Windmaster Nordex
habe ich dir ja gesagt, daß das wegen Japan war.
So eine Katastrophe kann niemand berechnen, so ein dummes Argument kannst auch du stecken lassen.
Aber egal. Der Aufwärtstrend ist gebrochen, die 200GD Linie ebenfalls.
Akzeptiere es oder lass es.
Ich hoffe du weist das zu deuten
wie gross ist die wahrscheinlichkeit das nordex mehr umsatz macht als letztes jahr ?
Was meinen die anderen zum (angeblichen) Trendbruch?
Sendung vom 10.06.2011 21:30h
Strom für Europa
www.3sat.de/ makro
über SL aktiviert ja, ansonsten viele Pakete unter 35 Stck. bis 1 Stck.)
Lässt sich nicht mehr drücken so richtig unsere Perle Nordex, wie, oder woher die Zunahme in der Aktivität?
Nordex ist weltweit sehr gut aufgestellt, und nur in Deutschland ist Energiewende, wobei die anderen auch alle fleissig Onshore ausbauen (siehe vorhergehende Post von zahlreichen Erstellern...)
10.06.2011
ENERGIEWENDE
Grüne Investments verzweifelt gesucht
Von Christoph Rottwilm und Nils-Viktor Sorge
Offshore-Windparks, Stromnetze, Speicher: Die Energiewende der Bundesregierung soll eine milliardenschwere Investitionsoffensive auslösen. Auch Privatanleger wollen massiv einsteigen. Attraktive Anlagemöglichkeiten sind zwar noch rar gesät - wer genau hinschaut, wird sie aber finden.
Kartellamt rechnet mit steigenden Strompreisen
Behördenpräsident: Märkte sprechen deutliche Sprache
Das Bundeskartellamt erwartet als Folge der deutschen Atomwende steigende Strompreise. "Die Märkte rechnen mit einer Strompreiserhöhung - und sie wissen es am besten", sagte Behördenchef Mundt. Schon jetzt seien die Preise um zehn Prozent gestiegen.
11.06.2011
§
Akw abschalten, steigende Strompreise?
Die Märkte sprächen eine deutliche Sprache, sagte Bundeskartellamtspräsident Andreas Mundt der "Rheinischen Post". An der Strombörse in Leipzig seien die Preise bereits um zehn Prozent gestiegen, nachdem die Regierung ihr Atom-Moratorium verhängt habe. "Der Preis ist auch nicht wieder zurückgegangen."
Nach Einschätzung von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) dürften die Strompreise infolge der Energiewende moderat steigen. Das Wirtschaftsministerium kalkuliert mit einem Aufschlag von jährlich 30 bis 40 Euro pro Vier-Personen-Haushalt. Nach Experteneinschätzung könnten die Belastungen für Industriekunden im Verhältnis deutlich größer ausfallen.
Anteil in Deutschland in Prozent
Braunkohle:24,3%
Steinkohle:19,2%
Atomenergie:23,3%
Erdgas:14%
Erneuerbare Energie:16,9%
Sonstige:5%
Jahresverbrauch: 621 Milliarden kWh
RWI Prognose für 2020
Anteile in Deutschland in Prozent
Braunkohle:24,5%
Steinkohle:22,8%
Erdgas:20,1%
Erneuerbare Energie:27%
Sonstige:5,6%
Jährlicher Mehrverbrauch:+0,7 Prozent
Quelle: Der Aktionär
Das Volumen des Abverkaufs ist sehr gering und m.E. dem Gasamtmarkt geschuldet.
6€ ist eine gute Unterstützung.
Gruß,
MoeMeister
Den Protestzügen im ganzen Land schlossen sich am Samstag Arbeiter, Studenten und Eltern mit ihren Kindern an. Auf Transparenten war zu lesen "Keine Atomkraft" und "Nie wieder Fukushima". In dem AKW war es in Folge der Erdstöße am 11. März zur Kernschmelze gekommen. Seitdem hat die in Japan zuvor eher unscheinbare Anti-Atomkraft-Bewegung an Bedeutung gewonnen. Doch die Zahl ihrer Anhänger bleibt geringer als in Deutschland. "Die Menschen in Japan haben zwar auch ihre eigene Meinung", sagte der Demonstrant Reo Komazawa. "Aber sie sind nicht so dran gewöhnt wie die Deutschen, sie öffentlich zeigen."
Den Protestzügen im ganzen Land schlossen sich am Samstag Arbeiter, Studenten und Eltern mit ihren Kindern an. Auf Transparenten war zu lesen "Keine Atomkraft" und "Nie wieder Fukushima". In dem AKW war es in Folge der Erdstöße am 11. März zur Kernschmelze gekommen. Seitdem hat die in Japan zuvor eher unscheinbare Anti-Atomkraft-Bewegung an Bedeutung gewonnen. Doch die Zahl ihrer Anhänger bleibt geringer als in Deutschland. "Die Menschen in Japan haben zwar auch ihre eigene Meinung", sagte der Demonstrant Reo Komazawa. "Aber sie sind nicht so dran gewöhnt wie die Deutschen, sie öffentlich zeigen."
Die Demonstranten zogen auch vor die Zentrale des Fukushima-Betreibers Tepco, den sie verärgert in Sprechchören als Lügner bezeichneten. Die jüngsten Proteste dürften den Druck der Öffentlichkeit erhöhen, der bereits zum Stillstand eines Großteils der japanischen Atomkraftwerke geführt hat. Im ganzen Land wurden zahlreiche Reaktoren nach turnusgemäßer Wartung nicht wieder ans Netz gebracht, weil zunächst strengere Sicherheitsauflagen umgesetzt werden sollen. Derzeit laufen 19 der 54 AKWs, die vor Fukushima in Betrieb waren. Kritiker warnen aber vor Stromengpässen, und viele Experten halten einen vollständigen Atomausstieg in Japan für wirtschaftlich riskant.
Diese Position wird von den AKW-Gegnern infrage gestellt: "Die Atomlobby sagt, dass die Kosten für umweltfreundliche Energie zu groß seien", sagte der 59-jährige Ingenieur Yonosuke Sawada. "Dabei ist es viel teurer, dieses Chaos zu beseitigen, und die Wahrscheinlichkeit weiterer lebensbedrohlicher Unfälle ist viel höher." Die 28-jährige Kindergärtnerin Yu Matsuda kam mit ihren beiden kleinen Kindern zur Tepco-Zentrale. "Ich möchte, dass meine Kinder draußen spielen können, ohne dass ich mir Sorgen machen muss", sagte sie.
Die Demonstrationen drei Monate nach Beginn der Katastrophen-Serie aus Erdbeben, Tsunami und Atomunfall bringen auch den für sein Krisenmanagement in die Kritik geratenen Ministerpräsidenten Naoto Kan weiter in Bedrängnis. Kan besuchte am Samstag das Erdbebengebiet im Nordosten Japans, um der vermutlich mehr als 23.000 Todesopfer zu gedenken. 80.000 Menschen mussten ihre Häuser in der verstrahlten Umgebung Fukushimas verlassen. Kan überstand kürzlich im Parlament ein Misstrauensvotum - nachdem er seinen Rücktritt für die Zeit nach Bewältigung der schwersten Katastrophenfolgen angekündigt hatte.
...fällt denn der scheiß Kurs ständig weiter; wenn die Zukunft angeblich so positiv ist.
Was isn das fürn Scheiß? Ich raff das nicht mehr. Kann mir das mal jemand erklären?
...warum die bisher etablierten Energieproduzenten E.O.N, RWE & Co. auch fallen! Atom runter! Öko Aktien runter! Was denn jetzt?
Es wurdem in Deutschland viele AKW abgeschaltet. Das Licht blieb an. Angebliche Erklärung: Wir haben Strom aus dem Ausland gekauft. Jetzt heißt es auf einmal Deutschland braucht gar nicht so viel Strom wie es produziert und verkauft nach Frankreich. Angeblich haben die jetzt eine Versorgungslücke. Was soll das denn? Frankreich???? Hallooo! Das sind die größte Atomstromproduzenten überhaupt; die haben deutlich mehr AKW als wir. Was machen die mit ihrem Strom???? Und heißt das im Umkehrschluß das in Deutschland gar keine neuen Öko Kraftwerke gebaut werden. Muß jawohl so sein wenn wir unseren Strom aus den restlichen 7 AKW decken können.
Jeden Tage kommen neue Nachrichten die auf irgend eine verdrehte Weise dann positiv oder negativ ausgelegt werden. Allein hier im Chat finde ich viele gute "short Argumente" also auch viele gute "log Statements". Ich persönlich maße mir nicht mehr an den Kurs einer Aktie vorhersagen zu können. Wie gesagt...vielleicht kann mir das mal jemand erklären.