Windmaster Nordex

Seite 409 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.947.477
Forum:Börse Leser heute:222
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 797  >  

332 Postings, 5074 Tage madmarcus@ Semper..Commerzbank

23.05.11 08:55
Vorbörslich -4,67% ?  

113 Postings, 5109 Tage aktienHorst@SpeedAugust

23.05.11 08:56

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bitte höre auf hier solche Behauptungen über mich zu schreiben, da sich nicht alle die Mühe machen werden alle meine Posts durchzulesen. Ich habe mich zu Nordex mehrmals geäussert und würde dies auch weiter tun, aber leider ist das Forum aktuell nur durch dich bestimmt und andere Teilnehmer werden ständig von dir diffamiert. Somit ist dies aktuell mein Thema bis du es endlich mal gut sein lässt.

Freundliche Anfragen von mir (kannst du ja auch nachlesen) hast du ja leider immer ignoriert. 

9052 Postings, 5058 Tage noogmanGuten Morgen

23.05.11 08:57
Die Zukunft der Energie ist erneuerbar
23.5.2011
Risiko:dialog zu Perspektiven 2050

Ein verstärkter Ausbau von erneuerbaren Energieträgern ist ökologisch sinnvoll und auch wirtschaftlich vertretbar: Dazu ist eine Anpassung des Stromnetzes notwendig, der von der Politik gut geplant werden muss. Darüber herrschte gestern im Rahmen des e-Trend-Forums Konsens bei den DiskutantInnen von Greenpeace, den VertreterInnen erneuerbarer Energieproduzenten, APG und Universitäten.

Moderator Jürgen Schneider vom Umweltbundesamt erinnerte daran, dass die Entcarbonisierung der Gesellschaft ein Prozess mit weit reichenden Konsequenzen ist. Umso wichtiger sei es daher, die Implikationen von erneuerbaren Energieträgern im künftigen Strommix möglichst breit zu diskutieren.

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1059246  

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusjau und eben lag der von mir genannte

23.05.11 08:58

Geld-Brief-Kurs vor, die Uhrzeit hab ich ja mitkopiert.

Nächstes Mal mach ich nen Screenshot davon.

Dennoch solltest du ncihts auf die vorbörslichen Taxen momentan geben, die Parkettbörse in Frankfurt wird heute umgestellt und hat auch auf Xetra Auswirkungen!

Glaube es von mir aus oder nicht, aber es ist so! Nur ein Tip. Du kannst selbstverständlich auc h aufgrund der vorbörslichen Taxe deine Nordexaktien verkaufen, soll kein Hindernis für deine Entscheidung sein.

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusaktienhorst wie ist deine Meinung zu Nordex?

3
23.05.11 09:01

Kaufen? Verkaufen?  Was hälst du davon dass die Bilanzsummen fast 1,5 Mal so groß ist wie der Börsenwert, oder dass das Eigenkapital in der Bilanz so hoch ist wie der Börsenwert?

Weiterhin dürfte Nordex aufgrund der Anleihe und der Kapitalerhöhung eine Liquidität in Höhe des Börsenwerts haben und Nordex hat selbst in der Finanzkrise stets Gewinne geschrieben, obwohl der Kurs um 85% und mehr eingebrochen ist!

Wie sieht deine eigene Meinung dazu aus, Aktienhorst?

1127 Postings, 5194 Tage nobitEU will für mehr Transparenz bei Leerverkäufen

23.05.11 09:01

Für Aktien, die an EU-Börsen notiert sind, sind verschiedene Transparenzverpflichtungen geplant: Ab einem gewissen Schwellenwert müssen "signifikante Short-Positionen" den Aufsichtsbehörden gemeldet werden, ab einem höheren Schwellenwert müssen sie allen Marktteilnehmern mitgeteilt werden. 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/EU-will-fuer-mehr-Transparenz-bei-Leerverkaeufen-sorgen-1129946

Brüssel schafft mächtige EU-Finanzaufsicht

Europas neue Finanzaufsicht wird mächtiger als Berlin und London zulassen wollten. Sie erhält in Krisen- und Streitfällen ein Durchgriffsrecht gegenüber nationalen Behörden wie etwa der Bundesfinanzaufsicht Bafin. Die EU-Aufseher können also direkt Weisungen an Finanzinstitute und Märkte erteilen: unter Bedingungen auch dann, wenn die Entscheidungen die nationalen Haushalte berühren – etwa beim Auffangen einer Bank. Zudem dürfen die EU-Behörden Geschäfte mit riskanten Produkten verbieten. Großbritannien und Deutschland hatten sich bis zuletzt gesträubt, Befugnisse ihrer Behörden auf die europäische Ebene zu verlagern. Nach monatelanger Blockade lenkten sie nun in den Kompromiss-Verhandlungen mit dem Europaparlament ein, das auf eine wirksame Aufsicht mit zentralen Durchgriffsrechten pochte.

http://nachrichten.rp-online.de/wirtschaft/...-finanzaufsicht-1.98883

Das Europäische Finanzaufsichtssystem (European System of Financial SupervisionESFS), ist ein europäisches System von Behörden zur Finanzmarktaufsicht, das Anfang 2011 seine Arbeit aufgenommen hat. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Finanzaufsichtssystem

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusShort Squeeze

23.05.11 09:03
Short Squeeze
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Short Squeeze (englisch squeeze: Knappheit, Engpass, Klemme) ist die Angebotsknappheit eines Wertpapiers (meist einer Aktie), das zuvor in großer Anzahl leerverkauft („geshortet“) wurde. Nach den Leerverkäufen müssen die daraus resultierenden offenen Positionen wieder glattgestellt werden. Steigt nun – entgegen der Erwartung der Leerverkäufer – der Börsenkurs des Wertpapiers, so müssen zur Verlustbegrenzung viele Leerverkäufer gleichzeitig das Wertpapier zurückkaufen, was zu einem Nachfrageüberhang führen kann, der den Kurs noch weiter nach oben treibt und damit die Verluste der Leerverkäufer weiter erhöht. Theoretisch haben Leerverkäufer daher ein unbegrenzt hohes Verlustrisiko.

Kurs der VW-Aktie Ende Oktober 2008.

Ein Beispiel für einen solchen Short Squeeze ist die Kursexplosion der Volkswagen-Stammaktie, die am 27. Oktober 2008 begann[1]. Am 26. Oktober 2008 hatte das Unternehmen Porsche informiert, dass es seinen Anteil an VW von 35 % auf 42,6 % erhöht hatte und dass es über Optionen weitere 31,5 % gesichert habe, wodurch es bei voller Optionsausübung auf einen Gesamtanteil von 74,1 % komme. Spekulanten, insbesondere Hedgefonds, hatten aber auf sinkende Kurse gesetzt und VW-Stammaktien leer verkauft. Da das Land Niedersachsen weitere 20 % der VW-Aktien hielt, verblieben weniger als 6 % der VW-Aktien frei handelbar. Die Leerverkäufer hatten sich 12 % der VW-Aktien geliehen, die sie für die Rückführung der Leihe am Aktienmarkt kaufen mussten. Somit steckten sie in einem Short Squeeze.

Durch die Glattstellung ihrer Short-Positionen explodierte der Kurs der VW-Stammaktie und stieg innerhalb von zwei Tagen von rund 200 EUR auf über 1000 EUR (siehe Chart rechts). Die auf fallende Kurse setzenden Investoren hatten jetzt große Verluste. VW wurde kurzzeitig das Unternehmen mit der weltweit größten Börsenkapitalisierung.[2],[3]

Ein weiteres Beispiel für einen Short Squeeze war der 16. Juli 2008 für Bankentitel an der US-Börse, nachdem die amerikanische Börsenaufsicht SEC die Regeln für den Leerverkauf von Aktien verschärft hatte. Manche Aktien hatten Tagesgewinne von 20 bis 30 %, ohne dass sich die Nachrichtenlage geändert hatte.[4]

Quelle: Wikipedia

332 Postings, 5074 Tage madmarcusMir wäre Türchen #2 auch lieber

23.05.11 09:08
Aber wenn Klatten übernimmt mit 8,40 + 40% könnte ich mich auch mit abfinden ;-)

Tja, und diese Bildchen...
Jeder wie er mag!
Aber wenn jemand das, wie du sagst, drei!! Jahren macht, und die eher alle so düster, "negativ" "Ironisch" aussehen, würde ich wenn ich's selber wäre, entweder mal zum Doc. Gehen, weil etwas(aus welchem Grund auch immer) mit mir nicht stimmt, oder ich bekomme Geld dafür.
Es mag Leute geben die sich dadurch beeinflussen lassen (ist ja bewiesen)
Ich denke bei jedes Bildchen das ich sehe "gute Arbeit" jemand (ob's der Einsteller ist, oder nicht) hat sich hier Mühe gemacht. Wenns in der Arbeitszeit gemacht worden ist, beneide ich ihm. Wenn nicht, denke ich "armer Hals, musst du ein scheiss leben haben.."
Aber verkaufen wegen diese Bildchen??
Darauf sage ich nur: Ho Ho Hooooooo

;-)  

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustus@mm

23.05.11 09:10

Genau deshalb gibt es ja noch eine andere Theorie zu den Bildchen! 

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusWindpower 2011 kicks off in Anaheim Calif.

23.05.11 09:14

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-05/...anaheim-calif-004.htm

World's Largest Annual Wind Energy Event, WINDPOWER 2011 Conference & Exhibition, Kicks off in Anaheim, Calif.

WINDPOWER        2011 Conference & Exhibition kicks off from Anaheim today, with        nearly 20,000 wind industry leaders, government officials and business        executives converging from May 22-25 for the world''s largest annual wind        power trade show. Hosted by the American Wind Energy Association (AWEA)        at the Anaheim Convention Center, the conference returns to the state        where it all began, and for good reason: California, which set the        modern wind energy industry in motion back in the 1980s, is once again        taking a leadership role, recently setting the strongest renewable        target in the U.S. – 33 percent renewables by 2020 – and thereby        demanding more clean, affordable, and homegrown energy.

Media availabilities at WINDPOWER 2011 feature government and industry        leaders such as Congressman Earl Blumenauer (D-OR), Kansas Governor        Sam Brownback (R), Vic Abate, VP of Renewables for GE Energy,        and Rick Needham, Director of Green Business Operations and        Strategy at Google. The conference program        also includes influential visionaries such as CNN Founder Ted Turner.

The vast show floor will feature nearly 1,200 exhibiting companies,        including wind power plant developers, turbine manufacturers and the        full range of supply chain manufacturers and service providers, such as        GE Energy, NRG Systems, Siemens and Shermco Industries.

"We''re excited to bring the world''s biggest wind energy trade show to        California because this is a state that understands how sound policies        create the local jobs and manufacturing base that go with renewable        energy," said Denise Bode, CEO of AWEA. "California is a shining example        of the pioneers who blazed the trail for a new way to make electricity,        and WINDPOWER is an awesome demonstration of the size and scope that our        great industry has reached."

WINDPOWER 2011 partner organizations include the California Wind Energy        Association, the Center for Energy Efficiency and Renewable Technologies        (CEERT), Great Lakes Wind Network, and others.

The United States is a world leader in wind energy with 41,400 megawatts        of installed capacity—enough clean energy to supply electricity to over        10 million American homes. America''s wind power industry continues to        grow. In 2010 alone, U.S. wind energy grew by 15%, and generating        capacity under construction at the start of the second quarter of 2011        was twice what it was then in 2009 and 2010.

For more information about broadcast satellite feeds from Anaheim,        contact Elana Gichon at elana@magicbulletmedia.com        or (818) 636-7500.

484 Postings, 5421 Tage Vinsmoselleso einen

1
23.05.11 09:21
bescheuerten Artikel reinstellen uns sich nachher aufregen dass wieder einmal die Diskussion zerschossen wird?
... und dann wieder Kursziele von 30€ ausgeben. ... so nach dem Motto entweder Übernahme oder 30€. Ich bin dann mal hier weg. Macht keinen Sinn dieses Forum.  

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustus@vins

23.05.11 09:24

aber die Beiträge von aktienhorst sind klasse und informativ

Wolltest du selber nicht etwas zu den Links vom Wochenende sagen?  Ich recherchiere du bedankst dich und dann kommt so ein Posting wie das letzte hier, find ich nicht gut Vinsmoselle!

Das Forum ist das was du draus machst und dein letztes Posting war absolut kontraproduktiv!

PS: Hast du dir den Link von TNZS am Sonntag angeschaut?

1174 Postings, 6089 Tage RUSTAna ihr ......

1
23.05.11 09:33

Die Woche im Renixx: Windbranche gewinnt, Asien-Solarwerte verlieren  
23/05/2011 08:52 0 Kommentare

Rückblick auf die vergangene Woche im Aktienindex für regenerative Energien, Renixx World

Weitersagen:

Autor:

Martin Jendrischik

Tags:

Gamesa  GT Solar  Nordex  Vestas

Aktienindex für regenerative EnergienDer  weltweite Aktienindex für regenerative Energien Renixx World hat in der  vergangenen Woche um 2,39 Prozent (-12,55 Punkte) nachgegeben,  Schlusskurs 512,94 Punkte. Neben der generellen Unsicherheit an den  Finanzmärkten aufgrund der europäischen Schuldenkrise haben einzelne  Unternehmensmeldungen die Kurse beeinflusst. Tendenziell schneiden die  Wertpapiere der Windenergie-Branche etwas besser ab, während die asiatischen Solarwerte zu den großen Verlierern in letzten Woche zählen.

LDK Solar verschiebt Verkauf von senior notes

Die Aktie des chinesischen Solar-Wafer-Herstellers LDK Solar bricht  um über 20 Prozent ein, nachdem das Unternehmen das geplante Angebot von  senior notes, die zur Reduzierung kurzfristiger Schulden eingesetzt  werden sollten, auf Eis gelegt hat. Als Grund wurden die aktuellen  Marktkonditionen angeführt. Diese hätten nach Einschätzung der Analysten  von Kaufman Bros. bei der derzeitigen Investor-„Angst“ gegenüber der  Solarindustrie zu hohe Zinsen erforderlich gemacht, um die Anleihen  erfolgreich platzieren zu können.

LDK-CEO Xiaofeng Peng erklärte, er erwarte auch ohne die Finanzmittel  aus dem Angebot der senior notes genügend cash flow aus dem operativen  Geschäft zur Unterstützung der Business-Pläne. Mit Trina Solar und  Renesola folgen zwei weitere chinesische Solaraktien auf der  Verliererliste. Trina Solar hatte mit den Quartalszahlen die Erwartungen  der Anleger nicht erfüllen können. Zwar stieg der Umsatz gegenüber dem  Vorjahreszeitraum um mehr als 60 Prozent und der Nettogewinn verbesserte  sich leicht. Doch einer Reuters-Meldung zufolge hätten die Analysten im  Schnitt mit Earnings per share (EPS) in Höhe von ca. einem US-Dollar  gerechnet. Dem steht ein tatsächliches EPS in Höhe von 0,63 US-Dollar  gegenüber.

Großauftrag lässt Aktie von GT Solar klettern

Größter Gewinner ist die Aktie des PV-Ausrüsters GT Solar, die  bereits in der Woche zuvor um rund 11 Prozent zugelegt hatte. Ein  weiterer Auftragseingang für das US-Unternehmen sorgte für Kursgewinne.  GT Solar soll Anlagen zur Herstellung von Polysilizium im Wert von 228  Mio. US-Dollar (rd. 160 Mio. Euro) an den südkoreanischen OCI-Konzern  liefern.

Auf der Gewinnerliste folgen mit Vestas (+6,5 Prozent, 22,38 Euro),  Gamesa (+4,4 Prozent, 6,67 Euro), Hansen Transmissions (+3,9 Prozent,  0,51 Euro) und Nordex (+2,2 Prozent, 6,48 Euro) Unternehmen aus der Windenergie-Industrie.
(Quelle: iwr.de)

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusHi Nordexler

23.05.11 09:36

Sehr positive Nachrichten wieder für Nordex und eine blendende Zukunftsaussicht.....Pech für leerverkäufer! Glück für Nordex!

Wind Auf!

2747 Postings, 6453 Tage boersenmannNix los heute?

23.05.11 09:38

Angehängte Grafik:
nx1.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
nx1.png

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustus@Börsenmann der Short Squeeze

23.05.11 09:41

wird vorbereitet das ist die Ruhe vor dem Sturm für unsere Leerverkäufer

113 Postings, 5109 Tage aktienHorst...

23.05.11 09:42

ich kann Vins nur zu gut verstehen. Schade, und schon wieder ist einer der guten Poster weg ....aber SpeedAugust, dass ist ja auch dein Ziel, oder!?!

@SpeedAugust: ich dachte du hast ALLE MEINE POSTINGS gelesen, dann hast du doch auch schon die Antworten zu deinen Fragen gefunden. Und zwar alles ....Meinung zu KBV, KGV ..Kauf- und Verkaufkurs, Meinung zum Unternehmen (zukunftsperspektiven), sogar was ich bis jetzt bei Nordex verdient habe. Wenn du schon soetwas wie in dem Post #10205 behauptest, dann finde ich es sehr traurig, wenn du offensichtlich nicht mal meine Posts gelesen hast. Naja, es passt zum Gesamtbild .

2099 Postings, 5255 Tage PrimaabgezocktTaxe 6,282 6,295

23.05.11 09:42
2,10 Euro unter KE  

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusSSE to aquire WindFarm

23.05.11 09:44
SSE to acquire Keadby wind farm in UK

EBR Staff Writer               Published 23 May 2011

Renewable energy firm Scottish and Southern Energy (SSE) has reached an agreement with Renewable Energy Systems Group (RES) to purchase the Keadby Wind Farm located in North Lincolnshire, UK.

The facility located nearby SSE's Keadby power station is expected to have an installed capacity of between 68 and 85MW and is estimated to supply power to 38,000 and 47,000 homes in North Lincolnshire.

SSE plans to commence construction of the wind farm later this year while completion is scheduled for 2014, subject to a final investment decision.

The 34 turbine wind farm developed by the RES Group has received planning approval in 2008.

SSE finance director Gregor Alexander said the company will pursue both acquisitions and disposals in order to optimise its wind farm portfolio in UK.

SSE sold its interest in three operating wind farms totalling 96.8MW in Scotland and Northern Ireland, in April this year.

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusNRW: Windenergie im Aufwind

23.05.11 09:45

Presseinfo vom 23.05.2011

Neue Broschüre „Windenergie im Aufwind“ vorgelegt – Minister Remmel: Windkrafttechnologie aus der EnergieRegion.NRW weltweit gefragt

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Naturund Verbraucherschutz teilt mit:

Ansprechpartner/in: Wilhelm Deitermann

„Windenergie im Aufwind. Kompetenz aus der EnergieRegion.NRW“ ist der Titel der neuen Broschüre der EnergieAgentur.NRW. Auf 24 Seiten werden das Netzwerk Windkraft NRW sowie die Perspektiven für eine zukünftige Nutzung der Windkraft in Nordrhein-Westfalen vorgestellt. Zehn aktuelle Beispiele aus der Praxis zeigen beispielhafte Erfahrungen der aktuellenWindenergienutzung zwischen Rhein und Ruhr. „Nordrhein-Westfalen ist, obwohl ein dicht besiedeltes Bundesland, ein hervorragender Windenergiestandort, denn selbst die rund 18 Millionen Einwohner nutzen nur rund ein Viertel der Fläche Nordrhein-Westfalens. Auch wenn NRW im Bundesländer-Ranking derzeit nur auf Platz fünf steht, so werden wir uns künftig dafür stark machen, Nordrhein-Westfalen in Sachen Windenergie wieder in die Top drei zu bringen“, sagte Klimaschutzminister Johannes Remmel. „Im Bereich der Zulieferindustrie zählt Nordrhein-Westfalen bereits heute zu den führenden Nationen weltweit“, so der Minister weiter.

„In dem Netzwerk Windenergie der EnergieAgentur.NRW arbeiten heute schon über 700 Fachleute aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Materialien zusammen, um das notwendige Know-how für das Kompetenzland NRW konsequent weiterzuentwickeln“, ergänzte der Geschäftsführer der EnergieAgentur.NRW, Dr. Frank-Michael Baumann.

Die EnergieAgentur.NRW hat im Auftrag des NRW-Klimaschutzministeriums ihre Aktivitäten rund um das Thema „Windkraft“ verstärkt. Eine Clearingstelle „Wind“ ist ebenso im Aufbau, wie das Netzwerk Windkraft. Eine erweiterte Energieberatung für Kommunen, um spezielle Themen, Seite 2 von 2 wie das Repowering näher zu beleuchten. Neben einer Informationsplattform im Internet bietet die EnergieAgentur.NRW nunmehr diese neue Broschüre. Ein Download der Windenergie-Broschüre ist möglich unter: www.energieagentur.nrw.de bzw. www.energieregion.nrw.de. In Papierform kann die Broschüre auch online bestellt werden.

Netzwerkmanager Windkraft im Cluster EnergieRegion.NRW:
Stephanus Lintker; EnergieAgentur.NRW,
Tel: (0211) 86 64 20, Mail: lintker@energieagentur.nrw.de

Weitere Informationen: EnergieAgentur.NRW, Tel. 01803 19 0000

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusJilin Power To Buy Wind Power Assets In Gansu

23.05.11 09:46
Jilin Power To Buy Wind Power Assets In Gansu

• Monday 2011-05-23  14:20

May 23 -- Jilin Power Share (000875) plans to buy a 46 percent stake in Gansu Guazhou Xiehe Wind Power for 446 million yuan, reports Shanghai Securities News, citing a company filing.

In addition, the company’s subsidiary, Jilin Jidian Xiehe New Energy, will buy a five percent stake in Xiehe Wind Power for 48.51 million yuan.

Upon the completion of the stake purchases, Jilin Power’s installed wind power capacity will total 498MW.

The target company has a wind farm located at the Jiuquan wind power base in Gansu province. The wind farm's 134 wind turbines were operational since April 30.

Through the end of February, the wind farm had net assets of 985 million yuan.

Xiehe Wind Power had obtained rights to develop another 200MW of wind power resources.

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusWindbranche gewinnt, Asiensolarwerte verlieren..

23.05.11 09:46

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusLeerverkäufe bei geringem Volumen sehr gefährlich

23.05.11 09:48

jedenfalls für die Leerverkäufer!

Wenn man sich bei so niedrigem Volumen eindecken muss damit die Leerverkäufe gedeckt sind kann ganz schnell auch mal zu hohen Kursen zurückkaufen.

Das wäre prima für einen Short Squeeze!

332 Postings, 5074 Tage madmarcusWo bleiben die Aufträge..

23.05.11 09:51

2099 Postings, 5255 Tage Primaabgezocktda müßte die Pruduktionsmaschinerie

23.05.11 09:51
eigentlich zu glühen anfangen ?
bei soviel positiven Nachrichten
 Taxe 6,177 6,214  

Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben