Windmaster Nordex

Seite 398 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.946.531
Forum:Börse Leser heute:950
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... 797  >  

2272 Postings, 5541 Tage MoeMeister@AktienHorst

2
20.05.11 07:10
Guten Morgen,

sehe es leider genauso wie du und habe unserem Tulpenfreund das Feld überlassen.

Zu Nordex, insbesondere Kurs, sehe ich es ebenfalls wie du. Habe ebenfalls im Hype für 9€ verkauft und warte auf den entscheidenden Move, um wieder einzusteigen.
Der Chart mahnt zur Vorsicht und bei dem aktuellen KGV und Auftragseingang, sowie der Aussage des Vorstandes man werde alles dafür tun, die Marge von 4% zu verteidigen, kommt bei mir nicht gerade Kauflust auf.

Was die Auftagslage angeht ist es irgendwie merkwürdig, dass bis auf das Abrufen von 150MW aus dem bereits bekannten Schwedenauftrag Blaiken, seit 2Monaten keine Aufräge vermeldet wurden.

Zu Nordex hört und liest man nix. Jede noch so kleine Nachricht, wo das Wort Windenergie auftaucht, wird von Semper in dieses Board reingestellt, weil es gut für Nordex sein soll. Denn das kein Pushen ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.
Mir ist es jedenfalls zu blöd, mich hier dauern anmachen lassen zu müssen, weil ich meine Entscheidungen aufgrund der Charttechnik treffe und bisher damit goldrichtig lag.

Das Kernproblem, dass die Windenergie die Energie der Zukunft ist, aber Nordex derzeit irgendwie keine Aufträge davon abkriegt, bzw. keinen Zuschlag kriegt, weil sie zu teuer sind ("Marge verteidigen!") wird hier völlig ausgeblendet.

Ich setzt viel Hoffnung auf die Nordex N117. Das wird eine richtig geile Anlage, da sie speziel für Binnenlandstandorte (z.B: in Bayern/BW) konzipert ist und einen sehr sehr geringen Schallemissoinspegel hat. Schallemmission ist DAS K.O.-Kriterium für Windparks, wenn Nachbarn klagen. Wenn die Anlage so gut wird, wie es derzeit aussieht und weiter Multi-MW-Aufträge mit der N117 eintrudeln. Dann werde ich nicht eine Sekunde zögern und in Nordex wieder investieren.

Bis dahin geniesse ich mein Investment in Vestas (hoffentlich bleibt es so wie jetzt), denn dort stimmt derzeit der Newsflow, das 5-Jahrestief wurde bereits getestet und hat gehalten, der Kurs wird in Dänemark gemacht.

Gruß,
MoeMeister  

2272 Postings, 5541 Tage MoeMeisterHier ein Bildchen von mir.

2
20.05.11 07:15

Nordex-Spekulant hatte mich per BM auf ein mögliches Dreieck im Chart hingewiesen, was durch das Verengen der BollingerBands bei Verlassen dieses zu einer massiven Kursreaktion führen könnte. Welche Richtung ist nicht klar.

Üblicherweise sind solche Dreiecke symmetrisch, oder ebend fallend/steigend, mit einer horizontalen Linie und nicht unsymmetrisch wie in folgendem Chart dargestellt.

Alles sehr spekulativ, was die nächsten Wochen noch passieren könnte.

Gruß, MoeMeister

484 Postings, 5420 Tage Vinsmoselleob Vestas

20.05.11 07:19
mit PNE auf's richtige Pferd gesetzt hat? ;) Oder warten die bis PNE klamm ist und übernehmen dann den Laden?  

484 Postings, 5420 Tage Vinsmoselledu musst

20.05.11 07:23
dann aber einen optimalem Einstiegszeitpunkt erwischt haben, moe, der Chart von Vestas sieht auch nicht gerade danach aus als ob die Aktionäre auf hohen Gewinnen sitzen würdrn.  

113 Postings, 5108 Tage aktienHorst@Vinsmoselle

20.05.11 07:37

ich weiß nicht, warum mir hier was in den Mund gelegt wird. Ich hatte doch garkeinen konkreten KBV geschrieben. Aber wenn es dich interessiert ...er müsste bei ca. 1,1 gelegen haben (nur ein Gedächniswert).

@Moe: ich versuche mich auch immer bei meinen Entscheidungen an der Charttechnik mit zu orientieren (andere Aspekte sind natürlich auch relevant), und aktuell ist das Bild für mich absolut nicht schlüssig, wohin die Reise geht.

Letztendlich sind wir doch alle in Aktien investiert um eine Rendite zu erwirtschaften. Und somit versucht nun mal jeder möglichst niedrig einzusteigen und möglichst hoch wieder auszusteigen (als Shorter natürlich anders herum) ...so funktioniert das Business nun mal. Aktuell gibt es nun mal auch Meinungen, dass eine nicht unbeachtliche Wahrscheinlichkeit vorhanden ist, dass man die Nordex-Papiere zu einem günstigeren Preis bekommen kann.

