Windmaster Nordex
Wenn der NordexZug wieder im Südbahnhof angekommen ist, dann kaufen wir halt neu ein.
Wenn der NordexZug doch schon heute in Hamburg eintreffen sollte, dann verkaufen wir halt die nächste Position.
Ohne Zweistllige Kurse würd ich hier nicht rausgehen und alles unter 8,40 sollte zum Kauf genutzt werden.
Nur meine bescheidene Meinung.....
Die meisten Aktien wurden in den 2 Monaten nach Fukushima leerverkauft!
Das heißt, die Gewinne der Shorties sind seit Freitag fast schon komplett eingedampft!
Auch für Leerverkäufer gilt die gleiche Börsenpsychologie wie für Anleger, nämlich die Angst Geld zu verlieren!
Bei Kursen über 7 Euro werden sie nervös(sollten sie denn jetzt schon auf sein, in New York müsste jetzt 4 Uhr morgens sein)
Bei Kursen über 8 Euro werden sie ängstlich
Und bei Kursen über 9 Euro kommt die nackte panik, falls sie nicht schon bei 8 eingetreten ist.
hohoho
einfach jeden Kurs zwischen 0,01 Euor und 8,40 aufsaugen, wenn dann der Kurs zweistellig wird sind alle Stücke Gewinne!
ganz einfach
wurde wegen doppel id gesperrt ! habe den acc hier rusta (finanzen.net ) und habe damals doch bei ariva den köllevornja acc aufgemacht ,weil ich den thread aufgemacht habe ! da konnte jeder nach lesen das ich es öffentlich gemacht habe das ich den 2 acc aufgemacht habe und wollte nur noch den köllevornja acc auf ariva nutzen ! da der mod meinen thread geschlossen hat habe ich nur noch den rusta acc benutzt! das kann jeder nach schauen welche posts ich mit welchen acc gemacht habe !
die id sperre ist ne frechheit
und zu nordex ...
BLOW BABY BLOW
11:05 31.05.11
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien aus dem Sektor der Erneuerbaren Energien haben am Dienstag mit weiteren Gewinnen an ihre Kurssprünge des Vortags angeknüpft. Mit Q-Cells (Profil) und Nordex (Profil) lagen die schon am Vortag stärksten Werte erneut an der Spitze des TecDax (Profil). Q-Cells schnellten um 7,55 Prozent auf 2,065 Euro hoch, nachdem sie sich zum Wochenauftakt schon kräftig von ihrem zuvor erreichten Rekordtief erholt hatten. Nordex-Titel rückten um 6,19 Prozent auf 7,221 Euro vor. Solarworld (Profil) gewannen 4,15 Prozent und auch andere Branchenwerte wie Phoenix Solar (Profil) oder SMA Solar (Profil) legten zu. Der Index der Technologiewerte TecDax stand zeitgleich mit 0,94 Prozent im Plus bei 920,00 Punkten.
Laut Händlern profitierten die Branchenwerte von den guten Vorgaben aus Asien, nachdem sie schon am Vortag von dem in Aussicht gestellten Atomausstieg Deutschlands bis 2022 beflügelt wurden. Demnach haben Anleger die gute Stimmung zu der Branche auch in Asien aufgenommen und diese damit auch für den europäischen Handel hoch gehalten. Beflügelt von den deutschen Ausstiegsplänen waren auch in Japan deutliche Kursgewinne bei den Sektoraktien zu verzeichnen. Zu den Gewinnern an der Tookioter Börse zählten beispielsweise die Papiere des Elektronikkonzerns und Solarzellenherstellers Sharp mit plus 2,7 Prozent
Börsenbrief-Autor Hans Bernecker warnte jedoch angesichts der jüngsten Kursgewinne davor, "verrückten" Kursen hinterher zu laufen. Zwar führe nichts daran vorbei, dass der Atomausstieg eine Vielfalt von Alternativen im Bereich der Erneuerbaren Energien erfordern wird. Doch die Maßnahmen benötigten einige Jahre, betonte der Marktbeobachter. "Wer hier wenig Geduld mitbringt ist, bleibt lieber draußen". Mit einem begrenzten Investment könne man aber auf einen langfristigen Trend setzen, so Bernecker.
http://www.ariva.de/news/...rbare-Energiewerte-weiter-gefragt-3754659
ein paar threads weiter runter habe ich ein thread eröffnet mit dem köllevornja acc ...
hab mit dem kölle acc auch nur in dem thread geschrieben sonst nirgends ! es ist ja nicht so das ich jemanden täuschen wollte , weil ich bei der thread erstellung drunter geschrieben habe " gruss rusta "
ja dazu stehe ich
sehen doch super aus heute ! wenn dow noch mitzieht könnte es weiter rauf gehen mit der nordex :)
hoffe wir knacken die 8 heute noch , nach japan ging es doch schnell und da hat keiner von energie wende gesprochen!
heute ist ee in aller munde und nicht nur deutschland will den atomausstieg
wenn die AKWs still gelegt sind ist das ein Eldorado für Investoren der Wunderland und Spielfaktories nach dem Vorbild aus Kalkar
Chancen eines der größten Wachstumsmärkte für erneuerbare Energien nutzen
Katherina Reiche bei deutsch-indischen Regierungskonsultationen in Neu Delhi
"Indien ist einer der größten Wachstumsmärkte für erneuerbare Energien weltweit. Hier eröffnen sich gerade für deutsche Unternehmen große Chancen. Auch für Indiens Energieversorgung selbst sind mit dem Einsatz erneuerbarer Energien viele Vorteile verbunden, von der Ressourcenschonung bis zum Klimaschutz", sagte die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium, Katherina Reiche, anlässlich der deutsch-indischen Regierungskonsultationen in Neu Delhi.
Reiche trifft unter anderem zu Gesprächen mit dem indischen Umweltminister Jairam Ramesh und dem Minister für neue und erneuerbare Energien Farooq Abdullah zusammen. Dabei wird sie sich für die Nutzung erneuerbarer Energien in Indien einsetzen. Reiche wirbt dabei auch für verlässliche Rahmenbedingungen und fordert die Einhaltung von Rechtssicherheit ein. "Wind-, Solar- und Bioenergie können auch in Indien einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung leisten. Gleichzeitig ergeben sich hierdurch gerade auch für ländliche Räume neue Entwicklungschancen. Deutschland kann, hier ein wichtiger Partner sein", betonte Reiche.
Weitere Themen sind der globale Klimaschutz und die Weltklimakonferenz im südafrikanischen Durban Ende des Jahres. Indien wird im Jahr 2012 die UN-Naturschutzkonferenz ausrichten und anschließend für zwei Jahre die Präsidentschaft des UN-Übereinkommens über die biologische Vielfalt (CBD) übernehmen. Deshalb steht bei diesem Besuch das Thema biologische Vielfalt hoch auf der Agenda. Gleichzeitig wirbt reiche für die Ansiedlung des internationalen IPBES-Sekretariats (Intergovernmental Science - Policy Platform on Biodiversity and Ecosystem Service) am UNO-Standort Deutschland.
Die ersten deutsch-indischen Regierungskonsultationen finden am 31. Mai 2011 in Neu Delhi statt.
http://www.bmu.de/pressemitteilungen/...essemitteilungen/pm/47449.php
www.financial-informer.de/infos/...nergiewerte_weiter_gefragt_1280590
.....................