Windmaster Nordex

Seite 274 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.918.235
Forum:Börse Leser heute:920
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 797  >  

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustus@femo

27.04.11 12:34

Danke für deine Worte!

Ich selber bin seit 5 Euro dabei, hab dann auch mal ein wenig rumgezockt mit Wind und Solaraktien und dann wieder in Nordex rein.

Fukushima hat mir einen haufen Gewinne geschenkt, die ich anschließend wieder in Nordex und Vestas investiert habe! Ich war aber hier investiert weil ich vorher schon davon überzeugt war, dass 80% Kursverlust für eine zukunftsträchtige Branche nicht gerechtfertigt sind.

Ich selber bin absolut überzeugt, dass die Branche einen Jahrhundertboom, ähnlich wie Internet in den 90igern erfahren wird. Nur mit dem Unterschied dass hier auch tatsächliche Aktiva, und nicht blos Internetseiten und , dahinterstecken.

Mein einziger Ärger richtet sich gegen Analysten und gewisse ID´s, die die Welt nach Fukushima gerne rückgängig machen wollen, aber es ist so wie es ist. Atomenergie ist Geschichte und Windenergie ist die Zukunft!

Langfristig können auch sie nix dagegen machen!

2099 Postings, 5240 Tage PrimaabgezocktTaxe 6,638 6,65

27.04.11 12:35

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusglaubst du wirklich dass du mit deinen Taxen

27.04.11 12:38

dafür sorgst dass jemand seine Aktien verkauft?

Meine Aktien kannst du getrost vom Markt nehmen, vielleich sehen wir uns ja auf der HV oder auch nicht.....ich sage du hast keine Aktien, ist nur ne billige Masche.

2099 Postings, 5240 Tage Primaabgezocktmanche Deppen kaufen sogar Benzin zu 9,99/Liter

27.04.11 12:40

aber für sauberen Strom wegen paar  cent jammern

580 Postings, 5627 Tage Stoldo09..

1
27.04.11 12:40
jap und die Zahlen sehen für mich stark nach Stagnation aus und das in einem Markt in dem die Konkurrenz schnell wächst .

Aber aufgrund des bisherigen Auftragseingangs will ich mit dir über die mittel-langfristigen Möglichkeiten garnicht streiten , nur im Moment wird der eben der Japananstieg abgearbeitet .
Das ist nicht verwunderlich , ist er doch fundamental unbegründet .

Wie heißt es so schön * was schnell steigt fällt oft auch schnell *  

2747 Postings, 6438 Tage boersenmannSüdex

27.04.11 12:45
Wäre für diese Aktie besser.... Ferngesteuert aus Amerika?  
Angehängte Grafik:
nx.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
nx.png

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusSicher, nachdem Atomunglück und dem

1
27.04.11 12:46

plötzlchen Anstieg von Kursen, die sowieso schon 80-90% unter Höchstkursen lagen, werden jetzt Börsengesetze ganz neu geschrieben!

Zukunftsaussichten und Wachstum interessiert die Kurse auf einmal nicht mehr.  Gegenwärtige und vergangene KGV´s von 2010 sind auf einmal für den Kurs verantwortlich.  Windenergie ist ja auch ein Auslaufsmodell und Atomenergie die Zukunft.

Wen will man denn hier verarschen?

Vor Fukushima haben einige Eierköpfe bei Kursen von 38 Euro und KGV´s von 59 vor ein paar Jahren noch von Nordex geschwärmt und jetzt bei Kursen von 6,60 Euro und KGV von 20 ist auf einmal alles überbewertet und die Welt ist ja nicht anders als vor Fukushima, es hat sich ja nix geändert, nicht wahr?

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusPrimaabgezockt stellt nicht mehr die Taxe rein

27.04.11 12:54

Liegts daran, dass es gerade mal hochgeht?

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustus6,735 zu 6,753

27.04.11 12:58

ich machs für ihn!

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustus6,761 zu 6,765

27.04.11 13:04

Wo ist denn Primaabgezockt, mal eben untergetaucht?

2099 Postings, 5240 Tage Primaabgezocktnö war grad im keller

27.04.11 13:05
und hab die Vergaseruhren geholt
weil
dat Töff braucht dringend ne Vergasersynchronisation  

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusDa musste wohl gerade wieder jemand

27.04.11 13:07

ein paar Verkaufspakete positionieren bevor der Kurs abgegangen wäre! Die 6,80 war im Brief zu sehen und wie von geisterhand war plötzlich keine Angabe mehr im Orderbuch!  Und dann auf 6,76 getaxt!

Auffälliger kann man den Anlegern doch garnicht zeigen dass man deren Aktien haben möchte um in Zukunft selber davon zu profitieren....