Ich möchte aber auch diese Meinungen hören dürfen und mir nicht von EINEM USER vorschreiben lassen, was ich hier lesen und schreiben darf. Immerhin, wenn ich mir die letzten 6-8 Wochen anschaue, hatten dieses Posts ja scheinbar ihre Berechtigung ...und selbst wenn es nicht so gewesen wäre, geht das unseren Foren-August nichts an.

Schaut euch einfach mal spaßeshalber die Einträger der Wochen zuvor an, und entscheidet selber, wer sich hier als Basher erweist und wer scheinbar fundierte Aussagen trifft, die einem bei seiner persönlichen Anlageentscheidung u.U. geholfen hätten.

139 Postings, 5045 Tage Speedsterkomisches nordexforum

20.05.11 08:01
wird viel über andere leute vestas pne und alles mögliche geschrieben viel zu wenig über nordex hier
wenn über nordex fast nur über gap

lool

aktienhorst du schreib doch über andere leute privat und hier über nordex ist das möglich?  

1012 Postings, 5107 Tage pekunia@aktienhorst

2
20.05.11 08:04
Habe mir z.B. die Einträge von Phantasmorgaria angesehen. Habe dafür mehrere (!) Stunden benötigt. Auch seine Bilder wurden genauestens untersucht.
Fazit: Der Typ leistet hier nichts weiter als zu jammern und zu stänkern. Und das schon seit Jahren.
Was soll das?
Seinen Verlusten hinterherzuweinen, und das öffentlich, ist weder informativ, noch kaufanregend.
Sich darüber aufzuregen halte ich für eine übliche Reaktion.  

1127 Postings, 5193 Tage nobitihr koennst nur kritisieren

20.05.11 08:04

und walche Beitraege außer Chart, KGV, .. koennst ihr hier im Forum kundtun! Ich bin auf euere Einschaetzungen Betreff "Nordex" gespannt. Haut in die Tasten!

9052 Postings, 5057 Tage noogmanWir haben die Wahl

7
20.05.11 08:08
Guten Morgen

Alle wollen Geld verdienen! Was ja nichts Schlechtes ist. Ein wichtiger Aspekt ist allerdings wie man sein Mäuse vermehrt!
Mann kann seine sauer verdiente Kohle in Banken stecken! Dieselben Banken die in ihrer unersättlichen Gier die ganze Welt in die Krise gestürzt haben! Die mit bei jeder Sauerei ihre schmierigen Finger im Spiel haben. Banken deren Manager einen fetten Bonus kassieren nachdem sie den Konzern in die Pleite geschickt haben und dann ohne Skrupel uns Steuerzahler um Unterstützung anbettelten. Die völlig aus der Luft gegriffene Analysen über andere Konzerne abgeben.  
Oder man steckt die Kohle in einen Ölkonzern der alle paar Wochen mal einen Tanker auf den Meeresgrund schicken! Bei dem ab und zu eine Ölplattform abfackelt und damit ganze Ozeane verseucht. Konzerne deren Manager in den noch sauberen teilen der Meere segeln gehen während tausende Meerestiere verenden und eine ganze Flotte von  Fischern ihre Existenzgrundlage verlieren.
Möglicherweise sollten wir Geld in die Atom-Lobby investieren! Versorger die mit billigem Atomstrom den Markt überschwemmen. Konzerne die bei Sicherheitstests Reaktoren in die Luft sprengen, halb Europa damit verstrahlen und große Gebiete für die nächsten 100000 Jahre unbewohnbar machen! Oder Firmen die ihre AKWs mitten im Erdbebengebiet bauen und sich wundern, dass es auch Beben der Stärke 9,0 auf der Richterskala gibt! In besagter Gegend kommt es ja relativ selten zu solchen Naturkatastrophen! Konzerne deren Mitarbeiter nicht fähig sind Messwerte eines Geigerzählers richtig zu lesen. Konzerne deren Boss in Krankenstand geht während ahnungslose Helfer versuchen retten was zu retten ist!!
Also es liegt ganz bei uns wohin unser Geld fließt!!!  

139 Postings, 5045 Tage Speedsterinvestiere heute linkedin gewinne

20.05.11 08:09

in nordex weil nordex für mich unterbewertet

bilanz und börsenwert zwei verschiedene schuhe

484 Postings, 5420 Tage Vinsmosellesorry

20.05.11 08:17
Aktienhorst, ich hatte das Posting von HarryHamburg im Sinn, der auch gestern zum ersten mal postete. Hab mich vertan. Bitte um Entschuldigung.  

