Windmaster Nordex

Seite 397 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.946.548
Forum:Börse Leser heute:967
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... 797  >  

3758 Postings, 6184 Tage PhantasmorgariaHI

1
19.05.11 19:34

morgen kleiner Verfalls Tag, lasst Euch nicht die Nordex Aktien wegnehmen......

Interessanter ist aber dieser Bericht über Leerverkäufe

http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/...-Boersenwetten-ein.html

weil Semper A nicht artig war, habe ich den Kurs wieder auf 6,37€ gedrückt, ohne Bilder

1174 Postings, 6088 Tage RUSTAtja zu klein zum melden ?

19.05.11 19:34

139 Postings, 5045 Tage Speedsterwarum postet nordex die info nicht?

19.05.11 19:36
halten die gute news zurück?  

139 Postings, 5045 Tage Speedsterphantasialand

19.05.11 19:41
bei welchem kurs soll ich denn morgern einsteigen beim gap? loooooooool  

3758 Postings, 6184 Tage PhantasmorgariaLöschung

1
19.05.11 19:53

Moderation
Zeitpunkt: 20.05.11 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - Quelle zum Foto fehlt auch.

139 Postings, 5045 Tage SpeedsterAbwarten aufs gap phantasialand?

19.05.11 20:21
na dann viel spaß lool  

1012 Postings, 5107 Tage pekuniapass auf speedster,

19.05.11 20:25
Phantasialand hat ne Jammerdepression, die ist ansteckend. Am Ende schmeisst Du Deine Nordex-Aktien für ein paar Taler weg.

Die Aufträge werden kommen, jetzt darüber zu lamentieren ist völlig naiv und verkennt, bzw. ignoriert, die politische Lage.  

139 Postings, 5045 Tage Speedsterhast du keine nordex hast du keine nordex

19.05.11 20:25
da hilft nix

entweder dabei oder nicht

hast du keine nordex hast du keine nordex  

139 Postings, 5045 Tage Speedsterhey pekunia ich hab linkedin heute

19.05.11 20:26
verkauft zu 130 dollar

ich hab kohle und die will morgen in Nordex rein  

113 Postings, 5108 Tage aktienHorst@Semper

19.05.11 20:32

...ist das nicht sogar für dich ein wenig zu armselig. Warum wirst jetzt persönlich? Hast du die Hosen voll, dass die Aktie doch nicht das hergibt, was du uns nun schon seit Wochen erzählst?

11328 Postings, 7664 Tage Frankemorgen schließt das dreieck

19.05.11 20:40
mit ausbruch..... werdet nicht persönlich  

11328 Postings, 7664 Tage Frankeschon etwas älter..und viel weit vefehlt

19.05.11 21:10
..aber einige intr. Aussagen drin über nordex

http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...-holt-jetzt-auf-6076718  

9052 Postings, 5057 Tage noogmanAkw abschaltung

1
19.05.11 21:30
Atomenergie
| 19:32
Plötzlich sind nur noch vier deutsche AKW am Netz

So schnell kann Atomausstieg gehen: Von Samstag an sind nur noch vier von 17 Atommeilern am Netz. Es drohen ernste Stromengpässe, wenn das Wetter nicht mitspielt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13382257/...che-AKW-am-Netz.html  

9052 Postings, 5057 Tage noogmanDie armen japaner

19.05.11 21:35
Wir können wirklich nur hoffen das bei uns kein AKW in die luft fliegt!!

Super-GAU in Japan
16:03
Neue Bilder zeigen Tsunami-Welle in Fukushima

Die 20-Kilometer-Schutzzone um die Atomruine Fukushima reicht längst nicht mehr aus. Jetzt wurde in 60 Kilometern entfernt verstrahltes Weidegras entdeckt.

Die radioaktive Belastung rund um die Atomruine von Fukushima weitet sich aus. Erstmals fanden die Behörden in der Präfektur Miyagi weit außerhalb der Sperrzone deutlich überhöhte Strahlenwerte in Weidegras, wie sie am Donnerstag mitteilten.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...lle-in-Fukushima.html  

332 Postings, 5073 Tage madmarcus@Noogman

19.05.11 21:50
Klasse Link.
Das Bild, rechts oben mit dem Ventilator im , finde ich Klasse!  