16 Postings, 5111 Tage zwischendrinKursmanipulationen ? Cui bono ?

27.04.11 13:12
Lese diese Zeilen mittlerweile regelmäßig...
Schon schade, daß A0D655 regelmäßig in den Keller geschickt wird, aber wenn man Geduld hat ergeben sich doch immer wieder schöne Gelegenheiten zum Aufstocken.
Auf Sicht von 3 Jahren wird uns dieses Unternehmen noch ein breites Grinsen auf das Antlitz zaubern.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam  

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustus@Zwischendrin

27.04.11 13:23

Genau so sehe ich das auch, ich vermute aber dass wir schon viel früher das Grinsen sehen werden

Fukushima hat den Markt vorgeführt und entlarvt!  Ohne Kapitalerhöhung und Drückerkolonne wär der Kurs schon längst zweistellig.

Ich hab schon im Vestas Thread geschrieben(dort ist der Kurs schon unter dem Niveau vor Fukushima gerutscht) eigentlich ärgerlich aber irgendwie bekommt man eine neue Chance wieder zu ordentlichen Kursen einzusteigen, also ob man Fukushima vorher wusste!

Man darf sich nur nicht von der Gehirnwäsche einiger Analysten und Boardmitglieder erreichen lassen. Man sollte einfach mal die Nachrichtenlage beobachten, dann wird man schnell sehen, dass nur die Windenergie ein Ersatz für Atom und Kohle sein kann.

Außerdem kann man mittels Windenergie sogar Gas herstellen und somit Energie speichern!

Es wird ein gigantisches Wachstum auf diesem Markt geben. Ich könnte mir vorstellen dass es aufgrund von Kursen der Windaktien,  die derzeit noch 80 - 90% unter den 3-Jahreshochs stehen, einen richtigen Börsenboom wie in den 90igern bei Internetaktien geben wird.  Nur das hier ordentliche Aktiva dahintersteckt und kein immaterielles Vermögen bzw Internetseiten.

3758 Postings, 6170 Tage PhantasmorgariaHI @ zwischendrin

27.04.11 13:26

vor drei Jahren haben ich auch schon gedacht die Aussichten für Nordex sind in drei Jahren Super 1 a , es waren  3 Jahre im Rückwärtzgang, mit den nächsten 3 jahren sind es schon 6 Jahre, wenn wir Glück haben gibt es dann zwischendurch eine Meldung über einen Auftrag.....

WIND AUF !!!!

Angehängte Grafik:
aktionaere.jpg
aktionaere.jpg

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusNette Taktik Phantasmorgaria

27.04.11 13:34

Wer jammert verbreitet Angst für Neuaktionären!

Ist natürlich ein kluger Schachzug neue Leute hier mit deinen angeblichen Schreckensgeschichten abzuschrecken

Überhaupt ist es nicht schlecht, die Taktik von kalleari und minherzing war es, alles schlecht zu reden. die Andere Taktik ist das Verbreiten von Unmut und Panik durch angebliche Aktionäre die immer wieder Verluste mit Nordex machen, so nachdem Motto kauft die Aktie nicht seht her was aus mir geworden ist.

unterm Strich, auch in Verbindung mit den Analysten, scheint hier doch eine nette Kampagne zu laufen in der man nicht möchte, dass Kleinanleger Nordexaktien kaufen.

Sowas würde bei der Vorbereitung für eine Übernahme Sinn machen!  Je mehr Kleinaktionäre rausgedrückt werden, desto besser für die übernehmende Firma oder den übernehmenden Fonds!

2099 Postings, 5240 Tage PrimaabgezocktSemperAugustus:

27.04.11 13:47
starte doch mal ne Webekampanie

alle Strombezieher Deutschlands aufgemerkt:
kauft euch 1 Nordex-Aktie
kost grad fast nix
nur 6,63 - 6,76 / dat Stück
unter allen Teilnehmern findet ne Verlosung statt:
Strombezug auf Lebenszeit
KOSTENLOS
dann schaun mir mal, was passiert
Frau Klatten und die anderen Großinvestoren wollen die Stücke sicher loswerden
wetten wir ?  

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusNur diese Kampagne zählt, denn nur hier

27.04.11 13:49

wird man Analysten und den Vorstand von Nodex sowie Großaktionäre erreichen, alles andere dient nur dazu zu entmutigen und Gleigültigkeit einzuimpfen:

Nur diese Kampagne zählt:

www.de.sharewise.com/aktien/...i+der+HV+gegen+Analystenbashing#rating

1592 Postings, 5115 Tage briefgeldMeine Güte ...

27.04.11 13:56

... hört doch mit diesem kindischen Getue auf und seht der Tatsache ins Auge, dass euer "todsicherer Tipp" eventuell doch das falsche Pferd war, Analysen hin oder her. PNE zum Beispiel hat ausschließlich positive Empfehlungen (Buy oder sogar Strong Buy) mit enormen Kurszielen und nem KGV, das nicht mal halb so hoch ist wie das von Nordex. Und was macht die Aktie in den letzten Wochen? Genau, sie fällt. Unabhängig von den tollen Bewertungen.

An der Börse kann man gewinnen und man kann verlieren. Wenn man damit nicht leben kann, sollte man vielleicht die Finger davon lassen. Die regenerativen Energien werden mittel- bis langfristig wieder hochkommen, aber garantiert auch nicht jedes einzelne Unternehmen. Und bis klar ist, wer denn am Ende die Aufträge erhält, korrigieren die Aktien halt. Und da Nordex ja die allseits bewährte "Volksaktie" ist, stecken da auch viele nervöse Neulinge drin, die viel zu teuer gekauft haben und jetzt ausgestoppt werden. Da rappelt es halt ein wenig härter im Karton als bei Mitbewerbern.

Das ist natürlich weder Kauf- noch Verkaufsempfehlung.

2099 Postings, 5240 Tage PrimaabgezocktSA einfach ne Analyse von NORDEX wünschen !

27.04.11 14:03
Aktuelle News von sharewise.com - Überblick
Artikel suchen  
AktuellAlleMarktberichteUnternehmensmeldungenHandelsstrategienWun­schanalyseSharewiseWunschanalyse der Woche
HuberSascha
am 13.04.2011, 20:03
Wunschanalyse i:FAO AG
Herzlich Willkommen zur Wunschanalyse von Sharewise in Zusammenarbeit mit Stephan Heibel vom Heibel-Ticker.de Börsenbrief (www.heibel-ticker.de) und Terrell Trowbridge von LRT-Finanzresearch.de. Unsere Mitglieder haben sich diese Woche eine Analyse des deutschen eProcurement Softwareanbieters für das Business Travel Management, nämlich der in Frankfurt am Main ansässigen i:FAO AG, gewünscht.
Weiterlesen »  

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustus@Nordexler

27.04.11 14:06

Die richtigen Nordexler

Schaut mal bei Sharewise in euer Postfach! Es haben noch nicht alles was bekommen, wer nicht soll mich von dort anschreiben!

Die anderen sollten mal reinschauen!

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustus@Briefgeld

27.04.11 14:15

Wer tatsächlich glaubt an der Börse gehen alles nach den reinen Gesetzen von Angebot und Nachfrage seinen geregelten Weg, der hat das Prinzip der Börse nicht verstanden, jedenfalls nicht das Praktische!

Ein nettes Beispiel könnte ich dir da liefern:

Als Nordex bei Höchstkursen um die 35 Euro stand hat sich Herr Diermeier(Independent und WGZ) innerhalb von einem Monat 4 mal zu Wort gemeldet und "Kaufen" gebrüllt! Damals hatte ihn auch ein KGV von 59 nicht gestört! Danach verlor der Kurs gute 90% und jetzt nach Fukushima hat der gleiche Herr Diermeier 4 mal in einem Monat "VErkaufen" gebrüllt, bei Kursen von 6-8 Euro, bei einem KGV von 20 und direkt nach der eingeleiteten Energiewende durch Fukushima!

Was glaubs du eigentlich wie Börse wirklich funktioniert?

2099 Postings, 5240 Tage Primaabgezocktdaher die logische Konsequenz

27.04.11 14:24
A N Z E I G E N
den feinen Herren  

6562 Postings, 5889 Tage SemperAugustusDu schreibt doch nur Müll

27.04.11 14:31

Dann tu es doch oder gründe eine Initiative. Stattdessen faselst du in jedem 2. posting etwas von Anzeigen, Betrug und postest nur die negativen Taxierungen!

Jetzt hast du mal die Chance dich an etwas zu Beteiligen was wirklich hohe Wellen schlagen wird und du kneifst, machst die Flatter

Genau so enttäsucht bin ich von Phatasmogoria, und vor allem glaube ich dass er nicht so arm dran ist wie er immer tut!

Ansonsten hätte er sich schon längst für diese Sache eingesetzt!

Aber auch ohne euch beiden haben wir jetzt schon fast die Hälfte der 500.000 Aktien zusammen

Wenn wir einen größeren Aktionär bekommen, eventuell auch eine andere Gruppe aus einer Aktionärsvereinigung dann geht das ganz schnell und die Hauptversammlung muss sich mit Diermeier, Fechner und Co beschäfitgen!

Jeder normale Nordexaktionär, der auf das Kursbashing bei Nordex sauer ist würde sich hier beteiligen oder wenigstens sich mal dafür interessieren, nur Phantasmogoria und Primaabgezockt komischerweise nicht.

Ich weiß aber jetzt warum

Ihr versucht hier schlechte Stimmung zu verbreiten, der eine mit seinen Bildchen + Gejammer und der anderen bringt immer die negativen Taxen!

1127 Postings, 5179 Tage nobitstoldo09

27.04.11 14:32

deine Aussage "nur im Moment wird der eben der Japananstieg abgearbeitet "

deine Aussage * was schnell steigt fällt oft auch schnell *  

Gewichtung der Anzahl von Aktien vergessen? na du Schlaumeier!?

Fazit: Beruecksichtige bitte zukuenftig den jeweils gehandelten Umsatz beim steigenden und fallenden Kurs!!

Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben