Windmaster Nordex
Sollte sich dergesunde menschenverstand jetzt wirklich mal gegen das Dummgequatsche der Anal-ysten durchsetzen sind die 10,- als Kursziel vom Aktionär und von Fokus Money eh nur ein erstes Zwischenziel.
Ich warte eh schon gespannt auf den Tag, an dem der erste von der Bande verkündet, dass sich in den letzten Wochen die politische Lage dermaßen dramatisch geändert hätte und nun auf einmal die EE angesagt ist und Nordex zum Kauf empfielt. Das erleben wir aber wahrscheinlich erst bei 15,- Euro. ;-)
Gruß von
tnzs
Die Kurssteigerungen sind auch wie am Neuen Markt
Ich fand die Zeit damals geil und mit den Internetaktien auch!
Nur dass Nordex eben kein KGV von 500 hat! Wir können ja mal träumen wenn hier wirklich Neuer Markt Verhältnisse auftreten würden wo der Kurs dann noch hinget, aber ich glaube wir haben hier eher gesundes Wachstum, das ist schon IN Ordnung. Nordex ist ja auch gut 70% vom Allzeithoch weg.
Wie hoch ist der Zinssatz der Anlage? Ist die Anleihe offiziell verkündet oder vielleicht doch ein Aprilscherz?
Haste gesehen, der prozentuale Anteil von Skion Momentum ist etwas gesunken! Ich vermute mal da haben sehr viele unter 3% gezeichnet, so dass sie keine AdhocMeldung machen müssen. Wenn die wollen das der Kurs steigt, dann kaufen die leicht dazu machen ne Meldung und das läuft von ganz alleine...3% wären ca 2,2 Mio Aktien
die feinen Investoren haben offensichtlich jeweils nicht mehr als 2,2 Mio Aktien gezeichnet sonst müsste ja ne Meldung kommen.
Die 38-Tagelinie hat bei den gleitenden Durchschnitten jetzt auch die 200-Tagelinie geschnitten. Ist ein Lupenreines kaufsignal, sollte auch Analysten bekannt sein.
charts.comdirect.de/charts/big.chart
Wünsche allen ein schönes Wochenende! Nächste Woche wird´s bestimmt wieder spannend. Ich freu mich drauf!
Für mich gibt es eigentlich nur 3 Gründe für die KE und Anleihe in der Höhe:
- Wachstum aus eigener Kraft
- Wachstum durch Zukauf/Übernahme
- Übernahme verhindern durch Aktienrückkauf
Alle Drei Gründe sind gut für uns und den Gesamtsektor. Ich wünsche allen ein schönes Wochende mit einer positiven Adhoc. VG
habe das gestern abend schon im nachbar thread gepostet
und da die coba weiss wofür nordex das geld braucht und sich bstimmt schon eingedeckt hat , bin ich schon auf montag gespannt ..
da ich keine ahunung von ko scheinchen habe ..... kann zb coba die scheinchen früher vom markt nehmen ?? rein rechtlich ...
wüsste gerne ob die das vl gemacht haben , hat einer ein auge auf sowas ??
thx
und zu ews1
zu 1 : nordex hat usa und china schon was hingesetzt und ich glaube nicht das die werke unter vollast laufen
zu 2 : 49% in china ??
zu 3 : muss ja dann schon einer angeklopft haben oder ?? sonst macht ein aktienrückkauf nur sinn wenn ne divi gezahlt wird , was aber hier nicht der fall ist
Es wird auf jeden Fall spannend!
Schönes weekend Euch
Punkt 3 halte ich selber auch für unwahrscheinlich.
@ carlos vieleicht hast du irgendwann mal Recht mit Deinen Prognosen. Übe nur weiter. Viel Glück
PNE WIND und Vestas kooperieren bei weiteren Offshore-Windparks
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ffshore-Windparks-1067449
Was würde passieren, wenn Nordex PNE übernimmt? ;-)
Gruß von
tnzs
So oder so ...
Nächste Woche: The show must go on ...
Schönes Wochenende :-)
Eine Übernahme von PNE wäre allerdings keine einfache Sache, der Freefloat ist dort über 90% wenn ich das richtig gesehen habe.
Dann müsste man schon ne Menge Geld draufpacken. Weiterhin müsste man prüfen ob man dann aus den Verträgen mit Vestas einfach so rauskönnte oder ob man dafür eine Geldsumme zahlen müsste.
von daher ist die Frage ob sich das lohnen würde. Es gibt ja noch andere Projektierer, die leider nicht an der Börse sind.
wie wärs denn mit Energiekontor? Streubesitz nur 26,76%
Den Freeloat von nahezu 100% sehe ich eher Positiv, es gibt immer Leute die beim ersten Angebot verkaufen. Billig würde eine Übernahme sicher nicht aber ganz abgesehen von den Zahlen, zeigt doch folgender Auszug aus dem Geschäftsbericht von PNE das es Lohnen würde:
"Fortschritte im operativen Geschäft gab es vor allem bei den Offshore-Projekten. Während der Offshore-Windpark "Gode Wind II" zur Baureife gebracht wird, wurde die Genehmigung für das benachbarte Projekt "Gode Wind I" verlängert und bei "Borkum Riffgrund I", für den die PNE WIND AG als Dienstleister tätig ist, fällte der Eigentümer DONG Energy Power die Investitionsentscheidung.
Eine deutlich gewachsene Zahl von Windpark-Projekten, die im In- und Ausland an Land bearbeitet werden, sichert die mittel- und langfristige Entwicklung. Im Onshore-Bereich werden derzeit Windpark-Projekte mit bis zu rund 5.000 MW Nennleistung entwickelt."
5000x1Mio? Wenn das keine Phantasie ist. Irgendjemand schnappt sich den Laden.
Zu Energiekontor über 60% in den Händen von Aufsichtsrat (Gründer?). Weiß nicht, alles ist möglich. Ich schau mir das mal genauer an. Schönes WE
Beim Freefloat muss ich dir leider widersprechen. Aus Erfahrung mit beobachteten Übernahmen an der Börse ist ein geringer Freefloat für eine Übernahme immer besser. Man muss sich hier hauptsächlich mit den Hauptaktionären einigen. Bei hohem Freefloat gibt es genug Kleinaktionäre die fast bis zum Squeezeout auf verbesserte Angebote warten. Frag mal Moemeister wie lange er bei der Solarparcübernahme gewartet hatte und er war nicht der Einzige. Solarparc hatte einen Freefloat von gerade mal um die 20%
Hätte man nicht die Gewissheit gehabt, dass 80% von bestimmten Personen für die Übernahme abgegeben werden, dann wären einige bis zum Schluss dringeblieben.
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Besser ist natürlich, wenn man gleich par große Aktienpakete übernehmen kann und dann die kleinen bis zum Squeezeout "austrocknet". Immer Vorrausgesetzt man will die Firma Komplett übernehmen. Im meinem Erdachten Fall Nordex / PNE würde aber schon eine beherschende Aktienmehrheit reichen um an die lukrativen Projekte zu gelangen. Vestas würde diesem Treiben sicherlich nicht einfach nur Zusehen oder? Wie gesagt alles nur meine Phantasie. VG