Windmaster Nordex

Seite 469 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.935.000
Forum:Börse Leser heute:303
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... 797  >  

6562 Postings, 5898 Tage SemperAugustusHuch

1
02.06.11 10:18

vins kritisiert wieder mich, sagt aber nix zum Taxenwahnsinn von Primaabezockt!

Eine Glaubwürdigkeit leidet aber auch langsam!

Nebenbei, hast du denn nix zum Inland beizusteuern? Siehe Prognose des Windmarktes in der Türkei?

Jetzt kannst du mal was zum Thema bringen also hau rein!

6562 Postings, 5898 Tage SemperAugustusKomm Vinsmoselle einmal was mit Inhalt bitte!

02.06.11 10:21

das schaffst du!

Was sagste zum 400 MW Projekt in Rumänien, was ist mit den Projekten in Schottland und der Türkei die offensichtlich gerade im Bau sind?Was ist mit dem Projekt in Sizilien welches offensichtlich auch gerade im Bau ist?  Was ist mit der Prognose zum Türkischen Markt?

Schaff mal Inhalt Vinsmoselle und wenn du jemanden kritisierst dann bitte ein einiziges mal den Taxentyp und nicht leute die hier Inhalte bringen! 

484 Postings, 5415 Tage VinsmoselleAn Spekulationen

02.06.11 10:33

um diese Projekte werde ich mich nicht beteiligen, da ich nicht weiss ob diese eh schon seit Jahren im Auftragsbestand drin sind oder ob es tatsächlich neue Projekte sind. Deshalb halte ich lieber den Ball Flach, anstatt Erwartungen zu wecken, die nachher enttäuscht werden könnten. Zu Rumänien: ich bin der Sprache des Artikels nicht mächtig, mein Grundschulrechnen reicht aber soweit aus um festzustzellen dass der Artikel sehr schlecht ist, denn mit 80 Nordex 2.5 MW Turbinen kann man keinen 400 MW Park errichten. Dann steht noch was da von Autorisatzione, wir wissen ja wie lange so was unter Umständen dauern kann.

9052 Postings, 5052 Tage noogmanHeute im TV

02.06.11 10:33
http://akamai.tvdigital.de/programm/zdfumwelt_61630678

ZDF.umwelt
Umweltmagazin

D 2011

30 min.
Do
02.06
11:30
bis 12:00
Stromkonzerne - Erneuerbare Energien auf dem Prüfstand Erneuerbare Energien - alle reden davon und fast jeder will sie. Doch wie sieht das Engagement der vier großen Konzerne aus, die Deutschland mit Strom versorgen? Glaubt man der Werbung, setzen die Energieriesen längst auf Sonne, Wind und Biomasse. Am Beispiel der RWE kommt das tatsächliche Engagement eines Stromriesen im Bereich erneuerbarer Energien auf den Prüfstand. Stadtwerke - die heimliche Macht Fast jeder kennt die vier großen Stromkonzerne. Doch die wenigsten wissen, dass sich längst eine fünfte Macht am Energiemarkt etabliert hat. 900 Stadtwerke versorgen inzwischen Millionen von Menschen mit Strom, Wärme und Wasser. Sollte die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke zurückgenommen werden, wollen die Stadtwerke ganz groß einsteigen und ihren Anteil am Energiemarkt verdoppeln. Eine ernste Konkurrenz für die Energieriesen. Smart Meter - Sparen durch intelligenten Stromzähler Den Stromverbrauch nach dem Angebot regeln ist das Ziel der sogenannten intelligenten Energieversorgungssysteme. In Mannheim wird zurzeit ein solches System erprobt. Bei dem Pilotprojekt soll der Verbrauch von Strom mit dem jeweils aktuellen Angebot aus regenerativen Energiequellen koordiniert werden. Der intelligente Stromzähler wird dabei zur Zeituhr. Er schaltet Elektrogeräte wie z. B. Waschmaschinen immer erst dann ein, wenn Strom gerade reichlich vorhanden und damit günstig .  

6562 Postings, 5898 Tage SemperAugustuswow ganze drei Sätze um zu schreiben

1
02.06.11 10:35

dass du eigentlich nix dazu schreibst!

Na komm Vins, kritisier lieber mal wieder, das kannste doch am Besten. Immer schön den Leuten auf den Sack gehen, die was zum Thema bringen. Und Typen wie der Taxenheini oder Bildchenmann werden von dir nicht kritisiert!

Ich frager mich wer hier unglaubwürdig ist, ich sage du!

484 Postings, 5415 Tage Vinsmoselle12 Turbinen nach Schottland

02.06.11 10:37

klingt wie ein alter Hut, das wurde doch gemeldet.

Prinzipiell kann man davon ausgehen, dass die allermeisten Projekte die jetzt im Bau sind, bereits seit mindestens 1-2 Quartalen im Auftragsbestand drin sind, denn so schnell lässt sich ein Windpark gar nicht realisieren, dass heute der Auftrag kommt und nächste Woche der Park sich im Bau befindet.

484 Postings, 5415 Tage Vinsmoselledich stört es also nicht

02.06.11 10:40

wenn mit 80 2.5 MW Turbinen ein 400 MW Park gebaut werden soll ?

6562 Postings, 5898 Tage SemperAugustus2. Quartal 2011 alter Hut???

02.06.11 10:40

www.buergerwindaktie.de/portfolio/glenough.html

Glenough

Die Glenough Windfarm Ltd. mit Sitz in Kilkenny (County Kilkenny) errichtet zur Zeit am Standort Glenough (County Tipperary) einen Windpark mit neun Windkraftanlagen des Typs Nordex N90/2,5 Megawatt und vier Windkraftanlagen des Typs Nordex N80/2,5 Megawatt. Die Infrastruktur ist bis auf das notwendige Umspannwerk fertiggestellt. Park und Umspannwerk befinden sich im Bau. Die Inbetriebnahme des Gesamtprojektes wird voraussichtlich im 2. Quartal 2011 erfolgen. Die installierte Leistung insgesamt beträgt 32,5 Megawatt. Gemäß der Windertragsgutachten, die auch den Gewinnprognosen für die ABO Invest zugrunde liegen, produziert der Windpark Glenough im langfristigen Mittel jährlich 106.542.332 Kilowattstunden Strom (P75-Wert nach technischen Abzügen).

6562 Postings, 5898 Tage SemperAugustus400 MW

02.06.11 10:44
Potenza complessiva   del parcoMw400 MW

http://www.studiogianfelici.com/eolico_solare_idroelettrico.html

Und jetzt?

484 Postings, 5415 Tage VinsmoselleLeseschwäche

02.06.11 10:47
N. pali/turbine previstiN80 da 2,5 Mw Nordex

80 x 2.5 Nordex = 200 MW

und jetzt ?

6562 Postings, 5898 Tage SemperAugustusWer wird hier die Turbinen liefern, Vins?

02.06.11 10:48

Kannste mal einmal was sinnvolles tun und das recherchieren? Müsste dich als angeblicher Nordexaktionär doch brennend interessieren!

www.enbw.com/content/de/presse/pressemitteilungen/2011/06/index.jsp

01. Juni 2011

EnBW verstärkt Windkraft-Aktivitäten in Baden-Württemberg

Verträge mit PROWIN über Projektentwicklung von zwei Windparks abgeschlossen

Karlsruhe/Stuttgart. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG verstärkt ihre Aktivitäten im Bereich Onshore-Windkraft in Baden-Württemberg. In einem ersten Schritt hat die EnBW Erneuerbare Energien GmbH hierzu mit der PROWIN Energy GmbH & Co KG Verträge zur Projektentwicklung von zwei Windparks abgeschlossen. Weitere Standorte sind in Prüfung. In den letzten zweieinhalb Jahren hat die EnBW ihre Erzeugung aus Windkraft auf rund 160 Megawatt mehr als verfünffacht. Aufgrund der in Baden-Württemberg bisher zurückhaltenden Ausweisungspraxis von geeigneten Vorranggebieten für Windkraftanlagen erfolgte dieser Ausbau außerhalb des Landes.

Die Landesregierung hat nun das Ziel formuliert, dass in Baden-Württemberg bis 2020 zehn Prozent des Stromverbrauchs aus Windkraft erzeugt werden soll. Hierfür hält die EnBW die angekündigten planungsrechtlichen Änderungen sowie eine bessere Vergütung für Windenergieanlagen, insbesondere im Binnenland im Rahmen der aktuellen Novellierung des Erneuerbaren Energien Gesetzes (EEG), für erforderlich.

„Windkraft ist bereits ein elementarer Bestandteil unseres Ausbaus der Erneuerbaren Energien. Wir betreiben bundesweit 21 Windparks und werden weiter wachsen - gerne auch in unserem Heimatmarkt Baden-Württemberg. Die EnBW wird sich hierzu zunehmend selbst in der Projektentwicklung engagieren“, erklärt Hans-Peter Villis, Vorstandsvorsitzender der EnBW.

Die jetzt mit PROWIN abgeschlossenen Verträge umfassen zunächst die Entwicklung von zwei Windparks. EnBW und PROWIN können sich jedoch vorstellen, bei weiteren Projekten zusammen zu arbeiten. PROWIN wird für die EnBW die Pachtung der Grundstücke übernehmen, die nötigen Genehmigungen einholen und Planungsaufgaben vor Ort übernehmen. Bei der EnBW liegt die Projektsteuerung, die Finanzierung, der Bau und Betrieb der Windparks. Für die errichteten Windparks plant die EnBW, Partnern wie zum Beispiel Stadtwerken Beteiligungsmöglichkeiten anzubieten.

„Ich freue mich, Windparks mit der EnBW entwickeln zu können. Denn die EnBW ist ein in Baden-Württemberg etablierter Partner, der die Projekte von der Entwicklung über den Bau bis zum Betrieb begleiten wird und damit für die Gemeinden und die Partner vor Ort ein verlässlicher Ansprechpartner ist“, erklärt Markus Meyle, der hinter PROWIN steht und bereits seit 10 Jahren Windparks mit Fokus in Baden-Württemberg plant.

Bis zum Jahr 2020 will die EnBW den Anteil der Erneuerbaren Energien am Energiemix auf mindestens 20 Prozent erhöhen. Dabei setzt die EnBW neben dem Ausbau der Windenergie On- und Offshore und ihrem traditionell hohen Engagement in der Wasserkraft auch auf weitere ausgereifte Technologien wie die Solarenergie sowie Biomasse und Biogas.

© EnBW Energie Baden-Württemberg AG 2011. Alle Rechte vorbehalten

6562 Postings, 5898 Tage SemperAugustusPotenza complessiva

02.06.11 10:50

Total Power oder Endleistung!

484 Postings, 5415 Tage VinsmoselleDas grösste Gift

02.06.11 10:54

für eine Aktie sind überzogene Erwartungen. Deshalb bist Du hier im Board der grösste Basher, Semper, ob gewollt oder ungewollt.

6562 Postings, 5898 Tage SemperAugustusVins, recherchiere doch mal den ENBW Auftrag

02.06.11 10:56

Welche Windanlagen werden da zum einsatz kommen!

Intersssiert dich als Nordexaktionär das überhaupt nicht?

1174 Postings, 6083 Tage RUSTA1000 mw für nordex ?

2
02.06.11 11:01

5/13/2011 12:03:00 AM
Wind energy meeting to be held in June
Henry, Rush counties to hear proposals together
Elizabeth Lundblad
Courier-Times Staff Writer

A  meeting to further investigate wind energy was announced Wednesday at  the County Commissioners meeting by theNew Castle-Henry County Economic  Development Corp.

In April, the EDC, commissioners and other  county officials visited White County to tour the 303 wind turbines  there, said Penny York, EDC special projects manager. After the tour,  everyone agreed that wind energy was something the county would be  interested in moving toward.

At the commissioners meeting, York  said that the EDC was planning a public meeting in late June to bring  together interested community members, county officials and Nordex, a  wind energy company.

Also attending the meeting will be representatives from Rush County.

"We  decided that we knew the company named Nordex had communicated with  both counties and to be on the same page we invited them," York said.  "It's just hear the same things from the same people."

After the  EDC's visit to White County, York said she was contacted by officials in  Rush County who were also interested in exploring wind energy.

"That's where the collaborative effort came into play," she said.

In  the past, some have wondered if Henry County has enough room for wind  turbines, citing the airport as a possible obstacle. When asked if a  collaboration between Henry and Rush counties was in the future, York  did not rule it out.

"That's a possibility. We've all communicated with Nordex for a couple years now," she said.

H.J.  Umbaugh & Associates, a company that serves as a financial advisor  for Henry and Rush counties, will also be present at the June meeting.

The  meeting, the date for which is still being finalized, is for anyone in  Henry or Rush counties interested in the wind energy project, York said.

"It's  more exploratory at this stage of the game," she said. "We don't know  what capacity there is. There have been different vendors talking to  people in different parts of the county. We felt it needed some  cohesiveness."

York said that she has seen a significant amount of interest in wind energy.

"It doesn't bring a real significant amount of jobs," York added. "But it has the potential to bring revenue to the county."

484 Postings, 5415 Tage VinsmoselleEnBW hat's

02.06.11 11:02

mir nicht gesagt und über PROWIN ist nix zu finden.

9052 Postings, 5052 Tage noogmanTag des Windes

02.06.11 11:02
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1059461

Österreich feiert den Tag des Windes

30.5.2011
§
Mitte Juni zahlreiche Events zum Thema Windkraft

Mitte Juni findet der "Tag des Windes" statt, bei dem weltweit in zahllosen Events auf die Bedeutung der Windkraft aufmerksam gemacht wird. In Österreich sind mehr als 15 Veranstaltungen geplant. Als Auftakt erfolgte am 26.5. eine spektakuläre Abseilaktion von einem 86 Meter hohen Windrad in St. Pölten- Oberwagram. Der Hauptevent der IG Windkraft wird in St. Pölten-Stattersdorf am 22. Juni über die Bühne gehen.  Rund um den internationalen Tag des Windes am 15. Juni informieren zahlreiche Initiativen in ganz Österreich über die Windkraftnutzung. Die Windenergie bietet einen Ausweg aus der Energie- und Atomkrise. Der Tag des Windes ist eine gute Möglichkeit, mehr über die Windenergienutzung zu erfahren. 2006 in Österreich gestartet, wird er mittlerweile als "Global Wind Day" weltweit in mehr als 30 Staaten gefeiert. Auch in Österreich wird der Tag des Windes gebührend gefeiert. Als Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen erfolgte    eine spektakuläre Abseilaktion von einer Windkraftanlage der Betreiberfirma Ökowind in St. Pölten-Oberwagram.  

6562 Postings, 5898 Tage SemperAugustus1000 MW? Das wird Vince nicht gerne hören

02.06.11 11:08

bei guten Nachrichten sinkt ja der Kurs laut seiner Logik!

außerdem sind 303 * 2,5 MW nur 757,5 MW, das wäre also dann nicht so gut für nordex LOL

PS: Vins, bitte kritisier doch ein einiziges mal den Taxenmann oder den Bildchenanalyst hier im Board, na komm, du kannst doch so gut kritisieren!

6562 Postings, 5898 Tage SemperAugustusnoch eine letzte Info von mir

02.06.11 11:14

ich bin doch tatsächlich in Nordex und in Energiekontor drin, so jetzt ist es raus! Geoutet!

Ich hab mich jetzt laut Vinsmoselle total unglaubwürdig gemacht! Ich musste es aber gestehen!

Bin mal auf die spannenden Beiträge und Analysen von Vinsmoselle gespannt, der wird jetzt hier das Board leiten!

Seine bisherigen Beiträge waren ja auch immer das Highlight schlechthin, schönen Vatertag noch an alle hier!

So eine Diskussion zwischen Taxenmann, Bildchenmann und Vinsmoselle heitert bestimmt das Board auf und bringt ne Menge Infos für alle hier.....

9052 Postings, 5052 Tage noogmanAusbau der Stromnetze

02.06.11 11:15
http://www.solarportal24.de/...er_stromnetze_zur_integration_der.html

02.06.2011

Oberste Priorität: Ausbau der Stromnetze zur Integration der Erneuerbaren Energien

Wenige Tage vor dem Energiegipfel von Bund und Ländern hat die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) zusammen mit dem Consultingunternehmen Consentec an alle Beteiligten appelliert, dem beschleunigten Ausbau der Übertragungsnetze oberste Priorität einzuräumen. „Das Netz darf nicht zum Flaschenhals der Energiewende werden“, sagte der Vorsitzende der dena-Geschäftsführung Stephan Kohler bei einem Expert/innentreffen in Berlin.

Für den beschleunigten Ausbau der Übertragungsnetze  liefere die dena-Netzstudie II eine maßgebende Planungsgrundlage, heißt es in einer Pressemitteilung. Demnach müssten in Deutschland bis 2020, zusätzlich zu den nach der dena-Netzstudie I ausgewiesenen 850 Kilometern an neuen Trassen, je nach Technologie Höchstspannungstrassen mit einer Länge von 1.700 bis 3.600 Kilometern gebaut werden. Hinzu käme die Optimierung des bestehenden Verbundnetzes.

„Der ganze Wind- und Solarstrom nutzt nichts, wenn wir ihn nicht dorthin transportieren können, wo er gebraucht wird oder gespeichert werden kann. Und wenn in verbrauchsstarken Regionen die Atomkraftwerke vom Netz gehen, muss jederzeit ausreichend Strom auch über weite Strecken angeliefert werden können. Die Politik hat es jetzt in der Hand, die Weichen für den Netzausbau zu stellen und die Energiewende durch eine beschleunigte Integration der Erneuerbaren in das Energiesystem voranzutreiben“, so Stephan Kohler weiter.  

1174 Postings, 6083 Tage RUSTAQ2

02.06.11 11:34

ach wär  das schön auftragseingang  500% +

150 mw  schweden + 50 mw china  + 400 mw rumänien + 750 mw  usa 

6562 Postings, 5898 Tage SemperAugustusNochmal wegen der jüngsten ENBW Meldung

1
02.06.11 11:42

www.enbw.com/content/de/presse/pressemitteilungen/2011/06/index.jsp

Über ProWindEnergy ist zwar nicht viel zu finden und der Auftrag wird ja noch abgewickelt, aber ich hab mal was anderes gefunden:

www.enbw.com/content/de/presse/pressemitteilungen/...04_20_/index.jsp

"...Vor diesem Hintergrund haben die EnBW und die Nordex AG heute bekannt gegeben, künftig bei der Projektentwicklung von Windparks in Europa zusammen zu arbeiten. Beide Unternehmen haben eine Kooperation über die gemeinsame Entwicklung von Windprojekten und den Aufbau von Erzeugungskapazitäten in den kommenden Jahren vereinbart. Im Fokus der unterzeichneten Kooperation stehen dabei die Baureihen N80, N90 und N100 (2500 kW Nennleistung), von denen Nordex bereits heute über 1000 Anlagen produziert hat..."

oder hier:

www.presseportal.ch/de/pm/100009375/100581461/nordex_se

"...

"Es freut uns, dass wir bei unseren europaweiten Vertriebsaktivitäten auch auf eine Partnerschaft mit Energieversorgungsunternehmen setzten können. Der Vertrag ist ein Vertrauensbeweis von EnBW für die gute Qualität unserer Multimegawatt-Turbinen", so Carsten Pedersen, Vertriebschef der Nordex AG..."

So jetzt gehört Vinsmoselle wieder das Board!  Ich träume dann nochwas vom Energiekontor-Chart und dass es bei Nordex auch mal so wird,  ich böser böser Kerl

13 Postings, 5071 Tage pechvogel77was soll das...

02.06.11 11:48

ich frag mich  was da grad schon wieder mit dem Kurs passiert,

gab es schlechte News?

oder kamen plötzlich alle Leute drauf, dss jetzt ein guter Zeitpunkt ist zu verkaufen ... ^^

kotzt mich schoin wider an

994 Postings, 5182 Tage onednaich frage mich gerade

2
02.06.11 11:59
wenn Semper endlich mal merkt, dass er sich immer mehr der Lächerlichkeit preisgibt! *Schulterschluss mit moe und vins*  

3758 Postings, 6179 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler etwas Rückblick

02.06.11 12:06

vielleicht schon bekannt,

Geplanter Offshore-Windpark vor Wales [Bearbeiten]

2010 gründeten RWE, Siemens und die Stadtwerke München ein Gemeinschaftsunternehmen, das vor der walisischen Küste (= die Irische See vor Wales) bis 2014 einen großen Offshore-Windpark errichten soll:[14][15]

• der Windpark namens Gwynt y Môr (walisisch für „Wind im Meer“) wird knapp 580 Megawatt installierte Leistung haben und soll rund 400.000 britische Haushalte mit Strom versorgen.
  • Mit dem Bau 18 Kilometer vor der Küste soll 2011 begonnen werden, zwei Jahre später soll der erste Strom fließen.
  • Investiert werden soll in 160 Siemens-Windanlagen. Auftragswert für Siemens für Lieferung und Wartung der Turbinen: 1,2 Milliarden Euro.
  • Für den Bau lässt RWE ein weiteres Spezialschiff für 100 Millionen Euro von der koreanischen Werft Daewoo bauen.
  • „Das ist der größte Auftrag, der je in der Offshore-Industrie vergeben worden ist“ (Fritz Vahrenholt, der Chef der RWE-Tochter für regenerative Energien Innogy).

Sehr viel größer ist ein geplanter Windpark nahe der Doggerbank in der Nordsee mit einer geplanten Leistung von 9000 Megawatt (das entspricht ungefähr sieben Kernkraftwerken)

Da bekanntlich RWE und EON schon länger auf Windkraft bauen, warum dann keine Zustimmung zur Abschaltung der AKWS in 2021, bis dahin steht das projekt Windkraft und kann Europaweit Strom liefern.

Natürlich müsten alle Anlagen von Nordex sein, damit dieses katastrophale Kursverhalten endlich ein Ende hat

Seite: < 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben