke, um nur ein paar  Beispiele zu nennen. 15 Jahre Erfahrung, leading supplier bei vielen  Anlagenherstellern und langjähriges bestes Ingenieurs-Know-how in einem starken  weltweiten Wachstumsmarkt, das ist aus meiner Sicht sehr attraktiv für den  Kapitalmarkt. Den letzten Impuls hat jetzt gegeben, dass unser Offshore-Geschäft  sich derart stark entwickelt, dass wir, um dieses Wachstum darzustellen, neue  Investoren mit ins Boot holen wollen.

www.4investors.de: Welche  konkreten Investitionspläne bestehen für die 50 Millionen Euro, die sie mit der  Emission der Anleihe einnehmen wollen?

Schaaf:
Wir sprechen im  Offshore-Markt nicht über Zukunftsmusik, wie das die Branche jahrelang tat. Die  Aufträge sind da. Uns ist die Offshore-Großserienfertigung gelungen. Im ersten  Schritt produzieren wir in unserer Werft in Emden mit eigenem Seezugang 40  Gründungsstrukturen. Wir haben unterschriebene Aufträge im Offshore-Bereich für  182 Millionen Euro per Ende April und wir haben über ein Volumen von rund 1,4  Milliarden Euro Aufträge abgegeben, von denen wir allein in diesem Jahr rund 400  Millionen Euro generieren wollen. Für dieses Wachstum setzen wir die Mittel der  Anleihe ein.

www.4investors.de: Wie werden ihre Bilanzrelationen  hinsichtlich Eigen- und Fremdkapital aussehen, vorausgesetzt die Anleihe wird  voll platziert?

Schaaf:
Für uns war im langjährigen Mittel eine  Eigenkapitalquote von 30 Prozent normal. Aufgrund der Branchenentwicklung im  Nachgang zur Finanz- und Wirtschaftskrise sanken wir auf 25 Prozent. Und es ist  völlig normal, dass wir aufgrund der Wachstumsfinanzierung rechnerisch nochmal  etwas absinken werden. Wir haben unseren Anleihe-Investoren Financial Covenants  zugesichert, die garantieren, dass wir unterhalb einer Eigenkapitalquote von 30  Prozent keine Gewinne an die Aktionäre ausschütten werden. Ich möchte nur  ergänzen: Wir haben noch nie ausgeschüttet, sondern immer  reinvestiert.

www.4investors.de: Mit welcher Umsatz- und  Ertragsentwicklung rechnen sie nach den Rückgängen im vergangenen Jahr für 2011  und die kommenden Jahre konkret? Wie wird sich SIAG während der fünf Jahre  entwickeln, die die Anleihe als Laufzeit hat?

Schaaf:
Bei der  Emission einer Mittelstandsanleihe mit einem durch die BaFin geprüften und  gebilligten Wertpapierprospekt dürfen Sie leider nur über die Gegenwart  sprechen. Wir haben in diesem allein bis Ende April Aufträge von 254 Millionen  Euro generiert. Zum Vergleich: 2010 lag unsere Gesamtleistung bei 133 Millionen  Euro. Der Onshore-Markt ist nach der Delle 2009/2010 wieder voll auf Kurs und  der Offshore-Markt ist extrem wachstumsstark – und vor allem er ist real. Die  projektierten Windparks gehen jetzt in die Realisierung und alle Trends und  politischen Entscheidungen weltweit weisen nur in eine Richtung. Die aktuell  generierten Aufträge im Offshore-Sektor geben uns eine sehr gute Sicherheit für  die nächsten zwei bis drei Jahre. Wir werden 2011 deutlich wachsen auf rund 190  Millionen Euro Gesamtleistung. 2012 und 2013 sehen wir weiter zunehmendes  Wachstum – sowohl bei Umsatz als auch Ertrag.

www.4investors.de:  Erwarten sie durch den politischen Kurswechsel in Berlin kurzfristig oder eher  langfristig positive Auswirkungen auf ihre Zahlen?

Schaaf:
Sowohl als  auch. Das politische Umfeld könnte für Offshore- und Onshore-Windkraft nicht  besser sein – wir werden als einer der führenden Technologie-Zulieferer im  Offshore-Bereich profitieren. Allein die Projekte in der Nordsee, auf die wir  uns im ersten Schritt konzentrieren, bergen ein gewaltiges Potenzial. Sie dürfen  aber nicht vergessen, auch Onshore tut sich weltweit eine Menge. Wir haben  eigene Produktionsgesellschaften in den USA für Nordamerika, eine Produktion in  Nordafrika für den gesamten Mittelmeerraum und in Tschechien, um kostengünstig  für Osteuropa produzieren zu können. Nicht nur in Deutschland, weltweit hat der  politische Wille vieler Staaten zum Atomausstieg das Marktumfeld für  regenerative Energien und insbesondere Windkraft sprunghaft  verbessert.

www.4investors.de: Wie sichern sie die Ergebnisse von SIAG  gegen steigende Rohstoffpreise, vor allem im Stahl- und Energiebereich,  ab?

Schaaf:
Wir verfügen über eine eigene Einkaufsorganisation in  Singapur. Bis zu 80 Prozent des von uns benötigten Stahls beziehen wir aus  China, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist. Mit unseren Strukturen sind wir  voll wettbewerbsfähig. Wir sind Technologie-Zulieferer, das heißt alle unsere  Mitbewerber haben eine ähnliche Entwicklung auf den Beschaffungsmärkten mit  entsprechenden Auswirkungen auf die Absatzpreise. Um es aber auch ganz klar zu  betonen: Wir sind keine Spekulanten. So weit wie möglich und wirtschaftlich  sinnvoll sichern wir uns gegen Marktpreisschwankungen ab, denn wir wollen uns  auf unser Geschäft konzentrieren: technologisch anspruchsvolle  Schlüsselkomponenten für On- und  Offshore-Windkraftanlagen.

www.4investors.de: Chinesische Hersteller  holen bei der Herstellung von Windenergieanlagen stark auf, sind aber noch nicht  auf ihrer Kundenliste. Was unternehmen sie, um das zu ändern?

Schaaf:
 Alle international führenden Windkraftanlagenbauer gehören zu unseren Kunden:  VESTAS, GE Energy, Enercon, Siemens, Nordex und Repower. Auch die indische  SUZLON – das ist aus meiner Sicht schon einmal eine sehr komfortable Situation.  Wir planen definitiv keine eigene Produktion in China – auch nicht um damit  eventuell näher an den chinesischen Partnern zu sein. Wir sehen bei unseren  etablierten Partnern ganz ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Und bei den  chinesischen Anbietern ist uns jetzt ein erster Erfolg gelungen: Wir haben eine  Tochter des zweitgrößten chinesischen Windkraftanlagenherstellers als Kunden  gewinnen können. Das wird unser Weg sein: Schritt für Schritt und durch unsere  Qualität, Technologie und Präzision überzeugen.

www.4investors.de: Ist  die Emission der Anleihe als ein Test zu sehen, wie SIAG am Kapitalmarkt  ankommt? Können sie sich einen späteren Börsengang vorstellen, wenn sich die  Bewertungen im Windenergiesektor erholt haben?

Schaaf:
So würde ich  es nicht sehen. Wir sind ein Familienunternehmen und ein international  aufgestellter Konzern. Wir werden auch weiterhin ein verlässliches  Familienunternehmen bleiben. Die Anleihe dient jetzt dazu, insbesondere das  Wachstum in der Offshore-Sparte mit zusätzlichen Finanzmitteln zu unterlegen.  Die Aufträge sind da, wir haben die Großserienproduktion für Offshore-Anlagen  gestartet. Jetzt werden wir in den nächsten Jahren erst einmal zeigen, was wir  in diesem Markt können.

www.4investors.de: Können sie sich auch  vorstellen, einen Investor als Partner ins Boot zu holen?

Schaaf:
Wir  haben auf der Eigenkapitalseite einen Partner, der rund 23 Prozent am  Unternehmen hält. Klar ist, wir werden ein Familienunternehmen bleiben. Und  obwohl wir einen Finanzinvestor mit im Boot haben, haben wir in der  Vergangenheit nie ausgeschüttet sondern immer reinvestiert. Das soll auch so  bleiben – mindestens bis zu einer Eigenkapitalquote von 30 Prozent. Das haben  wir unseren Anleihe-Investoren in den Financial Covenants zugesichert. Jetzt  platzieren wir erst mal unsere Anleihe erfolgreich, alles Weitere wird man  sehen. Wir gehen Schritt für Schritt vor, mit hoher Verlässlichkeit für alle  unsere Investoren.
( mic )

2747 Postings, 6439 Tage boersenmannÜberall wird gebaut

1
27.06.11 13:16
90 Windräder in der VG Kirchberg
Kirchberg - Die Verbandsgemeinde Kirchberg wird in nicht allzu ferner Zukunft zum Energieexporteur im ganz großen Stil. Dazu hat der Verbandsgemeinderat nun den Flächennutzungsplan in Sachen Windenergie entsprechend geändert. Rund 800 Hektar hält die VG künftig für die Erzeugung von Windenergie bereit.

Eine der größten Vorrangflächen für Windenergie ist auf dem „Faas“ im Dreieck Kappel, Reckershausen und Wüschheim vorgesehen.
Werner Dupuis17 „Windmühlen“ stehen bereits auf der VG-Gemarkung, 28 weitere sind schon genehmigt, und für noch einmal 45 Anlagen wurden Genehmigungen beantragt. Demnach bieten die neuen Vorrangflächen Platz für insgesamt 90 Windräder. Bürgermeister Harald Rosenbaum stellte die Auswirkungen plastisch dar. Derzeit verbrauchen Bürger und Unternehmen in der Verbandsgemeinde Kirchberg etwa 94,5 Millionen Kilowattstunden Strom im Jahr.

Davon werden momentan 31 Prozent aus regenerativen Energien (neben Windkraft auch Biogas und Fotovoltaik) innerhalb der VG gewonnen. Stehen erst einmal die bereits genehmigten Windmühlen, produziert die VG 170 Prozent des Gesamtbedarfs. „Wir werden also in kurzer Zeit energieautark sein“, erläuterte Rosenbaum. Sollten auch die 45 beantragten Anlagen eine Genehmigung erhalten, dann werden in der VG Kirchberg gut 330 Millionen Kilowattstunden jährlich erzeugt. Das sind sogar 350 Prozent des Gesamtbedarfs. Soll heißen: Innerhalb der VG wird dreieinhalbmal so viel Strom produziert, wie Industrie und Anwohner verbrauchen. Mehr als 230 Millionen Kilowattstunden könnte die VG Kirchberg dann per annum exportieren. Das wird allerdings auch Spuren hinterlassen. Nördlich der B 50 wird sich das Gesicht der Verbandsgemeinde drastisch verändern. Denn dort werden die Vorrangflächen für Windenergie ausgewiesen. Die größten dafür vorgesehenen Areale liegen zwischen Reckershausen und Kappel („Im Faas“), bei Reckershausen selbst, östlich von Unzenberg, zwischen Nieder und Ober Kostenz, östlich von Metzenhausen sowie nördlich von Todenroth.

Dort stehen teilweise schon einige Windkraftanlagen, noch viel mehr werden in den nächsten Monaten und Jahren hinzukommen. „Damit liegen wir sehr gut in der Zielsetzung der neuen Energiepolitik“, unterstrich Rosenbaum mit Blick auf die Energiewende der Bundesregierung seit der Reaktorkatastrophe von Fukushima. Der Verwaltungschef ist guten Mutes, dass der vorgesehene Solidarpakt der Gemeinden bei Einnahmen aus regenerativen Energien verwirklicht werden kann.

Die von Windkraftgegnern befürchtete „Verspargelung“ der Landschaft ist nördlich der B50 nicht mehr aufzuhalten. Dies hat der Rat bei drei Gegenstimmen mit großer Mehrheit so beschlossen. Während Werner Klockner (SPD) die künftige Rolle der VG Kirchberg als Energieexporteur lobte („Wir werden unserer Verantwortung für die Umwelt gerecht“), gab es durchaus auch kritische Töne. „Das wird das Landschaftsbild entscheidend verändern“, befürchtet Hans-Gerd Bongard (CDU), „wir werden künftig zwei Sorten von Gemeinden haben: Mit Einnahmen aus Windenergie und ohne.“ Werner Elsen (FWG) warnte hauptsächlich vor der großflächigen Versiegelung der Landschaft.  

57912 Postings, 5606 Tage meingottHält sich gut gegen den Markt

1
27.06.11 13:33
Auch die 6 bleibt stehen. Wird wohl so bleiben bis Q. 2

3283 Postings, 5406 Tage Nordex-SpekulatiusEndlich merkst Du es auch ...

1
27.06.11 13:36
Sind auch Götter lernfähig?  

57912 Postings, 5606 Tage meingottWas soll das mit lernen zu tun haben

27.06.11 15:00
Das ist eine Tatsache im Moment.
Ausserdem habe ich schon einige male hier geschrieben, daß ich auch mal Long gehen könnte bei Nordex.
Nicht auf lange Sicht, meine Meinung kennst ja.
Aber ich verschliesse mich dem nicht, weil es mir schlicht weg egal ist, welche Richtung eine Aktie macht.
Wenn Semper der Ansicht ist, es kann nur bergauf gehen, dann soll er das sein. Ich blicke in 2 Richtungen.
Und verliebt sein in ein Papier kostet ;-))

Nur auf lange Frist werde ich hier nichts anlegen

3758 Postings, 6171 Tage Phantasmorgariahi

27.06.11 16:33

siemens, legen weiter vor

27.06.2011, 14:59 Uhr 

Siemens liefert WEA für 389 MW-Offshore-Projekt West of Duddon Sands

Erlangen – Der Energiekonzern Siemens hat den Zuschlag erhalten, an ein Konsortium von DONG Energy und Scottish Power Renewables 108 Windkraftanlagen für das Projekt West of Duddon Sands in der Irischen See zu liefern. Zum Zeitpunkt seiner Inbetriebnahme im Jahre 2014 soll West of Duddon Sands mit einer Gesamtleistung von 389 MW einer der größten Offshore-Windparks der Welt sein und etwa 300.000 britische Haushalte mit sauberem Strom versorgen. Siemens ist im Rahmen des Auftrages zuständig für die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme der Windenergieanlagen. Die Windturbinen haben jeweils eine Leistung von 3,6 MW und einen Rotordurchmesser von 120 Metern. 

Weitere Infos und Meldungen zum Thema Windenergie:
ScottishPower und Dong Energy investieren in Offshore-Großprojekt
Siemens steigt in chinesischen Offshore-Windmarkt ein
Windenergieanlagen von Siemens
Branchenkontakte WEA-Hersteller

10704 Postings, 5517 Tage ThesameDR FAUST

29.06.11 09:11
und die Gesperrte  RUSTA +++++++++ ich habs+++++++++ sind Zwillinge...

blaw baby blaw  

3758 Postings, 6171 Tage Phantasmorgariamoin moin

1
06.07.11 09:17

Der Schwabe Willi Balz will in der Nordsee demnächst das große, gewinnbringende Rad drehen. Mit seiner Windreich-Holding will er in Offshore-Windkraftanlagen investieren. 

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/...hen-will--47153996.html

In eigener Sache:

im Forum Nordex Akte X, riskiert man eine Sperre, wenn SemperAugustus die Forenmitglieder als " Arschloch" tituliert und man sich gegen diese Art und Weise bei dem Boardführer und den Moderatoren beschwert. Bin da gesperrt worden weil dieser SemperA-men hier in den Foren gedeckt wird und der einzige seiner Art ist, der hier Mitglieder in gröbster Form beleidigen und diffamieren darf. Leider haben die Moderatoren auf meine Beschwerde nicht reagiert, hier einmal der Auszug von SemperA

SemperAugustus : Phantasmogoria

1901

05.07.11 17:16

nicht du sollst leiden sondern dein Umfeld, deine Eltern, deine Geschwister, deine Kinder , alle deien Verwandten werden darunter leiden, dass du so ein Arschloch seit 3 Jahren hier bist! Das verspreche ich dir in der Hand, du wirst dafür dieRechnung Zahlen, Arschloch! 

Hier die Meldung des regelverstosses die Semper A freundlicherweisen selber veröffentlicht hat

SemperAugustus : Phantasmogoria du bist hinterhätig und

05.07.11 18:09

und das sieht man hier an deiner Meldung

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:     Phantasmorgaria 
Zeitpunkt: 05.07.11 17:29
Grund: Hi Kollegen, ich kann viel ab, aber es muss wirklich nicht sein das ich derartige immer wiederkehrende grobe Beleidigungen von seitens SemperAugustus hinnehmen muss, so das "posting 1900 " Arschloch" 1898 und einige weiter Rückführend. Strafrechtlich könnte ich ja eine Verfolgung aufnehmen, auch wenn Anonymität herrscht, ist dieses doch zu ermitteln. Es wäre ratsam diese Person die derartige Formen und Vokabular der Beleidigungen ausspricht im gesamten Forum kosequent zu sperren, auch wenn der versuch unternommen wird sich mit einer anderen ID wieder einzuklinken. Zumal es sich eineindeutig immer wieder nur dieser Nutzer hier so beleidigend gegenüber anderen Forenmitglieder verhält.
Mit der Bitte hier endlich konsquent zu handeln,verbleibe ich mit freundlichem Gruß phantasmorgaria

Also wer Semper A wegen irgentwelcher Regelverstöße meldet wird ausgeschlossen, das ist unglaublich was hier abläuft.

Denke das sollte ich einmal mitteilen nach welchen Kriterien hier gehandelt wird. Offensichtlich werden die aufgestellten Forumsregeln von den Leitenden selber ignoriert

Hier einmal die Regeln