332 Postings, 5073 Tage madmarcus@Noogman

19.05.11 21:54
Ich meinte natürlich der Link in #9922

Und mein blödes iPad hat das Wort "vordergrund" rausgenommen, also entschuldigt..  

9052 Postings, 5057 Tage noogman@madmarcus

19.05.11 22:04
Kein thema!Finde das bild übrigens auch erste sahne!!Das hat doch echt was!!  

9052 Postings, 5057 Tage noogmanBin immer auf der suche

19.05.11 22:12
nach berichten die vielleicht einfluß auf das momentane marktklima haben könnten!
Ich denke das lenkt auch zum großteil das börsengeschehen!

Wirtschaft fürchtet weitere Gefahren wegen Griechenland
Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:37 Uhr

Berlin - Die deutsche und europäische Wirtschaft fürchtet, dass von der Griechenland-Schuldenkrise noch weitergehende wirtschaftliche Gefahren ausgehen könnten.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE74I09O20110519  

1127 Postings, 5193 Tage nobitGute Investmentchancen bei Energieaktien

3
19.05.11 22:17

19.05.2011

Das Energie-Team von BlackRock ist der Auffassung, dass sich der Sektor der Erneuerbaren Energien an einem Wendepunkt befindet und gute Investmentmöglichkeiten bietet. Die Atomkatastrophe in Japan und der Anstieg des Ölpreises auf dreistellige Werte im Zuge der politischen Unruhen in Nordafrika haben die Energiepolitik und –versorgung im ersten Quartal 2011 auf die politische Agenda zurückgebracht.

Diese Entwicklungen bieten Raum für den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Dabei sieht BlackRock vor allem Investmentchancen bei Unternehmen, die auf Energieeffizienz und Windenergie spezialisiert sind.

http://www.fondsprofessionell.at/redsys/...p;limit_offset=20&kat=

16 Postings, 5125 Tage zwischendrinnordex Cui bono....

4
19.05.11 22:38
So, jetzt mal Klartext an alle, die sich hier off-topic z.Teil in gegenseitigen Zerfleischungsorgien delektieren ohne einen Sachbeitrag zur "Erleuchtung" der genervten Leserschaft zu leisten.
Wer diese Aktie für eine Fehlinvestition hält, -gut-, aber bitte belegen.
Seid Ihr anderer Meinung -auch gut- aber bitte auch belegen.

Daß der Nordex-Kurs zumindest "gesteuert" wurde, ist m.E. mehr als naheliegend, es gab im letzten Quartal Tage an denen im Xetra-Handel mit <2% der Aktienumsätze 45% der Kursfeststellungen "erzeugt" wurden.
Daß eine Tagesschwankungsbreite von 11% nicht gesund sein kann, braucht wohl auch nicht erläutert werden.
Außerdem gibt's ja auch noch Hunderte von OS verschiedenster Banken auf diesen Wert.

Jeder, der in dieser Aktie mitmacht oder darüber nachdenkt, sollte sich fragen, ob Ihm das Papier den derzeitigen Kaufpreis wert scheint oder nicht. Wer zocken möchte, kann das tun, muß aber mit dem Risiko leben zur Unzeit rauszufliegen.

WEA der Nordex-2,5MW-Klasse sind nun mal ein Projektgeschäft mit erheblichem zeitlichen Vorlauf. Allein ein 2,5MW-WEA-Getriebe von Lohmann-Stolterfoth wiegt um die 20t, ist für Eingangsdrehmomente von ca. 1800 Kilonewtonmeter(=180 Tonnen am Hebelarm von 1Meter) ausgelegt und liegt bei keinem Hersteller der Welt einfach so auf Abruf rum.
Wenn also morgen ein geläuterter Investor mit Geld seine Bekehrung durch Bestellung eines xxx-MW-Windparks bei Nordex beweist, ohne vorher die Dinger reserviert zu haben, wird er wohl mindestens 8 Monate warten müssen, bis das "Windrädchen" mit geschätzten 90Tonnen Turmkopfgewicht aufs Fundament geschraubt und ans Netz angeschlossen wird. Und erst dann wird's Umsatz. Hat der Investor kein Geld, dauert's länger...
Wenn Nordex also jetzt Auftragseingang bucht, kennen die erstens den Kunden schon länger, und zweitens wird das Ding frühestens 9 Monate später Umsatz.
2011 ist also vom "Fahrplan" sowieso schon gelaufen. Daß das Unternehmen nicht jeden Auftrag gleich rausposaunt ist m.E. mehr als verständlich, man muß ja nicht dem Wettbewerb die Vertriebsinfos nebst Auslastungsliste der eigenen Fertigung per Internet servieren.
Ihr könnt Euch also überlegen, ob Ihr meint daß:
a) Windenergie weltweit eine tragfähige Zukunft hat ?
b) Nordex groß genug ist, im weltweiten Wettbewerb zu bestehen ?
c) Nordex klein und attraktiv genug ist, um von einem größeren "übernommen" zu werden ?
d) Nordex' Produkte wettbewerbsfähig genug sind, das Überleben  und Wachstum des Unternehmens zu sichern?
e) Nordex' Aufstellung hinsichtlich Fertigungsstrategie & locations den Marktforderungen Rechnung trägt?
f) es gut ist, daß Nordex einen Großaktionär im Boot hat, der auch SGL-Carbon kontrolliert und sogar über Kontakte zur BMW-Bank verfügen soll ?
g) ihr überhaupt und wenn wie lange Ihr dieses Unternehmen als "shareholder" bis zur Erreichung Eures Investitionszieles begleiten wollt.

Aber zu erwarten, daß Euch Analysten mit der Wahrheit versorgen oder das Unternehmen jedes Geschrei nach mehr Information sofort pflichtschuldigst befriedigt ist deplaziert.
Wer einen Teich trockenlegen will, fragt auch nicht die Frösche.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam  

9052 Postings, 5057 Tage noogmanIWF Chef wieder frei

19.05.11 22:43
22:08
Strauss-Kahn kommt frei

NEW YORK  - Der der Vergewaltigung verdächtigte Dominique Strauss-Kahn kommt vorerst frei

http://www.financial-informer.de/infos/strauss_kahn_kommt_frei_1223283  

484 Postings, 5420 Tage Vinsmosellezwischendrin

19.05.11 22:59
Du bist ja so scharf darauf, dass jeder seine Ansicht belegt, deshalb solltest auch Du nicht von gesteuerten Kursen reden.
Ist die Schwankungsbreite anderer EE Aktien in letzter Zeit besser gewesen?  Sind die Kurse all dieser Aktien gesteuert. Nüchtern betrachtet ist Nordex in den letzten Monaten nicht anders gelaufen als andere Windkrafthersteller, in Summe sogar etwas besser.

Kleine Anmerkung zu den 8 Monaten: Laut eigenen Angaben, kann Nordex Projekte mit einer Durchlaufzeit von 5 Monaten abarbeiten.  

113 Postings, 5108 Tage aktienHorst@zwischendrin

20.05.11 05:38

meine Beiträge von gestern waren nie gegen Nordex. Es geht bloss darum, dass in dem Forum die Gesprächsatmosphäre von einem Nutzer(ihr wisst wer) dermaßen heruntergezogen wird, dass viele Leute, die einfach ihre Meinungen und Ansichten gepostet hatten, sich inzwischen nicht mehr beteiligen. Und ein solche Diskussion lebt nun mal von vielfältigen Ansichten und nicht eines Meinungsdiktatur. Und auch nur so kann man ewtwas dazulernen und seine Meinung zu einer Aktie u.U. detailieren.

Ich habe vorher versucht Semper auf normale Art aufzufordern, diese ständigen Angriffe gegen andere Nutzer zu lassenn ...naja, den Erfolg habt ihr ja gesehen. Und ich möchte mir nun als Forenteilnehmer sein ausuferndes Verhalten nicht mehr gefallen lassen. Mir war leider vor meinem ersten Kommentar schon klar, was passieren wird ...nun gut, jetzt bin ich halt Teil einer internationalen Verschwörung . Es tut mir für die anderen Leser hier echt leid, aber mal ehrlich, empfindet ihr das als normal? Findet ihr nicht, dass sich der Thread durch sein gebashe definitiv verschlechtert hat?

Nun gut, um mal klarzustellen (dies hatte ich auch schon vor Wochen geschrieben), ich bin in Nordex vor Fukushima investiert gewesen (habe wohl eine eindeutige Meinung zum Unternehmen), und bin nach der extremen Kursbewegung mit +45% erstmal raus. Hatte hier (oder im Nachbar-Threat) auch geschrieben, dass ich mit einer heftigen Korrektur rechne, da die Auftragslage, KGV und KBV erstmal nicht so schnell, wie der Kurs mitziehen. Was damals auch keine sehr geschätzte Meinung war ...aber scheinbar hatte ich recht mit meine Vermutung.

Aktuell beobachte ich die Aktien, weil ich auf einen Kurs warte, bei dem ich wieder einsteige. Aktuell ist mir von der Chart-Technik allerding unklar, ob der Kurs nach oben ausbricht, oder sich noch vergünstigt. Meine mittelfristige Einschätzung zur Aktien muss ich hier wohl nicht näher erläutern ...immerhin WILL ICH SIE KAUFEN!  ...somit warte ich aktuell ab und habe mir die Aktien bei Ausbruch nach oben schon mal "gesichert". 

Also meine Bitte an Moe, Mingherzing, usw. kommt zurück, und überlasst hier nicht einem Meinungsdispoten das Forum ...und wenn ihr es nur für die anderen tut

1174 Postings, 6088 Tage RUSTAblow baby blow

1
20.05.11 06:21

May 19, 2011

Future of U.S. wind power is promising

To the Editor:       Cumberland Times-News            

Recently, you printed a letter from a reader who had concluded that  wind turbines are not an efficient means of generating electricity.  (“Wind turbines are silly and efficient,” May 9 Times-News)

He had visited wind farms and seen idle turbines. His letter and his  conclusions reveal the complexities of the energy industry in general,  the wind business in particular, and some of the prevalent  misunderstandings.

I am the president and CEO of Nordex USA Inc. We are the manufacturer  of the wind turbines located at Roth Rock on Backbone Mountain.

We have been in the business for 26 years which makes us one of the old-timers in the field of renewable energy.

That track record, along with our annual global revenue of more than  US$1 billion, attests to the viability of wind as a source of energy. As  do our customers who buy turbines from us and choose to invest in wind  projects only if it makes economic sense. Obviously it does.

Your reader commented that wind does not blow at a high and constant  speed all the time and concluded from this that it must therefore be  inefficient.

In fact, the economics of the wind industry assume this to be the case.  Wind should be regarded as part of a utility’s resource portfolio —  bountiful, freely available, and competitively-priced, without the  dramatic price fluctuations and harmful environmental impacts of fossil  fuels.

Perhaps some additional information about the wind business will help your readers to understand more of what they see:

• Before a wind farm is constructed, wind speed at the proposed site is  analyzed for at least one year to determine its suitability.

• Sophisticated controls monitor wind speed and direction and adjust  the position of the turbine and blades to maximize efficiency.

• In terms of costs, wind energy in the U.S.A. is competitive with  conventional coal and, in any case, less expensive than nuclear energy.

• Wind turbines are judged, among other things, on their “availability”  — how much of the time they are able to generate power. Nordex’s fleet  in the U.S.A. achieves availability greater than 97 percent — the “lost”  time is for the planned maintenance and service which keeps it running  the other 97 percent of the time and allows us to offer 20-year  warranties to our customers.

While wind energy is relatively new in the United States, responsible  for 2.3 percent of our electricity, in countries such as Germany, Spain  and Denmark wind energy provides up to 20 percent of the electrical  power — cleanly, efficiently and effectively. The wind resource here is  far more promising and the opportunity for this country is even greater.

At Nordex we are proud of the quality of our turbines and the role that we play in powering the future of America.

Raif Sigrist

President and CEO, Nordex USA Inc

484 Postings, 5420 Tage VinsmoselleAktienhorst

20.05.11 07:02
nur so am Rande, das KBV war schon vor der KE 10% höher als von dir gepostet, nach der KE noch ein Stück höher.  

Seite: < 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben