Windmaster Nordex
war die Kurzform für Verlust von 12 euro je Aktie, seit ihrem Einstiegskurs von ca.18-19 euro im juli 2008
allerdings kenn ich Fr. Klattens Einstiegskurs gar nicht genau...und verbilligt hat sie ja auch längst wie wir alle wissen...
Sie hatten mich doch ohnehin bestens verstanden...aber da keine Argumente vorhanden sind, muss man eben auf Nichts rumreiten...
Ausserdem bin ich davon ausgegangen, sie nehmen es nicht so genau, weil bei allem was sie bisher hier so eingebracht haben, sie es ja auch nicht so genau genommen haben, mit den Fakten und so....
Aber jetzt auch genug der Ablenkungsversuche, Nordex entwickelt sich aufgrund der Energiewende, nur in Deutschland zum Selbstläufer und wer short ist hat eben die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Das Amis das passiert kann ich verstehen, die kennen die deutsche Volksseele eben nicht...Selbst die Union überholt doch mittlerweile die Grünen in ihren Aussagen und Forderungen...
"Wir wollen gewährleisten, dass Bayern Produktionsstandort für Energie bleibt und wir streben bei der Energiewende die Technologieführerschaft Bayerns in Wissenschaft und Wirtschaft an.“ Horst Seehofer
mein gott , , was muss ich da schon wieder lesen?
also wenn du hier schon bashen willst , dann mach es doch anständig! schreib doch mal auf , warum man nordex verkaufen sollte ..
Und wenn nun einige meinen, daß die Energiewende, die in 11!!!! Jahren abgeschlossen werden soll, angeschlagene Unternehmen das Leben rettet, der wird gewaltig irren.
ups, naja mein fehler, habe nicht behauptet zu später Stunde mehr wie die grundrechenartenzu beherrschen...
ändert nix daran, dass der Verlust mit ca 70% noch grösser und die Fr. Klatten daher noch überzeugter sein muss von Nordex...
Ich sehe halt auch langfristig die 18 euro am Horizont als Kurziel erscheinen, daher hatte ich wohl die 200% vor Augen
aber ändert nichts daran, das es mein fehler war.../,sorry
ändert aber auch nix daran, das Nordex Windkraftanlagen einen stabil hohen Energieertrag und damit einen sicheren Cashflow generieren, auch unter schwierigen klimatischen Bedingungen, und das freut die Investoren der neuen Südachse, welche Nachholbedarf haben in Sachen Onshore sicher, aber auch andere mit schwierigen klimatischen Bedingungen.
"daß die Energiewende, die in 11!!!! Jahren abgeschlossen werden soll"
Sie hat aber am Montag begonnen, und wo bitte ist Nordex angeschlagen?
Gegenteiliges ist der Fall, Nordex ist bestens aufgestellt (s.o.) und
"Im Gegensatz zu unseren westlichen Wettbewerber konnten wir nämlich unseren Marktanteil (gemessen im Absatzvolumen) im Jahr 2010 leicht ausbauen". (Hr. Richterich, heute)
Wie gesagt...seit Japan sind die Werte gestiegen und das ohne jede Grundlage. Einfach nur die Zockerei.
Wirtschaftlich gesehen war und ist keinerlei Rechtfertigung für eine Mk von über einer Milliarde. Da müssten die Gewinne ein bisschen besser ausfallen wie zuletzt.
Und das wird in einem Umfeld, indem der Staat immer mehr Steuern und Abgaben kassiert schwer für geleistete Arbeit schwer
Du machst wohl Witze.
Ke wurde gemacht und Anleihen ausgegeben, sonst hätten die schon keinerlei Kapital mehr...so schauts aus.
Warum wohl geht der Kurs runter seit 2 Jahren...ausser auf das Japan Syndrom.
wir werden sehen...
"Wirtschaftlich gesehen war und ist keinerlei Rechtfertigung für eine Mk von über einer Milliarde. Da müssten die Gewinne ein bisschen besser ausfallen wie zuletzt."
Dies werden sie Dank der Energiewende in Deutschland, wovon numal die nächsten 10 Jahre der Onshore Bereich massiv profitieren muss um überhaupt auf die vereinbarten 35% Ausbau der Erneuerbare Energien zu kommen, mit grosser Sicherheit. (s.o.).
alleine Ostwürttemberg hat 80 Neuanträge auf Windkraftanlagen vorliegen, für deren Errichtung die Eckdaten ab Sommer/herbst stehen sollen(s.o.)...wer soll die ihrer Meinung nach alle liefern, vorallem weil es noch weitere Regionen gibt und somit die Anzahl der Neuanträge für Baden-Württemberg und Bayern insgesamt deutlich höher liegen wird? Und wenn wir dann noch die anderen Länder ohne Küste hinzuaddieren...
Ich bin mir recht sicher, dass die Börse die spätestens ab Herbst honorieren wird....und gute Nachrichten können jederzeit Kurssprünge auslösen nach oben, dass haben die letzten Wochen gezeigt.
Aufgrund der Prügel die Nordex einstecken muss, trotz bester Zukunftaussichten gilt hier wohl das Sprichwort umgekehrt, je tiefer der Fall, desto höher das High...
"und 29 Millionen Gewinn?"
Ach die operativen Margen sind im Keller, da haben doch nun die Analysten genug darauf hingewiesen und gleichzeitig ausgeführt, dass sie ab 2012 besser werden...und die Erwartungen der Analysten könnten übertroffen werden...kommt vor..
jetzt hab ich aber keine lust mehr, fehlt die herausforderung...ist ja alles nur copy/paste von gestern, ohne ein einzigen Beleg von ihrer Seite, für dass, was sie anderen hier als Fakten auftischen wollen. Und die hier eingebrachten Fakten von anderen, welche von den usern meist mit Quellenhinweisen versehen wurden, ignorieren sie offensichtlich...langweilig...
und es gibt Idioten die gehen bei 6,60 short
Mehr fällt mir zum Palästinamann nicht ein, der ist ja ganz wuschig, dabei hat er die beste Shortzeit verpasst, der Arme!
vielen dank ,
da wissen wir doch jetzt alle das du nicht ernst zu nehmen bist ^^
sprüche wie " seit 3 jahren geht es hier down " oh ja , das sind argumente , wahnsinn ! na dann geht es bestimmt noch 30 jahre hier down
oder noch besser " 2010 war nur ein kleiner gewinn" jo gewinn ist gewinn und es gibt firmen die haben in der krise ein verlust verbucht ...
noch so ein "kasper" ( deine worte ) der sich hier wichtig machen will und denkt das er sich hier mit seinen pommesbudensprüchen
ne goldene nase verdienen wird , weil er ja hier jetzt basht
was meinst Du mit "angeschlagene Unternehmen" etwa Nordex?
dann schaue mal die
Entwicklung der Sachanlagen und der immateriellen Vermögenswerte
von 2008 bis 2010 an
http://nordex-09.sw-gb.de/index.php?id=186&L=
http://nordex-10.sw-gb.de/index.php?id=186&L=
hat eine Eigenkapitalquote in % 37,57 (2010)
35% bis 45% Einschätzung "gut"
ihttp://www.solide-investieren.de/Fundamentales/...genkapitalquote.htm
ich sehe hier kein angeschlagenes Unternehmen, aber einen irrationalen Kurs von 2008 bis dato!