Windmaster Nordex
Bashen? Das sind Fakten, daß es hier seit 3,5 Jahren bergab geht.
@SemperAugustus
Es gibt auch Idioten, die nicht mal nach 3 Jahren erkennen, daß keine wesentliche Besserung in Sicht ist.
Aber wie bei GCL...da hast du auch am Höhepunkt noch aktiv für einen Kauf geworben.
Die kann man verwenden, um Bilanzen zu schönen.
Patentrechte etc. Alles Humbug.
Schreiben an Trichet: Schäuble warnt vor Griechenland-Pleite
07.06.2011 20:04
BERLIN - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat vor
einer Pleite Griechenlands für den Fall gewarnt, dass das Land keine weitere
Unterstützung erhalten sollte. "Wir stehen vor dem realen Risiko der ersten
ungeordneten Staatsinsolvenz innerhalb der Euro-Zone", schrieb er in einem
Brief, der unter anderen an EZB-Präsident Jean-Claude Trichet sowie die
Finanzminister der Euro-Zone adressiert ist und aus dem die "Welt" (Mittwoch)
zitiert.
Vor diesem Hintergrund sehe er den Bedarf eines neuen Hilfsprogramms,
erklärte Schäuble. "Eine Rückkehr Griechenlands an den Kapitalmarkt im Jahr
2012, wie im laufenden Programm geplant, scheint mehr als unrealistisch." Das
aber bedeute, dass das Volumen des jetzigen Programms nicht ausreiche, Athens
finanzielle Bedürfnisse zu decken. Schäuble erwartet daher eine "substanzielle"
Ausweitung der Hilfe durch Europa - auch damit der Internationale Währungsfonds
(IWF) aus den Hilfsprogrammen nicht aussteigt.
Der deutsche Finanzminister fordert in dem Schreiben eine Umschuldung
Griechenlands, an der die privaten Gläubiger beteiligt werden sollen. Jede neue
Vereinbarung über weitere Griechenland-Hilfen beim Finanzministertreffen am 20.
Juni müsse ein klares Mandat enthalten, mit dem Athen - möglicherweise gemeinsam
mit dem IWF - einen Verhandlungsprozess mit seinen Gläubigern starten könne.
Jede zusätzliche Unterstützung für Griechenland müsse eine faire
Lastenteilung zwischen Steuerzahlern und privaten Investoren enthalten, damit
das Land in der Lage sei, seine Schulden dauerhaft zu tragen, heißt es in dem
Brief laut "Welt". Der Prozess müsse zu einem "substanziellen Beitrag der
Besitzer griechischer Anleihen" führen
Naja, Japan finde ich zwar nicht als so gut, wenns deine Investition rechtfertigt, dann soll das so sein.
Die Katze ist aus dem Sack. Seitens der "Energiewende" ist alles gesagt.
Weitere Neuigkeiten gibt es keine bis auf ein bisschen blah blah auf der HV.
Umsatzrückgang. Negativer Cashflow und das obwohl Personal bereits abgebaut wird.
KE wurde durch geführt, Anleihen ausgegeben, weil man weiter Geld braucht, weil das Unternehmen sich aus dem operativen Gewinn nicht von selber finanzieren kann.
Dies bleibt nach eignen Angaben auch so bis 2012.
Alles klar, deshalb sollte jetzt eigentlich das Papier steigen...warum auch nicht
Wurde wahrscheinlich alles getürkt, um billig rein zu kommen, weil ja die Gewinne und die fette Dividende so locken.
Mann Mann
Aixton haben die Drecksäcke damals auch niedergef... !
Es ist sehr schade für dieses Forum.
Nur dass Nordex das nicht meldet, heißt ja nicht dass nix aufgestellt wird.
Anstehende Projekte in Schweden(über 500 MW):
400 MW in Rumänien:
www.studiogianfelici.com/eolico_solare_idroelettrico.html
Potenza complessiva del parco | Mw | 400 MW |
Ore di vento media per anno | h/anno | 2.600 |
Mesi di rilevamento del vento | N | 12 – Regolarmente certificati |
Velocità del vento media | m/s | 6.5 |
N. pali/turbine previsti | N | 80 da 2,5 Mw Nordex |
Stato autorizzazioni | Cantierabile entro Aprile 2011 |
Prezzo per MW: € 175.000 da saldare una volta ottenute tutte le autorizzazioni
Damit kann man vielleicht Naivlinge wie Primaabegzockt verarschen
Wieviel wird dabei erwirtschaftet netto?
Weist du, es ist nämlich so.
Umsatz ist nicht gleich Gewinn...aber das hast du bestimmt schon gewusst.
In Rumänien...Jo, da unten kann man prima verdienen..;-)))
Und nur Nordex entscheidet wann sie das melden! Vorher müssen halt noch ein paar Kleinaktionäre "rausgeängstigt" werden...
Und so Typen wie Meingott müssen hier in einen Short gelockt werden..... Wer zu blöd war bei 38 hier Shortzugehen, der lässt sich eben von den Bankstern bei 6,60 abzocken. Die Zocken auch Shorties ab
Wie gesagt, ist der Short Ko , geht mir das den Allerwertesten vorbei.
Steigt das Teil in den Himmel, gönn ich euch auch die Gewinne hier.
Guten Tag
Warum anrufen? Ich weiß doch jetzt dass die Projekte ganz heiß sind, Nordex hat ja seine Gründe warum sie das nicht melden.
Man siehts ja an Shortlemmingen wie MeinGott, solche müssen auch mal abgezockt werden
Dein Argumente klingen für mich nach Stammtisch-Sprüchen. Hast du eigentlich auch immer ein Glas Bier in der Hand beim Schreiben :-). Aber wenigstens bist du ehrlich und gibst hier direkt an,, dass du Short bist und du deswegen so negativ postest.
Naja, man könnte aber auch interpretieren, dass du bei deinder Anlage ein wenig unsicher wirkst ;-). Warum sonst diese massive Forumsbeteiligung.
Aber mal ehrlich, wenn du die Fakten nicht wirklich kennst oder verstehst, dann versuche doch auch bitte nicht damit zu argumentieren! Z.B. woher kommen deine negativer Cash Flow Kenntnisse? Hast du hier wirklich Zahlen oder beziehst du dich auf Einschätzungen, dass es einen negativen Cash Flow dieses Jahr geben könnte? Bisher wurde 2006, 2007 und 2009 ein positver Cash Flow von Nordex generiert. Nur 2008 gab es einen negativen Cash Flow (2010 Daten habe ich auf die Schnelle nicht gefunden) Quelle: http://de.finance.yahoo.com/q/cf?s=NDX1.DE&annual
Und warum ein Unternehmen eine KE macht und Anleihen ausgibt statt einen Kredit zu nehmen ...um das zu verstehen muss man nicht sonderlich helle sein ;-). Wenn du mit dem Argument eine Aussage zur Kreditwürdigkeit machst ...na dann Gute Nacht ...dann sind für dich Unternehmen wie General Electrics scheinbar auch nicht mehr kreditwürdig *lol*. Dies ist einfach eine Massnahme um sich Zinskosten zu sparen, nicht mehr und nicht weniger!!!
mich sorgen sondern darum wie man dich mit deinem NordexShort demnächst abziehen wird!
Ich bin mir sicher, wenn du hier abgzockt wurdest wirst du mir nach Energiekontor folgen und mir mal wieder nachkriechen:
Bei GCL musstest du ja schon zu sehen wie ich dicke fette Gewinne mitgenommen habe(siehe Thread Performance)
Da waren lockere 70% Gewinn drin, bin bei 0,24 Euro rein und bei 0,42 Euro wieder raus
Und bei Energiekontor wirst du mir auch noch nachkriechen, nachdem du hier abgzockt bist, du bist ein Shortie der immer zu spät kommt...
wir sehen uns dann bald hier:
www.ariva.de/...ekontor_AG_Hauptversamml_schliesst_positiv_ab_t334472
Du bist ein Papertrader, sonst nichts. Im Thread kann man schön nachlesen, daß du auf keinen Fall verkaufen wirst.
Du bist einfach nur armselig.
Eine KE ist nichts anderes , als sein Unternehmen neuerlich billiger zu verscherbeln, wenn es keine fundamentalen neue Gründe gibt dafür.
Und Anleihen müssen auch bedient werden.
Das mit dem negativen Cashflow kannst du von der Seite ablesen, die hier im Thread weiter oben schon eingestellt wurde von der HV.
Und wie immer ohne fundamentalem Hintergrund.