Windmaster Nordex

Seite 285 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.919.247
Forum:Börse Leser heute:320
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 797  >  

6834 Postings, 5383 Tage WatcherSGdie kaufen aktien bei der kuh (q-sells) - spass

28.04.11 19:46

11328 Postings, 7651 Tage Frankedas frage ich mich auch

28.04.11 19:48
außerdem die 130 offenen stellen...ne ke die unter ausschluß deröffentlichkeit deutlich überzeichnet wurde.

bin gespannt, was auch immer, da kommt noch ein big projekt  

1174 Postings, 6075 Tage RUSTAGamesa und nordex ?

28.04.11 19:51

Montage in luftiger Höhe: Neues Windrad in Weibern  

Weibern - 145 Meter und damit fast so hoch wie  der Kölner Dom ist die neue Windkraftanlage im kreisübergreifenden  Windpark Weibern/Rieden. Sie ist die erste von vier Windrädern, die zu  den vorhandenen sechs – vier in Weibern, zwei in Rieden – hinzukommen.

Ein Kran hievte den an zwei Flügelspitzen zusätzlich mit Seilen  fixierten, rund 60 Tonnen schweren Rotor auf Höhe der Nabe. Dort zogen  vier Monteure mit hydraulischen Werkzeugen jene 60 Bolzen an, die das  dreiblättrige Windrad mit einem Durchmesser von 90 Metern in 100 Meter  Höhe halten.

Die von dem spanischen Unternehmen Gamesa und der  Firma Nordex (Oberhausen) geplante Anlage hat eine Leistung von 2,5  Megawatt und liefert unter günstigen Bedingungen Strom für rund 1.000  private Haushalte

2099 Postings, 5241 Tage PrimaabgezocktSemperGustl

28.04.11 19:53
Taxe 6,653 6,699  
Stückzahl 1.600 Stk. 1.500 Stk.
soll ich die nehmen`?  

1127 Postings, 5180 Tage nobitdas Spiel mit Nordex?

2
28.04.11 19:55

6562 Postings, 5890 Tage SemperAugustusFalsches Spiel mit Roger Rabbit

28.04.11 19:57

oder wer kann am besten den Kursausbruch von Nordex noch verhindern bis das Moratorium vorbei ist?

2099 Postings, 5241 Tage PrimaabgezocktKritik an Zusammensetzung der Ethik-Kommission

28.04.11 19:59

1012 Postings, 5094 Tage pekuniaDohnany ging der Arsch auf Grundeis

28.04.11 20:01
als er fragte, was getan werden müsse um den Widerstand der Atomkraftgegner zu minimieren.  

29 Postings, 7612 Tage roterloeweheute abend zugekauft

28.04.11 20:01
Habe heute meinen EK von über 12 auf fast 10 gesenkt. Bei weiter fallendem Kurs kaufe ich weiter zu!! Bin zuversichtlich, habe schließlich auch die DB damals bei einem Kurs von 23 gekauft und heute werde ich belohnt. Kopf hoch und weiter. Es kommen bessere Zeiten.  

6562 Postings, 5890 Tage SemperAugustusich sag nur das Dynamische Duo

28.04.11 20:11

Nordex und Vestas

Und Miniduo

EKT und PNE

6834 Postings, 5383 Tage WatcherSGkohle- richterlich versus klatten und co

2
28.04.11 20:12
Ich möchte mal ein paar Zeilen los werden!

Wir/Ihr müsst zwischendurch auch mal 2 Brillen aufziehen.
Einmal als Unternehmer und einmal als Investor.

Die KE mit 8,40ig war eine strategische Meisterleistung - man hätte es vom Kurs her nicht besser abpassen können. Damit werden liquide Mittel in die Firma gebracht. Genauso die Anleihe - für ein solch "kleines" Unternehmen (Vergleich Siemens & Co)- kaufmännisch super gemacht - das musste erstmal schaffen mit den Bankstern!

Damit hat man die Kriegskasse gefüllt. Nun werden gezielt Investionen getätigt. Die Politik und Co werden in den nächsten Monaten/Jahren den Rest dafür tun. Der Produktergänzung ist auch super. Alles um entweder im Markt zu bestehen und Wachstum zu vollführen - oder für andere Investoren attraktiv zu sein (gesundes Unternehmen) - Heuschrecken werden hier nicht so schnell einsteigen.