1455 Postings, 7244 Tage bullorbearMoeMeister

1
20.05.11 08:28
Zum unsymetrischen Dreieck kann ich nur sagen, dass Fukushima zu diesem enormen Ausschlag nach oben geführt hat. Du Kursexplosion war auf gezwungene Rückkäufe der auf fallende Kurse Setzenden. Dementsprechend steil ist es aber auch wieder bergab gegangen. Daher rührt diese Unsymetrie. Aber nun kommen wir auf die längerfristige aufsteigende Unterstützung zu die dann auch halten sollte.  

139 Postings, 5045 Tage Speedsternordexanleihe 104 euro

20.05.11 08:29
anleihe lügt nicht zeigt dass unternehmen gut ist  

2272 Postings, 5541 Tage MoeMeister@noogman #9943

20.05.11 08:50

Posting des Tages!

Wenn ich könnte würde ich Dir dafür mehr hiervon geben.

Gruß,
MoeMeister

139 Postings, 5045 Tage Speedster42,5 mw in bau im mai

20.05.11 09:00
laut liste von rusta gestern

wann meldet nordex das? wenn kurs schon gestiegen?  

9052 Postings, 5057 Tage noogmanJetzt gehts los

20.05.11 09:03
Schaun wir mal wie es heute läuft!Übigens danke MoeMeister!  

3758 Postings, 6184 Tage PhantasmorgariaHi@ pekunia zu 9941

1
20.05.11 09:07

Hi Pekunia, finde ich richtig Interessant wie meine Bilder untersucht werden, hoffentlich hast Du festgestellt das hier viel Arbeit drin steckt um damit etwas Belustigung Board zum negativen Kursverlauf der Nordex Aktie zu bringen.

Man merkt in deinem Texten,9941, in wie weit der Einfluss von semperA auf dich abgefärbt ist, brauchst Du eine Nordex Nanny um nach zuahmen was schon jemand für dich permanent vorgekaut hat. 

Auch das Vokabular, jammern -Stänkern-Typ, kommt mir alles bekannt vor, ich reiche Dir ein Schnupftuch für die Tränen drüse.

So und weil Du so gerne gegen mich stänkerst und versuchst mich zu verunglimpfen, verkaufe ich eine größer Position und drücke den Kurs, alles ohne Bildchen

Wind Auf !! Nordex wird kommen egal wie!!

Ach ehe ich es vergesse, Du kannst dich wehren und diese Posting löschen lassen, ist auch ein Verfahren welches Semper A des öfteren bei mir und anderen Forumsmitgliedern anwendet

139 Postings, 5045 Tage Speedstermorgen phantasialand

20.05.11 09:08

warum du schreiben immer über leute und nie über aktie?

113 Postings, 5108 Tage aktienHorst@noogman

20.05.11 09:09

da es Moe nicht kann, habe ich dir zumindest noch ein Sternchen hinzu gefügt.

3758 Postings, 6184 Tage PhantasmorgariaHI@Speedster

20.05.11 09:11

weil  permanent von diesen kollegen nur Schüsse gegen mich und andere im Board gestartet werden, weil diese Kollegen an Verschwörungstheorien glauben , ich werde mich ja noch wehren dürfen....

139 Postings, 5045 Tage Speedsterphantasialand nicht aufregen

20.05.11 09:12

lieber kaufen heute und nicht auf gap warten

1012 Postings, 5107 Tage pekuniaKleiner Hexensabbat heute

20.05.11 09:15
ob das was bringt?  

332 Postings, 5073 Tage madmarcus@speedster

20.05.11 09:17
Wo kommst du her, bzw. Welche ist deine Muttersprache?  

113 Postings, 5108 Tage aktienHorst@SpeedAugust

20.05.11 09:18

...irgendwie verstehe ich nicht was du schreibst. Probier doch mal Sätze zu benutzen. Ausserdem konnte ich noch nicht eine richtigw Meinung zu Nordex von dir finden (Zahlen, Fakten, Perspektiven, usw.) ...aber vllt. lag es daran, dass ich es einfach nicht verstehen konnte.

@Vinsmoselle: nichts für ungut, ich hatte mich auch schon gewundert

3758 Postings, 6184 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler etwas Historik

3
20.05.11 09:20

Nordex und Winkra gehen gemeinsam Offshore

das war von 2001 bis 2006 

70 Anlagen mit 350 Megawatt Gesamtleistung auf der "windtech Husum 2001" geschlossen. Die Maschinen sind für das Offshore-Projekt "Nördliche Pommersche Bucht" geplant, Jede Turbine wird über eine Nennleistung von 5 Megawatt 

Also Erfahrung hat Nordex genug, und mit der neuen 6 MW Anlage werden Sie wohl ihren Auftragseingang verbessern können. Somit in die obere Liga einsteigen können. Nun müssen die politischen regularien schnell geklärt werden und Investoren für derartige Projekte, Städte -Gemeinden-Komunen ran die ihr Strommanegement umstellen, sich trennen von Atom

Seite: < 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben