Windmaster Nordex
Ich rechne heute noch mit einem richtig schönen Ausverkauf
charts.comdirect.de/charts/big.chart
da waren es in der ersten stund schon über 1millon
haste recht heute hohe umsätze
O.K. das waren aber auch die Rekordumsätze in der 10-jährigen Börsengeschichte von Nordex.
Sowas gibts wohl wieder, wenn die nächste Überraschungsmeldung kommt
Vestas ist schon über 3,5 Prozent im roten Bereich. Ist also im allgemeinen ein negativer Trend und nicht alleine auf Nordex bezogen. Man darf die nächsten Wochen auch keine Wundermeldungen erwarten. Aber wer jetzt ggf. nicht auf den Zug aufspringt, der läuft 2012 oder 2013 dem Zug hinterher. Als Depotbeimischung hab ich mir übrigens auch nen Fond zugelegt:
https://www.dkb.de/privatkunden/broker/investmentfonds/oeko.html ....die Gewichtung liegt zwar auf den Solartiteln, aber Vestas ist auch in den TopTen vertreten.
möchte, der soll einfach verkaufen und auf Einstiegskurse bei 5 Cent Fuffzig warten
Aber nicht dass dann irgendwann sowas wie ne Übernahme oder sonstwas dazwischen kommt und dann heißt es wieder, hätte ich doch......
ich kaufe nochmal zu 10 Cent Fuffzig,
hier kann sich ja jeder seinen Einstiegskurs wünschen und der wird dann wahr!
Wer jetzt hier investiert sollte die generell langfristig machen denn von heute auf morgen ist noch keiner reich geworden(mit ein paar Ausnahmen sicherlich).
Die Banken reden mit Ihren Empfehlungen sie Aktie schlecht und übertreffen sich mit den Downkurszielen.
Lustig zu sehen ist das einige Banken sogar die Aktie anscheinend von verschiedenen Analysten bewerten lassen und diese werden nach und nach veröffentlicht aber mit ein und dem selben Ergeniss: Nordex ist kein Kauf.
Na ja was sagen die Investoren der Kapitalerhöhung dazu die zu 8,40 Euro eingestiegen sind??
Nach den ganzen Krisen seis 2000 oder zuletzt die Bankenkriese wissen wir das die Analysten wesentlich öffters falsch liegen als die Großinvestoren ja sogar öfters als die Kleininvestoren.
Das zu den Bankenempfehlungen.
Charttechnisch ist Nordex kurzfristig angeschlagen wie fast alle Werte durch den Fall des Gesamtmarktes.Nicht tragisch für Langfristanleger.Sollte es ein starken DIPP geben nutzt man Ihn zu aufstocken wenn die NAchrichtenlage(Auftragslage usw) sich nicht verschlechtert hat.
...Der Aktionär meldet sich heute mal wieder. Wen's interessiert:
"....Bei Schwäche kaufen
Nachdem die Aktie mit dem Überwinden der Marke von 6,50 Euro ein Kaufsignal generiert und dieses Ausbruchsniveau anschließend nochmals getestet hat, ist nun der Weg für zweistellige Kursnotierungen frei. Fundamental ist eindeutig eine Trendwende erkennbar. Das Neugeschäft entwickelte sich zuletzt positiv. Der heutige Kursrückgang kann durchaus genutzt werden um Positionen aufzubauen.
Langfristig dürfte sich dies auf jeden Fall auszahlen...".
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-luft---15402789.htm
Das was UBS da von sich gibt, grenzt ja fast schon an Geisteskrankheit. Sind die überhaupt auf der Höhe der Zeit? Zum gleichen Ergebnis kommt der Hummel übrigens auch in Bezug auf Gamesa.
Nein, nicht doch, niemand redet davon, das die Windkraft on- und Offshore ausgebaut werden soll, nein China, will nicht den Ausbau von Wind- und Solarenergie vorantreiben und hat mit Gamesa schon mal 900MW Turbinen klargemacht (soll kein Gamesa-Push sein).
Für wie blöd halten die die Anleger eigentlich, oder sind die tatsächlich so matt in der Birne?
Gruß von
tnzs
Aber eine Order sticht heute schon ins Auge 28.000 Aktien gekauft bei 7,53 Xetra (13:15). Da weiß wohl jemand mehr als die Kleinaktionäre... Alle anderen Order sind relativ klein.