Windmaster Nordex
gap close, bal gehts los...
oder
aktie ist sehr günstig, nachkaufen...
etc...
die scheiße fällt aber von tag zu tag immer mehr, ähnlich wie q-cells.
hab schon fast totalverlust bei q-cells.
und bei nordex ca 700€ verlust, und ja, bin kein grosser fisch und nicht sooo viel knete.
also was geht hier ab? was meint ihr, wann wir wieder 6,75-6,85 sehen?
vg
alex
Kann Dich beruhigen - bei mir sind es aktuell -18500,- Euro.
Also immer schön locker bleiben
Gruß,
Trader 0815
Wärend die Einen von 2015 sprechen , sprechen die Anderen von 2020 und das bringt halt die Unsicherheit in den Wert.
Die Heinis werden es so schnell nicht raffen eine exakte Einigung zu erzielen.
Die Story von Nordex steht: Technologischer Marktführer bei Windkraft
Es ist auch zu unterscheiden zwischen Werten, die stabil ( und meist langweilig ) sind und solchen die volatil ( und meist nervenaufreibend ) sind.
Nordex ist stabil. Aber wie stabil werden wir uns auf der HV anhören. In den Gesprächen dort werden Meinungen gebildet.
Q-Cells: ein zuverlässiger Wert im negativen Sinne. Ohne Q-Cells zu kennen: Hier scheint allenfalls ein Daytrade Zock ab ,90 € denkbar.
es braucht mal wieder ne meldung von seiten nordex...zb vertriebspartner in china oder noch eingroßer auftrag.
zu dem groß auftrag aus 2008: bin mir nicht sicher ob es diese scan energy noch gibt, wollten an die börse (glaub 2009)..wurde aber abgesagt, hatten damals auch große verbindlichkeiten bei den banken....muß ma googln...
jetzt geht es an`s Eingemachte! Eine Zockeraktie ohnegleichen
Ich frag mich, was gibt es denn hier noch zu holen? Aber dies betrifft nicht nur Nordex, alle erneuerbaren Energieaktien rauschen in den Keller, unfassbar dies alles nach der Fukushima-Tragödie Was haben diese Politiker uns für blöd gehalten, Betroffenheit simuliert, dringend Atomausstieg
für notwendig erachtet usw... Solarworld, Phoenix S., Centrotherm, übel......................... Ich hoffe nur, dass bei Wahlen Konsequenzen folgen!
nur bei nordex oder allg. das ganze depot?
bitte nicht lachen, bei q-cells ist meine schwester auf meine empfehlung seit 17€ dabei (9000€ verlust z.zt.) .
also das mit abwarten funktioniert halt nicht immer wie wir sehen ( z.b. bei infineon hatte es gut geklappt; 1,69ý40ctý7,xx aktuell).
ich überlege mir gerade ob ich aus dem nordexzug wirklich aussteigen soll.
wo sind denn unsere "profis" hier ? was sind eure erwartungen, sehen wir noch 5€ hier?
ihr könnt beruhigt sein, natürlich ohne gewähr ;--), ich will von euch keine kauf-/ verkaufempfehlung oder so..
vg
alex
Grundsätzlich liegt im Einkauf der Gewinn - also kommen jetzt die etwas günstigeren Einkaufskurse bei Nordex.
Aber man sollte immer eine "innere" SL-Grenze haben: bei mehr als -10% wird nur dann nicht verkauft, wenn das Unternehmen eine Entwicklungsstory hat.
Hat der Wert trotz Story ein Minus von -20% aufgebaut, muss entschieden werden. Es müssen dann schon sehr gute Gründe vorliegen, um investiert zu bleiben.
Wir bleiben bei Nordex. Es wird allenfalls ein bischen Hin- und Her gefahren im NordexZug.
Solange es keine bad news gibt, gibt es auch keinen Grund von Bord zu gehen.
bei Nordex must Du Nerven haben wie Drahtseile, ich bin warten gewohn, weil ich keinen cent mehr verschenke, das habe ich in 2001 getan, bis zur Pleite einer Aktie, von 7Tsd €, sind mir 6H€ geblieben, bei Balda, konnte ich mit geringem Verlust raus , aber bei Nordex hänge ich seid drei Jahren fest, egal da muss ich durch, hatten auch bessere Zeiten, die Nordex lag mal etwas über 100€, diese Unternehmen hat 20 jahre Erfahrung in Sachen Windkraft, ist weltweit super aufgestellt, haben langlebige, neue entwickelte Produkte. Nicht zu vergleichen mit den New Bees die hier wie Pilze aus den Boden sprießen, die müssen die Technik erst entwickeln die Nordex schon hat.....
Problem dieser Aktie ist auch die schlechte Informationspolitik des Unternehmens
Tja, ist immer so ne Sache mit den Empfehlungen und jetzt haste bestimmt bei deiner Sister ausgeschissen....
Div, ist das Stichwort, ist in 2009, 2010 auch gefordert worden, abgeschmettert, zur Sicherung der Arbeitsplätze, aber Sponsoring von 850TSD für Hansa Rosstock , das liegt drin....
DIE HEATLINES von Nordex sagen etwas anderes
Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern.
Wohl niemand! Und wenn die Franzosen und Russen derzeit noch auf Atomkraft setzen, dann wohl in 1. Linie deshalb, weil sie über keine eigene Technik bei der Windkraft und der Sonnenenergie verfügen. Aber die Energiewende wird kommen und schneller anrauschen, als wir uns das derzeit vorstellen können. Im Vorfeld jeder Revolution gärt und brodelt es, und dann ist es auf einen Schlag da.
Das 3-Monats-GAP liegt bei +/- 5,70 €. Nordex wird in diesem Bereich Kaufkurse anbieten.
Hier wird noch richtig "gekämpft" - der Wert ist recht volatil. Aber das ist immer auch eine Chance. Der NordexZug fährt heute wegen hohen Passagieraufkommens mehrmals zwischen dem Süd- und dem Nordbahnhof hin und her.
Da "Sonderfahrten" stattfinden, können wir den exakten Fahrplan leider nicht voraussagen.
Nur eines ist gewiss: auch heute ist der NordexExpress wieder flott unterwegs
Was wird an der Börse gehandelt?
a) Vergangenheit
b) Gegenwart
c) Zukunft
Uiii die Frage ist schwer, das kann kein Analyst beantworten ohne seine Berater zu fragen
Ferdinand Piech und Carbon - was kann das mit Nordex zu tun haben?
Der weiterentwickelte Rohstoff Carbon ist auch für Nordex ein spannendes Thema sein.
VW ist auf dem Wege: Zuerst bei SGL Carbon eingestiegen und jetzt im Windsektor unterwegs.
Die recht heftigen Kaufausschläge deuten darauf hin, dass hier Profis Positionen aufbauen. Zumindest sind dies keine Kleinanleger.
Die ebenso deutlichen sofortigen Kursrückgänge sind genauso auffällig - so heute wieder planmässig kurz nach Parketteröffnung 9.05h, um 9.20h und nochmals um 9.30h.
Es folgten jeweils wieder zackige Zukäufe. So geht es eben hier zu - das ist Börse live - einfach klasse
Was passiert mit den, alleine in den USA an leerverkauften 1,3 Mio Aktien, wenn der Kurs anfängt zu steigen und Nordex endlich seine Aufträge postet?
www.otcmarkets.com/stock/NRDXF/short-sales
a) Short Squeeze
b) Short Squeeze
oder
c) Short Squeeze
Schwere Frage
Die meisten handeln anscheinend die Vergangenheit! Besonders wenn man sich die Beiträge von vielen Nordex-Aktionären anschaut: Japan und danach war es ausgemachte Sache, dass der Kurs sicher über 10 € gehen muß! Über Wochen wurde von einigen Künstlern erklärt, dass Analysten - im Auftrag - nur die Aktien der "dummen Kleinanleger" einsacken wollen. Hier wurden Durchhalteparolen gegeben, und jeder Verkäufer als Unwissender abgeurteilt. Ich war bis vor 7 Wochen in EE-Aktien investiert und habe verkauft(Nordex/Solarworld), weil ich für die nähere Zukunft wenig Phantasie sah. Nordex-Aktionäre: Wer hier sehr langfristig investieren will, kann mit guten Renditen rechnen. Dann muß man aber auch nicht stündlich kommentieren. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Anzahl der Masochisten - bei Nordex-Anleger - doch sehr hoch ist. Die persönlichen Neigungen will ich niemanden nehmen. Aber stürzt dann bitte nicht unsichere Anleger ins verderben. Erinnert mich an Dotcom-Zeiten und ist letztlich kontraproduktiv für die Aktienkultur in Deutschland.