Für Susi gibt es nur 2 Szenarien!
Irgendwann die Bude zu übernehmen - dann ist Ihr der Aktienkurs total egal - weil der Zugriff ins Unternehmen sichergestellt ist. Man kann ja mal ne erhöhte Rechnung Richtung SGL stellen und Gewinne abschöpfen. Ist dann alles möglich. Um Geldströme zu transferieren.

Oder die Anteile tatsächlich irgendwann an Siemens, GE oder andere Unternehmen/Investoren zu verkaufen. Wie ihr wisst geschieht das in der Größenordnung nach- oder vorbörslich. Für das Szenario würd sich sicherlich keine Verluste machen.

Richterlich ist auch gut investiert und bleibt weiter an Board - und hat auch nix verkauft. Auch ein gutes Zeichen. Wenn der bleibt und das Unternehmen weiter nach vorne bringt wie er es meiner Meinung die letzten Wochen perfekt getan hat - wird sich das irgendwann (was keiner hören will 6Monate, 1 Jahr 2 Jahre) wunderbar auszeichenen. Damit wäre er ebenfalls Double-Winner. Tantiemen und Co + einen Superkurs für die Aktien.

Unternehmerisch machen die meiner Meinung gerade alles Richtig.

Für uns Aktionäre vielleicht eher unbefriedigend - und der Satz "bla bla von Nordex mit den Anlegern" passt dann auch noch immer. Da die Welt zu hektisch geworden ist, wollen wir alle sicherlich schnellere Erfolge, weil es und der Menschenverstand wegen Politik und Japan eigentlich vorgibt - und ja ihr habt recht.

Nur Ihr habt zu wenig "Geduld" !

Lass den Kurs auf 4 Euro rutschen - dann leihe ich mir beim Herrn Ackermann oder Frau Merkel persönlich ne Millionen um weiter einzusteigen.

Ergebnisse / Aufträge werden und sind immer gemeldet worden. Hier ist gerade ein Umbruch. Und jeder der einwenig Geduld hat brauch sich meiner Meinung nach nicht wirklich Sorgen machen.

Ich war auch kurz im grünen Bereich und habe ein kleines Invest hier - seit über einem Jahr.

Lasst euch nicht von den Teufeln aus der Aktie treiben wenn ihr "nur ihr" daran glaubt.
Kennt das doch bei den Politikern "Was interresiert mich das Geschwätz von gestern".

Also Windauf - und zangt euch nicht.

Lasst mal nach Rostock fahren und uns gemeinsam vertreten - das wäre ein Highlight!

LG muss jetzt Essen

Watch  

2099 Postings, 5241 Tage Primaabgezocktah jetzt weiß ich es

28.04.11 20:13
dem hats der  Wein im Anschluß an die Diskusion angetan  

1012 Postings, 5094 Tage pekunia@watcherSG

28.04.11 20:19
Mit der Ausgabe von Aktien werden keine liquiden Mittel in die Firma gebracht.
Susi braucht den Laden nicht zu übernehmen, sie hat ihn schon.  

6834 Postings, 5383 Tage WatcherSG@pekunia

28.04.11 20:25
achso, verstehe!

Dann nur um Anlegern Geld bei den Banken abzunehmen!,.. aber nicht um den Firmen Geld zuführen zu können - richtig!

Jein Klatten ist seit langem kurz vor der Schwelle, quasi wie nen elfmeter ohne torhüter - nur noch rein schiessen!,.... recht haste

lg  

11328 Postings, 7651 Tage Frankeaus welchen grund schließt man bei einer KE

28.04.11 20:26
die kleinen Aktionäre aus?...und angeblich war es sogar 3fach überzeichnet. wenn ein großer die KE zeichnet will der vorher infos (und zwar solch die wir nicht wissen)...

bin mal gespannt ob und wann da noch etwas großes kommt....und die stellenausschreibung(130!!!!)....wer stellt schnell mal 130 leute ein nur aus hoffnung auf die zukunft?...nee  

1012 Postings, 5094 Tage pekuniaDie Drohung ist stärker

28.04.11 20:27
als die Ausführung (Nimzowitsch).  

6834 Postings, 5383 Tage WatcherSGDeutschland - Klub der Dichter und Denker,... uiui

28.04.11 20:31
Vielleicht mal dem Vorstand durchschicken, und für die HV entsprechend vorbereiten.

Gute Idee!  

1174 Postings, 6075 Tage RUSTAfakt ist ....

28.04.11 20:37

doch das  nordex  220 kk in der kasse liegen hat  und  das  susi hier  viel geld  geparkt hat ohne  gewinn ,schon seit jahren ....

104 Postings, 5060 Tage profphoenixdie von professorenpfeiffen von phoenix haben doch

28.04.11 20:39

alle derbst einen an der Klatsche! ja atomkraft, na super! Da gibt es leute die viel geschickter lügen als diese ethikkommission ;-) Atom ist tot.

also: WIND AUF leute! sch**** auf die atomlobby!

104 Postings, 5060 Tage profphoenixund dieser vorsitzende töpfer

28.04.11 20:41

... ist der größte lügner von allen! was für ein schlauer fuchs, hat schon soviele lügen über CO2 erzählt.

ich finde, wir müssten viel mehr für unsere schönen windräder trommeln. WIND AUF!

1174 Postings, 6075 Tage RUSTAsusi

28.04.11 20:43

soll den laden kaufen oder  nordex soll sich einen starken partner suchen ....

BP , Google , GE ,siemens ,  china , areva   usw 

es  wollen so viele, so  viel geld  in  wind  investieren

NO NEWS NORDEX

6562 Postings, 5890 Tage SemperAugustusWer will sich bewerben?

28.04.11 20:48

Contract Manager Offshore (m/f)

Ihre Perspektiven:

•Develop, maintain and benchmark all Offshore contracts for development, suppliers and the customers in Nordex Offshore business.
•Liaison with Nordex finance, legal and project management for optimum positioning.
•Embed Nordex Offshore capability into the customers project plans.
•Plan, coordinate and drive contract management in Nordex Offshore
•Drive the entire contract coordination complex of legal, commercial, technical and risk documentation to be established, which is necessary for an Offshore contract in Sales and execution
•Engage in the development of a precontract calculation tool to encompass the entire project economy

Ihr Profil:

•In-depth knowledge of project coomercial and legal packages and the cross integration of both
•Proficient in business and project economy
•Technical experience and technical risk understanding from other industries
•Good organising and networking skills
•Diplomatic but firm
•Fluent in English

http://www.stepstone.de/upload_DE/offers/...mages/fair_trendence.gif) no-repeat scroll 265px 50px; -moz-background-clip: border; -moz-background-origin: padding; -moz-background-inline-policy: continuous;">
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie bitte auf unsere Homepage und bewerben sich online über unser Karriereportal auf diese Stelle.  

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Nordex SE
Human Resources Management
  Kennziffer 00582

6562 Postings, 5890 Tage SemperAugustusBeide vom 26. auf Stepstone

28.04.11 20:50

Electrical Engineer (m/f) Offshore

Ihre Perspektiven:

• Responsible for all electrical related Balance of Plant (BoP) aspects of an on- or offshore Wind farm infrastructure inside & outside the turbine: transformers, switchgears, compensators, high voltage grid, electrical cabling & trenches (land based and sea cable), substations, earthing, understanding of various types of electrical models and studies
  • Managing electrical interface between turbine and the grid
  • Managing design, documentation and installation process on site
  • Support during variations and claim situations
  • Sales and project team support

Ihr Profil:

• Academic degree in Electrical Engineering and experience in execution of large wind farm projects
  • Excellent MS-Office incl. MS Project
  • Excellent knowledge of Wind Turbines and national grid systems
  • Fluent in English & German
  • Knowledge of European electrical laws and norms

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie bitte auf unsere Homepage und bewerben sich online über unser Karriereportal auf diese Stelle.  

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Nordex SE
Human Resources Management
  Kennziffer 00639

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir eMail-Bewerbungen für den Bewerbungsprozess grundsätzlich nicht berücksichtigen können und freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung in unserem Online-Portal

6834 Postings, 5383 Tage WatcherSGund wer bewirbt sich jetzt von uns?,...

28.04.11 20:59
ist keine stelle im vorstand frei,...

ich glaub ich mach da mal ne initativ bewerbung,... ^^ einer muss dem richterlich ja mal auf die schulter klopfen!,... hast jut gemacht jung,..^^  

Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben