Windmaster Nordex

Seite 408 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.947.483
Forum:Börse Leser heute:228
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... 797  >  

484 Postings, 5421 Tage Vinsmoselledas

23.05.11 07:06
weiss Phanta selbstverständlich auch, dass 95% nötig sind, deshalb dann lieber xy hinschreiben, sonst könnt's ja einer merken.  

1012 Postings, 5108 Tage pekunia@aktienhorst

23.05.11 07:31
"ich kenne NIEMANDEN auf der Welt, der DREI JAHRE short ist  ...da wäre das Short doch ziemlich lang."

Gibt es eigentlich ein Gesetz, das verbietet mehrfach zu shorten?  

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusLöschung

23.05.11 07:37

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.11 15:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustustaktik für Montagskäufe?

23.05.11 07:44

nun da unsere Shorties offensichtlich in die Morgenrally (bei Nordex nicht nur Montags) ihre Leerverkäufe tätigen sollte man nach der ersten Konsolidierung kaufen, das wird den Shorties überhaupt nicht schmecken.

Ansonsten freu ich mich schon auf den SqueezeOut

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusMit Klatten möchte man offensichtlich ablenken

1
23.05.11 07:49

Es ist offensichtlich dass hier immer wieder Klatten genannt wird, offensichtlich wollen einige Shortseller davon ablenken.

Wenn man 3 Jahre lang Bildchen mit einer fett grinsenden Klatten, dem Vorstand und Nordex Gimmiks bastelt und diese permanent ins Board stellt könnte so eine "Phantastische" Gehirnwäsche auch mal funktionieren.

Wenn sich jemand also die Mühe macht uns Klatten als den Grund zu präsentieren steckt offensichtlich was ganz anderes dahinter. Auch nach dem Link von TNZS wollte ein gewisser User direkt wieder mit Klatten ablenken, das finde ich höchst interessant!

Die Wadenbeißer- ID Aktienhorst kannst sowieso wieder in die Tonne kloppen, so wie die Mingherzing ID´s 1-10

1127 Postings, 5194 Tage nobitKönnen börsengehandelte Fonds (ETFs)

23.05.11 07:54

leer verkauft werden?

Ja. Alle börsengehandelten Fonds (ETFs) können leer verkauft werden, wobei es zu einer Veräußerung von 'entliehenen' Aktien in Erwartung sinkender Kurse kommt. ETFs sind von der Bestimmung befreit, die vorsieht, dass Leerverkäufe mit einem Plus- oder Zero-Plus-Tick (d.h. einem Verkaufspreis, der über dem Preis des letzten, nach den Usancen getätigten Verkaufs des Wertpapiers liegt) abgeschlossen werden müssen. Anleger müssen eine entsprechende Wertpapierleihe vornehmen, bevor sie einen Leerverkauf tätigen.

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...iles/tm_sp_xtf_FAQ.htm

2099 Postings, 5255 Tage Primaabgezocktund wer verleiht die Aktien

23.05.11 07:57
der Junkie Comba samt Tochter zB ?

nur meine Meinung  

2099 Postings, 5255 Tage PrimaabgezocktA0D655 NORDEX 6.33 6.43 -0.02 -0.31% 08:00

23.05.11 08:01

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusGuten Morgen liebe Leerverkäufer

23.05.11 08:02

Einer scheint ja bereits im Board zu sein

Ich sehe ja, dass ihr auch bei der Commerzbank schwer tätig seit. Wie wärs wenn ihr euch in Nordex schnell eindeckt bevor ihr noch könnt und mit der Commerzbank weiterspielt. Der Short Squeeze kommt hier, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

2099 Postings, 5255 Tage PrimaabgezocktLöschung

1
23.05.11 08:04

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.11 08:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusDer ShortSqueeze wird bereits vorbeitet

23.05.11 08:09

Viel Spaß an alle Leerverkäufer, ihr wisst ja wie man sich eindeckt, wenn das alle anderen auch machen müssen?

Und zwar sehr Teuer!

2099 Postings, 5255 Tage PrimaabgezocktDemo am 28. Mai

23.05.11 08:11

Gegen jede Verzögerung beim Atomausstieg seitens Atomkraftwerksbetreiber und Bundesregierung

113 Postings, 5109 Tage aktienHorstlol

23.05.11 08:18

geht es jetzt wirklich weiter...manmanman. Echt schade, ich muss sagen, am Freitag war so ein Tag, an dem dieses Forum echt wieder Spass gemacht hat ...auf einmal konnte jeder schreiben ohne, dass er sich jedes Wort genaustens überlegen musste, damit er hinterher nicht diffamiert wird.

@SpeedAugust: Wo ist eigentlich dein Freund mit den ganzen Sätzen abgeblieben, komisch, dass er nur so viel gepostet hat, als du gesperrt warst.   ....ein Schelm, wer hier böses denkt.

484 Postings, 5421 Tage Vinsmoselleich hab

23.05.11 08:20
da einen Artikel gefunden, im Internet, ihr werdet es nicht glauben: Die Amerikaner sind nie auf dem Mond gelandet, das war alles von Stanley Kubrick inszeniert. Soll ich den Artikel mal reinstellen?  

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusMit Börsenbeginn wird das Niveau hier wieder

23.05.11 08:21

kaputtgeschossen!  War ja am Freitag schon so!

Ist doch klar man muss alles dafür tun, damit man Nordex weiterhin hier schlechtmachen kann, ein guter Trick aus dem Basherhandbuch war ja auch, entweder positiv gestimmte Leute zu diffamieren oder das Forum durch Sinnlosdiskussion zu zerschießen, damit keine fruchtbare Diskussion zur Aktie entstehen kann.

Immerhin ist mir gewiss, dass ich euch sehr viel Arbeit mache die Aktie schlechtzureden.

2747 Postings, 6453 Tage boersenmannSemper: Die Grillsaison beginnt bald

23.05.11 08:23
Siemens profitiert als Anbieter von Wind- und Sonnenenergie und effizienten Gasturbinen besonders von der Energiewende

Zeitung: Siemens bereitet Ausstieg aus der Atomkraft vor Der Münchener Technologiekonzern Siemens bereitet einem Medienbericht zufolge den Ausstieg aus der Atomkraft vor. „Intern ist die Grundsatzentscheidung für den Ausstieg gefallen“, zitierte das „Handelsblatt“ (Montagsausgabe) gestern Abend vorab aus Unternehmenskreisen.

Offiziell tut sich der Konzern demnach mit dieser Kehrtwende schwer, weil er gerade erst ein Bündnis mit dem russischen Staatskonzern Rosatom eingegangen war - und eine Brüskierung des Partners negative Auswirkungen auf das gesamte Russland-Geschäft von Siemens haben könnte. Siemens hatte bereits angekündigt, sein Nukleargeschäft auf dem Prüfstand zu stellen.

Entscheidung „unter Berücksichtigung von Japan“
Ein Siemens-Sprecher sagte der Zeitung, die Entscheidung über die künftige Atomstrategie werde man „unter Berücksichtigung von Japan und des weltweiten Marktumfelds“ treffen. Der Münchener Konzern hatte seine schwierige Partnerschaft mit der französischen Areva im Atombereich beendet und wollte statt dessen gemeinsam mit Rosatom weltweiter Marktführer im Kernenergiegeschäft werden. Doch nach der Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima verschlechterten sich die Marktperspektiven deutlich. Viele Staaten schoben den Bau von neuen Kernkraftwerken auf.

Außerdem passt das Atomgeschäft nicht zum grünen Image, das Vorstandchef Peter Löscher dem Konzern verordnet hat. Siemens profitiert als Anbieter von Wind- und Sonnenenergie und effizienten Gasturbinen besonders von der Energiewende.  

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusShorter-Grillfest wird vorbereitet

23.05.11 08:25

Der Grill soll besonders heiß sein!

113 Postings, 5109 Tage aktienHorst@SpeedAugust

23.05.11 08:28

...wenn das deine Beweislage ist, dann muss ich doch nochmal kurz resumieren. Wer hier im Forum hat nochmal wochenlang das Forum mit sinnlosen und an den Haaren-herbeigezogenen Argumenten zu gespammt ....hmmm, jetzt weiß ich endlich, wer hier der professionelle Basher ist. 

Diffamierung anderer Teilnehmer ...passt

fruchtbare Diskussionen kaputt reden ...passt auch

also SpeedAugust kannst du uns vielleicht noch etwas zu Bilderberg Gruppe berichten? Die sind doch bestimmt daran beteiligt, oder!?!

11328 Postings, 7665 Tage Frankeguten morgen alle miteinander

2
23.05.11 08:30
.....und danke für die letzten 30ig postings die ich lesen dürfte.....die meisten sind fürn arsch.

moooooooooooooooooooooooooooooooooooood bitte aufräumen!!!
danke  

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusAktienhorst hat jetzt 36 Postings

23.05.11 08:40

kein einziges, aber wirklich kein einziges, zu Nordex!

Interessierst du dich nicht für Nordex?

www.ariva.de/profil/fi|aktien-horst

Kann jeder nachprüfen, der schreibt nix zu Nordex!

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusGoethe-Instititut zu Nordex

1
23.05.11 08:43

www.goethe.de/ins/us/lp/ges/deu/chi/umw/de7211275.htm

Grünes Deutschland, Grünes Chicago

Deutschland ist schon seit langer Zeit einer der Vorreiter in Sachen Energie, Klima und Umweltschutz. Deutsche technische Kenntnisse und Erfahrung sind weltweit gefragt, und deutsche Firmen sind auch in Amerika in den Bereichen erneuerbare Energien und Energieeffizienz tätig. Unten finden Sie einige Beispiele deutsch-amerikanischer Kooperation in dem Bereich, wobei man auch sieht, dass Deutschland der Stadt Chicago immer wieder neue Impulse gibt.

Erneuerbare Energien

In Chicago gibt es zwei deutsche Unternehmen der Windenergie:

1. Nordex USA, Inc. ist der amerikanische Zweig der deutschen Firma Nordex SE. Sie hat mit ihren Windenergieanlagen Windparke in einigen amerikanischen Staaten gebaut.

2. Plambeck Neue Energien AG wird in Chicago von ihrer Tochtergesellschaft PNE Wind USA vertreten. Die Firma entwickelt Windpark-Projekte an Land und auf See.

Weitere Informationen zu Nordex SE finden Sie unter:
Nordex-Online

Weitere Informationen zu Plambeck Neue Energien AG finden Sie unter: Plambeck Neue Energien AG

Dachbegrünung

Auf einer Reise durch Deutschland bewunderte Chicagos Bürgermeister Richard M. Daley die vielen Gründächer sehr und wollte ihre Installation in Chicago fördern. Heute gibt es in Chicago über 400 geplante oder fertiggestellte Gründachprojekte. Einer der schönsten Gründächer Chicagos findet man auf dem Rathaus. Der Garten wurde von der amerikanischen Firma Roofscapes, Inc. nach Anleitung von ihrem deutschen Partnerbetrieb Optigrün international AG angelegt.

Weitere Informationen zu Chicagos Gründächern oder den Firmen, die an der Begrünung der City Hall beteiligt waren finden Sie unter:

Green Chicago: Green Roofs

Roof Meadow

Optigrün

Klimaengineering

An der Loyola University in Chicago, Illinois wurde 2008 eine neue Bibliothek, die Loyola University Information Commons, eröffnet. Die deutsche Firma Transsolar Energietechnik GmbH war für das Klimaengineering des Gebäudes zuständig. Hier ergänzen sich die natürlichen und mechanischen Klimatisierungsmaßnahmen und sparen somit Energie.

Weitere Informationen finden Sie auf der Transsolar Webseite unter:
Transsolar (PDF)

Energieeffizienz

Die deutsche Firma Max Weishaupt GmBH stellt Brenner und Heizsysteme her. Sie hat eine Niederlassung in Elgin, Illinois, einem Vorort von Chicago. 2008 hat sie ihre Brenner im Aon Center im Chicago Loop installiert. Dadurch werden jedes Jahr $60.000 an Energiekosten gespart.

Weitere Informationen finden Sie unter:
Weishaupt

Sie finden allgemeine Informationen zu Klima-, Energie- und Umweltspolitik in Deutschland unter:
Tatsachen Über Deutschland

332 Postings, 5074 Tage madmarcus@semper

23.05.11 08:47
Morgen allerseits.

Du schreibst:

Es ist offensichtlich dass hier immer wieder Klatten genannt wird, offensichtlich wollen einige Shortseller davon ablenken.

Wenn man 3 Jahre lang Bildchen mit einer fett grinsenden Klatten, dem Vorstand und Nordex Gimmiks bastelt und diese permanent ins Board stellt könnte so eine "Phantastische" Gehirnwäsche auch mal funktionieren.

Wenn sich jemand also die Mühe macht uns Klatten als den Grund zu präsentieren steckt offensichtlich was ganz anderes dahinter. Auch nach dem Link von TNZS wollte ein gewisser User direkt wieder mit Klatten ablenken, das finde ich höchst interessant!

Vieles leuchtet ein. Auch das interview das du eingestellt hast, habe ich gelesen, danke. Das da etwas nicht stimmt wissen wahrscheinlich alle die hier länger lesen. Natürlich wirst du für deine vielen, ellenlange posts angegriffen. Aber ich finde es ein Unterschied ob man die Aktie runtermacht, wie wenige hier (ein bisschen Kritik an der Aktie mag wohl sein, aber übertreiben?) oder wie u.a. du, der die Aktie mit allen Mitteln verteidigt, dann darf man auch mehr schreiben, alleine um es auf zu decken.
Komisch das nur die Leute über dich herfallen die auch, ganz vorsichtig gesagt, "Kritik" an Aktie, Klatten, Vorstand, etc. Haben..

Wie aber erklärst du, das wenn z.B. Klatten damit nichts zu tun hat, es aber immer wieder auf ihr abgeschoben wird, dagegen nichts unternommen wird (von seite Klattens). Du glaubst doch, wenn jemand schlecht über mich redet, dann eventuell dadurch auch die Aktie unten bleibt, ich nicht irgendwie darauf aufmerksam (gemacht) werde und etwas dagegen unternehme?

Theoretisch ist es doch fast nicht möglich, nach diesem Wochenende (Wahlergebnisse und Entscheidungen in der Politik) das die Aktie (vorbörslich schon rot gehandelt wird)
Nur dieses Wochenende, sagt mir mehr voraus für EEs als Fukuschima wo, ohne jede vormeldung die Aktie bis auf 9,65!! Gestiegen ist.
Das erklär mir mal einer.  

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustusNicht über vorbbörsliche Taxen wundern

23.05.11 08:48

Es ändert sich seit heute einiges:

siehe auch Commerzbank

Realtimekurs COMMERZBANK AG

Kurs € ZeitVolumen
Geld0,7408:45:17n.a. Stk.
Brief0,7608:45:17n.a. Stk.

Der Geld-Brief-Kurs kann nicht stimmen, das Sind Shortiespielchen, werdet ihr gleich bei Börsenbeginn sehen.

Änderungen an der Frankfurter Börse Die Frankfurter Wertpapierbörse wird in Kürze ihren Parketthandel auf die Xetra®-Technologie überführen.
Diese Umstellung führt nach Handelsschluss am 20.05.2011 zu einer automatischen und unwiderruflichen Löschung aller noch offenen Orders (ausgenommen Fondsorders) am Börsenplatz Frankfurt. Die gelöschten Orders werden nicht in das neue System übernommen. Sie sollten Ihre offenen Orders daher rechtzeitig prüfen.
Ab dem 23.05.2011 können Sie diese falls gewünscht wieder neu anlegen.

6562 Postings, 5904 Tage SemperAugustus@madmarcus

23.05.11 08:54

ich selber hab doch auch immer zwei Möglichkeiten genannt

1. Klatten will den Laden möglichst billig übernehmen und muss dann aber ein Mindestangebot von 8,40 vorlegen weil sie die Kapitalerhöhung zu 8,40 gezeichnet hat.

2. Investoren wollen in Nordex möglichst billig einsteigen, daher wären auf 1-2 Jahressicht auch wieder Kurse von 30 Euro oder mehr möglich.

Mittlerweile komme ich aber von der 1. ab und tendiere eher zur 2.

PS: findest du es nicht auch komisch wie penetrant da jemand 3 Jahre lang Klatten-Nordex-Bildchen bastelt um sie hier ins Board zu stellen? Ein Bild negativer als das andere.

Seite: < 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben