Windmaster Nordex

Seite 424 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.949.145
Forum:Börse Leser heute:800
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... 797  >  

113 Postings, 5110 Tage aktienHorstwie schon geschrieben

24.05.11 22:36

bin ich bei dem absolut auffälligen Positionen die da gehandelt werden voll bei euch (ja, auch bei dir August). Ich kann hier keine andere Erklärung für diese große Anzahl an Mini-Aktienpaketen finden. Ich denke, dass es HedgeFonds sein könnten oder Ableger der Banken, die sich der Kontrolle entziehen können, da die Banken selber doch eigentlich nach Basel III keinen Eigenhandel mehr tätigen dürfen, oder. Aber genau deswegen bin ich damals mit gutem Plus raus und warte an der Seitenlinie, wann es endlich soweit ist, dass der Kurs wieder normal Wege gehen kann. Und ich bin mir gerade von dem Handel den ich bei der Aktie erlebe und bei dem Chartbild nicht sicher, ob jetzt der Einstieg sein sollte, oder ich vllt. noch günstiger reinkommen kann.

Da dies aber auch der Tiefpunkt sein könnte, habe ich ein Kaufauftrag oberhalb des jetzigen Kurses platziert. Wenn der Kurs wieder relevant zulegt, will man ja nicht umbedingt nur zuschauen ;-). 

6562 Postings, 5905 Tage SemperAugustus@Phantastischer Horst

24.05.11 22:44

du schreibst nie etwas zum Unternehmen Nordex, warum das?

Keine Meinung zu diesen Fakten hier?

Bilanzsumme ist mehr als doppelt so hoch wie der Börsenwert

Eigenkapial dürfte jetzt auch über dem Börsenwert liegen

Durch Anleihe und Kapitalerhöhung dürfte Nordex ca 400 Mio Cash im 2. Quartal haben bei einem Börsenwert von 458 Mio Euro!

Aktienhorst äußer dich mal zu den Kennzahlen der Bilanz verglichen mit dem Börsenwert, bring mal wenigstens einmal in deinem Forumleben einen klitzekleinen Beitrag zu Nordex!  Schaffst du das, oder versagst du wieder mal? Die letzten 3 Postings war ja mal wieder viel Käse aber nix zum Unternehmen Nordex, welches dich scheinbar überhaupt nicht interessiert, so wie wir es aus der Phantastoecke kennen.

1127 Postings, 5195 Tage nobitPhantomas, Horsti usw.

24.05.11 22:45

warum weicht ihr die Fragen von Semper aus, ist wieder das gleiche Spiel wie bei "STRABAG", alles Dinge die wir hier in dieser Runde nicht eroertern werden koennen! STRABAG hat vor, in den kommenden Jahren glaube 10 bis 15 Jahren Windenergie um 850MW zu zukaufen. Jetzt horsti was willst Du mit deiner laecherlichen Frage bezwecken!

Genauso deiner weiteren Frage zu Sikon Beteiligung mit 23% und Rest Freefloat und deren Strategie, wie sollten wir hier vernuenftig ueber Dinge diskutieren wo uns die Basis zum Freefloat fehlt. Hier gibt es genuegende Faktoren wie z.B. wie viele Fonds, Investoren sind in Nordex unter der drei Proz. Marke investiert, was ist mit den damaligen Investoren wie GS und deren Anteile passiert und wie hoch sind die Leerverkaeufe(gedeckt/ungedeckt) usw. Erst wenn das fuer uns Kleinaktionaeren  transparent ist , kann man auch darueber diskutieren, alles andere ist Quatsch!

Nochmals die Fragen von Semper sind Fakten wie Bilanz, Marktwert, KE, Anleihe und die sind auch transparent!

2272 Postings, 5543 Tage MoeMeisterStelle gerade fest, was für ein toller Typ ich bin

24.05.11 22:49
und möchte diesen Moment gerne mit euch teilen.

Ich habe mit diesem Text mein 1.136igstes Posting verfasst und habe exakt genau so viele grüne Sternchen.
Desch is der Hammer. Und das obwohl ich unglaubwürdig bin und Rumbasche.
D.h. auf einen Beitrag von mir kommt ein grünes Sternchen. Toll.

Semper. Da musst du noch an dir arbeiten (oder weniger schwarze Sammeln), denn diese Werte sind definitiv nicht manipuliert.

In diesem Sinne. Eine schöne Sternenklare Nacht!
MoeMeister  

6562 Postings, 5905 Tage SemperAugustusShort Squeeze

1
24.05.11 22:53

Ein typischer Short Squeeze entsteht durch Verknappung der Aktien, allerdings ist da doch egal ob die Aktien durch Investoren, wie bei VW, oder durch reine Leerverkäufer wie z.B. beim Silber stattfinden. Alleine Leerverkäufer können die Aktien verknappen und genau deshalb macht Aktienhorst seinem Namen alle Ehre( aber ich weiß ja dass er nicht dumm ist, er will nur von dem Tatbestand der hohen Leerverkufe ablenken und das macht er ja nicht schlecht)

Oder nehmen wir Payom Solar, auch hier gab es einen fetten Short Squeeze ausgelöst eigentlich durch die Leerverkäufer selber. Das wurde im Thread ausreichend behandelt und hat mir perönlich einen feinen Gewinn eingebracht

Zurück zu Nordex, hier sind ca 75% offiziell im Freefloat, wir wissen aber nicht wieviel die einzelnen Beteiligungen halten, die unter 3% liegen. Seien es Fonds oder z.b. Banken wie die Norgesbank, die ja knapp unter 3% als letztes lag. Auch die Investoren der Kapitalerhöhung sind nicht bekannt und müssen somit mindestens 3 verschiedene unter 3% gewesen sein.

Hier kann durchaus ein gewaltiger Short Squeeze anstehen, bei VW hat ja auch keiner gesagt, so jungs morgen gehts aus dem Stand auf 1000!  Oder beim Silber hat euch doch auch keiner angerufen und gesagt, so jetzt gleich kommt der Short Squeeze.....

Fakt ist aber, in den USA sind plötzlich 1,2 Mio Aktien leerverkauft obwohl dort nur 500 Aktien durchschnittlich an den PinkSheets(OTC) gehandelt wird. Also wurden diese 1,2 Mio Aktien offensichtlich in Deutschland leerverkauft!

Wir wissen aber leider nicht wie hoch die Quote für Deutschland ist, weil es hier keine Bestimmungen wie in den USA gibt. Rechnet man das hoch muss aber der leeverkaufte Anteil auch in Deutschland sehr hoch sein.

also selbst die 1,2 Mio Aktien in den USA könnten an einem Handelstag wie gestern oder heute zu einem 40% Shortsqueeze führen, heute wurden gerade mal 0,3 Mio Aktien gehandelt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Man stelle sich mal vor was passiert wenn 10, 20 oder 30 Mio Aktien hier Short sind! Und es gibt sehr viele Gründe davon auszugehen dass die Leeverkäufe nicht nur aus den 1,2 Mio Aktien in den USA bestehen, hochgerechnet dürfte der Anteil in Deutschland sehr hoch liegen.

6562 Postings, 5905 Tage SemperAugustus@nobit

1
24.05.11 22:56

was willste machen,das ist der wunde Punkt. Hier muss man Farbe bekennen und kann nur zu einem Ergebnis kommen, also schreiben horschtie Moemeister und die anderen dieser Typen nie etwas zum Thema!

Das entlarvt sie!

484 Postings, 5422 Tage Vinsmosellebitte bitte

3
24.05.11 22:59
Semper, schreib einfach nix überzahlen und Bilanzen. Das was du da von dir gibst ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Als ob die Höhe der Bilanzsumme irgendetwas über den Wert eines Unternehmens aussagen würde.
Dann rechnest du den Börsenwert auch noch so aus, als hätte sich die Anzahl der Aktien nicht erhöht und tust zu guter Letzt noch so als ob die Anleihe geschenktes Geld wäre, welches weder Zinsen kostet, noch jemals zurückgezahlt werden müsste, usw. usw.

Gute Taktik, Semper, man lanciert so viele falsche Aussagen, dass nachher immer was davon hängen bleibt, weil objektive Forumteilnehmer es irgendwann auch müde und leid sind, die Aussagen richtigzustellen. Weiter so.  

1127 Postings, 5195 Tage nobitvins

24.05.11 23:04

jedoch eurer KGV ist so bedeutend! 

6562 Postings, 5905 Tage SemperAugustusvinc du wolltest doch was zu meinen Recherchen

24.05.11 23:05

und den Links der Unterfirmen, die Nobit hier reinstellte, sagen.

Danach hab ich leider nix mehr von dir gehört! Also bevor du hier mit wehenden Fahnen die Türen eintrittst komm mal deinen Versprechen nach

Was sagst eigentlich zur Auftragslage jetzt und ich hätte gerne etwas zu den Zahlen der Bilanz von dir gehört! Wer kritisiert muss auch belegen und du hast leider nicht belegt!

Warum soll die Kennzahl der Bilanzsumm nicht wichtig sein, das ist eine der wichtigsten Kennzahlen einer Bilanz! Genau so Eigenkapital und liquide Mittel!

484 Postings, 5422 Tage Vinsmosellenobit

2
24.05.11 23:08
das KGV interessiert mich in der jetztigen Situation rein gar nicht. Interessant ist was Nordex mittel- langfristig verdient, wenn sich der Markt erholt.  

6562 Postings, 5905 Tage SemperAugustusVinsmoselle allerdings stimmt deine Aussage

24.05.11 23:09

nicht, im von mir vorgetragenen Börsenwert waren die neuen Aktien schon drin, somit hast du mich mit einer Falschaussage ziemlich plump angegriffen. Von dir kommen öfters mal solche Klopper obwohl du manchmal auch vernünftig diskutierst.

Stammdaten

WertpapiertypAktie
MarktsegmentGeregelter Markt
BrancheSonstige Energie /..
Geschäftsjahr31.12.
Marktkapital.458,38 Mio. EUR
Streubesitz72,12%
Nennwert1,00 EUR
Stücke73,53 Mio.
SymbolNDX1
ISINDE000A0D6554
WKNA0D655

Quelle Comdirekt

Vinsmoselle, wie du siehst sind die neuen Aktien schon eingerechnet somit solltest du dich erstmal entschuldigen, du lagst falsch damit mich in diesem Punkt zu kritisiern, hast selber nicht richtig nachgeschaut.

484 Postings, 5422 Tage VinsmoselleSemper

3
24.05.11 23:16
eine höhere Bilanzsumme sagt per se gar nichts darüber aus, ob das positiv oder negativ zu bewerten ist. Es gibt genügend Situationen wo eine Erhöhung der Bilanzsumme auf einen Misstand hindeutet: hohe Lagerbestände, hohes Working Capital usw.  

484 Postings, 5422 Tage VinsmoselleDu

24.05.11 23:20
hast hier behauptet, der Kurs läge, unter dem Buchwert, Semper. Selbst nachdem ich dich darauf hingewiesen habe hast du's noch immer nicht begriffen.  

6562 Postings, 5905 Tage SemperAugustusvins bin enttäuscht von dir

24.05.11 23:23

hast du nicht die Größe dich bei mir zu entschuldigen dass du mir beim Börsenwert unrecht getan hast oder warst du selber überrascht wie wenig Nordex sogar mit den eingerechneten aktien der Kapitalerhöhung an der Börse noch wert ist.

Zum anderen Punkt,

Dass die Bilanzsumme nix aussagt ist falsch! In Verbindung mit dem Eigenkapital ist sie sehr relevant und genau das habe ich ja getan

"Die Bilanzsumme ist eine Kennzahl, mit Hilfe derer ein Unternehmen im Rahmen der Bilanzanalyse beurteilt werden kann. Als absolute Kennzahl kann sie verwendet werden, um Unternehmen einer Branche zu vergleichen, auch wenn die Aussagekraft eines solchen Vergleiches eingeschränkt ist, wenn die Bilanzsumme als einziges Kriterium herangezogen wird. In relativen Kennzahlen dient sie als Bezugsgröße, um die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens beurteilen zu können (beispielsweise durch die Ermittlung der Eigenkapitalquote)."

Sorry Vins, aber ganz schlechter Stil jemanden mit Falschinfos anzugreifen und selber nix zu bringen. Bring mal bitte ein paar Zahlen aus der Bilanz die deiner Meinung eine Aussage bilden!

Was ist mit den Links und den recherchierten Untergesellschaften, dazu wolltest du was sagen! Warum weichst du hier aus, gerade mal wieder keine Nordexaktien im Depot, du warst doch vor ein paar Tagen noch so interessiert, was ist denn los was ist passiert?

484 Postings, 5422 Tage Vinsmosellesoll ich

24.05.11 23:28
dir die Bilanz vorlesen?  

6562 Postings, 5905 Tage SemperAugustusund vins wie siehts aus?

24.05.11 23:31

Vinsmoselle:   Untergesellschaften

21.05.11 12:18

Danke Semper, wusste ja dass du recherchieren würdes ;) Werd mir die Links mal ansehen.

--------------------------

Hast du dir die Links angeschaut und kannst was drüber sagen?

484 Postings, 5422 Tage Vinsmosellemöchtest du

24.05.11 23:31
etwas wissen über Auftragsbestand, Cashflow, aktivierte Eigenleistungen?  

6562 Postings, 5905 Tage SemperAugustusNur das hier würde schon reichen

24.05.11 23:34

Vinsmoselle:   Untergesellschaften

21.05.11 12:18

Danke Semper, wusste ja dass du recherchieren würdes ;) Werd mir die Links mal ansehen.

--------------------------------------------------

Angeschaut und eine Meinung dazu gebildet, die du hier preisgibst, ansonsten hau ich mich jetzt aufs Ohr mein Freund.

PS: Und eine Entschuldigung weil du mir eben zu Unrecht unterstellt hast ich hätte die Aktien der Kapitalerhöhung nicht eingerechnet!

484 Postings, 5422 Tage Vinsmosellesemper

24.05.11 23:36
nachträgliche Suche nach Rechtfertigungen macht aus eine falschen Aussage noch keine Wahrheit.  

6562 Postings, 5905 Tage SemperAugustusDas war jetzt alles?

24.05.11 23:38

Dann Gute Nacht!

994 Postings, 5189 Tage onednaja, war alles ... gehe jetzt ins Bett

24.05.11 23:45
genug bewertet für heute ... Guts Nächtle ihr Pusher/Basher/Rächer/Wächter! :-)

PS: Alles wird gut (im Sinne steigender Kurse) ...  

113 Postings, 5110 Tage aktienHorstoh mein Gott,

25.05.11 00:00

der Forendiktator und sein Kompanion, wollen jetzt schon beauftragen, wer hier zu was etwas schreiben soll und darf. Es wird immer abgedrehter mit euch.

Ich kann euch versprechen, dass ich eure Fragen bestimmt nicht beantworten werde *lol*

1. habe ich das Meiste davon schon längst geschrieben, was euch aber garnicht interessiert  ....danach kommt und kam doch eh wieder der gleiche Einheitsbrei

2. wüßte ich nicht, wann ihr mal Fragen beantwortet habt, die an euch gerichtet waren ...also erstmal über das eigene Verhalten nachdenken, bevor man hier das Forum vollschlonzt. Nein es wird noch besser, wenn ich auf eine Frage von Fantomas eingehe, wird hier gleich wieder so ein Quark dazu geschrieben. Anstatt mal selber sich daran zu beteiligen und sich mit anderen Forenmitgliedern auszutauschen ...oder gehört er jetzt auch zu der großen Verschwörung? *lol*

3. geht ihr ständig nur auf euren Forenmitglieder-Verschwörungsmist ein, der Rest wird überlesen oder diffamiert ....und ihr kommt jetzt nicht mal damit klar, wenn hier einige anfangen eure Hirngespinnste auch mal zu kommentieren.

Irgendwie wiedersprecht ihr euch aber auch gegenseitig, der erste schreibt zum Short Squeeze:

"Erst wenn das fuer uns Kleinaktionaeren  transparent ist , kann man auch darueber diskutieren, alles andere ist Quatsch!"

keine 10 Minuten später schreibt dann der zweite wieder seine Short Squeeze Theorien auf. Das ist doch i.O., man kann doch darüber diskutieren, aber hierzu (was ich schonmal versucht habe euch zu erklären) gehören halt vielfältige Meinungen ...die ihr ja garnicht haben wollt (Was ihr wollt ist ein Monolog, keine Diskussion).

Also IHR solltet Worte wie Diskussion oder Meinungsbildung echt nicht in den Mund nehmen, dass passt einfach nicht!!

139 Postings, 5047 Tage Speedsterhorst kein nordexaktionär

25.05.11 06:36
macht nur lärm wie andere id phantsmorgaria und primaabgelock

vielleicht gleiche mann?  

1127 Postings, 5195 Tage nobitAlso horsti

1
25.05.11 06:38

Jetzt kannst Du uns einmal beweisen was und wie  deiner Meinung nach der Nordex Freefloat von ca. 76% aufgeteilt bzw. beeinflußt werden koennte! Wenn dieser meiner Versuch wieder fehlschlaegt, dann gebe ich dir einen guten Rat, welchsle das Forum, Tipp "TEPCO", dorthin passen deine Kommentare perfekt!

139 Postings, 5047 Tage Speedsterwarum horst schreiben viel text

25.05.11 06:39
aber text nicht über nordex?  

Seite: < 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben